Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 23.566 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.01.2006 12:49
#106 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Moin moin Tommie,
freu...........post braucht so scheints zwar, aber sie kommt also an......

Moin moin rundum,

Montag habe ich mich von Christchurch aus gen westen aufgemacht. Meine erste station war Hammer springs- im winter das skigebiet der gegend um drum chr. davon war aber netter weise nix zu sehen. Es gibt dort ausser einem wunderschoenen wald, den ich fuer einen freundlichen einstuendigen walk aufgesucht habe, jede menge an thermalquellen. Das ganze na klar touristisch aufbereitet so das frau waehlen kann, ob mit viel (recht stinkig) oder wenig schwefel..........
Ich habe mich dort mehrere stunden von heissem pool zu heissem pool geschlenzt und das baden in zw. 33 und 41 grad heissen nass sehr genossen. Irgendwann hat mich mein schmachter rausgetrieben- echte raucherfeinde die kiwis. Das faengt bei den sau teueren rauchwaren an ( ca. ein drittel teuerer als bei uns), setzt sich ueber rauchverbote in geschlossenen raeumen wie restaurantes und cafes fort und gipfelt darin, dass frau nicht mal im thermalbad unter freiem himmel auf der wiese eine rauchen darf. Naja, ich werde es ueberleben........grins.
Das hostel war okay, nur die jugend die sich da rumtrieb, war sowas von nur bei sich, das die sogar noch nachts um 1 mit den tueren geknallt haben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gelernt habe nie nicht wieder ein zimmer neben der kueche zu akzeptieren..............
Da es meine erste wirklich gestoerte nacht war, hatte ich na klar nix besseres zu tun, als die hexe raushaengen zu lassen und ihnenen ein paar unerfreuliche urlaubstage an zu hexen.............
Mit dem ergebnis kann ich recht was zufrieden sein, bei dem einen maedel streikte am morgen nachhaltig das auto............prompte erledigung das.......ich bin breit grinsend, in der tiefe meienes herzens, abgereist.....................
Es regenete nicht nur junge hunde sonderen gleich noch junge katzen mit dazu. Das ganze bei der fahrt durch die berge, kurvig und mal runter, aber meistens hoch............
Die landschaft um mich rum gewohnt athem beraubend und zweimal bin ich naesse mutigts ausgestiegen um den wirklich rasanten bergfluss genauer zu bewundern.
Also ich in Reefton ankam, fing es ganz langsam an keine katzen mehr zu regnen......
Mein nachtlager habe ich fuer zwei naechte in The old nurse home aufgeschlagen. Seit deren auszug scheint sich hier nicht viel veraendert zu haben und das inventar mutet doch schwer nach letztem sperrmuell an........aber das bett ist okay.
Heute dann, wie soll es anderes sein, strahlender sonnenschein. Ich war frueh wach und da die hier in ihrer wirklich schlecht ausgestatteten kueche keine kaffee runterdrueck kanne haben, habe ich nach einem schnellen nescaffe das naechste cafe zwecks cappu aufnahme aufgesucht.
Danach bin ich dan zum black point- paar kilometer retour- um den Murray creek track ( alter goldgraeber weg) zu wanderen.
Mitten durch einen wald, am anfang in serpentinen, der boden recht was glitschig und nebenbei immer der murry als meist rauschender von oben kommenden gebirgsfluss. Wunder wunderschoen das. Die ausschilderung liess allerdings stark zu wuenschen uebrig und irgendwann begann ich mich schon zu fragen, ob das wohl alles so richtig ist........easy sollte dieser treck sein, der messt etwas bergan ging und ab und an kleine wasserzulaeufe zu ueberwinden hatte. Na wnn das easy ist dann lasse ich wohl lieber die fuesse von difficult..........
Irgendwann, so nach zwei stunden kam ich dann an einen kaum noch lesbaren wegweiser, mittlerrweile so gut wie on the top of the hill, nur stand da kein wort von murray chreeck track.....okay dachte ich dann gehst du jetzt einfach weiter und wenn du das gefuehl hast, die richtung ist grund falsch, dann gehst du zurueck.........Es dauerte nicht wirklich lang mich fuer den rueckweg zu entscheiden, die richtung die der sehr nasse weg nahm, war definitiv falsch, weil wegen so schlau nach dem stand der sonne zu gucken bevor ich los ging war ich schon.
Also retour da ganze und nun fast immer glitschig berab..................
Nach guten 4 stunden wanderen kam ich relativ muede wieder an meinem ausgangspunkt an. Unterwegs habe ich ganz zu anfang zwei jogger (?????????? joggen da......nun denn.....) und am schluss ein paeaerchen getroffen, das wars. Denke bevor ich mich das naechste mal zu sowas aufmache sag ich zumindest im hostel bescheid. Ich denke da reicht ein verknackster knoechel doch aus- ja ich hatte mein handy und die hostelnummer dabei- bin ja nich voellig bloed. Aber ich haette echt nich gedacht, dass ich keinen treffe unterwegs.
Mittlerweile bin ich in Hokitaki in einem wunderschoenen hostel. Habe heute wieder einen walk gemacht durch eine gegend, die mir das gefuehl gab zum hobit geworden zu sein.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber es war wiedermal nur schoen!!!! Incl. haengebruecke mit darunter tuerkisblauen gletscher fluss..... seuftz.
Heute war ich das erste mal in meinem leben alleine im kino: The world fastest Indian: sehr netter film, spielt na klar zum teil hier ums eck.....
Morgen gehts weiter gen Fox glacier und weiter gen sueden.
Bisher spielt das wetter mit- echte gluecksache das, da es an der westkueste mehr regnet als alles andere.


Mir gehts, wie ihr lesen koennt, noch immer super gut, ich komme prima mit mir klar und ich uebe gerade, mich nicht darueber aufzuregen, wenn die anderen um mich rum nicht in der lage sind sich leise zu verhalten- ich kann ja nicht allen hier den urlaub mit meiner hexerei versauen und das ganze gehoert zu den sachen die ich eh nicht aenderen kann. Also gelasenheit ist angesagt.
So ihr lieben. lang geworden, kurz geht irgendwie gar nicht..... schicke ganz viel warme sonnenstrahlen und gaaanz viele liebe gruesse
Esther on tour an der westkueste


grufti Offline




Beiträge: 3.764

21.01.2006 13:00
#107 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo hermine,

schön, wieder was von dir zu hören, hab oft an dich gedacht, wenn ich wieder mal grießgrämig auf Arbeit war.

Auf Tommie war ich auch schon ganz neidisch, der wohl ganz persönlich von dir auf de Laufenden gehalten wird!

Jetzt freu ich mich, dass es dir so gut geht und wünsch dir weiter eine gute Reise und dass du es nicht zu sehr übertreibst mit dem Verhexen dir missliebiger Reisegeossn, besonders wenn sie jung sind. Waren wir doch auch mal...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.01.2006 13:09
#108 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

hallo hermine,

köstlich zu lesen.

weiterhin Godspeed!

LG
Bernd


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.01.2006 09:54
#109 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Moin ihrs, komentare morgen, hier ist feierabend im inet cafe und ich wollte nur schnell die fotos reinstellen.
Liebe gruesse, bis morgen
Hermine ganz aufgeregt wegen weil der fotos...........

Okay, dass dies ein Kiwi ist, ist ja nicht wirklich zu uebersehen. Das Foto hab ich an einem wasserspiel in Christchurch gemacht- habe noch viele andere fotos von den von kindern bemalten fliesen.


Hier habe ich echt mehrmals gucken muessen. Dieser Kaefer hat sozusagen zwei vornes......und auch tat und saechlich auf beiden seiten lenkrad und alles was man braucht, um zu fahren. Vielleicht mag der besitzer nicht rueckwaerts fahren......how knows.....


Dies ist der blick vom berg auf die umgebung von Christchurch.



Das ist der verschlafene ort, den ich auf meiner tour um drum Akaroa gefunden habe. Dahinter ist die dirt road, auf der ich nur unter zusammennahme all meines mutes wenden konnte.


Gar nicht so einfach von einem segelnden boot aus einen schwimmenden delfin zu knipsen. Aber maechtig schoen ihnen zuzuschauen..............


Cappuccino ist das getraenk, welches meine reisekasse am heftigsten strapaziert. Das was die kiwis kaffee nennen ist echt und wahrlich nicht runtuer zu kriegen- jedenfalls nicht von mir.......bin naemlich eine kaffeezicke, zuhause gibts nur frischgemahlen und nur bestimmte leckere sorten.

May I introduce you to Saufnix Pustefix.........ihn habe ich zum abschied von ein paar mitpatienten nach meiner entgiftung geschenkt bekommen. Er ist mein reisebegleiter und treuer gefaehrte auf dieser tour. An meinem ersten abend in christchurch ist er mir abhanden gekommen.........PANIK PUR!!!!!!!!
Aber ich habe ihn, wie zu sehen, wiedergefunden. Er ist so ziemlich das einzige, was ich nicht verlieren mag, darf......



Okay, sorry das ihr den bildschirm drehen muesst........ich verspreche besserung........ganz typisch fuer hier. Eine einbahnstrassenbruecke, die sich autos und eisenbahn teilen...... Also die one way bridges gibt es hier ohne ende- da hier nicht viel verkehr ist, auch null problemo.



Ein typischer blick bei einen meiner vielen walks hier.
Wenn ich in den wald gehe, habe ich haeufig das gefuehl in einer maerchen welt zu sein- ab und an fuehle ich mich wie ein Hobbit.......



Ja, das wasser hat tat und saechlich diese tuerkisblaue farbe. Im hintergrund eine, auch typisch fuer hier, swinging bridge- ist jedesmal wieder ein erlebnis darueber zu gehen. Besonders wenn ploetzlich mehr leute als erlaubt drauf sind, oder jemand anfaengt darauf zu huepfen........

Jupp, das war sie die kleine auswahl an fotos. Klar habe ich noch viel viel mehr. Bin mal gespannt, ob ich im naechsten bildertransportier faehigen i net cafe noch zusammenkriege, wie ich die dinger hier hinein bekommen habe.........

Ich habe gestern die westkueste verlassen und bin gen sueden gefahren. Mittlerweile liebe ich es durch die berge zu kurven und hoch und runter zu fahren- das macht so richtig spass!!!!!
Die tour hier runter nach Wanaka war mal wieder der absolute hit. Wenn ich an jedem blue pool, jedem wasserfall auf dem weg angehalten haette, wuerde ich wohl erst in ca. drei tagen hier ankommen.......auf ca. 150 km ein spektakulaerer blick oder kleiner walk nach dem naechsten.
Wegen weil ich ja ein glueckskind bin ist zudem auch die wettergoettin mit mir und ich erlebe hier derzeit einen richtigen hochsommer. Gleich werde ich zum Puzzle House fahren. Das ist ein wohl recht schraeges indoor labyrinth, das von aussen aussieht, als haette wer mit ein paar haueser gewuerfelt, um sie dann kreuz und quer auszuspucken........
Danach erwartet mich eine enge 60 km tour berg auf und ab gen Arrowtown. Eine kleine goldgraeber siedlung in der naehe von Qeenstown. Letzteres ist bevoelkert von leuten die von allem runter springen was irgendwie hoch ist......
Kein ort fuer mich, ausser mal einen blick drauf werfen.
So genug geschnattert.
Da ich satt und reichlich davon hab, schicke ich euch buendelweise sonnenschein und gewohnt liebe gruesse
Hermine, die ihre frei-und unabhaengigkeit sowas von geniesst!!!!

[ Editiert von Hermine 2 am 23.01.06 23:03 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.01.2006 07:09
#110 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Moin moin ihr lieben,
ich habe ja keinen plan, was mit meinen fotos passiert ist, vom letzten mal, aber ich werde mir darueber nun auch nicht weiter den kopf zerbrechen.
Dafuer hier ein paar neue. So fix hintereinander, weil ich echt keinen plan habe, wann ich wieder ein foto in emails transfair faehiges inet cafe finden werde, die sind hier naemlich ehr rar gesaet.....
Ich treibe mich gerade wieder einmal in Christchurch herum, weil wegen die beiden hostels, die ich auf einem etwas anderen weg buchen wollte bereits belegt waren und ich keine lust hatte mir etwas anderes zu suchen. Ist auch nur ein kleiner umweg gewesen und irgendwie war das ankommen gestern hier ein bisschen wie nach hause kommen...... Nicht das jetzt wer glaubt ich haette heimweh.....mitnichten, dazu ist es bei euch auch viel zu kalt......
Morgen mache ich wieder auf gen westen, wieder einmal eine meiner geliebten regenwald bergtouren. Die letzten tage auf der suedinsel werde ich im Abel tasman national park verbringen. Ich erinnere ihn als wunderschoen- na ja, ist dieses land ja ehe ueber und all, also keine grosse ueberraschung.
Ich war ueber das verlaengerte wochenende in Dunedin, welches mich mit seinen hoch und runter strassen doch schwer an San Franzisko erinnert hat.
Dort habe ich auch die steilste strasse der welt besichtigt..... Nun, von unten erschien sie mir im verhaeltnis ehr flach und so vermutete ich, dass die eigentlich steile strecke von unten nicht zu sehen ist......
Jupp und hatte nix besseres zu tun, als mich mit meinem auto auf den weg zu machen......
Ich gestehe mein scheitern auf den letzten metern, die ich haette mit absoluten vollgas nehemen muessen um ueber die kuppe rueber zu kommen. Nun stand ich d, am berg mit gezogener handbremse und durchgedrueckter fussbremse......hinter mir wer anderes...... der hat sich goettin sei dank etwas zurueck rollen lassen und ist dann mit vollgas an mir vorbei. Hat gewendet und beim ruter fahren gemeint, ich braeuchte keine angst haben, waere ja nicht soo weit bis unten......
Ich hab mich dann ca 10 meter rueckwaerts rollen lassen und in einer einfahrt gewendet. Von dort oben sah die strasse dann schon um einiges steiler aus.......koennt ihr ja auf den fotos sehen.
Ups die sind jetzt aber recht was gross............stolz bin, habe sie kleiner bekommen........


Sieht doch harmlos aus von unten- also ich konnte echt nicht glauben, dass dies nun so besonders steil sein soll.......

Hier der blick von oben auf die steilste strasse der welt-
Baldwinstreet, Dunedin

saufnix der faule elefant der hat sich na klar von mir schleppen lassen, um dann stolz zu posieren.......


Das war unten beim tunnel beach, auf dem felsen war ich auch, also richtig nahe an den rand habe ich mich nicht getraut......gehrt recht was tief runter....................

Typisch neuselaendische swinging bridge, quere ich haeufiger die teile......

Diesen wasserfall habe ich auf dem weg vom Haast Pass gen Wanaka gefunden, gabs dort massenweise.....


Ein wohl vor laengerer zeit entwurzelter baum, keinen genauen plan mehr, bei welchem walk der mir vor die linse gekommen ist........meine camera wird es wissen.....

blick ueber einen fluss, irgendwo bei und um drum Reefton


Beim Fox Glacier, damit werden die leute zum Glaicer gekarrt....... ich habe eine vorliebe fuer diese alten, knuffeligen gefaehrte.........

So ihr lieben, soweit ein neuerlicher inpaut von down under. Ich hoffe bei euch ist alles soweit alle OK, euch geht es gut und ihr friert nicht zu arg.....
Vorsorglich ein buendel sonnenstrahl pro lesenase geschickt und na klar liebe gruesse
bis irgendwann die tage oder wochen
Hermine, die in einer woche zur nordinsel rueber macht.......


grufti Offline




Beiträge: 3.764

31.01.2006 22:45
#111 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hi Hermine,

super, wie Du das machst, ich werde immer neidischer!
Leider hab ich zur Zeit viel um die Ohren und schau nicht mehr so regelmäßig hier rein, aber zumindest deine Reiseberichte schau ich immer an.

Wie lange tourst du denn noch, bevor du wieder heimfährst?

Sei lieb gegrüßt und pass auf dich auf!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.01.2006 23:19
#112 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Wow Hermine,

Bei mir ist auch Feierabend und ich freue mich schon auf's Frühstück (aber da hast du ja schon wieder Feierabend :grins2um deinen Thread weiter zu lesen.



Andy


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

01.02.2006 10:17
#113 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

herminchen.......

schöne Bilder........dann gibts ja bestimmt nach deiner rückkehr nen DIA-Vortrag....

Reicht da das AUDIMAX oder wär dann doch eher die COLOR-LINE-Arena angebrachter.

Fairerweise müßte Tommie sich in freiburg ne webcam an seine Brille tackern....Dann heften wir uns alle so kleine beknackte schidchen mit dem Nick an die brust....Oder du rätst dann anhand der, na sagen wir ma "BEITRÄGE", wer wer ist.............oder eigentlich besser nich....

LG Uwe
______________________________________________
"Sweetwater wartet auf dich"


Tina72 Offline



Beiträge: 533

01.02.2006 11:09
#114 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hu Hu Hermine

Bin ebenfalls begeisterte Leserin Deiner Reiseberichte.

Freu mich schon auf den nächsten. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

VLG Tina


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.02.2006 06:45
#115 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu
Danke fuer eure lieben antworten.
Also wenn alles so bleibt wie geplant bin ich noch bis zum 9.maerz in NZ, dann eine woche bei der tante in Melbourne und danch noch fuer vier naecht in singapur. Sprich ich werde wohl am 20.maerz wieder in HH aufschlagen. Aber wie gesagt, ich werde mich nicht entgueltig festlegen. Noch vermisse ich nix und niemanden. Zu meinem eigenen grossen erstaunen. Haette ich nicht gedacht, dass ich so gut alleine klar komme.
Derzeit lerne ich eine menge neues ueber mcih selbst. Ich hinterfrage mein handeln auf etwaige erwartungen die ich meine, das andere sie haben koennten. Darauf ob ich etwas wirklich tun moecht, oder ob ich denke ich sollte.......
Ich finds echt super spannend. Insbesondere auch, weil ich herausgefunden habe, dass ich gar nicht eine so faule socke ( bewegungstechnisch.....:grins2 bin, wie ich immer dacht. Ich laufe gerne stundenlang durch den wald.
Na ja, komm mit langsam naeher, denke ich mal.
Anfangs hat mich mich ja auch diese all gegenwaertigkeit von alkohol genervt. War ich einfach nicht mehr gewohnt, hatte meinen geschuetzten raum um mich im letzten jahr. Mittlerweile macht es mir nix mehr aus, wein angeboten zu bekommen. Ich sag dann freundlich nein danke und gut ist. Bin auch noch nie nicht bedraengt worden. Denke mal auch eine gute erfahrung fuer mich.
Heute hatte ich einen richtigen Hermine highlight tag. Erst bin ich rasant durch die berge geduest und habe keine moeglichkeit ausgelassen andere zu ueberholen ( kann ja nicht sein, das schleicher mich am rasanten kurven durchfahren hindern......:grins2 und dann habe ich die laengste (110m) swingbridge NZ ohne einen ansatz von angst in 30m hoehe ueberquert. Um das ganze dann noch abzurunden bin ich retour "geflogen".........da war ein seil mit haengeschaukel dran zum rueber"fliegen". Es hat mir sogar richtig spass gemacht. Liebe leute, vor einem jahr haette ich nicht mal einen gedanken an eine solche aktion verschwendet. Viel zu viel angst haette ich gehabt. Fuer mich ist das verschwinden meiner aengste das groesste geschenk. Echt! Unglaublich mit welcher sorglosigkeit ich mich durchs leben bewegen kann. So, genug geschnattert, gleich ist die kohle alle und der pc aus.
Ich schicke mal wieder sonne, die fiesen sandflies bleiben hier und ganz liebe gruesse euch
Hermine im Able Tasman National Park


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.02.2006 09:18
#116 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Liebe Herminehexe ,

wie schön, deinen Bericht zu lesen, ist fast gerade so, als würdest du mich ein Stückchen mitnehmen

" Viel zu viel angst haette ich gehabt. Fuer mich ist das verschwinden meiner aengste das groesste geschenk. Echt! Unglaublich mit welcher sorglosigkeit ich mich durchs leben bewegen kann. "

Klasse Erfahrung, gelle?

Meine Angst hinderte mich vor Vielem, suafend noch viel mehr, und so konnte ich überhaupt nicht erfahren, dass ich die Angst garnicht mehr brauche.

Erst durch das Verlassen der alteingefahrenen (Angst)Muster, da meine ich jetzt auch die Angst davor, mein Leben ohne Alk zu meistern, sehe ich, wie gross, bunt, und vielfältig ich selbst bin und auch das Leben ist.

Weiterhin dir so viele Blitzlichterfahrungen gewünscht

Liebe Grüsse
Patricia, aus einem schneebdeckten Winzerdorf *bibber*


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

06.02.2006 08:52
#117 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

ACHTUNG! UEBERLAENGE!!!!

Moin moin rundum,
Damit ihr mal lesen koennt, dass nicht immer alles nur friede freude eierkuchen ist und ihr langsam den eindruck gewinnt, dass es mir schlicht zu gut geht, mal was doofes:
Nachdem ich an der westkueste den fiesen juckenden sandflies bissen ausgesetzt war, entpuppte sich das von mir in Motueka gebuchte hostel als ein albtraum ala jugendherberge incl. der dazu gehoerenden jugendherbergseltern.
Die zimmer lagen alle an einem schlauchartigen, ebenerdigen flur, nur durch papierduenne waende von einaander getrennt. Sprich es war eigentlich egal wo einer schnarchte oder sich am hintern kratzte, es war gut hoerbar fuer alle. Dazu hatte ich noch das pech von offensichtlich blasen schwachen menschen umgeben zu sein, deren gebrechen ganz besonders in den zeiten zw. Mitternacht und vier uhr morgens ausbrach. Das nicht einer dieser menschen in der lage war eine tuer auch nur ansatzweise leise zu schliessen faellt dabei kaum noch ins gewicht.
Das internet durfte trotz abgeschiedener lage, nur bis 21h30 benutzt werden und die gemeinschaftskueche war auch nicht so prickelig. Ich war aber ganz tapfer und habe nicht die hexe raushaengen lassen und den leuten ein paar fiese urlaubstage angehext…….ich gute ich!
Das hostel war auch nicht meine erste wahl gewesen, nur das andere war single technisch ausgebucht. Nach der ersten schlaflosen nacht habe ich mich an das touriinfobuero gewand und nach einigem hin und her habe ich dann ein zwar teures, aber rughiges B&B (bed & breakfast) gefunden. Da das zweite b in die zeit zw. 7h30 und 8h30 faellt, mehr nur ein b fuer mich. Aber egal, fuer das, was die hier continental fruehstueck nennen, lohn es sich nun wirklich nicht frueh aufzustehen.
Nun denn, sowas kommt vor und ich habe meine freude daran, dass ich mir wichtig genug bin, mir was anderes, wenn auch teureres, zu suchen.
Nun mal was anderes, ich wollte euch schon vor einigen tagen was ueber die sitten und gebraeuche schreiben, ist dann nur leider alles von nun auf jetzt verschwunden gewesen- sowas kommt hier ab und an vor…..

Zuerst einmal die toiletten: ob irgendwo in der pampa, in einer stadt eine oeffentliche, im restaurant oder café, voellig egal, die sind immer super tip tpo sauber. Ausgesprochen angenehm das.
Die seitenstreifen an den strassen, selbst irgendwo im nirgendwo, sehen, so sie grasbewachsen sind, immer aus, als haette sie gerade jemand frisch gemaeht.
Muell sieht man hier so gut wie nie irgendwo rumliegen. Ich habe schon jugendliche gesehen, die einer davon wehenden serviette hinterher gehechtet sind……..
In den supermaerkten werden einem die einkaeufe eingepackt, entweder von der kassiererin, oder von einer extra dafuer zustaendig seinden anderen person.
Die oeffnungszeiten der supermaerkt sind teilweise rund um die uhr und das jeden tag. In den kleineren orten ist meisst um 19h feierabend.
Ueberhaupt gibt es hier selbst in kaufhaeusern noch sowas wie eine dienstleistung. Bei dem karstadt bei mir ums eck in HH kann ich ja schon dankbar sein, wenn ich eine kasse finde………………
Bei unuebersichtlichen strassenbaustellen, gibt es zwei menschen die den verkehr mit hilfe eines stop oder go schildes regeln.
Mit dem recycling haben die kiwis es noch nicht so. Scheint auch eine kommunale angelegnheit zu sein. Es gibt orte, da wird plastik und glas abgeholt , in anderen nicht.
Pfandflaschen gibt es hier ueberhaupt und gar nicht.
Kiwis lassen sich nicht gern ueberholen und geben gerne gas wenn jemand es trotzdem versucht. Klar, koennten auch touris sein, aber ich habe mit den eingeborenen darueber gesprochen und die sehen das genau so. Ach ja und bei ueberhoehter geschwindigkeit sind die kiwis bereits bei 8 kmh zu schnell ( bei erlaubten 100 ausgesprochen humorlos und kassieren sofort und cash 150 Dollar ( ca. 90 euronen).
Nein hab ich noch nicht bezahlt........habe einen polizisten nach den tarifen gefragt.......
Cafes gibt es hier, sogar richtig nette, nur leider schliessen die fast immer bereits um 17h. Danach kann frau ihren cappu meisst nur noch in einem pub bekommen. In den groesseren staedten haben die auch mal laenger geoeffnet, aber in der regel ist um 17h feierabend.

Heute kosten dienstleistungen in cafes und restaurants uebrigens 15% mehr, weil wegen ein public holiday tag ist und da ist das nun mal so……

Die kiwis haben auch ein sehr inniges verhaeltnis zu tisch nummern. Bestellen tut man fast ausschliesslich am tresen, bezahlt dann auch gleich und bekommt dann eine nummer, die man auf den tisch gut sichtbar plaziert und dann dort, meisst nach einiger zeit, seine bestellung hin gebracht bekommt. Dies gilt auch fuer die meissten restaurants. Die uebrigens, na klar, rauchfrei zonen sind. Was aber nicht soviel ausmacht, weil wegen sie haeufig eh den charm eines IC restaurants haben und nicht zum verweilen einladen…..
So mal wieder, das sind so einige dinge die mir hier aufgefallen sind, weil sie anders sind als ich es so kenne. Kann auf der nordinsel auch wieder einiges ganz anders sein- werde auf jeden fall berichten. Jetzt werde ich mal den versuch starten, meinen kofferrauminhalt in meine reisetasche zu bekommen. Weil wegen ich ja mittwoch gen nordinsel aufbreche und es wesntlich guenstiger ist den wagen in picton ab zu geben und in wellington einen neuen zu bekommen, als ihn auf der faehre mitzunehmen.
Gewohnt warme sonnenstrahlen geschickt
Hermine, etwas traurig weil sie den sueden verlaesst.......


mdp1 Offline




Beiträge: 338

06.02.2006 10:12
#118 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

auch ich gehöre zu jenen, die Deine Reiseberichte immer und sehr gerne lesen.
Du schreibst sehr erfrischend und nah am Erlebten.
Man kann sich förmlich in die Situation versetzen.
Kurz: eine sehr unterhaltsame Lektüre, die Du uns bietest. -Danke dafür!

Zu Deinem Herbergsaufenthalt, fallen mir einige eigene Erlebnisse ein.
Immer schon zog ich spontane Fernfahrten den rundgelutschten Pauschal-Massen-Touriangeboten vor und landete schon manches mal in "Absteigen".
Im Moment des Erlebens dachte ich schon häufiger: "Schöne Scheiße!"
Mit einigem zeitlichem Abstand jedoch, waren es gerade diese Unterkünfte, die für Heiterkeit beim Nachbetrachten sorgten.
Auch ich konnte mir ein Schmunzeln, beim lesen Deiner Schilderungen nicht verkneifen.
Macht mich irgendwie noch ein Bisschen neidischer auf Deine Expedition.

Grüße auch an die Schafe
Markus


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.02.2006 22:05
#119 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

ich habe deine Warnung wegen der Überlänge einfach ignoriert und alles ganz genau gelesen. Du schreibst wirklich unterhaltsam und dafür auch mal von mir ein dickes DANKE!

Das mit den unterschiedlichen Sitten finde ich auch immer sehr interessant, wenn ich in ein anderes Land komme. Da sieht man erst mal, was man alles als selbstverständlich ansieht bei uns und dass es auch ganz anders geht, und ich mag nicht sagen, welche Gewohnheit bzw. Sitte nun besser oder schlechter ist.


Schade ist, dass Du noch so lange weg bist und deshalb ja gar nicht zum SaufnixTreffen nach Freiburg kommst; ich hätte dich gerne kennengelernt. Aber vielleicht klappt es ja ein ander mal.

So, nun sei lieb gegrüßt, und pass weiter so gut auf dch auf!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.02.2006 23:36
#120 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu Herminchen




tommie


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz