Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.526 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 83
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

22.10.2016 10:53
#691 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

O Gott, ist ja genau so schlimm wie Bäcker. Ich bin immer froh, nach der Frühschichtwoche auszuschlafen ;) Aber wenn es Dir Spaß macht. Für mich wär das auf Dauer nichts und dann auch noch am WE. Ist doch fast schon logisch, dass mit solchen Strapazen der Körper viel anfälliger ist für Aussetzer. War der Herzkasper denn keine Warnung ?

Ciao Zwi


kapoen Offline



Beiträge: 393

22.10.2016 11:06
#692 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Tja Zwitchi, hab ja immer schon gesagt, jeder hat irgendwo ein Bäcker rumstehen
Ansonsten sieth meine mittelfristige Plannung vor, noch 4 jahre durchzuhalten, danach auszusteigen und möglicherweise mich in Thailand niederzulassen.

Von Spass oder gerne machen kann keine Rede sein, und wenn es die Parameter ist zu lassen würde eher heute als morgen den Rückwärtsgang reinhauen! Aber letztendlich muß das Ausstiegsscenario auf eine zragfähige Realität fußen. Es nutz mir ja auch nichts, wenn i h irgendwann frei wäre, die Freiheit dann soweit ginge mich unter ne Brücke wiederzufinden

Wenigstens stimmt ja die mittelfristigen Aussichten schon mal, daß läßt ja schon mal hoffen!


Ciao -'Kapoen


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

22.10.2016 11:11
#693 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ok, in Thailand ist dann auch erträglicher fürs Herz durch die angenehme erfrischende Luftfeuchte :)))

Ciao Zwi


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2016 16:35
#694 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Noch was zum Thema.

Um hier Aussagen zu treffen, inwieweit Spiritualität vor Rückfällen schützt und ob Personen, denen das sonst wo vorbei geht unreif sind, sollten diejenigen, die das tun sich zunächst mal die Beweggründe für die Sucht bei den einzelnen "Probanden" ansehen.
Ich agiere schon teilweise anders, als viele hier. Das hat aber auch seinen Grund.

Ich wiederhole mich an dieser Stelle. Bei mir gings damals um Abbau von Einsamkeit, Isolation, Introvertiertheit und auch Ängstlichkeit. Therapien, die sich mit der Thematik befassen, befassen sich in erster Linie mit dem, was ich heute bevorzuge. Raus, Menschen treffen, Kontakte aufbauen und pflegen, Vereine besuchen und lernen zu kommunizieren.

Bei mir waren fundierte Vorträge auf Arbeitsstellen, etc. nie ein Problem. Als Alleinredner, was sich vielleicht andere nicht trauen, hab ich einfach losgeplappert. Mein Wissen um eine bestimmte Thematik konnte ich durchaus auch anderen verkaufen. Im zwischenmenschlichen Bereich aber war ich ne totale Nullnummer. Ich saß zwar dabei, wusste aber nie, wie ich mich einbringen kann.

Demzufolge gehts mir heute vorrangig um Geselligkeit und Spaß empfinden, aber ohne Suchtmittel. Natürlich beißt sich manchmal die Katze in den Schwanz. Denn da wo Geselligkeit ist, wird auch gesoffen. Trotzdem brauche ich aber das, weil ich gemerkt habe, dass auch ich ein soziales Wesen bin.

Bei mir führt aller Wahrscheinlichkeit Rückzug aus der Gesellschaft und Verkriechen in der Wohnung zu Rückfällen.

Jetzt nehmen wir mal an, ich würde so Themen wie Spiritualität und Esoterik an die große Glocke hängen... Ich wills gar nicht wissen. Da würde die Susi im Züchterheim mir wohl keine Kässpätzle mehr machen...

Für meine Begriffe hab ich verdammt viel Entwicklung durchgemacht in den letzten Jahren, die ich durchaus als positiv mal hinstelle. Mir hilft jetzt nun aber kein "nasser" Brief von Angehörigen, weil ich eben keine habe. Meine Eltern 300 km entfernt können mit sowas jetzt auch nicht wirklich was anfangen.

Ich habe jetzt nur mal herausgestellt, um was es mir eigentlich geht. Es gibt beim Weg raus aus der Sucht einfach nix zu verallgemeinern. Die Beweggründe die in die Sucht geführt haben sind zu verschieden.


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

22.10.2016 16:55
#695 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

wieso fahren wir nicht alle nach Thailand? Machen wir eine Groß-WG auf und wer wieder säuft
kommt in die Klein-WG (auch Schnapsdrossel-WG genannt (kurz für Insider: SD-WG)

Ich fahre aber nur mit, wenn ich der "WG-König" werde. Natürlich halbdemokratisch gewählt.

grüße vom Chiemsee/Herreninsel von König Toni II.


1 Mitglied findet das Top!
kapoen Offline



Beiträge: 393

22.10.2016 17:03
#696 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Kommune 5 in Thailand, ne gewisse Ähnlichkeit mit Fritz Teufel hast Du ja Toni!'Triny geht als Obermaeier Uschi durch....ja das kann was werden


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

22.10.2016 17:33
#697 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Äh, Obermaier, hähä, ich finde optisch und schreibwuttechnisch Ulrike Meinhof treffender + Christiane F., symbiotisch quasi der ultimative Kick für K5

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Triny Offline



Beiträge: 786

22.10.2016 17:43
#698 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ach Bodhi du Knalltüte, du hast sie echt nicht mehr alle.

Gib doch einfach zu, dass du heimlich in mich verliebt bist ♥♥♥♥


Wissen doch eh schon fast alle!! ;-)


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

23.10.2016 00:40
#699 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #698


Gib doch einfach zu, dass du heimlich in mich verliebt bist ♥♥♥♥


Wissen doch eh schon fast alle!! ;-)




Uff, auf den Schrecken trinke ich jetzt erstmal ein großes Mineralwasser!

Quasselst Du eigentlich auch so viel wie Du schreibst, ich meine es gibt auch stille Zeitgenossen, die aber schreibtechnisch zu Hochform auflaufen und umgekehrt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Dein Redeanteil im Gespräch bei um die 95 % liegt. (männliche Intuition eben, gelle)

Greetz, der Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Triny Offline



Beiträge: 786

23.10.2016 13:36
#700 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Nee Spatzl du täuschst dich, ich kann auch ganz gut zuhören ♥


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

23.10.2016 13:52
#701 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

du Bodhi,

wenn dir die Triny zu viel Quasselt, das gibt es einen uralten Trick.

Müsstest du aber wissen, denke ich mal, was ich meine


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

23.10.2016 14:51
#702 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Bondage Ball & Konsorten habe ich doch entrümpelt

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Triny Offline



Beiträge: 786

23.10.2016 15:34
#703 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

23.10.2016 18:38
#704 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ja, so ein Gagball oder Knebel hat schon was


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

23.10.2016 20:46
#705 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Als Verhütung oder was :)))

Ciao Zwi


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz