Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 11.857 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.07.2004 09:46
#46 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,


das ist ja das Schlimme.Ich habe mir das Trinken abgewöhnt und stattdessen angefangen zu futtern....jetzt bin ich noch dabei,mir die 15 KG runterzudiäten.
10 KG hab ich schon weg.
Aber sobald ich anfange auch nur weniger zu rauchen,kann ich sicher sein,daß ich wieder anfange den Kühlschrank zu plündern....
Hab's schon ausprobiert.

Ich versuche immer noch krampfhaft irgendeinen Ersatz zu finden,der weder dick noch dumm macht...

Wahhhh,das ist doch krank,oder?
Saufen,fressen,rauchen,irgendetwas muss es wohl immer sein.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.07.2004 09:56
#47 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hallo Gepard,
" . . .Rauchen-Aufhören. Habe immer wieder angefangen. Wer von euch hat schon aufgehört, und wie lange habt ihr in der ersten Zeit gelitten?"
Bei mir waren es 5-6 Monate, danach erst wurde es etwas gemütlicher. Das einzige was mir (nach bestimmt 47 fehlgeschlagenen Anläufen) überhaupt geholfen hatte, war die Kenntnis, dass mir nichts aber auch gar nicht geschenkt wird, für meine "Tapferkeit", ich muss nur was hergeben, Ohne Belohnung. Aber es ging.
Gruss Max


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

24.07.2004 10:03
#48 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Moin, Biene,

Saufen,fressen,rauchen,irgendetwas muss es wohl immer sein...

Stimmt allerdings, ich hatte vor drei Jahren auch ein Jahr aufgehört zu paffen (um gesünder zu trinken, haha), das ging eigentlich recht problemlos;jedoch: Gewichtszunahme trotz regelmäßigem Sport, bin sogar noch weitere Strecken gelaufen.

Was mich nervte, war daß ich mir infolge meiner aktivierten Geschmacksnerven (alles schmeckte saugut) eigentlich immer was in den Mund stecken mußte, jede Menge 'Kleinigkeiten' - das war bescheuert, aber mit noch mehr Willenskraft dies auch noch zu unterbinden ging nicht, war irgendwie zuviel...

Weiß auch nicht....

Randolf


Gitti Offline




Beiträge: 314

24.07.2004 15:37
#49 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Randolf

Zitat
Was mich nervte, war daß ich mir infolge meiner aktivierten Geschmacksnerven (alles schmeckte saugut) eigentlich immer was in den Mund stecken mußte, jede Menge 'Kleinigkeiten' - das war bescheuert, aber mit noch mehr Willenskraft dies auch noch zu unterbinden ging nicht, war irgendwie zuviel...



könnte von mir sein
Gruß Gitti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2004 16:29
#50 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi Ihr,

ich kann Euch nur sagen, daß ich mit dem Rauchen auch irgenwann durch war, und dann bin ich auch den Speck wieder losgeworden. Das dauert alles seine Zeit, lieber hab ich halt ne Zeitlang ein paar Kilo mehr, wenn ich so ein langfristiges Ziel besser erreiche.

Ansonsten wünsch ich euch allesamt viel Glück.
Biene, Deine Situation kann ich besonders gut nachempfinden, glaub ich, denn ich hab ja auch mal die Firma zugemacht. Aber auch da: bei mir wurde das Leben besser danach.
Und das wünsch ich Dir auch

Übrigends: der richtige Zeitpunkt ist nie. Es kommt immer eine harte Phase, glaub ich, egal wann man anfängt.

der minitiger


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.07.2004 19:20
#51 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hi ihr,
noch was zum Rauchen: nach 3-4 Jahren ohne rauchen konnte ich wieder besser riechen. Nach 10 Jahren ohne rauchen konnte ich erschütternd gut riechen, ich hatte gar nicht gewusst was mir da so alles fehlte.
Gruss Max


gepard Offline




Beiträge: 851

25.07.2004 02:14
#52 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Jahre?
Also ich erinnere mich, dass das mit dem besser riechen und schmecken können schon nach zwei Wochen kam, ebenso das besser Luft bekommen, die Haut im Gesicht war nicht mehr so ölig und meine Ausdünstung roch nicht mehr nach Rauch, das Schlafen war auch angenehmer.
Ich glaube nach ca. zwei Monaten war das Nichtrauchen dann auch kein Problem mehr, musste aber immer aufpassen, nicht leichtsinnig zu werden. Nach einem Jahr dann habe ich wieder angefangen, obwohl es gar nicht "nötig" gewesen wäre. Erst nur eine zum Kaffee etc, dann bald wieder die üblichen 20. Jetzt sind es 30. Habe aber auch schon 50 geschafft. Mir graust es vor den ersten zwei Wochen, drum schiebe ich es immer wieder auf.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.07.2004 12:29
#53 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

ja ich sehe schon...wird gar nicht so leicht sein

Ich hatte es ja auch schon ein paar Monate geschafft...doch dann 8 kg zugenommen, das war dann doch zuviel für mich...vor allem ich schon einmal 130 kg gewogen hatte.

da wollte ich und auch jetzt... will ich auf keinen Fall wieder hin

Mein Gewicht ist im Moment gut, bin zufrieden, doch allerhöchstens 2 kg mehr könnte ich im Notfall noch verkraften...mehr auf keinen Fall.
Ab morgen mache ich eine Diät und möchte nun mal vorbeugen und ein paar kg abnehmen.

Übrigens ich mache ja keine Lungenzüge und deshalb kann ich auch keine Nikotinkaugummis nehmen...würde nichts bringen da ich ja keinen Nikotinentzug haben werde.
Doch die Ziggis im Mund...das fehlt mir ja dann schon und macht mich ganz fertig wenn ich keine habe

Mein Arzt hatte mir vor einem Jahr mal auf meinen Wunsch Zyban verschrieben...habe sie im Schrank...doch werde sie nicht nehmen...was man da nun so alles liest.
Doch zunehmen soll man damit eben dann nicht!

Ich werd sehen...mache mir ja jetzt schon Druck


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

25.07.2004 22:02
#54 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

vor einigen Monaten kam ein Bericht über Zyban im Radio.
Das Zeug soll richtig gefährlich sein und es hat auch schon einige Todesfälle gegeben. Laß es wirklich bleiben!

Ich habe Zyban, das mir der Arzt meines Mannes wegen der Raucherei verschrieben hatte, dann umgehend in den Mülleimer verfrachtet.


Liebe Grüße, Bärle


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.07.2004 19:30
#55 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Baerli

ich habe da etwas in einer Schweizer Webseite gefunden die unter anderem auch Hilfe zu Raucherstop anbietet.

Zyban
Die kürzlich in Grossbritannien erschienene Veröffentlichung hinsichtlich der lebensgefährdenden Wirkung von Zyban ist ein typisches Beispiel von verdrehter Gesundheitsinformation wie sie in den Medien häufig erscheint. Diese haben die Information tatsächlich verdreht: von "57 Tote während oder nach der Einnahme von Zyban" in die zugespitzte Information "57 Tote wegen Zyban". Die Quellen der Information habe ich einerseits analysiert und andererseits stütze ich mich auf die sonst verfügbaren Daten. Hieraus ziehe ich die folgenden klaren Schlüsse:
Die 57 Todesfälle sind nichts anderes als eine Bekanntmachung durch die britische Arzneimittelkontrollstelle der Todesfallzahlen derjenigen Menschen, die Zyban gerade damals oder kurz vorher eingenommen hatten.
Diese Bekanntmachungen gehören zum normalen Ablauf aller Medikamentenüberwachungen und die veröffentlichten Zahlen sind bei allen neuen Medikamenten bei ihrer Einführung zunächst erhöht.
Diese Bekanntmachungen werden wissenschaftlich untersucht und zeigten bisher keinen Bezug zwischen der Anwendung von Zyban und den Todesfällen.
Die meisten Verstorbenen haben schon vorher an einer Erkrankung gelitten, die den Tod erklärt hat und eine deutliche Zahl der Erkrankungen wurden durch das Rauchen hervorgerufen.
Selbst Personen, die mit dem Rauchen aufhörten (mit oder ohne Zyban) konnten aufgrund des Tabakmissbrauchs eine neue Krankheit entwickeln, denn das Erkrankungsrisiko vermindert sich nicht unmittelbar, sondern nach und nach über mehrere Jahre.
Sämtliche bisher durchgeführten Studien zeigen keinen Unterschied zwischen denjenigen Rauchern, die Zyban und denjenigen, die ein Placebo eingenommen haben bezüglich der Anzahl der Todesfälle.
Dieses Medikament wird für die Rauchstopp- Unterstützung in den Vereinigten Staaten und in Kanada seit mindestens 5 Jahren angewendet und es wurden keine Todesfälle aufgrund dieser Anwendung gezeigt. Dies trifft auch auf Wellbutrin zu, das dieselbe Substanz enthält und in einer noch höheren Dosierung für die Bekämpfung der Depression eingesetzt wird.
Falls diese Todesfälle Zyban zugeschrieben werden müssten, (dies ist bis anhin keineswegs der Fall), dann wäre das Risiko absolut klein (57/400'000, das wäre 0.014%) und nicht vergleichbar mit dem ausserordentlich grossen Risiko des Todes durch den Tabakmissbrauch von 50%!!
Ja, man muss sich bewusst sein, dass sich die Medien häufig lieber um den Verkauf ihrer Informationen kümmern als um die Volksgesundheit auch wenn sie damit die Bevölkerung beunruhigen. Im weiteren muss man sehr ernsthaft die Unparteilichkeit der Medien in Zweifel ziehen, denn sie sind finanziell sehr stark von der Tabakindustrie abhängig, denn sie leben von den Werbeeinnahmen.

Die Erfolgsquote das rauchen aufzuhören mit Zyban sind 25-33 %
nun ich denke darauf kann ich verzichten
ich habe ja schliesslich auch Abstinenz ohne irgendwelche Pillen erlangt

Will nicht doch noch jemand mit mir anfangen?
Ich fühle mich da ganz alleine


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

03.08.2004 08:54
#56 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo

ich war ja voll damit beschäftigt mein Projekt bei "rauchfrei" durchzuziehen und war dadurch auch positiv motiviert!
Doch nun durch die ganzen Ereignissen bei meiner Mutter, kann ich mich einfach nicht mehr konzentrieren und das Projekt rauchfrei ist jetzt fast nur noch Druck für mich

In 8 Tagen wäre mein Tag X

Es ist mir im Moment einfach alles zuviel und werde wahrscheinlich den Tag X verschieben müssen.

das ist meine heutige Meinung....mal weitersehen


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.08.2004 11:10
#57 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Jup Lisl!

An deiner Stelle würde ich grade auch nicht auf den Glimmstengels verzichten wollen- ich tu´s seit gestern- also wirklich begackern kann ich dieses Ei noch net- ausser das ich bereits gestern alles wieder wesentlich besser riechen kann ( leider - ) und auch schmecken ebenfalls- Hallo Zahnarzt- ich komm wohl doch mal demnächst vorbei! ...
DAS war bei der Vorbereitungsseite vom raucherfrei-online übrigens auch der Punkt wo ich dann ganz stirnrunzelnd auf stur geschaltet habe- hab sogar geträumt davon- allerdings das Positivum, nämlich das alles Zahntechnische geregelt ist und mein Gebiss auf dem Top-Zustand, in den es noch möglich ist, es zu bekommen *lach...

Aber dennoch- ich will diese dumme Angewohntheit gerne ablegen, auch wenn ich grade x-mal pro Stunde sozusagen einen "Raucher-Gollum" flüstern höre und es beim Solar plexus vor lauter Jeep/Druck ganz warm wird...
Sind eben die "harten Tage"...

Zitat von Lisl:
keiner konnte den anderen stützen...alles nervte

Genauso geht´s dem Schneemann und mir übrigens gestern auch!
Jeder geht da wohl anders um, gut finde ich im Grunde, das vieles, was zuvor "weggeraucht ward" an negativen Gefühlen nun zu Tage tritt- weil man´s ja net wegdampfen kann!
So- auch gut!

Bin mal gespannt, wie das weitergeht- hat gestern kurz `n "Drama" inszeniert, um dann Filterkippen ausm Automaten holen zu gehen- *kopf schüttel*
Er weiss wohl einfach doch noch net genau, ob er will oder ent- wird sich noch zeigen...

Sowas ätzendes aber auch !
Max- deine Haltung trifft´s voll: auf was verzichten, ganz viel Tapferkeit zwar erleben, aber nix für bekommen- ach- halt aufrichtig verabschieden und das Leid dauert halt so lang wie´s dauert...


Willkommen im neuen Kontakt mit den eigenen aggressiven Seiten in der Psyche- ulkige und schaurige Erfahrung *meint Sabine und geht jetz die Wohnung putzen...

PS: früher hab ich immer Feuerzeuge gesucht -nun seh ich sie überall rumliegen-


Sabine


Gitti Offline




Beiträge: 314

04.08.2004 15:19
#58 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Sabine

Ich drücke Dir die Daumen.
Bin jetzt fast drüber weg meine Zigaretten zu suchen, aber dafür versuch ich gerade überschüssige Pfunde loszuwerden die ich mir so angefuttert habe, ist garnicht so leicht. Ich hoffe das ich das in den Griff bekomme

Gruß Gitti


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.08.2004 15:37
#59 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau,

ich drück Dir die Daumen!

Ihr seit ganz schön mutig, das gleich zu zweit anzugehen.
Da gehört einiges an Geduld dazu.

Als ich vor 10 Jahren aufgehört habe, wäre ich wohl nicht gleichzeitig in der Lage gewesen, meinen ebenfalls unter Vollstrom stehenden Freund zu ertragen.

Der hat erst vor zwei Jahren aufgehört.
Ihn leiden sehen war fast so schlimm, wie selber aufhören.

Aber ich kenne ein Paar, die haben auch vor ein paar Wochen gemeinsam aufgehört und bei denen gehts wohl ganz gut.

Egal wie, es l o h n t sich!!!!

Gruß und Gut-Durchhalt auch an Deinen Schneemann.
wünscht Lissy
P.S. Bitte nicht dahinschmelzen bei dieser Hitze, gell!
Wo ist Dein schönes Schneefrau-Icon?
Da wollte ich mir gerade eine Handvoll Schnee holen zum abkühlen, war wohl nix.



[f1][ Editiert von Lissy01 am: 04.08.2004 15:40 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2004 17:20
#60 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi Ihr`s,

die Idee, das Rauchen zu stecken, gefällt mir immer besser....

mal sehen.....könnte mich da eigentlich auch anschliessen...

Vor ein paar Jahren war ich mal 3 Monate ohne Fluppen, dann kam der Urlaub und PENG!

Naja....ab 12.08. habe ich wieder Urlaub...ob`s da Sinn macht, vorher noch mit dem "Aufhören" "anzufangen"?

LG`s, Aldebaran


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz