Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 260.027 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 422
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.03.2007 11:05
#331 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
...ruhig und sachlich ... zu bleiben...


Hi Vicco,

vll ein blöder Spruch, aber manchmal triffts:

"Der Ton macht die Musik"


Heute erst hätte ich SCHEISSE schreien können ohne Ende. Hatte um 8.00 einen MRT - Termin. Diese Untersuchung konnte nicht gemacht werden, da kein Arzt anwesend, weil Zitat der MTA:
"Ich hätte beim Termin vereinbaren an der Rezeption sagen müssen, daß meine spezielle Fragestellung das Spritzen von Kontrastmittel nötig macht."
Ich dachte erst, ich fall aus allen Wolken und flipp gleich. Aber ich bin ruhig und nur leicht ironisch geblieben und meinte: "Junge Frau, ich bin nur Patientin. Woher soll ich das wissen oder soll ich demnächst mir die Diagnose auch noch selber stellen?"
Nächster Termin wäre erst Ende März, ich darauf: Nix da, entweder kommenden Montag oder Dienstag oder dann eben gar nicht. In diesem Falle werde ich mich dann aber an meine KK wenden. Und siehe da, Dienstag findet das MRT statt.

Liebe Grüße.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.03.2007 11:18
#332 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Inessi,

bin auch gestern an jemanden geraten, der mein Anliegen ernst genommen und an einen kompetenten Gesprächspartner durchgestellt und mich nicht mit Phrasen abgespeist hat. Du kennst doch das Sprichwort vom Wald und vom Hineinrufen. Ich krieg' halt einen dicken Hals, wenn ich am anderen Ende nicht ernst genommen werde.

Dein Auftreten in der Praxis finde ich spiiiitze (mit einem gedanklichen Rosental-Hüpfer:grins2

LG
Viktor


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

10.03.2007 10:19
#333 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Aber hallo,

ein Wunder ist geschehen. Knapp 6 Wochen sind vorbei, schon habe ich die Abrechnung. Was bin ich auch immer so ungeduldig: was sind schon 6 Wochen im Angesicht der Ewigkeit - Amen

An kloanen Schoaß hett i no: heit in der Fruah hot d'Sonn gscheint, jetzat is triab und koid. I glaub fast, s'schneibt no wia bei der Blondy.

Trotz alledem
ein schönes Wochenende rundumadum
Viktor


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.03.2007 09:09
#334 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Schöner Artikel:

Das Letzte

» Rettet die Wutkultur «

von Kristin Hüttmann

Freude vergeht, Trauer auch, Zeit heilt alle Wunden, so das älteste Hausmannsrezept aller Küchenpsychologen. Und: Wut muss raus, Ärger runterschlucken gibt Pickel, fettige Haare, Magengeschwüre und Schlimmeres.

http://www.ftd.de/meinung/dasletzte/170485.html

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.03.2007 09:21
#335 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Und wo steckt die Wertschöpfung beim Ablass-Handel,
Friedi?

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 13.03.07 10:06 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.03.2007 10:25
#336 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Faust,

ich habe nicht direkt Ahnung, oder besser: keine.

Die Folgen des Weiterwütens erhalten die Arbeitsplätze, die Ablasszahlungen machen das Gewissen rein (ich sollte mich ja lieber entspannen statt zu wüten, aber ich verhindere wenigstens, dass sich andere die Köppe einschlagen). Was meinst du dazu?

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.04.2007 22:23
#337 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich schrei, ich würd so gerne so laut schreien ....
Aber ich fühle die Kraft dafür nicht. Ich fühle nur ein überwältigendes Bedürfnis nach Schlaf, ohne Schreien ...
Das Schreien würde mir so gut tun. Lieber schlafe ich ...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

01.05.2007 10:46
#338 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Das ging und geht mir so uff die Kiste . Der Boxi ist ums Eck, stundenlanges Gedröhn des Hubschraubers.

Neue Preise braucht das Land

Bier und alle Mixgetränke: 10 Euro
Wein, Sekt u.ä.: 15 Euro
Schnaps: 25 Euro

Habs ja im RBB gesehen, wie dort alle rumstanden, mit ihren Bieren in der Hand. Erstmal mal das hirn vernebeln und dann Krawall(ieren). Was ist das? Frust oder nur Langeweile?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

01.05.2007 10:56
#339 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

...dann stell ich mir vor wie das abgegangen wäre...anfang der zwanziger..mit den ersten blutigen krawallen..ohne schnaps und bier. vielleicht hätten wir schon andere klarheiten. massen im rausch beängstigen mich.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.05.2007 13:40
#340 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

So, und mir ist's jetzt grad nach , nicht nach schreien.

Und zwar ich auf mein schlechtes Gewissen, diesen verdammten Bastard, dem es vollkommen scheißegal zu sein scheint, ob's überhaupt einen Anlass für ihn gibt, mich zu quälen oder nicht...

Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich grad dadrauf könnt'!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


natter Offline




Beiträge: 1.276

11.05.2007 13:50
#341 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hey Greenery ,

was ist passiert?
Magst Du mehr darüber schreiben?

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

11.05.2007 13:54
#342 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Mönsch, Greenary...

Ich weiß zwar nicht, was Dich da grad so sehr aufbringt aber die Tatsache Dein Gefühl " rauszukotzen "
hilft Dir hoffentlich !

Mach aber keinen Mist, gelle ?

So "kenn" ich Dich garnicht, mach mir deshalb Gedanken

Dicker Gruß

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

11.05.2007 14:05
#343 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Huhu Greeny



Halt die Ohren steif !


Lieber Gruß
Ulrike


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

11.05.2007 14:16
#344 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Huhu liebe Greenery!

Wenn ich das richtig interpretier, dann holt dich grade ein schlechtes Gefühl über Vergangenes ein, obwohl Du ganz genau weisst dass es unnötig, unabänderlich und kontraproduktiv ist? Geht mir auch manchmal so und bin dann auch ungnädig mit mir selber...

Aber ich hab erkannt:

Schatten kann die Vergangenheit nur werfen, wenn irgendwo auch Sonne ist!

Ich wünsch Dir bald Mittagssonne, hoch über Dir im Zenit.

Alles Liebe
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.05.2007 14:32
#345 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Danke.

Hab' jetzt mal Körper und Seele 'gewaschstraßt' und jetzt geht's schon wieder...

Weißt'de Ingmarie, das Gefühl holt mich nicht ein, es ist mein ständiger Begleiter - das ist das Problem. Phasenweise ist es subtil und im Hintergrund, und dann wieder reißt's mich mit voller Wucht von den Füßen. So wie grad eben halt

Wenn ich dann nach 24 Stunden Leichtigkeit, Luft, Licht & Liebe wieder nach Hause komme, um 2 Mahnungen aus dem Briefkasten zu holen und 3 unangenehme Anrufe auf dem AB zu haben und das ganze noch die gewisse Prise Etwas dadurch erhält, dass ich von den 23 Cent, die ich noch in der Tasche habe, eigentlich noch bis Monatsende rumkommen müsste...

Dann wird's einfach manchmal bissi zuviel...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz