Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 14.484 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2007 17:52
#106 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

"1001 stellung" aus dem klappentext "achtung: nur für menschen mit hervorragender körperlicher konstitution"

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

28.05.2007 18:26
#107 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

<--- Ist Läufer mit Topkondition ....nur mal so angemerkt


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2007 19:08
#108 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

ich auch, ich auch (jetzt müssen wir aber aufpassen mein schnitzelchen, sonst kriegen wir hier gleich wieder was um unsere roten ohren gehaun)

funkelsternchen


Weeda Offline



Beiträge: 327

28.05.2007 20:32
#109 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

<<<<"Die Liebe kennt keine Zeit" von Brian L. Weiss.

Hat nichts mit Karmasutra oder irgendwelchen Klappen 1000 und einer Art zu tun - bin ja auch nicht so durchtrainiert wie meine Laufkollegen mit den roten Ohren.

In dem Buch geht es um Seelenwanderung - sehr schön und nicht so anstrengend .

Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.05.2007 14:59
#110 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Scheißkälte gerade, und nasser Regen bei 10 Grad, puhhhh.
Halbmarathon vorige Woche war noch bei 30 Grad plus, 2 Stunden und 7 Minuten - das wäre Weltrekord! - wenn es nicht die halbe Strecke bloß wäre.
Aber Laufen oberhalb 3 Kilometern geht von selber, und strömt durch Gebeine und Gemüt, schöööön, Max


Weeda Offline



Beiträge: 327

29.05.2007 17:10
#111 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hey Max - auch wieder im Lande?
HM bei 30 °C und dabei 'ne coole Zeit, super!
Mich motiviert z. Z. jede noch so kleine Zeile hier in dem Thema.
Ist wohl auch so 'ne Art Suchtverlagerung das Laufen -
aber die schlechteste ist es nicht.

Grüße

Carpe diem - pflücke den Tag


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.05.2007 17:23
#112 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

hey Weeda,
Laufen ist keine Sucht glaube ich. Unsere Vorfahren liefen allesamt reichlich viel, sonst hätten sie gar nicht überlebt.
Und denk mal an Herrn Abebe aus Äthiopien seinerzeit, der lief 1972 (?) olypischen Rekord, mit 3 Minuten Vorsprung, aber barfuß !!! Der war Läufer des Kaisers, und da hatte er jeden Tag den Palast zu umlaufen. Das übt.
Beim Laufen sind die Sinne offen, und weil sie sonst wegen Stress und wegen 'jeder macht seins' nicht offen sind, sieht man eben beim Laufen viel mehr. Max


Weeda Offline



Beiträge: 327

31.05.2007 17:42
#113 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hi folks,

ich habe vor, mir einen forerunner von garmin zuzulegen. Kann sein, dass über das Thema schon geschrieben wurde, bin aber jetzt zu faul, alles nachzulesen.
Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit so einem Teil? Muss nicht der Neueste sein - ich dachte so an Modell 101 oder 201. Mir geht es hauptsächlich um den Minutendurchschnitt und die Länge der Strecke und darum, um im unbekannten Gelände zurückzufinden.

Danke schonmal für evtl. Tipps
Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

31.05.2007 18:26
#114 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Ich hab die Forerunner 305. Super Teil !
Zu den kleineren Modellen kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht.
ei der 305 ist ein neues GPS System drin, das funktioniert nun auch im dichten Wald und verliert kein Signal.
Wenn irgendwas bestimmtes wissen willst ..fragen


GeBack1 Offline




Beiträge: 20

07.07.2007 15:44
#115 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hallo,bin neu in diesen Forum.

Habe auch Probleme mich richtig aufzuraffen.Davon abgesehen wie zur Zeit das Wetter ist!
Ich möchte gerne wieder Aktiver werden und habe versucht erst mal langsam zu laufen.
Nach und nach meine Leistung zu steigern indem ich immer mal ein paar meter weiter laufe.Meiner Meinung ist das die beste Methode um fit zu werden.
Würde auch nicht sofort volle Leistung geben.Dann schafft man auch leichter ans Ziel zu kommen.


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

01.08.2007 12:17
#116 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

An interessierte trockene Saufnixe,

am 20. Oktober findet ein Erinnerungslauf statt, der von der Therapiestätte Haus Niedersachsen I in Oerrel (bei Hankensbüttel) nach Wolfsburg führt. Anlaß ist der 30. Geburtstag der Selbsthilfeeinrichtung. Vor 30 Jahren waren die Gründer der Einrichtung dort zur Therapie und machten sich dann daran, eine freie unabhängige Gruppe aufzubauen für Betroffene und Angehörige.
Mit einem Riesenerfolg.
Im Laufe der Jahre wurde mehr als 3000 Menschen Hilfe und Unterstützung gegeben. Und viele sind heute noch mit der Einrichtung verbunden.

Aus Dankbarkeit wollen nun trockene Alkoholiker und Angehörige symbolisch die Botschaft erneut überbringen: von Oerrel nach Wolfsburg. Als Jogger und/oder als Radfahrer. Die Strecke beträgt etwa 40 km. Sie kann ganz oder teilweise mitgelaufen werden. Es ist kein Wettlauf mit einem Sieger und vielen Verlierern, sondern es zählen die eigenen Grenzen und die Gemeinschaft.
Und Abends gibts den traditionell alle 5 Jahre stattfindenden Grossen Alkoholfreien Ball.


Wer interessiert ist, kann mich hier kontakten.

Drogenfrei - Spass dabei
Fit durch Laufen - schlauer als Flatratesaufen.


Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

24.10.2007 21:20
#117 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hey ihrs,

ich jogge wieder seid ca. 3 Wochen und ich muss sagen es ist anders als sonst bei meinen anläufen. Diesmal laufe ich in einem durch früher musste ich ab und an pausen durch gehen machen, aber jetzt schaffe ich 45 min non stop

Liebe Grüße Maja


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 21:48
#118 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Respekt

Ich bewundere Dich. Ich schaffe höchstens walken
Aber im Moment ist es für mich mit dem Asthma schon zu kalt draußen. Da stelle ich mich ein paar Mal die Woche auf meinen Crosstrainer.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.02.2008 12:37
#119 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

hey ihr lieben,

ich bin immer noch dabei...und es macht riesig spaß

jetzt kann ich schon ohne probleme 1 stunde laufen, auch etwas länger. unglaublich was man alles schaffen kann, am anfang war ich nach 10 minuten ko

Liebe Grüße Maja


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.02.2008 12:44
#120 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

super maja
olympia vor augen ?
kb


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Lunga
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz