Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 11.857 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gitti Offline




Beiträge: 314

18.09.2004 15:10
#76 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Bea!
Wau geht Dir ja bald so wie mir.
Nur ich hatte mir eine Infektion geholt, wollte nicht leben und nicht sterben. Nach 14 tagen sagte mein Mann wir wären blöd wenn wir wieder anfangen würden, er war in der gleichen lage. Und Bea, nicht Rauchen ist gesund:zwinker:, ich habe 5kg zugenommenaber stolz bin ich das ich das bis jetzt durchgehalten habe, so wie damals beim Alkoholentzug, ich wollte nicht aufhören weil ich gerne geraucht habe, und ich will nicht so nichtraucherüberschlau werden wie viele danach sind. Halte durch Bea ich drück Dir die Daumen.
LG Gitti


barbaraa Offline




Beiträge: 538

18.09.2004 15:10
#77 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hallo lisl,

wie fühlt man sich denn bei einem rauchentzug? habe es noch nie probiert. ich rauche seit 38 jahren. wenn ich allein an das viele geld denke, wird mir schon schlecht.

ist das auch so schlimm wie der alk.entzug?
mir graust schon davor, dass ich dann mehr essen würde.

lg
barbaraa


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.09.2004 15:20
#78 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

barbara

ich selbst finde es schlimmer wie vom Alk loskommen


ohne jetzt nichtraucherüberschlau zu sein









[f1][ Editiert von Lisl am: 18.09.2004 15:21 ][/f]


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

18.09.2004 23:17
#79 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben, Hallo Bea,
also meine Mandeln kamen so Mitte der 70er raus, auf einer HNO-Station, auf der viele wegen Kehlkopfkrebs operierte Patienten lagen.
Diese frisch operierten Kehlkopflosen standen vor den Aufzügen und qualmten was das Zeug hielt, teilweise hielten Sie sich ihren künstlichen Luftröhreneingang mit dem Finger zu, um inhalieren zu können.
Die guten Ratschläge wie " Fang bloß nicht wieder an, siehst ja an mir, was passiert" haben irgendwie auch nicht abgeschreckt. Natürlich kamen die Worte aus so einem an das Stimmband anzuhaltenden Gerät, klang ganz schön gruselig für so einen jungen Kerl.
Aber abhalten konnte mich das alles nicht.
Aus dem Krankenhaus nach sieben Tagen raus und am nächsten Tag die Kippe im Mund, War total ekelig, aber trotzdem war ich schon gleich wieder voll drauf. Denn kontrolliertes Rauchen hat ja auch nicht funktioniert.
Jetzt frag ich mich : Das muss ja ganz schön Eindruck auf mich gemacht haben, sonst könnt ich mich ja nicht mehr so genau erinnern, aber warum hab ichs dann nicht sein lassen?
War das wieder dieses blöde das passiert allen andern, nur mir nicht ?


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.09.2004 11:06
#80 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi Dünnerwolf !

Ja, diese Kehlkopf-operierten Menschen mit einer Sonde zur Ernährung direkt in die Bauchdecke sah ich da auch.
(Diese kenne ich aber schon von der Arbeit).

Das ist wohl so wie bei den Menschen mit Leberzirrhose, oder die Menschen die einen schweren körperlichen Entzug durchmachen, immer dachte ich, was hat das mit mir zu tun ?

Ich ließ das nicht an mich heran.
Obwohl diese Geschichten auch bei mir bleibenden Eindruck hinterließen.

Sag mal, hattest du damals beim Rauchen direkt 8 Tage nach OP keine Schmerzen, Brennen etc ? Also ich habe beim Schlucken immer noch deutliche Beschwerden und das verheilt alles wohl auch nicht soooo schnell.

Grüßle von der
Bea


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

19.09.2004 23:27
#81 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi Bea,
da sagst du was. Das hat gebrannt wie Teufel.
Zumal es "damals" noch etwas rustikaler zuging.
Mandelentfernung bei örtlicher Betäubung, um das Narkoserisiko auszuschließen.
Also so 4-6 Wochen hatte ich starke Schmerzen und starkes Brennen.
Das konnte mich aber überhaupt nicht vom Rauchen abhalten.

Aufgehört habe ich vor 2 Jahren alsmir klar war dass mein Job in absehbarer Zeit verschwindet und ich mir Rauchen und Trinken dann nicht leisten kann.Rauchen war teurer und dann konnte ich ja wenigstens weitertrinken.
Damit hatte ich ja einen prima Grund nicht mehr zu qualmen und es hat eigentlich auch sehr gut geklappt.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.12.2004 08:34
#82 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Freunde

heute bin ich Tage Nichtraucher, wer hätte das gedacht


Ich habe einen enorm
wichtigen Meilenstein erreicht.

100 Tage ohne Zigaretten.



Das heißt für mich auch:

100 Tage lang dem Nikotinteufel widerstanden!

100 Tage lang siegte mein Verstand!

Ich habe bis jetzt 3 012 Zigaretten nicht geraucht

und bis jetzt 481,92 € gespart

und damit das Geld nicht gleich weg ist, habe ich es zum grössten Teil in eine Rente angelegt


Ich weiss es ganz genau:
DER WEG STIMMT!

Trotzdem: Bleiben ich wachsam

Ich weiss, ich kann so wie ich nicht kontrolliert trinken kann auch nicht kontrolliert rauchen. Das geht aus rein physiologischen Gründen nicht.
Meine Nikotinrezeptoren im Gehirn sind zwar nicht aktiv, lassen sich aber liebend gerne wieder aufwecken.
Zum Beispiel mit nur einer einzigen Zigarette. Und schon kann ich wieder mit dem ganzen Schmacht- und Entzugstheater von vorne beginnen.

Ich würden es bereuen!


Heute werde ich mir etwas als Belohnung kaufen und etwas feiern.
Ich habe es verdient!

Leider hatt es auch seine Nachteile bei mir, nämlich ich habe 7 Kilo zugenommen, obwohl ich vermehrt Sport mache.
Vor Jahren war das ein Grund wieder anzufangen, doch dieses mal nicht...ich bleibe standhaft und fange nach Neujahr wieder an abzunehmen

Leute ich bin glücklich




.

[ Editiert von Lisl am 23.12.04 8:42 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.12.2004 08:42
#83 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

herzlichen Glückwunsch und Hut ab!!!!!!

Mein Männe kam die Tage auch um die Ecke und befand,wir sollten es doch mal versuchen,sobald die Reserven verbraucht sind

Ich erzähl es am Besten wohl erst dann,wenn ich auch 100 Tage geschafft haben sollte....


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.12.2004 08:58
#84 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

guten morgen Roswitha

es lohnt auf jeden Fall
ich habe keine stinkende Kleidung mehr und eine viel schönere Haut, nur um mal 2 von den 25 positiven Dingen als Nichtraucherin zu erzählen.

Mein Mann konnte in seinem Urlaub aufhören, doch nach zwei Wochen wieder bei Arbeit, rauchte er wieder
Ich sag da nix!
Ich denke sowieso er hatt nur wegen mir aufgehört und es deswegen nicht geschafft!

Roswitha eigentlich habe ich es ja dir zu verdanken, dass ich wieder angefangen habe Nichtraucherin zu werden....du hattest hier doch das Thread aufgemacht?

Danke


Erdmann Offline




Beiträge: 356

23.12.2004 09:35
#85 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl



Hut ab vor dieser Leistung, das ist wirklich toll und ich wünsch dir noch 1000 Tage ohne Zigis. Ich weiss wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Hab vor fünf Jahren auch mal aufgehört. Nach drei Jahren aber leider wieder angefangen.

Es Grüessli

Erdmännli


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.12.2004 09:50
#86 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Ja wie Lisl,

da haben wir ja fast zusammen aufgehört zu rauchen.

Wenn ich mich nun nicht verzählt habe, rauche ich seit 104 Tagen nicht.
Seit dem Mandelabszess eben, ich wurde ja mehr oder weniger unbedarft vom Gernraucher zum Nichtraucher.

Ich freu´ mich für uns !

Grüßle von der
Bea


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2004 10:55
#87 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Gratulation Lisl,

toll, das noch eine Sucht keine Chance mehr hat bei Dir.

Mir steht das noch bevor, davon los zu kommen. Manchmal denke ich, mein Blaumännchen hat sich abgesprochen mit den Rauchmännchen. Ätsch, wenn Du schon nicht säuftst, dann werd ich Dich mit rauchen quälen.

Lieber Gruss von Ralph.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2005 10:46
#88 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

Nun habe ich während der Therapie die indikative Gruppe "Nichtrauchermotivation" besucht.
Am 01. und 2. Januar habe ich einen Rauchfrei-Test zur physischen Abhängigkeit gestartet.
Da war nichts nenneswertes festzustellen - oder kommt das erst später?

Nikotinpflaster usw. halte ich für Geldschneiderei oder groben Unfug.

Aber - was mache ich in der nun freien Zeit?

Immerhin 19x4,5 Minuten = 85,5 Minuten täglich !

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.01.2005 11:16
#89 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Aber - was mache ich in der nun freien Zeit?

Immerhin 19x4,5 Minuten = 85,5 Minuten !


Hallo Bernd ,

für die Minuten wirst du Verwendung finden .
Auch bei einer anderen Frage könnte ich dir helfen: was machst du mit dem gesparten Geld?
Eine günstige Packung mit 19 Stück kostet 3 Euro - macht bei 365 Tagen 1095 Eurolein . Deine Minuten summieren sich in 1 Jahr auf etwas mehr als 21 Tage .

Vorschlag: mache mit den 1095 Euro für 3 Wochen einen netten Urlaub . Der Vorteil dabei: 2 Fliegen mit einer Klappe, gesparte Zeit und gespartes Geld weg .


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2005 11:21
#90 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo tommie

Leider geht das nicht so,
denn SPAREN und Geld nicht ausgeben, das ich in Zukunft nicht mehr habe,
sind zwei verschiedenen Dinge.

Es gibt nur drei Möglichkeiten:

1. Mit dem Rauchen aufhören
2. Tabak selber anbauen (zu aufwändig)
3. Beschaffungskriminalität (entfällt aus moralischen Gründen)

Also ???

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz