Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 13.152 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 13:31
#76 RE: Es weihnachtet antworten

Tjaja Snoopylein...das Cocktailgläschen kann man/frau halt immer halb voll oder halb leer sehen...gelle?!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 13:32
#77 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Weißt Du da was leckeres und vielleicht auch halloweenig-ausgefallenes?


Kürbisbowle?


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 13:34
#78 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Gepostet von Cocktailsnoopy
Weihnachten ??? Das ist doch die Zeit wo es am meisten Rückfälle gibt.
Das ist die Zeit wo viiiiieelee Menschen alleine zuhause sind und trauern (einschließlich mir :heul und sich fragen warum sie eigentlich noch leben.
Das ist doch die Zeit in der es am meisten Selbstmorde gibt aus dem oben genannten Grund.
Und da gibt es auch am meisten Ehekrach.
Darauf freue ich mich nicht.
Cocktailsnoopy


im Frühsommer 2002 habe ich eine Reha (wegen Depress) gemacht. Und dort waren auch ganz viele Menschen, die Weihnachten alleine waren. Und da habe ich einige von denen mit denen ich mich angefreundet hatte zu mir eingeladen. Die sind dann aus ganz BW gekommen (und ein paar mussten sogar im Keller übernachten, weil in meiner Wohnung nicht genug Platz war ). Es war für mich und die anderen ein tolles Fest und wir hatten viel Spaß. Nur meine Kinder haben es gehasst und von mir verlangt, dass ich Weihnachten so nie wieder machen darf.

[ Editiert von zai-feh am 25.10.07 13:35 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 13:36
#79 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Weißt Du da was leckeres und vielleicht auch halloweenig-ausgefallenes?


Kürbisbowle?



Wie geht die?

Gut wäre eine Bowle/Punsch, der am Schluss so BLUTrot wäre.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 13:54
#80 RE: Es weihnachtet antworten

Ja komm...wir erfinden die jetzt...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 14:01
#81 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Ja komm...wir erfinden die jetzt...


Da ich Kürbis *schauder* hasse, habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man sowas verarbeitet.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 14:07
#82 RE: Es weihnachtet antworten

Ich kenne das nur als Suppe und die finde ich lecker!

Dazu gab es ja schon einen Thread.

Aber ob das als Punsch so schmackhaft ist, wage ich auch zu bezweifeln. Vielleicht eher als Gemüsedrink oder so...mit Tomaten...dann wäre es zumindest schon mal rot!


paula Offline



Beiträge: 2.202

25.10.2007 14:23
#83 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Dazu gab es ja schon einen Thread.



Heißt "Kürbiszeit" - darin hat grüneFee einen Link zu Kürbisrezepten gepostet; vielleicht ist da eine gutschmeckende Kürbisbowle dabei.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Blutorangen als Zutat eignen.

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

25.10.2007 20:11
#84 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
:love3aula,

ist pure langeweile.
scheiße jaulen und rumzappeln.
.....schaut in ihre eigenen augen.
vielleicht mal woanders hinschauen?
obs hilft-




Ey ,grüne Fee, ich glaube nicht, dass du über meine Weile ob lang oder kurz etwas sagen kannst. Von weiteren unqualifizierten Äusserungen deinerseits abgesehen. Und auch wohin ich schaue, geht dich persönlich rein gar nichts an.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

25.10.2007 21:39
#85 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hi Cocktailsnoopy,

die Tochter (14 Jahre) einer Bekannten fragte mich nach einem GUTEN alkohlfreien Punschrezept oder Bowlerezept für ihre Halloweenparty. Da gebe ich doch die Frage, an Dich, den Fachmann weiter. Weißt Du da was leckeres und vielleicht auch halloweenig-ausgefallenes?

Gruß
Suse



Selber keine Ahnung, werde mich aber schlau machen. Reichts morgen noch.

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 21:52
#86 RE: Es weihnachtet antworten

Klaro, Danke.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

25.10.2007 21:55
#87 RE: Es weihnachtet antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hi Cocktailsnoopy,

die Tochter (14 Jahre) einer Bekannten fragte mich nach einem GUTEN alkohlfreien Punschrezept oder Bowlerezept für ihre Halloweenparty. Da gebe ich doch die Frage, an Dich, den Fachmann weiter. Weißt Du da was leckeres und vielleicht auch halloweenig-ausgefallenes?

Gruß
Suse



1 Zimtstange(n)
200 ml Preiselbeersaft
1 TL Gewürznelke(n)
200 ml Orangensaft
200 ml Apfelsaft
Beerenfrüchte
4 TL Zucker
Alle Zutaten in einen Kochtopf geben und langsam erhitzen. Den Punsch 15min auf dem Herd ziehen lassen, dabei ab und zu umrühren. Den fertigen Punsch in Punschgläsern servieren, nicht zu heiß.
Habe das aber selber nicht getestet.

80 ml Ananassaft
Ananas
1 Zitrone(n)
2 BL Zucker
80 ml Traubensaft


Ein netter Punsch für kalte Winternächte. Die angegebenen Zutaten reichen für eine dicke Tasse, für mehr entsprechend multiplizieren.

Weißer oder auch roter Traubensaft wird zusammen mit dem Ananassaft und etwas frisch gepreßtem Zitronensaft in einem Topf erhitzt. Sobald alles schön heiß ist - nicht kochen, nur heiß genug aufwärmen - kommen kleine Ananasstückchen dazu. Als nächstes Zucker hinzugeben und solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den fertigen Punsch jetzt in einem Punschglas servieren. Vorsicht! Is heisch mann :-)
Ein Halloween-Punsch-Mix aus den USA, auch für Kinder.

Ebenfalls nicht getestet.

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 22:01
#88 RE: Es weihnachtet antworten

Danke


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

25.10.2007 22:09
#89 RE: Es weihnachtet antworten

fader, öder, trockener, nur zum Rosinen rauspulen geeigneter Christstollen schmeckt besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gänzlich durch Dominosteine ersetzt!!!!!

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.10.2007 18:31
#90 RE: Es weihnachtet antworten

schwarze walnüsschen

250 g zucker
250 g butter
1pr salz
vanille(ausgekratzte schote-oder v-zucker)-schaumig rühren
1/4 tl backpulver
375 g mehl
2-3 eßl kakao-drunterkneten

rollen formen,stücke schneiden,kugeln formen und eine halbe walnuß in die mitte drücken

bei 190° in den vorgeheizten backofen,12-15 min.backen
-vorsicht-ergebnis soll locker und mürbe sein-eher kürzer backen als zu lang.

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen