Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 11.862 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Gitti Offline




Beiträge: 314

07.07.2004 15:24
#31 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi Sabine

Ich muß ehrlich sagen wenn meine bessere Hälfte nicht so eisern wäre, ich wäre schon wieder am rauchen. Aber er sagt auch jetzt wieder anzufangen wäre blödsinn und recht hat er jawenn ich sonst dagegen rede so muß ich ihm aber diesesmal recht geben.
Gut das er das nicht liest.

Gruß


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.07.2004 17:36
#32 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Biene,

wie geht es Dir? Ist nicht heute Tag x?

Viele Grüße
Adobe


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

12.07.2004 19:47
#33 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

musste den Tag um eine Woche verschieben.
Ich hab in dieser Woche noch ein Geschichtsreferat zu machen,daß mir schon seit Wochen den letzten Nerv raubt.

Wenn ich jetzt noch mit Entzugserscheinungen daran gehen müsste,um es fertig zustellen,könnte man mich entweder gleich einliefern oder ich würde wahrscheinlich alles in die Ecke schmeissen.

Wär mir echt zu heavy

Hatte ja auch eigentlich vorgehabt das Teil bis vergangenen Freitag fertig zustellen...aber wie das so ist...dann kommt dies dazwischen,dann jenes...

Habs aber heute morgen schon fertig gekriegt,nun geht es in die Korrekturphase und dann schick ichs ab.

Dann kann ich mich entspannt zurücklegen,denn ich habe mein 1.Halbjahr mit Erfolg abgeschlossen!!!!!

Wann ist denn dein TagX?


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.07.2004 21:39
#34 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Biene,

super für das erste abgeschlossene Halbjahr. Du bist ja echt rege.

Ich hab mich noch nicht mal angemeldet, gehe immer nur mal schnuppern. Bin immer noch am Abnehmen, womit ich mir ziemlich schwer tue. Ich nehme an, daß ist, weil ich schon ziemlich schmal bin. Bis jetzt habe ich gerade mal 1 Pfund geschafft. Normalerweise müßte ich ja gar nicht abnehmen, will das nur auf Vorrat, weil ich dann wohl zunehme. Weißt Du, ich leide so ein bißchen unter Magerkeitsfimmel. Das kommt wohl daher, daß ich ein ziemlich pummeliger Teenager war und darunter gelitten hatte.

Wenn das so weitergeht, dann melde ich mich einfach an und lege auch einen Tag fest. PLZ 33... stimmt das?
Dann nehme ich halt nachher wieder ab - auch gut.

Liebe Grüße
Adobe


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

13.07.2004 21:48
#35 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo ex-Raucher und zukünftige Ex-Raucher,

Ich hab nach 9 Jahren Rauchen für 13,5 Jahre aufgehört, dann im Zuge einer Trennung wieder angefangen, 1,5 Jahre geraucht und jetzt seit einem halben Jahr und 2 Tagen ist wieder schluss.

Allen Care hat sehr geholfen, ich habe jetzt beim 2. Mal überhaupt nicht zugenommen.

Die Abstände wo mir der Glimmstengel fehlt werden immer länger. Und vom letzten mal weiß ich noch das die Sehnsucht oft nur mehr alle paar Jahre kommt und das sollte man doch aushalten (Ausser man ist so blöd wie ich:mauer

Trotzdem: Ich trinke seit 36 Tagen nicht und rauche seit über 6 Monaten nicht: und was fehlt mir? Das Nikotin!, wenn auch selten.

Was mir sehr geholfen hat war das Nikotinpflaster. Inhalieren durch die Haut sozusagen.
Nach ein paar Tagen war hab ich es vergessen zu kleben, bin erst Stunden später drauf gekommen und hab es sein lassen.

Was ich jetzt mit Begeisterung mache ist zuckerfreie Zuckerln lutschen. Ist auch nicht übertrieben gesund, aber im Vergleich...

Noch was: Es lohnt sich total.

Alles Gute und rauchfreie Zeiten wünscht euch Alexandra


helena Offline



Beiträge: 215

14.07.2004 15:06
#36 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Alexandra!!

Glückwunsch und alle Achtung!!

LG Helena


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

18.07.2004 11:21
#37 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo an alle!

So langsam robbe ich mich durch das Board, es wird ja wirklich immer interessanter und muß schon sagen, Ihr seid echt stark!

Als ich mich beim saufnix-Forum eingeloggt habe, tat ich dies, weil ich Zuhause eben zumindest häufiger so einen besoffenen Uhu sitzen habe und ich mit ihm und dem Zustand, was mich anbelangt, nicht zurecht kam.

So in diesen Minuten ziehe ich auch das Genick ein, bekenne mich zum Suchtbolzen Nikotin - und leider esse ich auch noch recht gern, womit ich mir locker mal 20 kg angefuttert habe; mein Mann kocht göttlich - beobachte jetzt mal, was hier so passiert.

Das Buch von Allen Carre habe ich auch gelesen. Mir erging es damals wie folgt: Er wiederholt sich in diversen Passagen ja immer und immer wieder, verteufelt nicht das Nikotin. Häufig dachte ich, weshalb er sich eigentlich schon wieder widerholt und schloß daraus in meiner damaligen unendlichen Überheblichkeit , daß manche halt nicht kapieren , hab dann aber kapiert, daß dies Absicht ist. So im letzten Drittel des Buches konnte ich nicht mehr erwarten, meine letzte Zigarette zu rauchen. Der Tag kam und ließ die Raucherei für 11 Wochen! Es ging locker, ich hatte keinen Entzug - meine Freundin war zwar anderer Meinung, indem sie sagte, ich sei wie eine tickende Bombe gewesen, aber wie auch immer.

Jedenfalls habe ich an einem Tag x, als eine Mitarbeiterin, die 7 Jahre nicht geraucht hat, zu mir kam, es reiche ihr, sie rauche jetzt eine ... bla bla ... mich in meiner unendlichen Überheblichkeit zu ihr hingesetzt und mitgeraucht. Denn mir machte das doch nichts aus ..... Seither bin ich wieder dabei

Deshalb Tipp von mir: Das Buch ist klasse aber macht es besser als ich! (Das mit dem Buch funktioniert glaube ich nur ein mal; er wollte mal eines für Rückfällige schreiben??)

Nachher schaue ich mal ins andere Forum rein.

... und gelobe mir selbst Besserung auf allen Ebenen. Was Ihr könnt, sollte ich doch eigentlich auch schaffen. Phuuu...!

Viel Erfolg! Bärle


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.07.2004 11:56
#38 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Baerli

ich mache auch bald mit
Bald


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

18.07.2004 12:23
#39 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Haaaallooo!

Habe in das Forum mal reingeschaut, ein paar Schrittchen gemacht, richtig Schiss bekommen und hier bin ich wieder.

Ich laß das jetzt mal setzen und gehe planvoller nochmal ran. Aber nicht heute!!! Es ist nämlich wirklich "heavy", zumal ich um zwei Dinge dann nicht mehr herumkomme: Richtiges Essen und abnehmen sowie - det soll ja auch det janze - Weg von der Sucht Rauchen! Also sich bei beidem die Frage stellen "Will ich das wirklich?" muß ernsthaft beantwortet werden.

Versteh' jetzt auch den Hinweis des Arztes meines Mannes n o c h besser, ich könne kein gutes Vorbild sein, da selbst süchtig!

Nachdenkliche Grüße, Bärle


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.07.2004 19:50
#40 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Baerli

Ich laß das jetzt mal setzen und gehe planvoller nochmal ran. Aber nicht heute!!!

das denke ich für mich auch so

eins nach dem anderen...nicht alles auf einmal


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.07.2004 20:44
#41 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

hallo

ich bin nun auch bei rauchfrei online
allerdings in meiner Region und nicht in der 33, wegen Freunde suchen.
Man kann mit anderen ein Treffen abmachen und da wäre mir die 33 er Region doch zu weit wenn ich schmachte und Hilfe brauche

Roswitha hast du? oder hast du nicht?

Ich habe dort gelesen, dass sehr viele zunehmen ist auch ein Problem für mich das letzte mal gewesen und habe deshalb nach 3 Monaten wieder angefangen zu rauchen.
Auch hatte ich damals ziemlich Stress mit meinem Mann (noch nicht verheiratet) da er auch mit mir aufhören wollte und dann waren wir beider zusammen nicht mehr auszuhalten. keiner konnte den anderen stützen...alles nervte
wir hatten dann Krach und als wir uns dann nach 4 Wochen wiedersahen rauchten wir beider wieder

Diesesmal möchte er nicht mit mir aufhören...auch OK für mich...er sagt er raucht dann nur auf seinem Balkon und passt auf dass ich durchhalte....motiviert mich!

Alla gut Mitte August ist mein Tag X und ich werde nun noch versuchen 5 kg vorher abzunehmen

Wir könnten uns ja auch zusätzlich hier unterhalten und gegenseitig stützen wegen den Regionen meine ich und überhaupt


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.07.2004 21:34
#42 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hi Lisl,

nee,hab immer noch nicht.

Dümpel hier von einer Woche in die nächste....und bin mir gar nicht mehr so sicher,ob das nun der richtige Zeitpunkt ist....

Ich sag im Moment am besten gar nichts mehr.....aber ich bleib auf jeden Fall dran.Versprochen.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.07.2004 21:54
#43 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Schade

man weis nie was kommt

Ich bin eigentlich gar kein Ziel-Mensch...da immer etwas dazwischen kommen kann und dann stur drauflosgehen

das ist nicht mein Dings


Ich berichte dann darüber wie es bei mir weiterging


Gitti Offline




Beiträge: 314

24.07.2004 05:06
#44 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Hallo Lisl, hi Biene

Na ich bin gespannt wie es bei euch ablaufen wird.

Ich habe jetzt ein halbes Jahr rum, bin nirgenswo bei "rauchfrei" und habe auch nicht vor wieder anzufangen mit dem rauchen.

ABER: ich habe zugelegt bis jetzt 5 kg das ist für mich leider ein Problem, ich hoffe inständig das ich das wieder hinkriegen werde, jeden Tag nehme ich mir vor heute fange ich an abzunehmen , aber es klappt nicht. Na ja vieleicht morgen. Meine HB1c Werte lassen zu wünschen übrig, aber der DR. meint das es nicht schlimm ist solange ich nicht rauche, und das ich das wieder hinbekommen werde.
Es ist so schwer das mit der Sucht , aber wir haben es schon mal gepackt also schaffen wir es auch diesmal!

Ich grüße euch
Gitti


gepard Offline




Beiträge: 851

24.07.2004 05:15
#45 RE: www.rauchfrei-online.de Zitat · Antworten

Also auf rauchfrei-online hatte ich jetzt auch schon ein paar "Ausrutscher", also paar Male schon auf x-1 gestellt. Aber so geht das jetzt schon seit Jahren mit dem Rauchen-Aufhören. Habe immer wieder angefangen. Wer von euch hat schon aufgehört, und wie lange habt ihr in der ersten Zeit gelitten?
Saufen aufhören war für mich echt triftig, doch das "Aufhören" selber war nur eine Sachen von drei Tagen, während ich mich erinnern kann, dass beim Rauchen-Aufhören bei mir wochenlang die Nerven blank lagen und ich täglich schmachtete (schon lange her - damals rauchte ich aber dann ein Jahr nicht).


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz