Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 23.561 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.01.2006 05:50
#91 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu rundum,
nach stopover in Sydney, wo ich mir die fuesse wund gelaufen habe, bin ich gestern anchmittag in Christchurch gelandet. Erster kleine hindernisse taten sich auf. Da mein flieger verspaetung hatte und die maedels im hostel nicht richtig zugehoert hatten, war mein bestelltes einzel hermine zimmer weitervermietet.........
Nach einigem hin und her hab ich dann aber eins fuer erst einmal 3 statt 5 naechte bekommen. Dann konnte ich meine BBH card nicht finden und musste eine neue kaufen...... (halbe mauer gibts nicht, shit happens.....)- nu hab ich sie wieder gefunden und konnte die neu erst mal unter vorbehalt retour geben (wegen weil auch telefonkarte etwas komplicated).
Heute hab ich erst einmal einen waschtag eingelegt und mich ansonsten faul in der sonne geraekelt und die touriinfo gepluendert. Frau muss ja planen wie es so weitergehen soll. Das hostel ist ein wahrer infopool und so einige ideen hab ich schon beerdigt. Dafuer sind neue geboren.......
Was mir schon die ganze reise ueber auffaellt, ist das ich permanent von alkohol trinkenden menschen umgeben bin. Das kenne ich so gar nicht mehr und anfangs hat es mich etwas irritiert. Mittlerweile nehme ich es zwar noch wahr, aber die tiritation laesst nach. Hier gibt es jede menge weingueter die auf meinen besuch verzichten muessen, ebenso wie die handvoll kneipen, in den das bier noch im haus gebraut wird.......
Werde die Tage wohl richtung Akaroa reisen und ihr koennt mal die daumen druecken, dass ich ein paar delfine zu sehen bekomme.....
So wie sich meine arme anfuellen, hab ich mir einen 1a sonnenbrand eingefangen- selber schuld, haette ja besser aufpassen koennen. Mal schauen ob ich hier irgendwo quark herbekomme- die heiler und heilerinen hier an board werden wissen wieso nun gerade quark. Bin etaws unter zeitdruck.
Schicke erst mal ganz liebe neuseelaendische gruesse, jede menge sonnenstrahlen und und waerme
Hermine- leicht rosig...........


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.01.2006 08:11
#92 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

danke für den Zwischenbericht.

Das scheint ja eine richtig aufregende Reise zu sein.
So etwas ähnliches liegt auch noch in meiner Traumkiste.

Weiterhin "good luck" ...

LG
Bernd


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.01.2006 08:28
#93 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Soooonnnnenbrand!!!!

Ich will auch Sooonnnenbrand!!!

Liebe Hermine,

wenn ich jetzt meine Schwiegermutter wäre, würde ich sagen:
"Kind, du weißt gar nicht, wie gut du´s hast"

Aber ich glaube Hermine, du bist dir deiner voll und ganz bewußt und genießt in vollen Zügen!

Als ich nicht mehr trank ist mir in meinem ersten Urlaub auch aufgefallen, wie unglaublich viel auch schon Vormittags und Mittags von der gesellschaft allgemein getrunken wird - besonders im Urlaub - da eigentlich schon zum Frühstück... was ein Glück, dass wir das nicht mehr "müssen".

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Sonne und wunderbare Eindrücke von Land, Leuten und Delfinen!

Liebe Grüße
Gaby

[ Editiert von Joosi am 08.01.06 8:34 ]


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 10:31
#94 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Sàlü Hermine!

Ich verfolge deine Reisepläne und deren Realisation ja nun auch schon eine ganze lange Weile lang...

... und bin derzeit schier grün im Gesicht vor lauter Neid!

Fernweh, ach!
Bangkok, seufz!
Flughäfen - oooooooh!
Neue Aussichten - ochmannochmannochman!
Frischen Wind um die Nase - schluchz.


Da kullern mir tatsächlich Tränchen der Sehnsucht. Ich war so verdammt lange nicht fort, dass ich richtig Fernweh kriege. Fernschmerz gar! Wohlgemerkt, kein Weltschmerz.

Und das mir, wo ich doch früher so viel unterwegs war. Mit 19 habe ich meine erste Weltreise gemacht, ein dreiviertel Jahr war ich damals unterwegs. Bin, wie du, in Bangkok gelandet: mein erstes außereuropäisches Abenteuer...

Bangkok - dieser wunderbare Lärm, das Gewusel, der Dreck!
Rangoon - unterdrückte, goldene Schönheit!
Kathmandu und der Himalaya - atemberaubend kristallklare Luft!
Bali - die Götter allgegenwärtig. Ach!


Und hatte mir damals versprochen, nie nie nie wieder einen Winter in Deutschland verbringen zu müssen. Tja, da sitz ich nun.
Gibt es nicht irgendwo einen mildtätigen Fonds für arbeitslose, AufmüpfigAbstinente Journalistinnen, die dringend einer radikalen Luftveränderung bedürfen? Den täte ich gerne in Anspruch nehmen...


Lass es dir weiterhin so gut gehen, du liebe Weltenbummlerin
- und DANKE, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt!

Gib' auf dich acht.
Meie Katzen schnurren dir einen Gruß aus dem heute völlig vernebelten, deutsch-grauen Schneckental.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.01.2006 10:57
#95 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu Hexenweib

danke für deinen Bericht, wenn ich das alles so lese merke ich wie gut es uns in Deutschland geht ... kein Sonnenbrand, Bett nicht weitervermietet, Besen-BH-Karte nicht nötig, Quark gibts um die Ecke ... ...

Neeeee, jetzt mal im Ernst, beneidenswert das was du da anstellst, liebe Hermine .... hab mich schon erwischt die Flugpreise Richtung Bangkok - Sydney zu vergleichen .

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, Delfine wirst du mit Sicherheit sehen (die sind eben Richtung Akaroa gestartet ) und auf Sonnenbrand folgt ... ja, was eigentlich ... Quarkhaut ?

Machs gut Hexchen und ... pass auf dich auf .


tommie


soyyo Offline




Beiträge: 832

08.01.2006 11:09
#96 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

hallo Hermine,


schönste delfin-sicht dir
[und falls die gerade touriurlaub haben, kannste ja ein bisschen meinen avatar anschauen oder den von Erik]

ciao
soyyo


ben bremser Offline



Beiträge: 955

08.01.2006 13:03
#97 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

guten morgen (oder in welcher tageszeit auch immer du gerade heumfegst) hermine.

das reisen scheint dem hamburger ja so recht was im blut zu liegen:
hermine , one night in bangkok,
erik bakunin verTELLt neuerdings aus switzerland,
dann waren da noch einst zwei ameisen...
und Uwe Seeler nicht zu vergessen.
(als botschafter der deutschen trainingshose,
ja sowieso immer in der "tiefe des raumes" unterwegs.)

tja, bin gespannt wo dein abenteuer uns noch hinführt.
(und dank meiner flugangst froh, dass du das für mich erlebst.)
viel glück du quarktasche...

...und denk an die alte australische indianerweisheit,
die auch in neuseeland gilt:

between eleven and three
go under a tree.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.01.2006 06:44
#98 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Moin rundum,
lieber Ben, du nichtrauchender schokoverzehrer du,

Zitat
between eleven and three
go under a tree



wie wahr, wie wahr du da sprichst!
Netter weise hat das wetter sich in den folgenden tagen als ausgesprochen hautschonend hervorgetan. So hautschonend sogar, dass ich mir selbst auf den knien gedankt habe, so weise gewesen zu sein und mein fleece mitgenommen zu haben. Sonst haette ich naemlich nebst sonnenbrand auch noch unter partiziellen erfrierungen zu leiden gehabt.
Der Suedneuseelaendische sommer ist ein launisch diva. Fast koennte ich annehmen pubertaer, wegen weil so wechselhaft.........
Meine infosammlung im hostel, gepaart mit dem wetterberichten fuer die naechste zeit hat bei mir zu dem entschluss gefuehrt mir ein kleines autochen zu mieten.
Sozusagen als sahnehaeubchen meiner unabhaengigkeit. Somit auch noch losgeloest von fahrplaenen und co.
Morgen gehts dann los mit der hermineschen links fahrerei- spannend das. Aber so langsam bin ich das zuerst nach rechts schauen ja gewoehnt und goettin sei dank sind die strassen hier ja nicht so voll.
Morgen werde ich mich nun aufmachen gen Akaroa, anders getimt als gedacht, wieder das wetter schuld und ich wollte tommies delfinen zeit geben auch dort anzukommen.
Mir geht es ausgesprochen wohl, ich komme gut mit mir klar und geniesse meine unabhaengigkeit total. Einfach nur tuen was ich will- echt cool und maechtig empfehlenswert das!!!!!
Ich wuensche euch alles liebe und schicke kiwigruesse in massen
Hermine


Hellas Offline




Beiträge: 401

11.01.2006 08:00
#99 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Moin Hermine!

Ich wuensche dir weiterhin einen tollen Urlaub.Bei schlappen 3 Grad Celsius hat mensch auch in Suedost Fernweh!
Liebe Gruesse,g24h
Marion


soyyo Offline




Beiträge: 832

11.01.2006 11:51
#100 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

ahoi Hermine,

auto fahren bei den kiwis soll unter anerkennung bestimmter voraussetzungen auch besenschonend sein. kennst du Ernst Jandls kleines gedicht von der unmöglichkeit verschiedener ansichten?

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

alle tränen dir lachend aus den augen wünscht
soyyo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.01.2006 15:34
#101 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu Hermine

Zitat
Morgen gehts dann los mit der hermineschen links fahrerei- spannend das. Aber so langsam bin ich das zuerst nach rechts schauen ja gewoehnt und goettin sei dank sind die strassen hier ja nicht so voll.



Meiner Erfahrung nach wird das erst richtig lustig, wenn man wieder zuhause ist. Momentan musst du dir ja nur merken, immer eben genau auf der anderen Seite zu fahren.
Aaaber, wenn du dann hier wieder fährst, biegst du um die Ecke, und dann geht's los: "Ähm, wo bin ich denn eigentlich? Ist hier Rechts- oder Linksverkehr? Wieso kommt mir da einer auf meiner Spur entgegen und hupt auch noch?" So war's jedenfalls bei mir

Weiterhin viel Spaß und noch einen kleinen irischen Segen für dich:

May you have warm words on a cold evening,
a full moon on a dark night,
and the road downhill all the way to your door.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.01.2006 23:51
#102 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu rundum,
ich schon wieder.............gaehn......
Habe bei, freundlich als stroemend zu betitelnden regen, mein autochen bekommen und mich dann sogleich auf den weg gen Akaroa gemacht. Nach auffindung der richtigen strasse, fragte ich mich: Was willst du dort eigentlich so frueh? Laut wetterbericht ist das junge hunde regen heute auch dort, also dreimal links abgebogen und gen lieblings cappucciono traenke im herzen Christchurchs gedrived.
Praktischer weise nebenan gleich auch mein bevorzugtes inet cafe und so sitze ich hier, warm und trocken und tippsel euch schon wieder.
Das fahren auf der linken seite ist gar nicht so kompliziert, ich fahre einfach den anderen hinterher , voller goettinnenvertrauen, dass es linkskundige kiwis sind........
@ Soyyo, dank dil fuel dieses wundelbal passend gedicht, werches auch meinen interrekt nich uebelfoldet, mil jedoch aus dem helzen splicht. Ich bin eine wahle meistelin im velwechsern von rinks und lechts und es tat so gut diese zeilen zu resen, wissend ich bin nicht arreine auf diesel wert mit meinem plobrem......
@ Gleenely, auch dil ein dickes danke, von guten wuenschen kann ich nie nicht genug bekommen.
Liebe gluesse lunlum geschickt von del belaedelten Helmine


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.01.2006 00:02
#103 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

hi du Hermine,

weisst du schon, was das heisst:
Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu?

falls du heute noch mit lesen fertig wirst, kann ich dir jetzt schon soviel sagen: soll Maori-sprache sein (laut Wikipedia). es bezeichnet einen ca. 300m hohen hügel in der "Nähe von Mangaorapa und Porangahau, südlich von Waipukurau, zwischen Hastings und Dannvirke in der südlichen Hawkes Bay in Neuseeland." naja, du weisst ja eh schon genau, wo ...

ach ja, eingedeutscht soll das in etwa bedeuten:

"Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte."

pass also lieber mal auf, solltest du so einer art riesenkiwi mit ner gaaaanz dollen flöte begegnen. das beisst, das ding.

ciao
soyyo

[ Editiert von soyyo am 12.01.06 0:03 ]


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.01.2006 00:11
#104 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

schon gelesen? den namen

(dagegen ist der von feli... und der von am...ena 'n klacks, nö? kannst aber, wenn das möglich ist, in Wikipedia den einheimischen namen von Bangkok nachschlagen. ist was länger noch. hast du ja aber schon hinter dir.

-->klick)

[ Editiert von soyyo am 12.01.06 0:17 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.01.2006 16:26
#105 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Huhu Hexenweib

... die "Christchurch City Tram" (mit Kommentaren ) ist eben angekommen .


D A N K E


tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz