Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 260.002 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 422
Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.03.2007 20:46
#316 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
I woas net, hängt dieses Gefühl von Hilflosigkeit und Verarschtwerdens mit meinem immer noch nicht optimalen Selbstbewußtsein zusammen? Muß ich so überreagieren? Wo bleibt dü Gelassenheit; hätte ich selbige, wenn ich die Jahre über brav das blaue Buch studiert hätte??? Fragen über Fragen



Die Gelassenheit kommt bei mir nicht aus dem Blauen Buch.
Auch nicht dann,
wenn ich gestern nach mehrmaligem Lesen mal wieder eine kleine,
aber wichtige Passage auf meine Weise begriffen habe.


Zu verzeichnen ist wohl vielerorts eine Tendenz,
in Folge mangelnder Sachkenntnis bei schlecht bezahlten Mitarbeitern
und wachsendem Erfolgsdruck - den Shareholder-Value betreffend,

die Kunden möglichst oft und lange im Regen stehen zu lassen.
In vielen Fällen geben sie ja entnervt auf...



Gelassenheit baue ich mir aus einer aktiven Auseinandersetzung mit meiner Umwelt auf,
dem Gegenteil von diesem:
Das stärkt das Selbstbewußtsein.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2007 20:59
#317 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Bernd

nette Passage .

Es kam in den letzten Jahren selten vor dass jemand den Versuch unternommen hat mich im Regen stehen zu lassen ... und wenn er/sie es versuchte endete es immer damit, dass er/sie selbst einen Orkan um die Ohren hatte ... ganz gelassen und selbstbewusst , selbstredend
Die schönste Gelassenheit nutzt nix wenn "man" kein Durchsetzungsvermögen an den Tag legt ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.03.2007 21:19
#318 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Sag' ich doch, tommie.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

06.03.2007 07:04
#319 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Vicco,

in Anlehnung an die von dir am 02.03.2007 (17:55 h) im Thread Klima-Kollaps an Faust geschriebenen tröstenden Worte:

Ach Vicco,

tätschel, tätschel - ist ja schon gut. Alles wird gut. Guter Vicco, lieber Vicco ....


Hoffentlich hilfts.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

06.03.2007 07:27
#320 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
S C H E I S S EnBw, verdammter Stromgigant du versiffter, unfähig mich innerhalb von fünf Wochen aus deinen Krallen zu entlassen - S C H E I S S E


Jetzt gehts mir wieder besser. Im Ernst jetzt: hat jemand eine Idee, was ich machen kann außer schreiben und anrufen. Ich könnte hingehen, müßte dazu aber Urlaub nehmen.

Hör mal auf - sonst platze ich doch noch
Viktor



menno..vicco..so´n alter Kämpfer.....
da du ja alles gemeldet hast...-Vertragsnachfolger etc.-
liegt das sicherlich irgendwo im System rum...also garnix machen...warten....Abbuchungen : zurück(online)..Mahnungen, Schriftverkehr : Papierkorb...die wollen doch was von DIR...
jedes Telefonat oder Briefmarke, Faxpapier wäre mir viel zu schade...kann doch nix passieren!!!!! Lass sie schätzen, mahnen, schimpfen...irgendwann kommt dann die Abrechnung mit den richtigen Zählerständen...
Zeitaufwand =0
Stressfaktor <=0,1

LG Uwe
________________________________________
"Sporen teilt man in zwei Kategorien ein...!"

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.03.2007 07:39
#321 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Moin Vicco,

schau mal HIER (dein Anbieter?).

Heutzutage können Um-/Abmeldungen usw. online erledigt werden. Geht schnell, kann ausgedruckt werden und man spart sich Stress mit inkompetenten SachbearbeiterInnen und damit Frust und Wut.

Liebe Grüße und Alles wird gut.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

06.03.2007 07:56
#322 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Vicco ....

gehst einfach auf die Bank und holst dir dein Geld zurück.
Das ist sicher sehr befreiend

Grüßle
Bea


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.03.2007 09:05
#323 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

auf der Seite war ich auch schon. Hatte mir allerdings die Zählernummern nicht notiert, ich Depp. Deswegen der Weg übers Telefon. Nun ja, auch ein Viktor macht Fehler

Gruß
Viktor


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.03.2007 09:20
#324 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Faust,

Du hast sicher recht mit Deinem Einwurf, daß nicht alles privatisiert und unter die Fuchtel des maximalen Profits (neudeutsch: Shareholder Value) gehört.

Ich geb jedoch einige Erfahrungen zu bedenken aus der Zeit als Post + Bahn reine Staatsbetrieb waren. Bei der Bahn waren wir "Beförderungsfälle", die Beförderung ein "Gnadenakt"

Und die Post erst. Bis in 70er war es nicht unüblich, daß man auch in Ballungsgebieten einige Monate auf ein Telefon warten mußte. Auf dem platten Land mußte der Kunde die Erschließungskosten mitbezahlen, wenn noch keine Leitung auf sein Grundstück führte. Und dann durfte man u.U. seinen Anschluß mit dem Nachbar teilen. War allerdings damals noch nicht so schlimm, die Teenis telefonierten damals noch nicht stundenlang Und dann erst das Geschiß mit Modems, mit Elektronik überhaupts. Ohne sog GZT(?)-Nummer durfte kein Computer betrieben werden. Ich erinnere mich, wie Anfang '82 plötzlich ein Postler bei mir im Rechenzentrum stand und mir die neue Maschine lahmlegen wollte, nur weil ich noch nicht das Wapperl mit der Postprüfnummer an die /38 geklebt hatte. Das war noch ein Hoheitsakt, so eine Erlaubnis. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Postler konnte mir den Computer lahmlegen, obwohl der zu der Zeit noch nicht mal an irgendeiner Leitung nach außen hing.

Gruß
Viktor


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.03.2007 10:00
#325 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Nun ja, Vicco,

wie ich annehme,
ist Dein Wutanfall von gestern erst einmal vorbei.

Ich kann auch einige Geschichten über solche Ärgernisse schreiben.

Aber das Grundthema bleibt.
Öffentliche Daseinsvorsorge ist eine Aufgabe der Gemeinschaft,
um allen Mitgliedern der Gesellschaft
die Möglichkeiten von beispielsweise Kommunikation und Ortsveränderung zu bieten.

Dabei halte ich es für pervers,
daraus Profite für einzelne Besitzer abzuleiten.
Die höchste Perversion erlangt das im Krankenhaus als Aktiengesellschaft.

Mit welchem Recht verdient ein Aktionär an der Krankheit andere Menschen?
Und das ist billiger für's Gesundwerden?

Für den technischen Fortschritt ist das weder notwendig noch gut. Und wirtschaftlicher ist es schon gar nicht.
Die neuseeländische staatliche Eisenbahn
kauft inzwischen auch ihr runtergekommenes Material teuer zurück.
Aber ausprobieren kann man's hier ja erst mal...

Zu dem anderen Thema:
Die FTZ-Zulassungspraxis des ehmaligen Zentralamtes zur Zulassung von Fernmeldeeinrichtungen
ist doch historisch u.a. aus dem militärischen Bereich hervor gegangen.
Wesentliche Aspekte sollten die Kontrollierbarkeit der Aktivitäten in Draht und Äther sein,
darüber hinaus war und ist es ebenso sinnvoll,
die "Kommunikationsräume" mit einer Norm zu versehen, ansonsten bricht die Kommunikation zusammen,
da sich solche Signale nun mal gegenseitig beeinflussen.
Das hat erst mal nichts mit staatlicher Regulierung bzw. Einschränkung zu tun.
Letztes Beispiel - UMTS-Lizenzen.

Und so ein Computer ist nun mal ein potentielles Nachrichtenübermittlungsgerät,
(Schwingkreis+Energiequelle = Fertig)
oder warum sollen seit 01.01.2007 alle PC-Besitzer Rundfunkgebühren zahlen?

Mh, das bringt reichlich Diskussionsstoff...

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 06.03.07 10:05 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.03.2007 12:28
#326 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Faust,

Zitat
oder warum sollen seit 01.01.2007 alle PC-Besitzer Rundfunkgebühren zahlen?



ich hab mal die ARD gefragt, wie ich denn jetzt mit meinem internetfähigen PC (ohne TV-Karte) ihre Programme sehen könnte. Als Antwort kam: die werden "aufgezeichnet" und per Link zu Verfügung gestellt, also nicht wirklich fernsehen auf herkömmliche Weise. Und das mit dieser Gebühr wäre nicht ihre Idee gewesen


Hallo Vicco,

keine alte Rechnung mehr da? Da stehen eigentlich die Zählernummern drauf.

Liebe Grüße.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.03.2007 12:36
#327 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Inessi,

die habe ich natürlich noch. Nur wurden im letzten Jahr sowohl der Strom-, wie der Gaszähler ausgetauscht. Da liegt ja auch vermutlich der Hund begraben. Ich vermute, denen fehlen wohl die Zahlen vom alten Zähler. Ich wüßte sonst nicht, was Schwierigkeiten machen könnte. Oder sie wollen mich "bestrafen", weil ich strommäßig fremd gegangen bin. Aber das glaube selbst ich nicht.

Gruß
Viktor


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.03.2007 15:31
#328 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
...der Strom-, wie der Gaszähler ausgetauscht...


Also weisste Vicco, "wenns kommt, dann dicke, wa"

Dann bleibt mir "nur" noch toi, toi, toi und viel Gelassenheit und "immer die Ruhe bewahren"; dat wird allet!

Liebe Grüße.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.03.2007 19:42
#329 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Viktor,

Zitat
is ja gut, tätschel, tätschel.



hast du das wirklich nötig?

PS: Erinnert mich irgendwie an Sierra.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.03.2007 09:20
#330 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi All

hier das Neueste von der abrechnungstechnischen Front: ich habe es gestern geschafft, ruhig und sachlich am Telefon zu bleiben, bin auch endlich zu einem kompetenten Menschen durchgestellt worden. Ursache ist so scheint es tatsächlich die EDV, genauer gesagt das "Wunder"Programm mit den drei Buchstaben; nein nicht HAL, sondern RZO. Tja so ist das eben mit derart komplexen Programmen: kaum gibt es eine neue Situation, wie abweichender Stromanbieter, läuft das Programm an die Wand. Ich verstehe das ganze ja immer noch so ganz , zu meinen Kunden zählt u.a. eine kleine EVU; bei denen läuft das bestimmt schon seit 5 Jahren.

Bin ich froh, mein EDV-Berufsleben vorwiegend im Umfeld von Mittelbetrieben verbracht zu haben. Es geht doch nix über Flexibilität. Am schlimmsten für mich waren immer Aufträge, die Abteilungen von Großbetrieben tangierten. So was von Bürokratie hatte ich echt nicht erwartet. Sie mag notwendig sein, aber als Betreuer von Mittelständler für mich ein Graus.

Ich wünsch Euch was - bleibts xund
Viktor


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz