Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 18.137 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
paula Offline



Beiträge: 2.202

09.11.2008 17:16
#106 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

und die ersten Schneeflocken



... und wie machst Du die Verzierung?
Sieht ansonsten alles schon sehr lecker (und professionell) aus

Grüßle
Paula , immer auch dankbar für Rezepte

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.11.2008 19:29
#107 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

... und wie machst Du die Verzierung?



Manche meinen vielleicht,
dass mich die eigenhändigen Illustrationen von Kurt Vonnegut jr. in seinem Buch "Frühstück für starke Männer" inspiriert haben könnten, der so



ein A...loch darstellt,

aber ich habe ein Kunststoff-Formteil einer ganz profanen Garnierspritze verwendet




Ähnlichkeiten sind - wie so oft - rein zufällig.

LG
Bernd

Übrigens - o.g. Buch ist interessant
- wenn jemand etwas über AmerikanerInnen erfahren will.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 20:29
#108 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

also wenn Du mich nicht drauf gebracht hättest, wäre ich nicht drauf gekommen.

Ist ja interessant, über was Du beim Plätzchenbacken so nachdenkst


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.11.2008 20:58
#109 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
...
Ist ja interessant, über was Du beim Plätzchenbacken so nachdenkst



Ich komme kaum umhin,
wenn ich so manche 'populäre' Internetseite aufschlage...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.11.2008 14:41
#110 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

hilfe

hab grad das rezept für schneeflocken ausprobiert und mich auch genau dran gehalten , ist aber im herd zu einer großen platte zerlaufen
was hab ich falsch gemacht?

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


spidyy Offline



Beiträge: 244

10.11.2008 14:47
#111 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hilfe

hab grad das rezept für schneeflocken ausprobiert und mich auch genau dran gehalten , ist aber im herd zu einer großen platte zerlaufen
was hab ich falsch gemacht?

mary



wahrscheinlich musst du den teig vorher für ein paar stunden in den kühlschrank stellen. ist mir auch bei den zimtsternen passiert..


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.11.2008 17:23
#112 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hilfe

hab grad das rezept für schneeflocken ausprobiert und mich auch genau dran gehalten , ist aber im herd zu einer großen platte zerlaufen
was hab ich falsch gemacht?

mary



1,5 bis maximal 2 cm große Kugeln vom kalten Teig formen und mit mindestens 5 cm Abstand auf das ungefettete Blech setzen.

Dann bleibt jede für sich beim 'zerlaufen'.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.11.2008 06:01
#113 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

vielen dank

nun hats geklappt!!!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.11.2008 19:56
#114 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Heute ist die erste Charge Walnußmakronen dran:



LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

11.11.2008 23:07
#115 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Sage mal ....... Faust

..... für wie viele Leute ist die Massenproduktion??

Backst Du für Le Bagage mit? Kommt ein Bus voller Verwandter zu Weihnachten? Oder sollen bis zu den Weihnachtstagen alle schon Keksgesättigt sein so das einige Plätzchen die Chance haben auf dem bunten Teller zu überleben?

LG

Tina

P.S.: Fällt mir grad noch ein ...... wie nennt man einen Keks unterm Tannenbaum???

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.11.2008 08:17
#116 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Fallobst?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

12.11.2008 10:24
#117 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Hi Ralfi

ist auch ne Idee

Die Antwort steht schon im Text

Keks = Plätzchen
Plätzchen unterm Baum = schattiges Plätzchen

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

15.12.2008 17:33
#118 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten


ich weiß nicht wo ich das schreiben soll und da ich in diesem raum schon ein paar weihnachtsgedichte gefunden hab, kommt das nun auch hier her!

denkt euch ich habe das christkind gesehen
es war beim finanzamt zum betteln und flehen
denn das finanzamt ist gerecht und teuer
verlangt vom christkind die einkommensteuer

das amt will noch wissen, ob es angehen kann
dass das christkind so viel verschenken kann
das finansamt hat so nicht kapiert
wo von das christkind dies finanziert

das christkind rief: die zwerge stellen die geschenke her
da wollte das finanzamt wissen, wo die lohnsteuer wär
für den wareneinkauf müsste es quittungen geben
und die erlöse wären anzugeben

ich verschenke das spielzeug an kinder
wollte das christkind sich wehren
dann wäre die frage der finanzierung zu klären

sollte das christkind vielleicht kapitalvermögen haben
wäre dieses jetzt besser zu sagen
meine zwerge besorgen die teile
und basteln die geschenke in eile

das finanzamt fragte wie verwandelt
ob es sich um innergemeinschaftliche erwerbe handelt
oder kämen die gelder- das wäre ein besonderer reiz
von einem illegalen spendenkonto in der schweiz

ich bin doch das christkind, ich brauche kein geld
ich beschenke doch die kinder in der ganzen welt
aus allen ländern kommen die sachen
mit den wir die kinder glücklich machen

dieses wäre ja wohl nicht geheuer
denn da fehlt ja die einfuhrumsatzsteuer
das finanzamt von diesen sachen keine ahnung
meinte dies wäre ein fall für die steuerfahandung

mit diesen sachen welch ein graus
fällt weihnachten dieses jahr wohl aus
denn das finanzamt sieht es so nicht ein
und entzieht dem christlkind den gewerbeschein

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.11.2009 18:08
#119 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Mal meinen alten Thread wieder hervor holen.

Bei mir ist eben der Startschuß gefallen.

Erst mal Mandeln abziehen...

Hat schon jemand etwas fertig?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

10.11.2009 18:26
#120 RE: Es weihnachtet Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust


Hat schon jemand etwas fertig?

LG
Bernd




neeee - geht schon los ? ist das nicht etwas früh ?

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz