Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.987 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 422
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.03.2007 18:04
#301 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

S C H E I S S E*B*, verdammter Stromgigant du versiffter, unfähig mich innerhalb von fünf Wochen aus deinen Krallen zu entlassen - S C H E I S S E

Hi Ihrs,

muß unbedingt meinen Frust loswerden, sonst platze ich noch; und so ein großer Fettfleck im Board wäre unschön, müßte Tommi zu lange putzen.

Zu meinem Frust: ich bin doch vor fünf Wochen umgezogen und habe mich am 29.1. telefonisch abgemeldet - brav mit Nennung der Zählerstände, der neuen Adresse, der Adresse vom Ex-Vermieter als Vertragsnachfolger. Nach einer Woche fragte ich nach, wo die Abrechnung bleibt; ist in Arbeit, soll mich gedulden blafasel blafasel. Wieder eine Woche später kriege ich eine Mitteilung der EnBw an meine alte Adresse, daß der Gaspreis ab April sinkt. Was geht mich das an, bin doch abgemeldet. Achso, eine Rate der Abschlagszahlung haben sie mir im Februar nochmal abgezogen. Wieder Anruf: was ich eigentlich wolle, alles sei im grünen Bereich, blahfaselm blahfasel. Also jetzt wenigstens schriftlich; u.a. die Lastschrifterlaubnis gekündigt. Antwort: Alles im grünen Bereich, keine Probleme, die E*B* ist stets zu ihren Diensten. Schrei-Kreisch-aufdenBodenstampf Gut warte ich weiter. Wie zu erwarten war bei dem Sauladen: ich bin immer noch nicht abgemeldet, letzte Woche kam die jährlich Aufforderung zur Zählerablesung an meine alte Adresse. Ja himmizefix pennen die??? Uns Zwangskunden (Gas) die Kohle aus der Tasche ziehen, milliardenschwere Gewinne einstecken, dann sich als Wohltäter der Menschheit aufführen, Bürgermeister bedrohen, die nur versuchen. die Interessen ihrer Bürger wahrzunehmen ....

Jetzt gehts mir wieder besser. Im Ernst jetzt: hat jemand eine Idee, was ich machen kann außer schreiben und anrufen. Ich könnte hingehen, müßte dazu aber Urlaub nehmen. Geht aber nicht diese Woche, bin allein im Betrieb. Gibts 'ne Schiedsstelle, 'ne Reklamationsstelle, wo ich mich hinwenden kann? Wenn die mir jetzt dann wieder versuchen, Geld aus der Tasche zu ziehen, kann ich ja wohl zum Staatsanwalt gehen. Was mich so nervt, ist diese Hilflosigkeit, dieses Ausgeliefertsein (wie im Marianne-Thread ja einige beschreiben).

Hör mal auf - sonst platze ich doch noch
Viktor

[ Editiert von vicco55 am 09.03.07 9:07 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2007 18:12
#302 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo vicco

eine Möglichkeit ist, den von dir oben beschriebenen Tatbestand denen schriftlich per Einschreiben/Rückschein zu schicken.

In einem ähnlichen "Fall" habe ich dies getan, mit der netten Zusatzbemerkung dass ich das Regionale Fernsehen kontaktiert hätte ... heidenei waren die schnell mit ihrer positiven Antwort .



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


ellen2 Offline




Beiträge: 177

05.03.2007 18:15
#303 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo vicco,
wir haben uns beim umzug bei den enbw-gangstern abgemeldet und uns bei einem kleineren anbieter (ökostrom:licht angemeldet. die haben die abmeldung gleich miterledigt. günstiger waren die auch.
weiß jetzt nur nicht, wie das bei gas ist?
ich kann dich verstehen und schrei mal ein bißchen mit dir mit: scheiiiiiiiiiiiiiiiße!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße
ellen

ein freund ist einer, vor dem ich laut denken darf (emerson)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.03.2007 18:27
#304 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Ellen,

den Strom hatte ich ja abgemeldet. Da war ich jetzt ein Jahr bei Lichtblick. In der neuen Wohnung bin ich mitgemeldet bei den Stadtwerken Fellbach.

@Tommi,

danke für den Tip. Warte jetzt noch bis morgen auf die Antwort meines letzten Schreibens, dann mache ich das so. Außerdem kenne ich so einen kleinen, feinen Radiosender Eine Homepage habe ich auch.

Gruß
Viktor


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.03.2007 18:30
#305 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Vielleicht lohnt es sich ja auch mal
grundsätzlich darüber nachzudenken?

Alle Dinge der Daseinsvorsorge gehören nun mal nicht in private Hände.

Darauf kann nun, wer will,
wieder "Scheiße" schreien.

Aber inzwischen kommen da ganz andere drauf:

==> KLICK

Auch wenn die Vorzeichen noch nicht ganz stimmen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.03.2007 18:43
#306 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ach Faust,

is ja gut, tätschel, tätschel.

Soll ich Dir jetzt mal die Auseinandersetzungen, Kämpfe und Diskussionen der letzten 30 Jahre hier in der BRD runterbeten, wo ihr in der DäDäEr noch Eure Greifswald-Ruinen hochgehalten habt. Wie sagten eure Ableger hier, die kapitalistischen Reaktoren sind unsicher, aber die in der DäDäEr in Volkes Hand, ja die sind sicher.

Weißt Du, für das was jetzt so langsam Mainstream wird, weil u.a. die Rückversicherer es seit ca. 10 Jahren predigen, sind wir vor 30 Jahren für blöd erklärt worden. Wenn de wissen willst, wie eine dezentralisierte Energiewirtschaft auszusehen hätte, lies Carl Amery, lies die Broschüren aus Ende 70eer/anfang 80er. Da steht alles schon drin. Manch technischer Schnickschnack, der heute möglich ist, der fehlt logischerweise. Da brauche ich deine Links auf die AkademikerBlöd absolut überhaupts schon mal gar nicht.

Nixfürungut - passt scho
Viktor

[ Editiert von vicco55 am 05.03.07 18:44 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.03.2007 18:45
#307 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Vicco,

meines Wissens können bei solchen Art Daueraufträge die zuviel einbehaltenen Zahlungen einfach zurückgebucht werden von deiner Bank.
Gehst auf die Bank und sagst, zurück mit dieser Abschlagszahlung.

Hab ich mal gemacht, als mir ein Getränkehandel den gleichen Betrag zweimal abgezogen hat ( durch dusslige Verkäuferin ) und die das Geld partout nicht rausrücken wollten, der Chef immer nicht da war blafasel blafasel.

Gruß
Bea


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.03.2007 19:00
#308 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi vicco,

selbst eingerichtete Daueraufträge kann man nicht zurückbuchen lassen.
Abbuchungen im Lastschriftverfahren dagegen schon, du hast sogar 6 Wochen nach Abbuchung Zeit.
Wenn die also trotz deiner Abmeldung abbuchen, hin zur Bank und rückbuchen lassen. Ich denk schon, daß die Deppen dort dann vll mal aufwachen.

Liebe Grüße.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.03.2007 19:08
#309 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Bea, hallo Inessi,

danke für Eure Hinweise. Wegen der Abbucherei mach ich mir eigentlich ja nicht den Kopf. Falls die das mit der Abmelderei nicht geregelt kriegen, mir dann eine Schätzung aufbrummen, habe ich den Ärger am Hals, weil da dann erst mal Forderungen im Raum stehen, Abbuchung hin oder her.

Danke + Gruß
Viktor


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.03.2007 19:12
#310 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hast du mal Verbraucherzentrale versucht? Die haben so eine Art kostenlose Rechtsberatung. Ich war da mal, weil mich eine Sachbearbeiterin eines Amtes schikanierte. Ein Brief des Beraters, und schon war gut

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.03.2007 19:16
#311 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Greenery,

bin ich dabei. Die Auskunft hier in BW ist kostenpflichtig (0900-Nr); also kann ich nur am Feierabend probieren und da kommt tüt-tüt-tüt. Bleibe aber am Ball.

Danke
Viktor


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.03.2007 19:31
#312 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
was jetzt so langsam Mainstream wird



Das gehört nun aber unter "Tageswitz".

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.03.2007 19:44
#313 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

'Ne Ergänzung,

was mich bei der ganzen Story so fuchtig macht, ist "dieses-nicht-ernst-genommen-werden", diese Abwiegelei, diese Verarschung. Mei, Fehler passieren überall. Wenn die jetzt zu mir sagen, passen sie auf, dies und jenes ist passiert (was weiß ich, Computerprogrammfehler - sehr beliebt -), was machen wir jetzt, wie kriegen wir die Kuh vom Eis. Da bin ich der letzte, der nicht mitzieht. Bin doch selbst im Kundendienst.

I woas net, hängt dieses Gefühl von Hilflosigkeit und Verarschtwerdens mit meinem immer noch nicht optimalen Selbstbewußtsein zusammen? Muß ich so überreagieren? Wo bleibt dü Gelassenheit; hätte ich selbige, wenn ich die Jahre über brav das blaue Buch studiert hätte??? Fragen über Fragen

Gruß
Viktor - ratlos am Montagabend


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.03.2007 20:12
#314 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Vicco, gerade du solltest doch den Unterschied zwischen früher und heutiger Service-Wüste in diesem Lande kennen.
Mit Anwalt drohen hilft in vielen Situationen, ne Rechtsschutz ist auch nie verkehrt, ansonsten inneren Frieden finden. Es gibt nun mal genug Situatione, an denen man sich aufreiben kann, aber nicht sollte.
Denk an deinen Blutdruck

Mistvieh Rossie


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.03.2007 20:30
#315 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Aber, aber liebe Miss,

wer sich um meinen werten Blutdruck Sorgen macht, kann gar nie nicht ein Mistvieh sein.

LG
Viktor


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz