Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 23.566 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
soyyo Offline




Beiträge: 832

08.02.2006 00:20
#121 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

hallo Hermine,

werfe dir kurz mal einen dankeschönrestschneeball zu und wünsch dir hexengerechte unterkünfte und weiterhin offenen sinn,

ciao
soyyo


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

08.02.2006 00:51
#122 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

moin hermine

wie ich lese kann man auch bei den kiwis gelassenheit üben. aber das machst du schon.. hier regnet es gerade den ganzen tag und es ist kalt. also typisch lass es dir gut gehn !

eine steife briese aus HH
erik


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.02.2006 09:51
#123 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu ihr lieben mich gruessenden!
Ich freu mich wenn ihr gerne mit lest wie es mir hier am rande der welt so ergeht. Sach mal Erik, wieso hamburger gruesse??????? Ich denk du bist im auf der anderen seite des bodensees am theater spielen??????


Moin moin rundum,
jupp ich bin jetzt auf der nordinsel- hinter mir liegen bewegte und recht was nasse tage. Aber am besten ich fange von vorne an.
Die ueberfahrt war schon mal recht was verregnet, so dass der blich den ich durch den sound dort schweifen liess, recht was verhangen war. Schade, aber schoen was trotzdem. In Wellington angekommen schuettete es mehr und nix da weniger. Auf der suche nach einer telefonzelle, um die autovermietung anzurufen, damit man mich einsammelt, wurde ich auf den bahnhof verwiesen. Nach fuenf minuten durch den regen, sammt meines gepaecks ( ich wusste sicher, dass ich keine grossen steine dabei hatte, aber das machte die angelegenheit nicht leichter.......) fiel mir denn doch ein, dass ich ja mein handy dabei hatte........... ziemlich bloed von mir gell..........
Da ich dieses bisher nur als wecker benutzt hatte, war mir voellig entfallen, dass ich damit ja auch telenieren kann.......
Nun, raus damit, angstellt und los gings. Tja, nur der mensch am anderen ende war gerade furchtbar bussy und bat mich ihn doch in einer halben stunde nochmal anzurufen. Oder den bus zu nehmen. Nun, ich hatte weder auf das eine noch auf das andere lust. Also machte ich mich auf die suche nach einem taxi. Nach einigem gelaufe durch den regen wurde ich auch fuendig,. Nur leider konnte der asiatische fahrer nix mit der adresse anfangen und machte auf mich auch keineswegs den eindruck, als wuerde er diese finden koennen. Also auf ein neues.......
Meine reisetasche und mein rucksack trieften mittlerweile vor naese und ich dachte so bei mir, na das ist doch mal ein schoener test, ob das geraet auch tat und saechlich wasserfest ist......
Es sei verraten, es isr wasserdicht. Grins
Nun ich fand also einen weiteren taxidriver, auch dieser konnte nicht viel anfangen mit der adressee, aber er hatte einen stadtplan und wusste ihn auch zu benutzen. Vertrauensvoll begab ich mich in seine haende und er hat mich dann auch dorthin gebracht. Nur das dort nun keiner war...... ich bat drum zu warten und machte mich auf die suche..... so um drum 5 min. spaeter tauchte der mensch mit einem auto voller leute auf. Er versuchte mir dann lang und breit zu erklaeren, er haette mich bei der faehre gesucht......(wie das bitte, da liefen recht viele leute rum und wir hatten uns noch nie nicht gesehen......) egal, ich bekam einen fahrbaren untersatz. Nur entpuppte sich dieser leider als ein automatik- ich mag die dinger nicht!!!!
Hatte auch einen mit gangschaltung bestellt. Nur die hatten leider keinen. Ich solle doch morgen mal anrufen..........
Ich also los richtung Plimmerton, es regnete noch immer und das auto war irgendwie recht was laut......Eine gute halbe stunde spaeter erreichteich mein hostel, super schoen gelegen, direkt am wasser in einer bucht. Nettes teil, bis auf den umstand, das ich das gefuehl hatte, mich selbst im garten dafuer entschuldigen zu muessen, dass ich raucherin bin......... Hab ich aber nicht- aetschibaetsch........
Am donnerstag, regen regen regen. Also habe ich mich nach Wellington in sachen kultur aufgemacht. Zu regen passt doch prima museum. Te Papa, ein teilweise interaktives, recht neues museum. Viel Maorikultur. War interessant und hat spass gemacht.
Am freitag war es dann kuehl und bewoelkt, ein tag zum in die stadt gucken. Nun bin ich innerlich irgendwie nicht so auf stadt eingestellt und entsprechend nichtssagend und langweilig fand ich sie auch, die stadt. Aber bei der autovermietung bin ich vorbeigefahren, ganz stolz den weg ohne stadtplan gefunden zu haben. Ein gangschaltungsauto hatten die zwar noch immer nicht, aber ich habe gefragt, ob sie nicht wenigstens eins haetten, das etwas kraftvoller von der stelle kaeme. Hatten sie. Ich fahre jetzt einen kleinen, dreituerigen Tod durch Yota, kloroller. Mein erstes eigenes auto war auch ein kloroller und so gebe ich mich nun zufrieden mit der automatik karre. Faehrt sich wesentlich besser und macht lange nicht so viel laerm wie der erste wagen.
Gestern war es mal bewoelkt, mal sonnig und der wetterbericht sah auch fuer heute ehr schmuddelwetter voraus...........War dann aber wie gestern und ich bin nach Wanganui (Westkueste hoch) gefahren. Habe ein nettes hostel gefunden ( mal nicht vorgebucht, weil ich es vom wetter abhaengig gemacht habe, ob ich weiter fahre oder dort bleieb). Nenne ein nettes zimmer mit eigenem klo und dusche derzeit mein eigen und der ort hier ist sehr untourimaessig, was mir sehr gefaehlt! Heute nacht habe ich so tief und fest geschlafen, dass ich erst um 12h30 aufgewacht bin. Ich dachte meine uhr geht falsch!!! Habs wohl mal gebraucht und so habe ich diesen tag so richtig schoen faul verdoedelt. Der ort ist echt schnuckelig, mit vielenkleinen geschaeften und einigen netten cafes. Habe meinen aufenthalt bis mittwoch verlaengert, der mittwoch an dem es landesweit regnen soll.
Der Wanganui river hat fuer die Maoris ein grosse spirituelle bedeutung und soll landschaftlich sehr reizvoll sein. Ich werde das morgen naeher erkunden. Soviel erst einmal zu meiner letzten woche. Ich bin noch immer gerne unterwegs, habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass schon mehr als die haelfte der reisezeit um ist und kann mir derzeit ueberhaupt und gar nicht vorstellen nicht durch die gegend zu reisen.
Ganz liebe gruesse euch allen, vereinzelte sonnenstrahlen schickend Hermine im norden, am rande der welt........


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.02.2006 21:35
#124 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

vielen Dank für deine hoch interessanten Reiseberichte. Ich bewundere dich sehr für das, was du dir zutraust und tust. Ich glaube, ich würde schon eine organisierte Reise mit Reiseführer als ein gewisses Wagnis empfinden!

Mich interessiert aber auch, wenn du so ganz alleine reist, fehlt dir da nicht doch manchmal eine Begleitung, einfach um dich mal vor Ort und spontan mit jemandem über das Erlebte und deine Eindrücke auszutauschen?

Gute Reise weiterhin wünscht dir

Friedi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.02.2006 11:21
#125 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Moin Friedi,
noe du mir fehlt nix, ausser ab und kuscheln mit meinem mann........ Das aber auch erst seit nicht so langem........bekomme halt langsam entzugserscheinungen......
Ich habe ja auch austausch mit freunden via mail, teleniere ab und an mal mit freunden und meiner familie. Nicht oft, aber ab und an. Ansonsten treffe ich ja auch viele leute und wenn ich quatschen moechte kann ich das eigentlich meisstens auch.
Ist fuer mich aber auch eine voellig neue erfahrung nicht immer jemanden haben zu muessen, mit dem ich das erlebte teile. Hoert sich ein wenig abgehoben an, aber ich bin mir im grossen und ganzen genug und ich geniesse dieses gefuehl recht was! Wie gesagt, ist ja auch fuer mich neu und ich bin schon gespannt, ob ich dieses gefuehl und diese art des erlebens auch mit in meinen alltag zurueck nehmen kann. Spannend das.
Derzeit habe ich ehr das gefuehl mir rennt die zeit davon, ehr ein nur noch 3 wochen zeit fuer NZ als ein, boa ey, noch fette drei wochen..........
Haette nicht gedacht, dass ich so gar kein heimweh habe- schon komisch. Denke aber das hat eben auch damit zu tuen, dass ich so gut mit mir klar komme.
Was mir extrem auffaellt, ist das ich alles meide was irgendwie bussy ist. Sprich die orte wo ich weiss, dass da haufenweise touris sind und die busse im stundentakt die menschen ausspucken. Darum werde ich mich demnaechst auch gen east cape aufmachen. Dort ist eigentlich kaum ein touri unterwegs. Habe schon von mehreren einheimischen gehoert, dass es dort sehr schoen sein soll.
Was sich nicht vermeiden laesst, ist die Coromandel, da gibt es viele leute, auch weil es das erholungsgebiet der Aucklander ist. Aber da ueberwiegt dann die schoenheit der natur und ich muss mich da ja nicht am starnd tummeln. Das hebe ich mir eh fuer meine letzte woche ganz hoch oben im norden auf. Da plane ich meine seele so richtig rumbaumeln zu lassen und beach total zu machen. Bestimmt finde ich wieder viel zu viele steine und muscheln- bin da eine ausgesprochenen sammlerin. Habe mich auch schon mit dem gedanken an bezahltes uebergepaeck abgefunden. Ich kann ja schliesslich nicht alles lieb=gen lassen nur weil es was wiegt............
Ups, so genau wolltest du es wohl gar und nicht wissen, bin gerade in tippsel launa. Das hostel, ist kuschelig, das inet funktioniert und ist auch noch guenstig........
Heute hatte ich uebrigens automatikerprobung am berg und auf gravel roads ( mit steinen statt belag.....) die zudem noch recht was eng und kurvig waren. Geht alles. Auf vernuenftigen strassenbelag muss ich nur den bleifuss geben und dann klappt das auch mit der beschleunigung am berg. Oder den 2 gang bis 70kmh hochtreten, dann geht das auch prima........
So, geld ist alle palle,
lieben gruss und sogar ein paar sonnenstrahlen eruebrigend und somit schickend
Hermine, morgen auf dem weg zum ersten richtigen neuseelaendischen Vulkan.........


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.02.2006 22:57
#126 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hermine

es ist immer wieder schön, von dir zu lesen.

Bin jetzt auf die Idee gekommen, mir deine Reiseberichte
auszudrucken und genüsslich in der Badewanne zu lesen.
Musste nun aus deinem Bericht von einer durchnässten Hermine lesen und habe dir gleich eine warme, wohlige Dusche gewünscht.
Kenne solche Regenphasen noch vom Zelten zur genüge,aber es war immer schön und erlebnisreich.

Nun habe ich eine ganz klasse Karte von NZ gepeichert(bekommen,von meinem Meister :grins2sehr detailliert.
Kann nun prima deinen Weg verfolgen, leider bekomme ich die roten Fähnchen nicht in den Monitor gepickst,die deinen Weg markieren.
pfft...besorg ich mir welche mit Saugnapf

Sei ganz lieb gegrüsst von
Falballa
In freudiger Erwartung deiner Fortsetzung.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.02.2006 21:14
#127 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hi Hermine,

pass nur auf auf dich, so am Rande der Welt, dass Du nicht herunter fällst vom Rand, aber du hast ja immer noch deinen Hexenbesen, mit dem du fliegen kannst...

Ich wünsch dir alles Gute für den Rest deiner Reise...


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.02.2006 00:21
#128 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu Falballa und Grufti, danke fuer warme duschen und erinnerung an meinen besen. Habe ich nicht erzaehlt, das dem besen die einreise verweigert wurde?????
Wegen weil er nicht fuer den linksverkehr zugelassen ist und dazu auch noch nicht einmal ein automatik????
Tja, also mit besen ist leider nicht, aber lest selbst wie es mir so unbebeste, und dankbar bin, unbegregnet, ergangen ist......

Moin moin rundum,
da ich mich jetzt aufmache das east cape zu erkunden und es dort auf einer strecke von 330km ca. 670 einwohner gibt, denke ich es ist eine gute idee mich nochmal zu melden. Von irgendwelchen inetcafes habe ich naemlich kein wort lesen koennen. Weder im Lonley Planet ( mein reisefuehrer) noch in den hostel beschreibungen. Das east cape gehoert auch nicht zu den touri highlights, was es fuer mich besonders atraktiv macht- ich bin noch so voll von der meisst ruhigen suedinsel, dass ich einfach keine lust auf viele leute habe.
Die letzten tage hat es mich auch mal erwischt, also das glueck hoppelt nicht staendig und gut sichtbar vor mir her.................
Es begann damit, das ich das von mir gewuenschte hostel in Turangi nicht beziehen konnte, wegen weil ausgebucht. Nun den, was solls, also die 2te wahl genommen. Mal abgesehen davon, dass es nicht gerade schoen, geschweige denn kuschelig war, war das bett so hart ( ich mag feste matratzen....), dass ich, nach einer unruhigen nacht, am naechsten morgen mit hammer harten rueckenschmerzen erwachte. Na toll!
Ich also mal wieder los zur touri info zwecks neuer bebettung. Logo, es war mal wieder wochenende und alles recht was bussy.......
Also landete ich erstmals in einem motel. War, wie ich zugeben muss auch gar nicht so schlecht.
Gestern, mein ruecken erholte sich langsam, habe ich mich dann richtung ostkueste aufgemacht. Einen kleinen abstecher nach Napier, weil wegen da an diesem wochenende oldtimer parade ist und ich gerne alte autos gucke. Soweit, so gut.
Das hostel das ich mir ausgeguckt hatte, konnte ich telefonisch nicht erreichen und so dachte ich mir, faehrst du halt vorbei und wenn es ausgebucht ist, faehrst du halt weiter- wird sich schon was finden.
Nach ueberwindung einer 5 km gravelroad, die ich ja mittlerweile mit weniger als links meistere, komme ich auf eine farm (die betreiben nebenbei das hostel). Keiner zu sehen. Nun ich mich auf den weg zum haus gemacht, klopfe an die tuer und werde von zwei klaeffenden hunden begruesst. Na klasse denke ich. Aber da ist ja goettin sei dank, die tuer zwischen uns. Als sich nach einigen minuten, trotz ohrenbetaeubenden geklaeffe nix tut, denke ich mir, keiner da, also faehrst du eben weiter. 8 schritte weiter werde ich umzingelt von den beiden, des geklaeffes und geknurres nicht muede werdenden, koettern. Zugegeben, nicht gerade gross, aber ich in schorts, also keine helfenden jeans um die waden. Und ich muss gestehen, ich habe grundsaetzlich erst einmal respekt vor jedem hund. Mein herz beschleunigte seine gangart auch aus dem stand.
An vorwaerts war irgendwie gar nicht zu denken. Ich versucht ruhig auf die viehcher einzureden- klar auf englisch......, nix- weiter das theater. Nach einigen minuten war ich mir sicher, dass im umkreis von einigen kilometern kein farmbewohner sein konnte- bei dem radau...........
Also langsam rueckwaerts, den sich mir bietenden anderen weg genommen. Die viehcher mir hinterher. Bis ich den garten, welcher das haus umgab, verlassen hatte. Da war dann wohl eine grenze fuers weitergehen der tiere. Ich ganz langsam zu meinem auto und wech..............
Puh, also so ein dezenter hinweis auf die hunde waere vielleicht keine schlechte idee.
Ich mir das naechst hostel rausgesucht. Moonligtlogge- 50km weiter. Hoert sich doch nett an.
An der abzweigung ein kleines take a way laedelchen. Ich noch mal in den plan geguckt.......
Tja und dann sprang der wagen nicht an. Hoerte sich an wie schlape batterie. Was meiner meinung nach aber nicht sein konnte, nach 350km fahrerei an diesem tag. Ich erst mal einen tee getrunken. Naechster versuch gleiches nicht ergebnis. Na toll denke ich. Samstag abend gegen 20h in einem kaff ohne tanke, das handy hat keinen empfang............ Okay, was nun. Ich mache die motorhaube auf- sieht aus wie immer. Naja, die batterie sieht recht was verrottet aus, wenn ich es mal genau besehe....................
Ich habe mal wieder mehr glueck als sonstwas. Ein netter maennlich mensch fragt ob er helfen kann-dann kommt noch ein kumpel dazu. Ein blick in den motoraum, was ist denn das fuer eine batterie??????????? Der kumpel holt seinen werkzeugkasten, hat gleich ein pruefgeraet zur hand und stellt fest das die batterie kaum saft hat. Ganz profi oeffnet er sie, der andere kumpel verschwindet kurz. Oh, kaum wasser in der batterie, na kein wunder, dass die karre nicht anspringt. Also wasser reingeschuettet. Der kumpel kommt mit einem kabel zurueck, legt die draehte frei derweilen der andere sein auto holt. Dann bastel die zwei ein ueberbrueckungskabel zurecht, diskutieren noch kurz welche farbe wohin.....und geben mir starthilfe. Es klappt. Der mit dem werkzeugkasten meint noch ich braeuchte auf jefden fall eine neue batterie, das waere unverantwortlich bei einem leihwagen- lass dir das geld wieder geben......
Und ich solle bloss in die naechste stadt fahren, weil wegen er mir nicht garantieren koenne, dass die karre wieder anspraenge.
Frauo war ich den jungs dankbar!!!!!!!!!!!!!
Verdammtes glueck gehabt. Ich halte staendig an irgendwelchen entlegenen plaetzen an, huepfe andauernt irgendwo, im nirgendwo, aus dem auto fuer ein foto ,oder einen kurzen, oder auch mal laengeren walk. Das mir das dort passiert ist war wirklich glueck.
Die moonlightlogge hatte sich somit erledigt und ich bin nach Gisborne ( ca. 65km) weitergefahren. Habe mir dort mit laufenden motor ein motel gesucht (teurer spass das) und dann heute morgen die vermieter firma angerufen. Die haben den AA ( wie ADAC) geschickt und ich konnte den menschen davon ueberzeugen, dass er die bezahlung der batterie doch bitte mit denen regelt.
Nun hab eich ein fahrendes auto und kann bei der naechsten panne zumindest ausschliessen, dass es an der batterie liegt........
Ansonsten bin ich am mittwoch vom Mt. Egmont ( 2800 und irgendwas hoher und impossanter vulkan an der westkueste) ueber eine sich auf und ab windende strecke nach turangi gefahren.
Diese strecke gehoert mit zu den absoluten scenic highlights meiner reise. Sowas von schoen!!!!!!!!!!
Huegel, die sich rund in der landschaft winden, jedes gruen ein bisschen anders als das vom nebenhuegel. Die strasse ien seinziges gekurve und auf und ab. Ich habe den halben tag fuer so ca. 150km gebraucht- zwischendrin sogar 10 km gravelroad- aber ein echter traum von strecke!
Aber nix fuer aengstliche gemueter weil wegen recht was eng streckenweise und da fahren auch trucks.........also genau nach meine angstlosen geschmack. Nein ich werde nicht leichtsinnig- aber ihr kennt doch bestimmt auch dieses gefuehl, wenn ihr eine strasse runter fahrt, die dann wieder hoch geht und ihr unten ankommt, dieser huefer den es im bauch macht????..... Ich liebe dieses gefuehl- vielleicht sollte ich doch mal achterbahn fahren- ueberhaupt eine gute idee, ist ja schliesslich fruehjahrsdom wenn ich wieder in HH bin........
So ihr lieben, seid umaermelt wer mag und ganz ganz lieb gegruesst und reichlich mit sonnernstrahlen bedacht- hier ist blitzblauer himmel.......
Bis die tage
Hermine, die sich gerade in der stadt befindet, die der datumsgrenze am naechsten liegt und deren bewohner und gaeste als erste in der welt den sonnenaufgang geniessen koennen. Wo uebrigens auch gaaanz viel wein angebaut wird und an vielen ecken zum probieren eingeladen wird. Was mich aber nun gar nicht interessiert .
Ach ja ich vergass: ich habe vor ein paar tagen vier studenten kennen gelernt die hier ihr praktikum machen. Sie studieren "Weinbau", jupp das ist studierbar- naja, fuer mich wohl nicht........... Die waren auch fleissig am lernen und sahen am morgen, nach div. flaschen unterschiedlicher weine nicht ganz so fit aus.......
Ups- ein roman geworden das- so kommts wenn frau nur ab und an ein inetcafe findet und sooooviel erlebt......


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

19.02.2006 00:24
#129 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten



Hallo Hermine,

...lass dirs weiter gut gehen



liebe Grüße
Ramona


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 10:11
#130 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Sálü Hermine ...


Immer wieder und sehr sehr gerne
lese ich deine wahrlich filmreifen
Berichte - ... du Hamburgerin in Neuseeland!

Weiß ich doch, wie gut das tun kann, für eine Weile durch die Fremde zu streifen und dabei Neuland der eigenen Seele entdecken zu dürfen.

Dir, Hermine, wünsche ich weiterhin so viel Vergnügen und heitere Gelassenheit - und dass du auch nach deiner Rückkehr noch lange davon zehren mögest...

Eviva la virgen del buon viaje!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

19.02.2006 15:52
#131 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hi Hermine!

Toll, immer wieder von dir zu lesen!

Was beneide ich dich, um diese Freiheit, da nimmt man auch mal leere Autobatterien und harte Betten für in Kauf...

Ich wünsche dir weiterhin eine super spannende Zeit und viele nette Kontakte!

Liebe Grüße
Gaby


Leona M Offline




Beiträge: 307

19.02.2006 19:34
#132 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

hallo hermine,

beim lesen deines tollen reiseberichtes habe ich fast das gefühl, auf dem beifahrersitz deines to-jod-da zu sitzen

wünsche dir noch gaaaanz viel spaß da unten!



liebe grüße
die leona


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

25.02.2006 11:34
#133 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu ihr lieben, vielen lieben dank fuer eure lieben,worte, wuensche und gruesse!!!!

Hatte wunderschoene tage an der ostkueste, bin in den genuss gekommen, den sonnenaufgang als eine der ersten dieser welt zu bestaunen und einen wunderschoenen mond aufgang habe ich noch obendrauf gehabt..........
Zwischendurch liebe und nette menschen getroffen, des naechtens um 5h15 zuerst von einem schreienden nachbarbaby geweckt worden, um dann von moebelrueckenden, ober mir wohnenden, wettkampffischern wachgehalten zu werden. Hatte den vorteil, dass ich um kurz nach 7h on the road war........
Habe kopfschuettelnd- gemeinsam mit anderen interessierten- an der kasse zur hells gate kehrt gemacht- wollt den laden ja schliesslich nicht kaufen...... und modder hatte ich auch schon fuer lau gesehen.
Habe aber gerne die knete rausgerueckt, um mir die farbenfrohen heissen quellen weiter suedlich anzuschauen und mich dann richtung Coromandel aufgemacht. Super leckere fettuccini mit kaese sahne speck sosse beim tuerkischen italiener genossen- ein wenig geflirtet und auf einer avocado farm genaechtigt. Ansich ein wunderschoener platz- nur fanden das die muecken auch und das waren mal wieder welche, die ein super juckendes gerinnungsmittel verteilen..........
Die letzten 3 naechte habe ich in Whitianga verbracht, ein verschlafenes nest an der ostkueste der Coromandel.
Ein englisches paearchen und ich haben ein appartement geteilt. Klasse sache das, wenn es so nette leute sind wie die beiden. Beide in den sechzigern, ausgesprochen unerschrocken und echt globetrotter. Die haben nicht mal angst vor giftigen getier........schuettel.
Langsam fange ich an faul zu werden- denke mal der inputlevel ist so langsam erreicht. Heute hatte ich zum ersten mal so ein gefuehl von "genug gereist jetzt......"
Was nicht heissen sdoll, dass ich nu nach hause will- noe nicht wirklich. Aber doch mal laenger an einem platz bleiben und vielleicht mal einen tag lang das auto stehen lassen.......oder so aehnlich.
Hier gibt es einen hot water beach- bei ebbe kann frau mit dem spaten ein loch buddeln und sich so ihren eigenen heissen spa kreieren. Nur das die ebbe zeiten derzeit etaws arg bloed liegen- einzig verbleibende chance waere morgen frueh- nur brauch ich dann da eine dusche, weil wegen ich salzwasser nicht laenger als kurzfristig auf meiner haut ertragen kann....... verwoehnte zicke ich........
Nach der einsamkeitsnummer merke ich, dass ich einen cappuccino hier und dort doch asgesprochen angenehm finde. Auch ein laden, in dem ich mal milch oder so kaufen kann, find ich, so als vorhanden am ort meines schlafplatzes, doch wieder recht was praktischlich.
Ja sogar der gedanke am ende meiner reise gut drei tage in Singapore zu verbringen erfuellt mich mehr und mehr mit einer gewissen vorfreude............Obwohl ich so langsam den eindruck habe, dass sich mein shopping verhalten recht was nachhaltig veraendert hat. Aber o.e. paar hat mir u.a. den tollen zoo ans herz gelegt, soll recht was besonders sein. Na ja, hat ja noch zeit.
Morgen werde ich mal wieder einfach so losfahren, die hostels meiner wahl waren belegt und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich schon etwas finden wird. Ansonsten gibt es ja immer noch die praktischen motels......
Jupp morgen kommt der letzte reiseteil im kiwi down under. Hoch in den norden gehts- richtung 90 mile beach.....
Ich gruesse euch ganz lieb, wer mag mit umaermeln, schicke sonne satt und verschwinde jetzt im bett
Hermine auf strandwegen...........


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.02.2006 12:00
#134 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

eine richtig tolle Reise ist das...
...weiter viel Glück auf allen Wegen.

LG

Bernd


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2006 12:14
#135 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
um dann von moebelrueckenden, ober mir wohnenden, wettkampffischern wachgehalten zu werden



Ich hab' beim ersten Lesen 'Wettkampffische' gelesen und war 'nen klitzekleinen Moment verwundert

Immer wieder schön, deine Reiseberichte zu lesen


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz