Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 11.862 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.01.2005 11:30
#91 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Tabak selber anbauen


Die Idee überhaupt .
Nennt sich das nicht Existenzgründung? Oder "Ich-AG"? Gibt's dafür nicht Kohle vom Staat?


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2005 12:02
#92 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Mööönsch tommie - tztztz

Das Grundstück, auf das ich Zugriff hätte, liegt vom Klima her nicht günstig für den Tabakanbau.
Für ein geeignetes Gebiet fehlt mir logischerweise auch das Geld.

Da nützt weder ICH- noch DU-AG und auch kein Zuschuss...


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

30.01.2005 13:03
#93 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Bernd,
Du wirst Geld sparen ohne Ende, ob du willst oder nicht. Mehr Freizeit wirst du nicht haben wenn du nicht mehr rauchst, aber du wirst mehr erledigt bekommen und musst dir nicht ständig den Dingens auf dem Balkon abfrieren. Dein Chef wird sich freuen, weil du im Prinzip 1/2 Stunde mehr arbeitest als früher.
Das einzige was mir als fehlt ist, dass das Rauchen manchmal wirklich eine kleine Zeit der Besinnung war z.B. auf dem Balkon oder am Fenster im Büro. Aber die kann, nein muss man sich heute trotzdem nehmen. Nur tut mans so selten.

Ich rauch seit genau 4 Jahren nicht mehr. Ich habe mit dem Buch von Alan Carr "Endlich Nichtraucher" und Zyban aufgehört und habe seitdem keine Probleme oder Lust jemals mit dem Sch... wieder anzufangen. Obwohl: an Weihnachten hatte ich schlimmsten Beziehungsstress, (den ich aber immer noch habe) und habe mich täglich Gottserbärmlich besoffen, dass ich tatsächlich ein paarmal Zigaretten kaufte, ein paar rauchte und dann die Packung wieder verschenkte. Nun, ich denke ich war nicht mehr Herr meiner Sinne und die Raucherei hinterließ Gott sei Dank keinerlei Spuren oder Suchtgefühle bei mir.

An Geld hat sich bis jetzt ca. 8875.- Euro angespart. Nein, stimmt nicht.
Habs wie Tommie gesagt hat, in Reisen investiert.
War also auf den Seychellen (erster Nichtraucherurlaub, auf den Philippinen, 3x auf Gomera, auf La Palma, auf El Hierro, in Bali und Lombok (where the hell is Lombok)und kurz vor der "Welle" auf Sri Lanka. Finanziert wurden diese Reisen wenn man so will von der Tabakindustrei. Gut nicht ? Praaaahl.


Wenn Gott gewollt hätte, dass wir rauchen sollen, hätte er uns einen Kamin einbaut. http://www.World-of-Smilies.com]

Grüßle

Andy

PS: Achso: 5 Kilo zugenommen damals, was ich aber gerne für die rauchfreie Gesundheit hinnahm. Na ja, und nun hoffe ich
dass ich jetzt meinen sch... Bierbauch wegkriege und mit ein bißchen Sport alles wieder ins Lot kommt.


barbaraa Offline




Beiträge: 538

30.01.2005 13:16
#94 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hallo andy,

mich fasziniert, wie viele reisen du für 8875 euro unternommen hast. den reiseveranstalter musst du mir mal nennen.
habe gleich meinem mann vorgelesen, was du geschrieben hast.
hat aber noch keine wirkung gezeigt. er raucht täglich 3 schachteln. ich rauche eine 25-iger packung am tag. jetzt muss ich mal rechnen. wahrscheinlich wird mir da total schlecht. moment mal......

nach dem heutigen zigarettenpreis hätten wir in 4 jahren 23.674.-- euro verraucht. eine weltreise 3. klasse.
es ist eine gute idee, mal darüber nachzudenken.

aber gott sei dank trinke ich gar nichts und er lässt sich den rotwein schenken, hin und wieder.

liebe grüsse
die nachdenkliche barbaraa


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

30.01.2005 13:26
#95 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Tja Barbaraa,
Da musst du halt weniger Saufnixen und etlich Stunden Reiseveranstalter im Internet abklappern. Manchmal auch ein bisschen zocken mit Last Minute usw. Genaues weiß leider nur meine Ex oder wie. (Werde vielleicht heute mal im Beziehunsordner um Hilfe posten)
Sri Lanka z. B. kostete pro Nase bei Sun Tripps nur 1059.- für 16 Übernachtungen all inclisive, inkl. 4 Übernachtungen Rundreise. Ein ´Päärchen, dass bei unserer Rundreise mitmachte, zahlte für weniger Übernachtungen fast 2000.- Euro.

Grüßle

PS: Ich habe 2-3 Päckchen geraucht.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

30.01.2005 14:57
#96 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hallo ihr Raucher und Nichtraucher

ich habe heute in den 138 Tagen,- 4 160 Zigaretten nicht geraucht und genau 665,60 € gespart


Ich möchte nur mal ein paar meiner eigenen Vorteile und positiven Veränderungen des Nichtrauchens auflisten.

1. Meine Kleidung stinkt nicht mehr so nach Rauch
- Vorteil: ich muss sie nicht mehr so oft waschen

2. Meine Haut ist nicht mehr so trocken
- Vorteil: ich brauche sie nicht mehr so oft eincremen

3. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Einkaufen gegenüber früher, viel ruhiger und gelassener bin
- Vorteil: ich kaufe effizienter, sparsamer und da ich nun durch das Nichtrauchen mehr Zeit habe, Qualitativ besser ein.

4. Mein Mann hatte bemerkt, dass ich es mit dem Nichtrauchen durchhalte und fand es nicht gut, dass er nun nach Rauch stinkt und ich es aushalten muss
- Vorteil: Mein Mann rauchte ein paar Wochen nicht, doch leider nicht durchgehalten doch er raucht nur auf Balkonien ...er wird es wieder versuchen.

5. Meine Nase ist nicht mehr so verstopft und ich kann dadurch mehr Luft durch die Nase einatmen
- Vorteil: ich muss nicht mehr so viel durch den Mund atmen und dadurch ist mein Rachen auch nicht mehr so trocken...mein Rachen kratzt nicht mehr und daher auch kein Husten mehr wie vorher!
Vor einiger Zeit hatte mich jemand angerufen und gedacht er wäre falsch verbunden da ich plötzlich ne ganz hellere Stimme hätte....vorher war sie sehr dunkel und verraucht

6. Kein Rauch mehr in der Wohnung und daher provitieren unsere Katzen auch davon
- Vorteil: irgendwie denke ich, dass eine Katze nicht mehr so stark am Auge tränt?

7. Wenn meine Nichte bei uns zu Besuch ist, dann können wir viel gelöster mit ihr spielen, ohne immer gleich auf den Balkon zu müssen um eine zu rauchen
- Vorteil: meine Nichte findet rauchen nicht gut und nun da wir nicht rauchen, findet sie uns doppelt gut:-)

8. Beim Schlafen bekam ich immer schlecht Luft und musste immer das Fenster auflassen.
Das muss ich jetzt nicht mehr
- Vorteil: Ich kann nun mit geschlossenem Fenster schlafen und da ich an einem Bahngleis wohne und auch nachts Züge fahren, schlafe ich nun auch noch ruhiger wenn ich das Fenster geschlossen halten kann.

9. Meine Zähne sind nun nicht mehr so mit Rauchbelag behaftet
- Vorteil: der Zahnarzt muss nun weniger den festhaftenden Belag an den Zähnen entfernen und reinigen und dadurch habe zusätzlich zu den Zigarettenkosten noch Zahnarzt-Kosten gespart.



Es gibt noch mehr positive Veränderungen, zum Beispiel sehe ich die Farben farbiger...meine Haut fühlt sich an wie ne Baby-Haut und ich kann plötzlich sehr lange pfeifen ohne Husten zu müssen.

Alles in allem
Ich bin Glücklich ohne rauchen auch wenn der Nicko immer noch ruft zusammen mit dem gollum


Faust Offline




Beiträge: 5.519

30.01.2005 15:03
#97 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Das mit dem Pfeifen wäre mir auch wichtig...

LG
Bernd


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

30.01.2005 15:08
#98 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

logo Faust Bernd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

30.01.2005 17:18
#99 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl,
Toll was du aufführst. Hab ich glatt vergessen. Aber weißt du was du vergessen hast.
1. ) Die Wohnung. Da wo weiße Farbe ist, ist immer noch weiße Farbe. Ha!
Kurz bevor ich/wir aufhörten zogen wir um. Alle Sachen haben wir geputzt und geschrubbt. Selbst Bücher waren gelb und klebrig. Weiße T-Shirts im Schrank hatten gelbe Streifen. Und die Wohnung sah aus wie Sche....!!!
Boah
In der neuen Wohnung sollte das nicht mehr so sein und nun haben wir seit 4 Jahren nicht einmal was streichen müssen.

2.) Morgens kann man gleich Rumknutschen sofern men jemand dafür hat. Keinerlei Mundgeruch mehr. Wahnsinn, habe immer gedacht die Nichtraucher haben solch einen Mundgeruch, weil sie keinen gutriechenden Tabak rauchen. Denkste.

Gratulation im übrigen zu deinen 138 rauchfreien Tagen. Du bist auch eine Heldin!

Grüßle

Andy


Gitti Offline




Beiträge: 314

04.03.2005 11:55
#100 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo @ all

Wir hatten letzten Monat 1 jähriges Nichtrauchen hinter uns und waren so stolz darauf. Zu spät!
Man hat bei meinem Mann vor 1 Woche einen Tumor auf der Lunge entdeckt. Nach einer langen Woche langen wartens jetzt das Ergebnis Lungenkrebs.
Ich habe für heute Flüge nach Deutschland bekommen, morgen werden wir schon dort sein und weiter sehen.
Drückt uns alle die Daumen!
Wenn ich mal ein Internetkaffee sehe werde ich berichten.
Gruß Gitti


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

04.03.2005 19:52
#101 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Gitti

das ist eine sehr beunruhigende Diagnose, die euch da mitgeteilt worden ist.

Ich hoffe für euch Beide , dass in Deutschland etwas für deinen Mann getan werden kann.

Ich drück euch die Daumen.



Liebe Grüsse von
Manuela


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.03.2005 08:06
#102 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

das klingt echt nicht gut. Ich wünsche Euch, daß Deinem Mann in Deutschland geholfen werden kann und Dir viel Kraft für diese Zeit.

LG
Adobe


chunni Offline




Beiträge: 5

05.03.2005 08:29
#103 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo, habe mich eben bei rauchfrei angemeldet und bin gang aufgeregt. Gruß von CHUNNI


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

01.04.2005 21:46
#104 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Freunde

heute auf die Minute bin ich:
199 Tage, 22 Stunden, 22 Minuten rauchfrei

das heisst bis jetzt:5 997 Nicht gerauchte Zigaretten
und 959,52 Euro Geld gespart

Na das ist doch auch was oder?


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

01.04.2005 21:55
#105 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

GRATULATION, LISL

Das gibt ja schon einen vollen Urlaub für dich, Mensch, und ich ziehe immernoch an meinen selbstgedrehten Dingern

Aber auch das will ich schaffen, JA!

Morgen oder Übermorgen oder so....

Nächtle
Patricia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz