Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 11.862 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.08.2004 18:49
#61 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hallo Sabine Schneefrau,
" . . Max- deine Haltung trifft´s voll: auf was verzichten, ganz viel Tapferkeit zwar erleben, aber nix für bekommen- ach- halt aufrichtig verabschieden und das Leid dauert halt so lang wie´s dauert..."
Hast es dir doch gemerkt! Dann lege ich noch eine Gemeinheit dazu: Ich habe nicht ein müdes Kilo zugenommen, hatte meine Eßgewohnheiten nicht geändert. Sooooo gesund ist also viel Gemüse, wenn man es nicht mit zuviel Schokolade vermischt.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass tapfere Menschen tapfer am Werk sind.
ich grüße euch, Max


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.08.2004 18:51
#62 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Nur ganz schnell---

DAnke für den netten Zuspruch- grins- bin so schusselig, dass ich den Schlüsselbund + Autoschlüssel im grandios im Auto eingeschlossen habe....*grummel lach

@ Aldebaran
Ich würd´s nach dem Urlaub tun- so machen wir´s - net noch im Urlaub sich stressen- nee nee!

gruss und nun dat mit dem Auto regeln gehen musss....*welches Gehirnareal DA wohl net durchblutet wurde

Sabine


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2004 08:29
#63 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Moin Sabine,

...hast wohl recht; den "Stress-Faktor" im Urlaub hatte ich noch garnicht bedacht. Damals bin ich *umgekippt*, weil ich zuviel Zeit zum Qualmen hatte.
Mein Chef hatte aufgehört, und ich hatte ernsthafte Zweifel, dass er durchhält. Aber nach 2 Monaten war er noch immer ohne, und da dachte ich mir, was DER kann, ....

Hahaha-ging ja auch gut...eben bis zum Urlaub.
Heute sind wir beide wieder "voll drauf". Aber des heisst ja noch lange ned, dass kein neuer Versuch möglich ist ---->im Gegenteil!

Auch denke ich, so eine Unternehmung "im Rudel" zu starten *vereinfacht* die Sache (für mich zumindest -war mit`m Sprit ganz ähnlich).

Du sprichst von "wir". Meinst du damit dich und deinen "Schneemann"?

Wünsche einen super Donnerstag

LG`s, Aldebaran


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.08.2004 11:16
#64 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

@1Aldebaran

Jap... meine meinen Schneemann und mich- aber ich glaub, man kann das wirklich auf diverse Arten angehen, so wie Gitti das ja grinsender Weise auch schon angedeutet hat: wäre ihr Mann net so zäh, meinte sie, würde sie bereits nach ihrem guten 6 Monaten ohne Qualm wieder harzen- und so ähnlich- als "Contest"/ Bewettbewerb um ? Selbstdisziplin? - so bauen wir das aber net auf- also- wenn sich das einschleichen sollte- dann kann ich das ja auch berichten...

Fakt ist- ich will bereits ernsthaft seit guten 1.5-2 Jahren aufhören, hatte mehrere Phasen, in denen ich super unzufrieden war mit all dem schönen Scheiss und wo sich auch meinen morgendlichen Riechkolben ( Nase) - vor allem in der Erkältungszeit- sehr beleidigt wiederfand von der ersten zum Kaffee-gekoppelten "Aufwachziggi" meines Mannes- das führte auch damals schon zu ordentlich Zoff- grade wenn dir der grüne Erkältungspudding in der Lunge hockt und man sich sowieso super ätzend fühlte- wie dahinmodernend halt
Aber er hat immer cool reagiert- sich dann halt, weil Rauchen ja so "omni-luft-dominant" ist z.B.auf den Balkon verzogen und so für den Rest der Zichten z.B. an solchen Tagen... Bisher gab es einen gescheiterten Versuch letztes Jahr im Frühjahr- und ich find´s im Nachhinein in Ordnung, dass das Unterfangen gescheitert ist, weil war viel zu Druck-Krampf-Kampf- + bei meinem Schneemann noch n aufrichtiges NEIN im Grunde zum Unterfangen. Damals war ich 3 Wochen ohne Qualm und mochte meinen Mann echt keinen Kuss mehr verpassen, es sei denn, er hatte die vergangenen 2 Stunden keine geraucht ... - also Hut ab Lissy- das hätt ich 8 Jahre ( hehe- so lange sind meine Schneemann und ich grade mal n Beziehungsteam )wohl net tolerieren mögen wollen

Also für MICH am Rummosern, dass ich diese "Verhaltensangwohnheit/Kommunikationsangewohnheit" net mehr mag für mich, ist schon länger klar- drum wäre zuviel Zeit für mich auch keine "Klippe" wie´s bei dir war...
Hehe- erinnert mich irgendwie an Trainspotting- du und dein Cheffe- aber das n ander Mal...

Ich habe diese rauchfrei-page net komplet durchgeackert, auch wenn ich sie gut finde- weil im Grunde alles bereits in trockenen Tüchern ist im Kopf und Herz... es geht halt nun einfach noch um das "Durchgehen/bissel Leid"- und das ist manchmal echt auch von der Aggro-Seite her präsent- im Sinne von "geeeeereizt" - macht aber denke ich, wenn langsam die Gelassenheit sich ab und zu mal einstellt auch stolz...
Aber Lissy hat scho Recht- einfacher ist es im Grunde net, weil gleich zwei Leutz, die sich auch noch nahe sind, auf emotional "auf der Stelle rennen"

Auf der anderen Hand- ist trotzdem auch wiederum nett, weil man sich net so alleine fühlt im Vermissen und das dann auch in Ordnung ist, wenn man sich mal fies anfährt von der Seite - sind halt Spannungen, die gehen halt auch rum, so denk und seh ich das einfach.

Hilfreich finde ich, nochmals das eigene Verhalten zu beobachten und zu deuten- warum rauche ich jetzt in dieser Situation und ist es Genuss oder lediglich Handlung/ Zeiteinheit/Pause oder ein "Ich brauche" ?
DAS hat mir ne Menge Dinge gezeigt und klar gemacht- ob mein Mann das so macht- ganz klar NEIN
Aber jeder ist eben sein eigener Mensch

@ Max-Getüm
Gruss dankend angekommen

Zitätchen:

"Dann lege ich noch eine Gemeinheit dazu: Ich habe nicht ein müdes Kilo zugenommen, hatte meine Eßgewohnheiten nicht geändert. Sooooo gesund ist also viel Gemüse, wenn man es nicht mit zuviel Schokolade vermischt.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass tapfere Menschen tapfer am Werk sind."

Finde ich keine Gemeinheit- sondern schön für dich, dass du "dich nicht aufblähen/substantiell vermehren musstest, nur weil du einen Verzicht in dein Leben aufgenommen hattest"

Also Gewicht ist für mich net son "Selbstwert-Ding" - bisher jedenfalls net... und seit ich nachtschichte ist eh da einiges in Bewegung- bis dato denk ich- mh- oha- pro Monat Nachtarbeit wohl ein Kilo mehr
Mal sehen, bis wie weit das geht- aber n Kopp mach ich mir net, weil nachts arbeiten schon nochmals seine eigenen Kräfte braucht - ergo- mein Körper wird sich schon entscheiden, ob er mehr sein an Masse sein muss dafür, oder ob´s nur für den Übergang nötig ist ...

Das an´s Rauchen/net-mehr-Rauchen zu koppeln, empfinde ich wirklich als n selbstgewählte Hürde- wie Lissy schon sagte- selbst wenn die Pfunde nach oben purzlen- - es ist es wert *grins
Schneemann will so eine Kohlsuppen-Woche machen mit Obst-Milchtagen dazwischen - hat ein Krankenpflegerkollege von ihm das Rezept gegeben und angeregt- wenn´s klappt,dann kann ich das Suppenrezept ja mal reinstellen- ist aber nur für n Woche gedacht- net länger!

Dann rieche ich also auch noch die Woche, dass ihm die neuen Entscheidungen teils ordentlich stinken *gröööhl


"Ich freue mich sehr zu lesen, dass tapfere Menschen tapfer am Werk sind"

Danke für diesen Satz, Max!

Schönen Tach Euch, gelle

[f1][ Editiert von Schneefrau am: 05.08.2004 11:17 ][/f]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.08.2004 11:32
#65 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi du tapfere Schneefrau,

ich schäm mich wirklich zutiefst....*schäm*..

Wenn ich dran denke,daß du dich nu quälst und ich trau mich immer noch nicht ran...*seufz*

Mann,mann,mann...was soll ich denn dann mit meinen Händen und mit freier Zeit und ohne Gardine machen...???

Ich bin immer noch schwer am Grübeln und noch keinen Schritt weitergekommen..
..und das Fressen kann ich mir nicht schon wieder antun...nee...ich weiß nicht,ob ich die Kilos dann noch mal wieder runterkriege...mit 40 schaltet der Stoffwechsel wohl auch so langsam zurück...

Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen...und wer weiß,vielleicht komme ich bald nach.

Ach,übrigens...sehen Raucher eigentlich wirklich so vergiftet aus?Verändert sich das Aussehen auch,wenn man nicht mehr qualmt?

Das wäre zumindest mal ein richtiger Anreiz , denn so langsam denke ich mir,daß bei mir die beste Faltencreme nicht mehr wirken kann,bei all dem Teer und Kohlenmonoxid


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

05.08.2004 12:51
#66 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Sabine

du ich drücke Euch ganz fest die Daumen

habe schon ein paar mal an euch gedacht

Ähm in deinem neuem Avatar...dreht sich da das Mädel mit den Streichhölzern?
hast die Hölzle ins Avatar verbannt

Wie es bei mir weitergeht, weiss ich noch nicht...werde vielleicht dem Dieter ein email schreiben.
In 6 Tagen ist der Tag X und ich könnte da eventuell starten, doch es wäre nur so und nicht wirklich
Verstehst du was ich meine?

Ich kann mich im Moment einfach nicht innerlich weiter vorbeireiten....doch aufgeben will ich das Projekt auf keinen Fall!

mal weiterschaun...wer weiss...vielleicht gehts doch?


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2004 13:11
#67 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Teufel auch.....

letztes Jahr wurde vom hiesigen "Spätzl-Sender" SWR1 die Aktion "auf der Kippe" durchgeführt.
Da ginbs drum, mit dem Rauchen aufzuhören....und etliche tausend haben sich (angeblich) beteiligt.

DAS wäre für mich die Gelegenheit gewesen....habb halt mal wieder zu lange gezögert.

Greez, Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2004 22:07
#68 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi Sabine,

was mich damals in den 3 monaten ohne so überrascht hat, waren die vielen Gerüche in der Nase und die Geschmäcker auf der Zunge.
Ich WOLLTE nach dem Essen gar keine rauchen (heute fast ein MUSS), weil ich mir den guten Geschmack des Esses auf den Lippen und der Zunge erhalten wollte.
Und ganz brutal war der Gestank nach kaltem Rauch, BOAR ----->Ü B E R A L L!!!!!Zum Kotzen. Klar, als "Aktiver" merkt man das gar nicht mehr.
Und agressiv bin ich auch geworden, zumindest die ersten 3-4 Wochen.
Eine Heilpraktikerin sagte mir damals, nach 3 Monaten sei man/frau übern Berg, weil in irgendeiner Gehirnwindung so ein "Nikotin-Speicher" sei, der eben nach einer gewissen Zeit leer ist.
Naja..... bei mir ist da halt `n Silo.

Werde mich mal auf der rauchfrei-Seite umgucken.
Schaden kann`s nix, ausser dem Staat, wenn er wieder einen weniger hat, den er mit seiner Steuer abzockt.

Guht`s Nächtle
Aldebaran


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.08.2004 08:54
#69 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Morgen zusammen!

@Lisl

Also- der neue Avatar ist ein Comic-Liebling von mir- net gemalt- sondern ausschliessliche animiert und sie heisst Pucca ( 8 Jahre alte Tochter eines chinesischen Restaurantbesitzers) ... ihre "Hölzchen" sind Essstäbchen
( darf ich nach der neuen Rechtschreibreform sicherlich so schreiben ) mit denen sie auch gut im Nahkampf ist *lol*
Die meisten Clips ( vorsicht- längere Ladezeit, weile viele Infos) handeln davon wie ihre grosse Liebe Garu, eine Ninjakrieger ( auch 8 Jahre alt) diverse Gegner trifft- einen anderen Ninja-Kinderkrieger oder son Judo-Kämpfer- alles Kinder- und Pucca dann zu meist "kurzen Prozess" macht *grins
Allerdings wenn Garu sich über ein Missgeschick von Pucca amüsiert, dann gibt´s halt auch Saures für ihn...
Tommie war so nett, mir das neue Avatar zu schenken, nachdem ich den Link gesendet hatte- nochmals bedankt dafür Wer Interesse hat -Pucca unter "Amusement" in Aktion zu sehen

Fand diese lustigen durchsichtigen Schneemenschen zwar bis hier her ganz nett- aber irgendwie so- mh- "durchsichtig und wenig auf Kontakt aus?" *grins

Zitat:

"In 6 Tagen ist der Tag X und ich könnte da eventuell starten, doch es wäre nur so und nicht wirklich
Verstehst du was ich meine?"

Ja- versteh ich- und ich weiss auch net, ob dann die Entscheiden eher gen "Machen" oder "noch warten" ausfallen sollte- keine Ahnung, liebe Lisl- wenn´s aber net wirklich wäre- mh- und du weisst das jetzt schon.... Es ist eben wohl doch n anderes Paar Schuhe als Alkohol oder?
Was meinste?
So- das zum neuen Avatar...

@ all
und vielen Dank an alle lieben Schreiber hier für´s Daumen halten- wenn´ja nun mal auch noch net so viel Tage sind- morgen wird ätzend, weil ich dann wieder auf Arbeit bin und DA dann sicher die fiesen Grinsegesichter hocken und feixen werden- - naja- sollen se halt...
Ihr wisst was ich meine gelle ?

Aber die "Nicht-Raucher" bzw. Raucher-NR-R-NR-Pendler werden immer mehr, weil´s wirklich ins Geld geht und "rauchen für die Sicherheit" vielen echt net in den Kram passt- einige rauchen scheint´s nur noch auf Arbeit- daheim dann gar net mehr- und damit meine ich keinen Bürojob wie Reiner ihn hat *grins Filterkippchen links, Eis mitte, leckere Selbstgerollte rechts- Photo in Erinnerung*

Diese mit "Gehirnareal"- mh- keine Ahung- aber das Belohnungszentrum dürfte schon irgendwie durch diese Handlungsverknüpfungen geformt sein- ich merke oft, ich will eine Rauchen, wenn mir was Unangenehm ist/ich mich abgrenzen will z.B.- vorgestern war eine Freundin da, die netter Weise ihre Kippen auch gleich zu Hause gelassen hatte - und ich hab bissel vom Norwegen-Bus-Urlaub erzählt- erwähnte nur kurz meine Mutter und hatte SOFORT Schmacht auf n Kippsche- aber auch weil´s drum ging sich gemütlich hinzuflätzen und lange & in Ruhe ausgiebig zu quatschen- haben wa dann ja dennoch gemacht, aber da war wieder son "LINK"... Aber dat kann man ja auch wirklich auch ohne das Gedampfe..., gelle
Sach ja- die Kopplung ist einfach wichtig zu wissen, finde ich - dann kann man auch besser für sich im Kopf sorgen irgendwie- und das Vermissensgefühl vorbeigehen lassen - oder so ähnlich...Wie heisst das noch gleich- Exposition oder? Also n Kneipe mit viel Dunst und Rauch würde ich z.B. zur Zeit auch net aufsuchen!

Hey- geheult habe ich zur Genüge und angenervt und bissel arg überdreht war ich die letzten Tage aber dennoch ohne jeden Zweifel ... das ist dennoch klar wie Klossbrühe, wa!
Und meist hat der Schneemann dat auch schon "abbekommen"... bzw. ich teils eben seins- also ganz so dolle ist das gemeinsame Aufhören echt net... Das mal klar, wenn ´s eben kein "Wettbewerb" ist

Aber wird scho weniger- nur alle Probs, die auch sonst so schön schwehlen, kommen plötzlich wie n ganzer Hühnerhof zur Fütterungszeit angerannt und wollen zuerst bequatscht und gelöst sein- teils ganz klar n Versuch auch des "alles auf einmal-Stresses" und damit ein Hintertürchen- die Psyche ist halt einfach rafitückisch gell und meint dann- och- ohne diesen Aufhörstress- da war´s doch viiiel besser- also echt!!

@ Roswitha / Bine
Hey hey- nun mal langsam- also schämen brauchste dich doch nun wirklich net , weil bei dir grade "keine freie Bahn zum Nein" in Sicht ist, bei mir alldiweil grade aber schon *knuddel ... mit Druck und Muss dürfte das Aufhören dann wirklich recht mega-ätzend und dann wohl auch net all zu dauerhaft sein oder?
Ich hatte rumgeeiert mit TAG X- das hat sowas zum Stirnrunzeln- wir hatten einen Zeitraum anvisiert- letzte Woche Juli/ erste Woche August halt... und dann hab ich das so gemacht : "Na du netter Tabak-Beutel- wirst du mein letzter sein? ?? - Oft war die Anwort-NEIN- weil ich mir bzw. der Schneemann uns wieder einen gekauft hatten- dann haben wir endlich einen Abend seit ich aus´m Norden zurück war zusammen gehabt.. haben nett gekocht, haben n schönen Filme geguckt und zusammen tatsächlich an diesem einen Abend n ganzes Päckle zusammen in Dampf verwandelt, es ausgiebig genossen und echt drüber gefreut, dass wa an dem Tach/Abend noch rauchen und ab morgen dann finito sein wird- den Rest zum Schluss haben ma freundlich gemeinsam in den Abfalleimer gebracht- und seither hab ich mir gar nix mehr angesteckt! ...
Tag X macht/ bzw. hätte mich irgendwie nur sauer gemacht- übellaunig- schlechtgewissig-schon vorab gestresst- keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll- einfach dann tun, wenn´s innerlich stimmt? ... oder so ?
Wisst ihr was ich meine? Also- so dämlich das auch scheinen mag- mir hat´s "Zwiegesprächeln" mit meinem Kraut diesen Tag beschert + natürlich das Koordinieren/Finden eines Tages mit dem Schneemann ... aber das JA- Will NEIN-Sagen- war bis dato bereits echt!

Aber erst mal gucken, wie weit und überhaupt ich mit dieser Strategie komme gelle *gacker gacker gacker eben*

Schönen Tag Euch jedenfalls- falls noch rauchend- opfert eine für mich *grins

Ach- 1Aldebaran... Rauchfrei-2004 ist auch eine Aktion dieses Jahr- und einen Gewinn von 10.000 Euro gibt es scheint´s auch noch

Sabine /Schneefrau


Gitti Offline




Beiträge: 314

16.08.2004 09:06
#70 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau!

Bin neugierig.

Na was macht das Nicht-mehr-rauchen-so ?

Zitat
Aber erst mal gucken, wie weit und überhaupt ich mit dieser Strategie komme gelle *gacker gacker gacker eben*


wie weit bist Du gekommen?

LG Gitti


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

16.08.2004 09:29
#71 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Morgen Gitti!

Also- ich bin mit diesem Kurs ganz gut unterwegs, nämlich "rauchfre/nikotinfrei "- und der Yeep oder arge Vermissenszustände sind ab und an qualitativ ganz ordentlich da, aber gehen dann auch wieder freundlich schnell "hinfort"- sozusagen momente von "Rauch-Druck" oder so Aber mit denen rechne ich einfach noch länger und sie machen mir keine Angst/zu grosses Unbehagen.

Im Betrieb/Arbeit ist es auch ok.... die Fertigkippen der Kollegen machen mich weder an noch böse-nervig oder so!
Und statt doof rumzuhocken und doch nix rechtes Essen zu wollen/können geh ich zur Zeit z.B. (Nachtschicht) dann einfach duschen- was auch sehr Rückefreundlich ist in dem Moment...

Mein Schneemann brauchte diese Kombi von Diät und das Rauchen-sein-lassen und musste grade auch, was auf Arbeit "Pause haben" konsequent umwerten/neu organisieren- da hat´s ihn doch tatsächlich nochmals erwischt und er hat geraucht- wie gesagt: die Crux ist meiner Meinung nach das Wissen um die Kopplung/Verknüpfung, die mit dieser Handlung durchs Verhalten über Jahre entstanden ist-
Dann lässt sich für mich auf jeden Fall n Umgang damit leben- den veränderten Umgang meine ich- damit steht und fällt für mich das "Rauchen- oder Nicht-Rauchen"- im Kopf!

Also - ich vermisse das Rauchen wirklich analog zum "Weg Alkoholsucht" nach der Woche "Entgiftung" auf ein gut
(v)erträgliches Ausmass...

Grüsse und danke der Nachfrage, Gitti!


Gitti Offline




Beiträge: 314

17.08.2004 10:16
#72 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau /Sabine

Freut mich das Ihr durchhaltet, ist immer gut zu wissen das man nicht alleine Durchhaltevermögen zeigen muß.
Liebe Grüße
Gitti


ulli1 Offline




Beiträge: 41

04.09.2004 16:27
#73 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hallo ihr,

hab was schönes zum Thema Rauchen Aufhören gefunden. Ist aber leider auf Englisch:

klick mich


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.09.2004 14:15
#74 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Jungs und Mädels,
- mit oder ohne Qualm -

Also .........
mir ist da ja jetzt folgendes passiert:
Ich gehörte zu der Fraktion, die eigendlich immer noch gerne geraucht hat. Weil ich ja schon das Trinken aufgehört habe - und mir beides ehrlich gesagt viel zu stressig war.
Und überhaupt sah ich im Nichtrauchen wenig Sinn.

Vor einigen Wochen - das stimmt wirklich - habe ich mir zum ersten Mal ausgerechnet was ich im Monat den so an Euros verblase, und das war, obwohl ich immer schön die Billigziggis aus der Norma rauche - sogar für mich ( die ja gerne raucht ) etwas heftig und da kam mir zum ersten Mal der Gedanke, was wäre wenn ?
Ja was wäre wenn ich nun auch nicht mehr rauchen würde ?
Schwimme ich dann nicht plötzlich in viel mehr Geld - hat es mir doch offensichtlich nicht wirklich gefehlt ?
Mal ganz abgesehen von diesem ganzen Gesundheitsding ....

Und dann passierte mir jetzt das :

nachdem ich mit Halsschmerzen bei meinem Hausarzt war und der mir Antibiotika verschrieb, es aber nach mehreren Tagen nicht besser war, ich sogar im Spiegel selbst dieses Riesenei ( offensichtlich meine linke Gaumenmandel ) sehen konnte ging ich am Montag auf Überweisung zum HNO-Arzt.
Dieser widerrum schickte mich voll des Entsetzens " das kann lebensbedrohlich sein" ... in eine Klinik gaaaanz weit weg in der Landeshauptstadt. Da war ich erst mal bedient.
Dort angekommen wurde ich auch beinahe stehenden Fusses operiert und raus sind diese Dinger, einschließlich diesem Riesenei.

Also ..... jetzt rauche ich seit letzten Samstag nicht - da hatte ich ja noch Schmerzen - und mit einem "versengtem" Rachen rauche ich verständlicherweise auch nicht.
Es braucht wohl so 2-3 Wochen bis eben dort alles verheilt ist - und solange ist das Rauchen schon mal von vorneherein tabu.
Nun denke ich, wenn ich dann sowieso die vielzitierten ersten 2 Wochen hinter mir habe, soll ich dann das Rauchen überhaupt wieder anfangen ???
Ich denke eher nein.
Werde ich so - fast unbedarft - zum Nichtraucher ???


Viele Grüße von der schluckbeschwerten
Bea

PS: ... diese Mandelkost im Krankenhaus --->


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.09.2004 14:35
#75 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Bea

dann lass doch das Rauchen...nicht wieder anfangen.....dann rauchste nicht, aber bist kein Nichtraucher sondern immer Raucher ... so wie ich immer Alkoholiker bleibe ...habe ich mir gestern von Profis sagen lassen.

Ich bin heute am 5. Tag und habe schon knapp 23.00 € gespart


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz