Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.501 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 12:21
#766 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ich und schwach Toni, na das hätteste wohl gern


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 12:35
#767 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Triny, könnte nen geiler Abend werden...

Susi kocht heute wieder Kässpätzle. Wenn du gut druff bist, schieß ich mal nen paar durch die Leitung, mit Röschtzwiebeln natürlich.


Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 12:52
#768 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ich kann mich freilich täuschen Dirk - aber mach ich bei dir da irgendwas in Richtung Käsespätzle-Sucht aus?

Gefährlich mein Jungchen, gefährlich - also gib schön Obacht!


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 12:53
#769 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

klar hätte ich das gern. Du nicht?


kapoen Offline



Beiträge: 393

26.10.2016 13:09
#770 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #758
@newlife, bodhi und alle die anderen "Therapie-Gläubigen"

Wäre der Weg der LZT den ihr hier so gläubig als einzig glorreich und allein selig machend propagiert, tatsächlich so erfolgreich - sähe die Rückfall Statistik wohl gänzlich anders aus.

Auch wenn ihr beiden es nicht wahrhaben wollt, aber mit eurer vergleichsweise kurzen Clean-Zeit seit ihr noch längst nicht über den sicher geglaubten Berg - selbst nach 4 Jahren LZT werden noch 51% der Leute wieder rückfällig.
Wie erklärt ihr beiden Überflieger mir das?


Ich verrate euch mal ein kleines Geheimnis:
Die Menschen die mit LZT clean werden, die werden es nicht wegen, sondern trotz der Therapie.


Müsst ihr jetzt nicht verstehn, aber irgendwann fällt auch bei euch der Groschen mal - bei dem einen früher, bei dem ander'm später.



Liebe Triny,


ich würd ne Therapie nicht so negativ sehen. Selbst wenn die Therapie inhaltlich nix beisteuert (was ich hier nicht beurteilen will) so ist der Umstand, daß die Teilnehmer zeitlich und räumlich Abstand gewinnen, von dem was sie immer wieder hat konsumieren lassen jedenfalls gegeben. Es ist ein kleiner Reset, den man durchaus nutzen kann. Die hohe Rückfallqoute da geb ich Dir recht, schon während der LZT (so meine persönlich Erfahrung) bröselt es schon mal bestimmt 50% aller Therapiebeginner zusammen. Abbrüche, Rückfälle und Rausschmieße, auch Todesfälle alles an der Tagesordnung, wenigstens zu der Zeit und mit der Therapie, die ich "genießen" dürfte. Das setzt sich dann nach der Therapie durchaus fort! Trotzdem sehe in der Nachbetrachtung meine LZT nicht so negativ, wie ich sie gesehen habe als ich da war oder die ersten Jahre danach!
Wie oben erwähnt, der zeitlich-räumliche Abstand, aber auch die Möglichkeit seine Sozialkompentenz zu verbessern, mit seine Gefühlen wieder lernen besser umzugehen, kann entscheidend dazu beitragen später Konsumfrei zu bleiben. Allerdings ist auch ne LZT nur so ne Art Anschubfinanzierung, der später nötige Elan, muß Du dann schon selber aufbringen. Ob ich je 1000% über den Berg sein werde, glaube ich für meine eigene Person eher weniger. Es gibt im Kopf keine Funktion für das Löschen des Ordner Sucht a la Linux: "del *.*/Sucht". Also für mich wird also zu jeder Zeit ein latente Gefahr darstellen, aber das ist nicht schlimm, lerne ich immer noch besser damit umzugehen. In Indonesien (gibt es auch ähnlich anderswo) leben viele Menschen am Fuß des Merapis (aktiver Vulkan), die Leben nicht mal schlecht, Vulkanerde ist sehr fruchtbar, ob der dann irgendwann demnächst wieder Feuer spucken wird, weiß nur allein der Wind und die Götter!

Scheene Tag noch allen!

Kapoen


Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 13:18
#771 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Liebe Triny,


ich würd ne Therapie nicht so negativ sehen. Selbst wenn die Therapie inhaltlich nix beisteuert (was ich hier nicht beurteilen will) so ist der Umstand, daß die Teilnehmer zeitlich und räumlich Abstand gewinnen, von dem was sie immer wieder hat konsumieren lassen jedenfalls gegeben. Es ist ein kleiner Reset, den man durchaus nutzen kann.




Stimmt lieber Kapo, dem kann und will ich auch nicht widersprechen.

Hab noch einen schönen Tag, ganz lieben Gruß Triny


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

26.10.2016 14:04
#772 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hy friends,

insofern ich keine LZT und auch keine Therapie gemacht habe, bin ich da neutral, was ich inwendig in mir fühle, eine große Dankbarkeit, dass ich nicht mehr saufen möchte und meist eine innere Zufriedenheit, die mich trägt und wachsen lässt, ganz gleich was im Außen passiert, das ist mein Weg.

Und für mich die Gewissheit, dass es die einfachen basics sind die zählen und keine intellektuellen Erklärungsversuche, die hatte ich nass zuhauf, schlussendlich die Erkenntnis, dass keine äußere Macht, sprich Ersatzmutti, mich retten wird.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 14:18
#773 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
des Ordner Sucht a la Linux: "del *.*/Sucht



falsch:

sudo rm -r /Sucht


Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 14:20
#774 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja Bodhi, dann sind wa uns ja einig


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 14:26
#775 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

wie, Ihr seid euch einig. Mein Weltbild bricht gerade zusammen.

Was habt Ihr gesoffen, das will ich auch haben


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 14:32
#776 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Haha Spatzl keine Sorge.

Einig nur insofern, dass es nicht zwingend LZT bedarf, sondern nur einiger grundlegenden Basics - wenn man's denn (irgendwann) begriffen hat. ;-)


kapoen Offline



Beiträge: 393

26.10.2016 14:38
#777 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Dirk



Ahh okay, diese Befehlsreferenz gehört dann wohl zu OS/2 oder zu Dos....wobei in unseren Fall, möglichweise eh nur ein “Format C:“ wirklich weiter hilft!

If alk[sucht] > 1 then go to Therapie
Else if alk[sucht] <= 1 go to SHG
Next;


Kapoen


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

26.10.2016 15:31
#778 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Die Klugscheisser

sudo ist ein Unix /Derivat Befehl, wird Dirk bei Linux einsetzen, mit Prolog könnten wir auch feine Spielchen machen, mensch Kapoen, wer kennt noch OS/2, hehe

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 15:41
#779 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi kapoen,

du hast doch selbst was von Linux geschrieben...

sudo erlaubt es dem Benutzer als root (Administrator) zu arbeiten. /Sucht heißt, dass der Ordner im Wurzelverzeichnis ist. Auf den hat nur root Zugriff.
Ist aber nur der Benutzer süchtig, dann ist der Ordner unter /home/userprofile/Sucht als Beispiel. Dann reicht natürlich auch rm -r ohne vorangestelltes sudo.
Da ich aber immer Administrator war und süchtig bin, kenne ich auch die weitreichenderen Befehle.


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 16:23
#780 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Mann, das waren noch Zeiten

OS halbe und MS-DOS. Später kamen dann die neuen DOS´se dazu.

OS halbe wäre gar nicht so schlecht gewesen als Windows Konkurrenz.
Nur eine Firma mit damals 55 000 Mitarbeitern weltweit, war da einfach
zu unflexibel und zu träge bei der Anpassung an die Anforderungen der Betriebe.

Aber das ganze ist im Adminbereich schon wieder zurück - sprich Powershell.
Die Linux´ler sind auch auch noch im kommen. Zwar sehr langsam, aber Sie kommen.

4 % der Clients haben Sie ja schon gekapert. Die Stadt München hat alles
umgestellt und es soll ja wunderbar laufen mit 1 Admin für 1 Mitarbeiter


Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz