Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.501 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 83
grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.10.2016 23:00
#811 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo F10 2,

"Öhm...Grufti..und evtl. ein paar andere....Du glaubst nicht ernsthaft, dass jemand mit so einer Suchtkarriere, mal eben so aufhört, kaum Entzug hat, weiter arbeitet, hier Hunderte Beiträge schreibt, darunter deutlich unterschiedlich in der Uhrzeit, außerdem auffällig affektlabil und gefühlsschwankig, dabei übergriffig und distanzlos, auch nur in Ansätzen nicht konsumiert?????"


Damit keine Mißverständnisse aufkommen, das glaube ich auch nicht. Ich will ihr aber nix unterstellen und ehrlich gesagt, ist es mir auch fast egal. Es ist schließlich ihr Leben. Und wenn sie wie behauptet die Kurve kriegt, bin ich der letzte, den das nicht freut.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


5 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

27.10.2016 01:11
#812 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Danke Grufti, zumindest für den letzten Satz von dir :-)


Ansonsten dürft ihr natürlich alle denken von mir was ihr wollt, tu ich umgekehrt von euch ja ebenso.


Ganz sweet auch, dass man - von bestimmten Uhrzeiten ausgehend - meint festmachen zu können, dass da zwingend mehr als Nachtschwärmerei hinter stecken muss.


Nur zu allgemeinen Info : Ich gehe nachts nie vor 3 Uhr schlafen und stehe ebenso nie morgens vor 11 Uhr auf


Triny Offline



Beiträge: 786

27.10.2016 02:08
#813 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

newlife ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2016 07:47
#814 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ich habs ihr aber gestern unterstellt und was gegenteiliges hat sie dazu auch nicht geschrieben.


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

27.10.2016 09:21
#815 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von newlife im Beitrag #814
ich habs ihr aber gestern unterstellt und was gegenteiliges hat sie dazu auch nicht geschrieben.


Unterstellen trifft es nicht, Dirk. Etwas unterstellen tue ich nur, wenn ich jemanden einer Tat überführen will oder verdächtige.

In diesem Fall ist es nur meine Meinung, nach vielen Jahren im Suchtgeschäft.

Auch ist mit pers. das völlig egal, bin aber wie auch schon durch liken gezeigt, wie Grufti der Meinung, dass es schön wäre, wenn es denn klappt.

Das ein gewisses Bedürfnis zur Veränderung vorhanden ist, zeigt das Verweilen und Posten auf dem Board, was wir ja in ähnlicher Form von vielen anderen kennen.

LG BILL & BOB Gedächtnisordenablehner

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


3 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

27.10.2016 09:52
#816 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Schade, bin vor 11 Uhr aufgewacht, aber was soll's.

@newlife

Unterstell mir was immer du möchtest, ich habe keine Lust mich mit dir zu unterhalten.
Auch deine un-komischen Witze die du hier und dort immer wieder mal zu reißen versuchst ... niemand lacht darüber, ist dir das noch nicht aufgefallen?
Egal was du sonst auch so schreibst, das meiste bleibt ohne Echo. Frag dich mal warum. ;-)


Triny Offline



Beiträge: 786

27.10.2016 10:17
#817 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Übrigens das erste Mal (gestern und heute), dass ich von Uwe und Grufti etwas halbwegs wohlwollendes mir gegenüber vernommen habe.
Mich freut das persönlich sehr, dass man nun eher vermutet (...), als allwissend unterstellt.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass manche hier sich nicht vorstellen können oder wollen, dass ich tatsächlich brav bin und meine Finger vom Stoff lasse.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dennoch so und nicht anders ist.

Ich könnte mir selbstverständlich die Mühe machen, halbwegs nachvollziehbar zu erklären - warum es so ist, also warum es mir "derzeit" vergleichsweise leicht fällt, völlig abstinent zu sein und zu leben.

Das Wörtchen "derzeit" erwähne ich deshalb, weil natürlich auch ich nicht in die Zukunft schauen kann.
Wie gehe ich tatsächlich mit "sehr selten brenzligen Situationen" um, in denen ich in der Vergangenheit zum runter kommen getrunken habe? Nun eine dieser Situationen muss überhaupt erstmal auftauchen - danach bin auch ich schlauer.
Bin ich dann stark und entschlossen genug, die negativen Emotionen auszuhalten - oder fall ich um?
Ich tippe auf ersteres, aber sicher bin ich erst - wenn ich die Situation erfolgreich trocken gemeistert habe.


kapoen Offline



Beiträge: 393

27.10.2016 11:07
#818 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Guten morgen liebe Triny,

Obs nur die akut brenzligen Situationen sind, die einem gefährlich werden können, wäre ich mir mal nicht so sicher! Nach meiner Erfahrung sind brenzlige Situationen tatsächlich nicht ohne, zum Beispiel wenn ich mal ohne Vorwarnung ein Glass Sekt in die Hand gedrückt bekam und ich vor versammelte Meute zu prosten mußte! Noch gefährlicher war da aber schon die Situation in der Klinik, welche ich letztens beschrieben habe. Eine langandauerende, frustrierende Situation, die ich nicht willentlich ändern konnte. Da bin ich schon an meinen persönlichen Grenzen angelangt! Ist gut gegangen damals, war aber knapp! Wenns ganz dicke gekommen wäre (Bein ab!) weiss ich nicht, wie es ausgegangen wäre. Ich hatte mich da übrigens mit einem Deutsch-Inder etwas angefreundet, ein ehemalige Fremdenlegionär! Der war auch Alkoholiker. Der meinte immer, wenn sie ihm ein Bein abnehmen würden, dann würd er bald danach in den Wald gehen, eine französischer Käse, eine Flasche Rotwein, eine edle Zigarre, Decke und Pistole würd er mitnehmen. Das Ende seiner Geschichte kannst Du Dir auch ohne große Fantasie ausmalen! Ob oder ob er das je umgesetzt hat weiß ich nicht. Als ich ihm dann mal zufällig begegnet bin so zwei/drei jahre später in München, ging er immer noch auf Krücken.

Eine andere ganz kritische Situation hab ich zuletzt vor ca. 10 jahre erlebt. Das war auch zu der Zeit als ich mich das erste mal gemeldet habe im Forum hier.


Jedenfalls war ich da grade arbeitslos geworden, keine Partnerin an meiner Seite und auch die Freunde werden immer rarer! Ein solche relativ sozial isolierte Situation ohne Struktur, ohne Perspektive und Sinn, wird schnell zu ne ganz schönen Belastung. Ich hab damals genau gespürt, daß ich eine solche bedrückende Lebenssituation nicht auf dauer werde aushalten können. Ich hab dann alles dran gesetzt, dies zu ändern. Got sei dank ist mir das auch gelungen(Arbeit und Partnerin) hab ich ja wieder. Ich glaub es ist extrem wichtig sich bei zeiten drum zu kümmern, daß ich eine gefestigte Lebenssituation vorhanden ist, also mit beiden Beinen mitten im Lebrn steht. Die vielleicht wichtigste Voraussetzung für ne dauerhaften Abstinenz!

Lieben Gruß

Kapoen


3 Mitglieder finden das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

27.10.2016 11:39
#819 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Morgen die Nasen,

versuche es mal objektiv aus meiner Sicht darzulegen. Es ist einfach der Weg zu mir selbst der mich vom Trinken fernhält.

Oft wurde ich gefragt (vor allem von Therapeuten, Psychologen, erfahrenen objektiven Patienten):

Toni, was hast du gerne gemacht, als du noch nicht die meißte Tageszeit mit Saufen oder daran denken verbracht hast.
Du hast dich auf die Zeit nach der Schule oder auf den Feierabend nach der Arbeit gefreut. Auf was hast du dich denn
gefreut???

Ab einen bestimmten Zeitabschnitt doch nur noch auf´s Saufen und auf den Stoff. Jetzt fangen mir beim Schreiben
die Hände zu zittern an. Ja es stimmt. Nachdem ich einigermaßen nüchtern vom Vortag war, freute ich mich schon wieder auf
ein paar Bierchen am Abend, zum Entspannen, zum Verdrängen, zum besser Schlafen, zum zum zum zum. Jaaaa zum Saufen.

Was ich auch oft hörte war der Satz: das ganze Trockenwerden ist eine Nachreifung deiner Persönlichkeit, denn der Alkohol
hat die darin gestört, dich zu dir selbst zu bringen. Vernebelt, Übertüncht, Überzogen oder depressiv hat er dich gemacht.

Jetzt bin ich 441 Tage (ja Grufti, habe es auch ohne deine Anweisungen geschafft) trocken und bin mir in dieser Zeit näher
gekommen als in den letzten 25 Jahren davor.

Nach wie vor bin ich der Ansicht dass z.B. Triny den gleichen Weg geht. Und für mich stellt es keine Trockenwertung dar,
wie lange nach dem Konsum dieser Weg ist. Der eine ist auf dem Weg zu sich selbst nach 4 Wochen weiter als der andere nach
5 Jahren (Stratgie: aushalten, durchhalten). Muss da immer an das Maßkrughalten denken. Ein Liter Bier mit ausgestrecktem
Arm. Die einen "schaffen" es 2 Minuten die anderen, sehr guten 5 Minuten und der Weltrekord soll bei 9,02 Minuten liegen.

http://www.helpster.de/wiesn-workout-mas...nsteiger_198673

Versucht es mal. Muss ja kein Bier oder Wein drin sein im Krug. Es ist wie mit einer psychischen Belastung.

Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und gebe auf. Und wenn ich mir Hilfe suche, kommen Leute und sagen, Toni, gib doch
mir mal den Krug für 2 Minuten und entspanne deinen Arm. Und dann kommt der nächste, und nimmt mir die Belastung ab...

Und wer keine Hilfe annehmen will, wird irgendwann aufgeben müssen.

LG Toni


2 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

27.10.2016 13:17
#820 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Guten Morgen meine Süßen, freu mich immer sehr von euch zu lesen

Zitat
Ich glaub es ist extrem wichtig sich bei zeiten drum zu kümmern, daß ich eine gefestigte Lebenssituation vorhanden ist, also mit beiden Beinen mitten im Lebrn steht. Die vielleicht wichtigste Voraussetzung für ne dauerhaften Abstinenz!

Lieben Gruß

Kapoen



Nun ja, meine Lebenssituation ist prinzipiell äußerst gefestigt, daran gibt es nicht viel dran rumzuwurschteln mehr.

Ich habe vielleicht den Fehler hier gemacht (nicht für mich, aber für die allgemeine Leserschaft) fast ausschließlich nur aus meiner längst verjährten Vergangenheit zu erzählen.
Bin oftmals zwischen den ganzen vielen Jahren hin und her geswitcht, ohne das immer groß zu kennzeichnen.
Viel weniger bis gar nicht aber, habe ich von meiner heutigen Situation wie sie sich darstellt erzählt, außer dass ich zuletzt (im Sommer) beinah täglich 300ml Wodka trank, selten mehr - wenn doch, kamen diverse fies schmeckende Sahnehäubchen obenauf.
Jetzt habe ich den Saft aber nie über den Tag verteilt getrunken, sondern mir zwanghaft auf ex rein getan.
Da hatte ich dann ich der Regel für 2 bis 3 Stunden die von mir gewünschten Effekte.

Nun hat der Tag aber nicht nur 2 oder 3 Stunden, sondern mindestens 24 - Schlafenszeit nicht abgezogen.

Man muss sich bei weitem also nicht vorstellen, dass ich ein Säuferleben führte, das habe ich in der Tat noch nie getan - jedenfalls nicht unter den Gesichtspunkten betrachtet, wie man es sich landläufig gewissermaßen vorstellt.

Was ich in meiner Jugend tat, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Aber ich war damals jung und mein Lebensmotto lautete - no Risk, no Fun!

Statt dass während der letzten Jahrzehnte, mein Leben also ständig bergab ging ... - war es genau anders herum, es ging stets bergauf und zwar trotz Alkohol.
Dabei muss man bedenken, das der Alkohol heute einen völlig anderen Stellenwert in meinem Leben besitzt, wie früher einmal zu meinen Stoß- und Drangzeiten.
Dass er überhaupt noch einen Stellenwert besitzt, ist fast ne Unverschämtheit und mehr (vielleicht sogar ausschließlich) der jahrelangen Gewohnheit geschuldet, statt irgendwelchen anderen (längst nicht mehr vorhandenen) Gründen.

Dennoch war es überhaupt nicht leicht zuletzt (außer in Dubai) ihn endlich wieder abzuschütteln, aber so verhält es sich doch fast mit jeder jahrelangen (extrem gut antrainierten) Gewohnheit.
Zumindest meine (leidvolle) Erfahrung.

Dass ich dieses Forum gefunden habe, hat sich für mich als pures Glück erwiesen - ebenso, dass ich gleich zu Anfang auf Katros Zeilen gestoßen bin.
Dann gesellte sich ebenfalls gleich zu Anfang die von mir überaus sehr hoch geschätzte Clavis an meine Seite - ich kann dem lieben Gott gar nicht genug dafür danken ♥♥♥

Clavis hat sich prinzipiell zwar vergleichsweise selten mit einem Statement zu mir geäußert - aber wenn sie es tat, dann saß es und sie traf mir grundsätzlich ins Herz - was meine Entwicklung überdurchschnittlich beschleunigte.

Ich gebe freilich gerne zu, dass das, was sich dadurch so absolut gravierend positiv stärkend und heilend fortwährend tief in mir verändert - selten ablesbar hier im Forum ist.
Es ist aber meine Entscheidung dies so zu handhaben, auch wenn ich mir dadurch jede Menge Feedback einhandle, welches von Unverständnis und Unkenrufen nur so strotzt.


Habt einen schönen Tag, Gruß Triny


2 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2016 14:56
#821 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #816

Schade, bin vor 11 Uhr aufgewacht, aber was soll's.

@newlife

Unterstell mir was immer du möchtest, ich habe keine Lust mich mit dir zu unterhalten.
Auch deine un-komischen Witze die du hier und dort immer wieder mal zu reißen versuchst ... niemand lacht darüber, ist dir das noch nicht aufgefallen?
Egal was du sonst auch so schreibst, das meiste bleibt ohne Echo. Frag dich mal warum. ;-)




passt schon. Warst du da letzte Woche nicht noch völlig anderer Ansicht? Du änderst deine Meinungen im 10-Minuten-Takt. So isses halt.

Du bist jemand, wo permanent Echo brauch. Selbstbestätigung durch das Forum, weil du das sonst nicht bekommst. Solche Probs hab ich hingegen nicht und im Übrigen kenne ich hier ne ganze Menge User auch persönlich. Nur mal so als besondere Info für dich.


3 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

27.10.2016 15:32
#822 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@newlife

Zitat

passt schon. Warst du da letzte Woche nicht noch völlig anderer Ansicht?

Anderer Ansicht?
Inwiefern genau??? - Das würde ich jetzt wirklich gerne von dir wissen.


Du änderst deine Meinungen im 10-Minuten-Takt. So isses halt.

Stimmt nicht Schatzilein, das kommt dir in Wahrheit lediglich nur so vor.


Du bist jemand, wo permanent Echo brauch. Selbstbestätigung durch das Forum, weil du das sonst nicht bekommst.

Da ist jetzt aber jemand fuchsteufelswild ....
Zu goldig wie du dich hier echauffierst, wirklich.
Da hab ich bei dir vorhin ja quasi voll ins ROTE getroffen ...



Solche Probs hab ich hingegen nicht und im Übrigen kenne ich hier ne ganze Menge User auch persönlich. Nur mal so als besondere Info für dich.

Oh haha danke für die Info du kleines Rumpelstielzchen, ich werd's mir fett hinter die Ohren schreiben ...



newlife ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2016 15:41
#823 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

na, letzte Woche wollteste im Suff noch mit zu Susi kommen. Bist echt nen geiles Luder, du.


Triny Offline



Beiträge: 786

27.10.2016 15:50
#824 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Erstens wollte ich nirgendwo mit hinkommen, 2. befand ich mich nicht im Suff sondern in der Ausnüchterungsphase - der Suff war ein Tag davor und 3. was genau hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Darauf wollte ich eine Antwort du Spezialist, stattdessen kommste mir mit deinen unsäglichen Käsespätzle um die Ecke mal wieder gekurvt ...


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

27.10.2016 16:22
#825 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Also.... ich bin überzeugt, dass Triny nicht trinkt und auf einem guten Weg ist.

Da sieht man es mal wieder, wie sich die Wahrnehmungen verschiedener Forumsmitglieder grundsätzlich voneinander unterscheiden.

Meine Wahrnehmung: Triny ist eine Powerfrau, sehr direkt, hat trotz ihrer Drogensucht ihr Leben halbwegs gut gemeistert und vor allem, hat sie Humor, ein Wort, was bei so Manchem hier eher zu den Fremdwörten zählt!!!

Ab und zu reagiert sie vielleicht noch ein wenig holprig und heftig auf üble Bewertungen und Angriffe und regt damit so manchen Zeitgenossen wie z.B. den Grufti oder die Biene auf oder an.....

Triny kann sich halt auch ohne Zuhilfenahme von Alkohol ganz gut verteidigen und behaupten. Das ist schon wichtig in der Pubertät

Von daher sehe ich es schon auch so, dass Triny hier ein Lehrer für verschiedene und nicht wenige Forumsmitglieder ist.


Ich jedenfalls sehe großes Potential, sonst würde ich mir sicher nicht die Mühe machen, hier zu schreiben.


So - und jetzt wieder was tun

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz