Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 11.862 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
feivelmaus67 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 18:52
#106 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo,

also meine Rauchkarriere habe ich vor 18 Monaten beendet.

Davor gab es einige, auch längere "Trockenphasen", tlw. bis zu 3 Jahren. Aber was mir fehlte war die "zufriedene Abstinenz".

Damals war ich militanter Nichtraucher und habe alle genervt, die es nicht lassen wollten.

Jetzt ist es ganz merkwürdig. Mich nervt es nicht, wenn andere um mich herum rauchen (Meine Partnerin raucht auch).

Trotzdem: In einem Punkt bin ich immer noch "militant", weil ich mich selbst in rauchenden Zeiten daran gehalten habe. Ich hasse es und finde es total rücksichtslos, wenn Menschen in der Gegenwart von Kinder rauchen. Ich bin immer vor die Türe gegangen zum Rauchen und finde, auch wenn man nikotinsüchtig ist, dass man Rücksicht auf andere nehmen sollte, besonders eben auf Kinder.

Hin und wieder hatte ich auch gerne mal eine Pfeife geraucht...den Gruch finde ich jetzt noch angenehm. Aber da ist es wie mit dem Alkohol: Wenn man abhängig war, reicht ein Zug aus und man fängt wieder von vorne an. Zigaretten hingegegen gehen mir überhaupt nicht mehr ab.

Liebe Grüße
Micha

[ Editiert von feivelmaus67 am 08.04.05 18:53 ]


clara3 Offline



Beiträge: 115

09.04.2005 17:35
#107 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo,

wisst Ihr, wie es mir beim Rauchen ergeht? Ich beschimpfe mich auf übelste Weise.
Ich bedaure meine Lungen, die doch so ein Meisterwerk der Schöpfung sind, und wie ich mir das antun kann.
Trotzdem rauche ich mindestens 5 Zigaretten am Tag, meistens mehr.

Ratlose Grüsse von
Clara


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

29.04.2005 12:07
#108 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Heute ist Freitag, 29. April 2005.

Da Ihr Tag X am 14. September 2004 war,
sind Sie nun bereits 227 Tage rauchfrei


und nun war ich auf Balkonia und habe mein damals vor 227 Tagen Symbolbäumchen ala Haselnussstrauch bestaunt
seht selber

ich sehe schon ganz kleine Haselnüsse dran


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

19.05.2005 04:13
#109 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute las ich folgenden Artikel in unserer Zeitung:

In Zigaretten finden sich RUM, Kakao, Zucker...

Renate Künast legt 1147 Seiten starke Liste mit Zusatzstoffen vor

Die Liste schafft, so Verbraucherministerin Renate Künast erstmals Transparenz über die in Zigaretten vorhandenen Zusatzstoffe. Jetzt müssen diese Substanzen überprüft und gegebenenfalls auch verboten werden. Bislang seien die Zusatzstoffe zwar für Lebensmittel erlaubt, erläuterte die Ministerin. Allerdings werde nun erstmals systematisch untersucht, welche Wirkung Stoffe beim Verbrennen hätten.
"Das geht über das bekannte Risiko des Tabak- und Zigarettenrauchens hinaus". Auch müsse gegrüft werden, welche Substanzen zum Rauchen animierten, indem sie wie etwa Menthol Hustenreiz linderten.
Die FDP kritisierte die Veröffentlichung der Liste.
"Frau Künast sollte die Stoffe erst prüfen und dann veröffentlichen", sagte die verbraucherpolitische Sprecherin der FDP, Gudrun Kopp, der "Berliner Zeitung". So lange man nicht wisse, welche Wirkung ein Stoff habe, führe die Liste nicht zu mehr Aufklärung, sondern trage zur Verunsicherung der Verbraucher bei. Die Deutsche Gesellschaft für Nikotinforschung begrüßte dagegen die Initiative von Künast und forderte ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Die Liste umfasst insgesamt 1147 Seiten. Bei Zigaretten würden von den Herstellern und Importeuren 68 verschiedene Substanzen an das Ministerium gemeldet.

Dazu gehören beispielsweise Menthol, Rum, Lakritze, Kakao, Zucker, Glycerin oder Weinsäure.
Auch Johannisbrotkernmehl, Milchsäure, Ammoniak, Zellulosefaser, Maissirup und Pflaumenextrakt sind in der Auflistung enthalten.

Wann erste Ergebnisse der Überprüfungen vorliegen, ist nach Angaben des Ministeriums derzeit noch unklar (dpa)


Also langsam wird`s mir unheimlich mit der Qualmerei.
Kann man sich besoffen rauchen? Und wieviel Promille hat man nach einer Schachtel Kippen? Ganz zu schweigen von den Kalorien und dem Ammoniak......
Und was der Schmodder obendrein kostet. tzztzztzz

Ich glaube, ich muss nicht nur aufhören wollen, irgendwann -sondern jetzt anfangen zu tun.

LG Laila


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

22.05.2005 21:26
#110 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten


"Herzlichen Glückwunsch!

Zweihundertfünfzig Tage rauchfrei, das ist nicht irgend etwas, sondern eine wirkliche Leistung.

Bestimmt geht es Ihnen jetzt ziemlich gut.

Die Lust auf eine Zigarette kann jedoch weiterhin immer wieder nochmal auftauchen. Das bedeutet nach wie vor: Wachsam bleiben.

Sie werden immer ein anderes Verhältnis zum Rauchen und zu Rauchern behalten, als ein Nieraucher. Aber das ist weiter nicht schlimm. Sie wissen, wie Sie damit umgehen können. Schließlich haben Sie in den vergangenen 250 Tagen reichlich Erfahrung gesammelt"

wie recht die haben und mittlerweile habe ich fast keine Tannenbäume mehr angebrannt :grins2


also ich habe:
Geld gespart = 1204,32 Euro
Nicht gerauchte Zigaretten = 7527
Ununterbrochen rauchfreie Zeit = 250 Tage, 22 Stunden, 7 Minuten


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

22.05.2005 22:14
#111 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl

meinen ganz herzichen Glückwunsch. *einen Blumenstrauß rüberreich*

Gegen die ersten 250 Tage Nikotin-Freiheit waren bei mir die ersten 250 Tage Alkohol-Freiheit ein Dreck.

Liebe Grüße
Viktor


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.07.2005 15:01
#112 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Tage heute rauchfrei...HURRA

erzlichen Glückwunsch!

Dreihundert Tage rauchfrei, das sind über 42 Wochen und rund 10 Monate ohne Zigaretten.

Sie haben bereits 82 Prozent des ganzen Projektes geschafft.

Ich habe genau: Geld gespart = 1443,04 Euro
Nicht gerauchte Zigaretten = 9019


Unter anderem steht da auch:
Feiern Sie!
Nehmen Sie diese runde Zahl zum Anlass, sich selbst zu verwöhnen. Machen Sie sich einen schönen Tag und vor allem einen gemütlichen Abend so ganz nach ihrem Geschmack. Sie brauchen auch nicht zu geizen. Schließlich haben Sie bestimmt schon ein einen vierstelligen Eurobetrag eingespart.

Bleiben Sie wachsam!
Aus Erfahrung müssen wir aber auch diesmal immer die gleiche Warnung aussprechen. Nehmen Sie die Rückfallgefahr ernst. Der Nikotinteufel schläft nur. Er kann jederzeit aufwachen und den nächsten Kampf versuchen. Begegnen Sie ihm dann genau so, wie Sie es schon viele Male erfolgreich geschafft haben. Inzwischen wissen Sie eines aus Erfahrung:
Wenn Sie wollen, sind Sie stärker!


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

11.07.2005 15:25
#113 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
300 Tage ist eine rießen Leistung

Das Rauchen aufzugeben ist zuminderst für mich eine der wichigsten Entscheidungen im Leben. Alles ändert sich danach!

Ich bin erst beim 4. Pokal, es sind in 2 Stunden 32 Tage rauchfrei, 153,44 Euro gespart, 959 Zigaretten nicht geraucht.

Das Projekt ist nicht schlecht, oder? Und es stimmt das der Nikotinteufel nur schläft. Trotzdem wenn man soweit ist wie Du ist die Versuchung nicht mehr soo groß oder?

Ich denke leider gerade in Streßsituationen noch oft an Zig's. Aber jeder Tag macht uns stärker.

Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir
Susan


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.07.2005 15:42
#114 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Freut mich Susan

Pokal vier musste ich auch durchgehen um an den 30 er zu kommen

Manchmal denke ich schon noch an ne Kippe und diese 10 kg die ich zugenommen haben liebe ich auch nicht grad

doch rauchen werde ich deshalb nicht mehr
ich werde sie wahrscheinlich akzeptieren müssen


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.07.2005 18:38
#115 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

stolze Leistung



LG
Adobe

[ Editiert von Adobe am 11.07.05 18:48 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

16.09.2005 08:00
#116 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo


...............

Endlich Nichtraucher!

ich habe es seit Mittwoch geschafft!


gute Zeit euch allen


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

16.09.2005 08:19
#117 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl,


freut mich sehr, mal wieder von dir zu hören.
Und dann noch mit so 'ner Positivmeldung, wow !!

Wie fühlst du dich in der neuen Wohnung ?

Alles Gute

Randolf


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

16.09.2005 08:32
#118 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Moin Randolf

ich bin gestern erst aus meinem Urlaub aus dem Norden zurückgekommen und war auf dem rauchfrei- forum und sah, dass ich seit Mittwoch 1 Jahr rauchfrei bin.

also ich habe laut Rechnung in diesem Jahr genau:
1763,36 Euro Geld gespart
und 11021 Zigaretten nicht geraucht


Toll was?


In meiner Wohnung fühle ich mich sozusagen "sauwohl"
Meine beiden Katers haben sich auch recht gut eingelebt.
Ich kann besser schlafen, da nicht mehr soooo laut und muss auch nicht mehr so viel putzen,da nicht mehr so gross... dafür mache ich in der Freizeit mehr andere Aktivitäten.


Meinen Nähkurs mache ich weiter und heute morgen habe ich mich für einen Theaterkurs angemeldet

Im Netz bin ich nicht mehr so viel wie früher, doch ich lese gerne noch hier im Saufnix und schreibe auch sonst noch im Atlantis

Ich würde gerne mal wieder zu einem Saufnixtreffen kommen und dich oder andere sehen


Bis bald


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

16.09.2005 10:45
#119 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Herzlichen Glückwunsch.

Ist schon ein geiles Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen. Leider habe ich Idiot im Krankenhaus wieder angefangen.Die Leere, mein Versagen mit dem Alkohol, meine ewige Trennungsgeschichte haben den Suchtteufel geweckt. Ich wollt zwar zur Entlassung wieder aufhören, aber es hat nicht geklappt.War vollkommen neben der Kappe und es ist wohl im Moment der schlechteste Zeitpunkt dafür. 10 Tage waren schon wieder zuviel.
Aber ich werde es wieder packen. Ich weiß wie schön es ist ohne. Auch da hab ich ein Suchtgedächnis

Es liest sich gut, was du alles unternimmst. Meinst du mit dem Atlantis, das Atlantis in B. Wenn ja, da war ich ganz früher auch oft und zuletzt vor 2 Jahren. Sollte ich mich mal wieder in diese Richtung bewegen? Ist immer schwer was los dort, nicht wahr?

Liebe Grüße vom

Andy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

16.09.2005 10:46
#120 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Oh, jetzt seh ich grad; Du schreibst im Atlantis. Da hab ich wohl was verwechselt.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz