Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.521 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

25.10.2016 20:51
#751 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Hey Trine , jetzt mal im ernst.
glaubst du eigentlich " Alkoholsucht" ist mal so eine Larifari-Krankheit die man einfach mal so abschütteln kann wie eine Staubwolke.



Du müsstest eigentlich wissen, dass ich an so etwas wie Larifari-Krankheit (...) nicht glaube.
Sucht - ja
Krankheit - nein


Aber schon klar, dass sich einige lieber hinter einer ominösen Krankheit (ich kann da da nix für, ich bin nicht schuld) verschanzen und verstecken, statt zuzugeben, dass sie nimmersatte Suchtbolzen sind oder waren.
Natürlich gehört zu diesem Eingeständnis auch ne gewisse Portion Rückgrat


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

25.10.2016 23:03
#752 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ja, der nimmersatte Larifari-Suchtbolzen.

Krebs und Alkoholismus sind eben tödliche Krankheiten - ungewiss wann es soweit ist.

Meine Schwester (1 Jahr älter als ich, Antialkohliker) bekam mit um 40 Brustkrebs.
Sie hat damals mit dem Leben abgeschlossen. Viele OP´s, Brüste sind jetzt aus Silikon
mit tätowierten Nippeln. Sie geht nach wie vor gerne oben ohne sonnen.

Sie hat dem Tod ins Auge geblickt, die Ärzte sagten, 10 bis 15 Jahre keine neuen Krebs-
zellen, und Sie hat es überstanden. Die 15 Jahre (mit andauernder Sensibilität auf jede
kleinste Veränderung der Gesundheit) sind überstanden. Sie hat diesen Tag wie einen zweiten
Geburtstag gefeiert.

Und wir Suchtbolzen brauchen "nur" die Droge weglassen hat Sie mir mal gesagt. Wir können
unser Schicksal selbst bestimmen - Sie konnte nur hoffen, dass nichts mehr kommt.

Ja, selbstbestimmt sein Leben in die Hand nehmen. Ich habe 15 Jahre dazu gebraucht es
umzusetzen. Und ich bereue es nicht. Empfinde es immer noch als eine notwendige Trennung,
fast schon wie eine unausweichliche Scheidung vom tröstendem Partner Alkohol.

LG Toni


3 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

25.10.2016 23:45
#753 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat

Und wir Suchtbolzen brauchen "nur" die Droge weglassen hat Sie mir mal gesagt. Wir können
unser Schicksal selbst bestimmen - Sie konnte nur hoffen, dass nichts mehr kommt.



Ja Toni, genau so sieht's aus.
Hast du wirklich top beschrieben und deine Schwester hat mit oben zitierten Satz ebenso recht.


Wünsche dir eine gute Nacht, Gruß Triny


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.10.2016 07:14
#754 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Triny,

>> Ich war überaus erfolgreich, was das ablegen und aufgeben vieler anderer meiner dramatischen Süchte anging

Du hast eine Sucht durch eine andere ersetzt bzw. kompensiert. Das würde ich nicht als erfolgreich bezeichnen.

PS: Erinnert mich an den Witz:
Rauchen aufhören ist einfach. Das habe ich schon 100 Mal geschafft.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


8 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 08:09
#755 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

So ne Abwehrhaltung wie du hast zeigt mir schon, dass du ganz am Anfang bist. Ist doch wurscht, wer hier irgendwas gut findet oder nicht. Leb doch dein Leben und rechtfertige dich nicht permanent.

Bei so nem gigantischen Wissen aus 11 Therapien haste das bestimmt auch schonmal gehört.


2 Mitglieder finden das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 10:53
#756 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

einfach mal innehalten, eine Ziggi rauchen und nur zuhören. Ach ja, mit dem Rauchen
höre ich mal auf, genauso wie mein Großvater der hat mit 87 Jahren aufgehört. Und
zwar für immer. Die Ärztin, die den Totenschein ausgestellt hat, meinte, wenn er nicht
geraucht hätte wäre er noch älter geworden.

Ist zwar schon über 20 Jahre alt und nicht nur für Weihnachten bestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=Zi0RpNSELas

https://www.youtube.com/watch?v=XAi3VTSdTxU

https://www.youtube.com/watch?v=BWf-eARnf6U

Die drei größten Geiseln der Menschen: Dummheit, Gier, Sturheit und Neid.
P.S. wer findet den Fehler im vorausgegangen Satz? Das sind die Probleme der Welt. Wo
finde ich einen Fehler des anderen, den ich für mein Ego oder meine Karriere nutzen kann?

Was hat das gigantische Wissen mit Therapien zu tun? Wie viele Ärzte, Professoren und
Wissenschaftler sind betroffen von stofflichen Süchten? WISSEN alleine reicht eben nicht.

ICH HABE 3 LZT´n hinter mir und weiß bestimmt mehr als viele andere hier on Board. Nicht
das wissen um die Sucht hat mir die Energie gegeben, es sein zu lassen. Nur eine Veränderung
des eigenen Standpunkts und auf dem Weg zu sich selbst hat mir geholfen - und das war bei
Gott nicht leicht. ICH habe meinen Standort und die Beleuchtung auf mich selbst geändert.

Ihr, Newlife und Bothi tut euch damit noch furchtbar schwer. Warum könnt Ihr das nicht einfach
so stehen lassen, was die Triny schreibt und es in eure Gedankenwelt versuchen einzuordnen.

Es sind immer die gleichen in JEDER Gruppe ob nun virtuell oder real, die suchen immer nur
Fehler bei den anderen um die eigenen zu überdecken. Daher weht der Wind ihr zwei Klugscheisser.

Mir ist bewusst, dass es den Tatbestand einer Beleidigung darstellt und gegen die Boardregeln
verstößt, zwei Board-Mitglieder Klugscheißer zu nennen - in einer realen Gruppe mit einem guten
Therapeuten gibt es dafür eine "Mahnung oder Abmahnung" mit der Chance sich zu entschuldigen.

https://www.youtube.com/watch?v=wHylQRVN2Qs

The Russians love their children too.

LG Toni


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 11:34
#757 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Hallo Triny,

>> Ich war überaus erfolgreich, was das ablegen und aufgeben vieler anderer meiner dramatischen Süchte anging

Du hast eine Sucht durch eine andere ersetzt bzw. kompensiert. Das würde ich nicht als erfolgreich bezeichnen.




Hallo Ralf, du irrst Dich!!
Ich habe keine Sucht durch eine andere ersetzt.


Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 11:57
#758 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@newlife, bodhi und alle die anderen "Therapie-Gläubigen"

Wäre der Weg der LZT den ihr hier so gläubig als einzig glorreich und allein selig machend propagiert, tatsächlich so erfolgreich - sähe die Rückfall Statistik wohl gänzlich anders aus.

Auch wenn ihr beiden es nicht wahrhaben wollt, aber mit eurer vergleichsweise kurzen Clean-Zeit seit ihr noch längst nicht über den sicher geglaubten Berg - selbst nach 4 Jahren LZT werden noch 51% der Leute wieder rückfällig.
Wie erklärt ihr beiden Überflieger mir das?


Ich verrate euch mal ein kleines Geheimnis:
Die Menschen die mit LZT clean werden, die werden es nicht wegen, sondern trotz der Therapie.


Müsst ihr jetzt nicht verstehn, aber irgendwann fällt auch bei euch der Groschen mal - bei dem einen früher, bei dem ander'm später.


1 Mitglied findet das Top!
Biene Offline




Beiträge: 450

26.10.2016 11:58
#759 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat Toni

" Ihr, Newlife und Bothi tut euch damit noch furchtbar schwer. Warum könnt Ihr das nicht einfach
so stehen lassen, was die Triny schreibt und es in eure Gedankenwelt versuchen einzuordnen."

Warum sollten sie das denn deiner Meinung nach tun? Wenn niemand mehr der Trini auf ihre teilweise sinnfreien Beiträge (vor allem nach 22 Uhr) antwortet dann hat doch das Forum seinen Zweck verloren oder nicht?
Es soll doch ein Austausch unter Betroffenen sein.Da kann jeder schreiben was er will und wann er will.

PS: kommst mir grad wie der Ritter auf dem weißen Pferd vor, der seine Liebste Trini vor den bösen Usern retten muss.....

Viele Grüße

Biene


2 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 12:08
#760 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
...Auch wenn ihr beiden es nicht wahrhaben wollt, aber mit eurer vergleichsweise kurzen Clean-Zeit seit ihr noch längst nicht über den sicher geglaubten Berg...



hat das irgendjemand behauptet ???

Ich hab ne gute Therapie gemacht und sie hat mir geholfen. Ich war dadurch ganz anders aufgestellt, als zuvor. Aber das ist bekanntlich auch jedem selbst überlassen, wie er dem gegenübersteht.


1 Mitglied findet das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 12:10
#761 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi Biene,

deine scharfe Zunge - ich meine direkte Schreibweise gefällt mir immer noch.

Gut erkannt, dass ich die Triny retten will und natürlich dann, nach der
Rettung, nach Ihren Dankeshymnen lechze. Ist doch völlig normal, dass ein
Ritter eine schwache Frau vor anderen bösen Männern rettet. Oder habe ich
in der Evolution etwas falsch verstanden.

klar kann hier jeder schreiben, was er/sie will und wann er/sie will. Mache
ich ja auch - schreiben was und wann ich will - wenn ich will und kann.

Bussi


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 12:11
#762 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Toni, ich hab den Fehler gefunden - war gar nicht schwer.
Wobei newlife der grübelt bestimmt immer noch


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 12:15
#763 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

sag ihm aber bitte nichts. Habe die Aufgabe extra etwas schwieriger gemacht, so dass die beiden Nasen abgelenkt sind.

siehste jetzt haben wir zwei wieder mehr Zeit füreinander

natürlich zwei Bussis


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 12:16
#764 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Zitat
...Auch wenn ihr beiden es nicht wahrhaben wollt, aber mit eurer vergleichsweise kurzen Clean-Zeit seit ihr noch längst nicht über den sicher geglaubten Berg...


hat das irgendjemand behauptet ???

Ich hab ne gute Therapie gemacht und sie hat mir geholfen. Ich war dadurch ganz anders aufgestellt, als zuvor. Aber das ist bekanntlich auch jedem selbst überlassen, wie er dem gegenübersteht.





Haha wie goldig - sag mal, merkste jetzt endlich selbst was?


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 12:20
#765 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten


Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz