Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.521 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 83
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

25.10.2016 07:44
#736 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Wenn's nützt...
Ich finde, durch das von Triny Geschriebene kommen viele Projektion(en) und Abwehr zum Ausdruck. Würde Sinn machen, da mal hinzuschauen.
Aber das ist vermutlich auch wieder Müll, was ich schreibe.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


3 Mitglieder finden das Top!
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.10.2016 08:14
#737 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Für mich immer wieder interessant, wie sich Narzissten selbst vermarkten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


3 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2016 08:20
#738 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

wat is los, Triny? Warum biste denn wieder so schreihalsmäßig unterwegs.

Niemand brauch ich sich dem allg. Tenor hier zu "unterwerfen". Mach ich doch auch nicht und lebe trocken. Es gibt auch Leute, die rennen jeden Tag inne Kneipe und labern lieber mir ihren früheren Suffis und saufen trotzdem nur Kaffee und das schon seit 20 Jahren.

Ich bin zwar kein Spiritueller aber scheinbar weitaus stabiler und ausgeglichener, will ich mal vorsichtig behaupten. Komisch gelle? Hat nix mit Unreif etc. zu tun, sondern damit, dass ich manche Sachen will und manche eben nicht will und eben auch dahinterstehe.


kapoen Offline



Beiträge: 393

25.10.2016 08:20
#739 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Ulli Q im Beitrag #736
Wenn's nützt...
Ich finde, durch das von Triny Geschriebene kommen viele Projektion(en) und Abwehr zum Ausdruck. Würde Sinn machen, da mal hinzuschauen.
Aber das ist vermutlich auch wieder Müll, was ich schreibe.



Hy,

ich denke, daß ist kein Müll, sondern damit hast Du wohl den Nagel aufm Kopf getroffen. Ich vermute mal, daß aufgrund der besonderen Bedingungen in so einem Forum, die Projektionen eher stärker vorhanden sind als wenn man im Alltag(real) mit jemandem kommuniziert. Wenn wir uns nur schreiben, fehlt ja die ganze non verbale Kommunikation gänzlich weg. Das ist in jedem Face-to-face Gespräch aber der eigentlich Hauptanteil in der Kommunikationsübertragen. Wir senden wohl bis zu 80% unsere Infos über Körpersprache und wohl nur ca. 20% durch Sprache bzw. durch Schreiben. Das heißt für uns hier, daß der überwiegende Informationsanteil, den wir normaler benutzen um jemandem bzw. dessen Situation einzuordnen uns gar nicht zugänglich sind. Das nun eröfnnet sehr viel Raum für unsere eigene Phantasie und für ungebremste, ungefilterte Übertragungen aller Art. Negatives als auch Positives . Das was wir anderen Schreiben und vor allem, wie wir die anderen hier wahrnehmen etc hat warscheinlich mal mindestens genauso viel mit uns selbst zu tun, wie tatsächlich auch mit dem, den wir vordergründig meinen. Bin ich beispielsweise sauer auf jemand anderem hier, weil ich meine etwas in diesem zu erkennen meine(eingebildet oder tatsächlich) sagt, daß wohl genauso viel über mich selber aus, als über den anderen!


Grüße

Kapoen


3 Mitglieder finden das Top!
kapoen Offline



Beiträge: 393

25.10.2016 08:31
#740 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hy,


Hier noch zwei Titel, die entgegengesetzt einmal für das Schweigen (Dpeche Mode: Enyoy the silence - "words are very unnecessary")

https://www.youtube.com/watch?v=GnFWXPM7Rno


einmal gegen das Schweigen (Simon & Garfunkel: The Sound of Silence - "Silence like a cancer grow")

https://www.youtube.com/watch?v=--DbgPXwLlM



Grüße

Kapoen


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

25.10.2016 08:40
#741 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Moin Moin zusammen,

ist doch ein phantastischer Lehrer für Triny hier um ihre ganzen angestauten Aggressionen, Zorn und geschriebenen Narzissmus zu beobachten. Mich stört das nicht mehr, es ist so wie es ist, schlussendlich kann sie ihr Verhalten korrigieren, nüchtern wird's einfacher. Klasse auch die ganzen Beiträge von den anderen usern. Mei, wie oft jemand on ist, mir ehrlich gesagt wurscht, ich bin meist über's smartphone online hier angemeldet und schaue da nüt wirklich ins Forum, dann gibt's Zeiten in denen ich wenig bis keine Lust auf Forum habe und dann juckt's wieder öfters.

Ist aber auch meine Entscheidung, und das ist geil, weil nass fällt der Suff die Entscheidung über mein Verhalten.

Greetz, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Biene Offline




Beiträge: 450

25.10.2016 09:30
#742 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat Kapoen
"einmal gegen das Schweigen (Simon & Garfunkel: The Sound of Silence - "Silence like a cancer grow")"

Guten Morgen Kapoen,

hast du den Titel schon mal von der Band Disturbed gehört? Hammer diese Stimme voller Kraft und der Song dazu.Geht einem direkt unter die Haut.

Liebe Grüße

Biene


1 Mitglied findet das Top!
kapoen Offline



Beiträge: 393

25.10.2016 09:33
#743 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Biene im Beitrag #742
Zitat Kapoen
"einmal gegen das Schweigen (Simon & Garfunkel: The Sound of Silence - "Silence like a cancer grow")"

Guten Morgen Kapoen,

hast du den Titel schon mal von der Band Disturbed gehört? Hammer diese Stimme voller Kraft und der Song dazu.Geht einem direkt unter die Haut.

Liebe Grüße

Biene


Guten Morgen Biene,

hab ich zwar noch nicht, werds aber gleich mal googeln, danke für den Tip!

Lieben Gruß

Kapoen


Triny Offline



Beiträge: 786

25.10.2016 11:18
#744 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Ulli & Kapo
Ihr habt sicher nicht ganz Unrecht!

@Bodhi
Ich bin dein Spiegel und dein Lehrer, ob dir das nun passt oder nicht.

@newlife
Sorry mein Jungchen, wo hab ich denn geschrieen?
Ich habe doch nur diverse Gedanken formuliert, die mir gestern (trocken) durch den Kopf gingen.
Darf ich doch, oder?



Gruß Triny


2 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 450

25.10.2016 15:28
#745 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat Trini:
"@Bodhi
Ich bin dein Spiegel und dein Lehrer, ob dir das nun passt oder nicht."

In erster Linie bist du eingebildet,glaubst du wirklich du könntest überhaupt Lehrer von irgend jemanden sein?

Was genau kann man denn von dir lernen?

Du musst erst mal lernen ohne saufen das Leben zu meistern.´Da nützen die paar Tage trocken, wenn es überhaupt trockne Tage gibt, garnichts.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Und Spiegel na ich weiss nicht was soll Bodhi in dir sehen? Da fällt mir garnichts ein.

In diesem Sinne einen schönen Dienstag noch.

Biene


8 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2016 16:27
#746 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

na ja... kann sich auch nimmer erinnern, dass sie gestern geschrien hat.

Gefühlsschwankungen so im 10 Minutentakt... ja mein Liebes, ich kenne das auch noch irgendwoher.

Ein Lehrer kannst du bestimmt nicht sein Triny, solange du selbst nicht weisst welchen Weg du einschlagen willst. Ich bin auch kein Lehrer, auch kein Spiegel oder sowas in der Art, ich wills aber auch gar nicht sein. In meinem Flur hängt ein großer und ich kann da immer wieder mein tolles Aussehen drin bewundern.

Ich appelliere vielmehr an die Eigenverantwortung.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

25.10.2016 16:53
#747 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ihr dürft natürlich denken was ihr möchtet.
Ich bin trocken, ob euch das nun passt oder nicht, soll mir eigentlich latte sein und ist es auch.
Ich bleib dabei, dass ich Bodhis Lehrer und Spiegel bin.
Ihr dürft euch aber deswegen gerne auf den Kopf stellen, nur ändern daran tut es dennoch nichts.

Putzig auch wie newlife mir versucht irgendwelche Gefühlsschwankungen anzudichten, du irrst dich mein Lieber - ich bin völlig entspannt und locker drauf


kapoen Offline



Beiträge: 393

25.10.2016 17:14
#748 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #747

Ihr dürft natürlich denken was ihr möchtet.
Ich bin trocken, ob euch das nun passt oder nicht, soll mir eigentlich latte sein und ist es auch.
Ich bleib dabei, dass ich Bodhis Lehrer und Spiegel bin.
Ihr dürft euch aber deswegen gerne auf den Kopf stellen, nur ändern daran tut es dennoch nichts.

Putzig auch wie newlife mir versucht irgendwelche Gefühlsschwankungen anzudichten, du irrst dich mein Lieber - ich bin völlig entspannt und locker drauf



Sag mal liebe Triny, was ist eigentlich Dein konkreter Plan trocken zu werden? Das soll jetzt eine ernsthafte Nachfrage sein und keine Kritik.
Das Du einige Tagen/Wochen durchhalten kannst ohne Alk traue ich Dir durchwegs zu. Was ich mir schwierig hingegen vorstelle, wie du das dauerhaft bewerkstelligen willst. Ich hab schon einiges eher theoretische Überlegungen, Ausführungen dazu gehört von Dir, eine konkrete Handlungsabfolge-, anweisung etc. bisher noch nicht. Ich glaube früher oder später wirst du diesen Schritt machen müssen, also mal in der Beratungsstelle reinschnuppern, ne SHG aufsuchen, ambulante bzw. stationäre Therapie anfangen. Nur das Forum als alleinige Stütze stelle ich mir äußerst dürftig und sehr schwer vor um damit ein suchtmittelfreies Leben erreichen zu können. Weißt Du, ich hatte nach meiner Therapie auch keinen Plan, aber wenigstens hab ich als Grundlage, als Ausgangsbasis eben diese 11 monatige Langzeittherapie absolviert. Ohne diesen Startschuß hätt ich es wohl kaum geschafft.

Lieben Gruß

Kapoen


2 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

25.10.2016 19:32
#749 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hey Trine , jetzt mal im ernst.
glaubst du eigentlich " Alkoholsucht" ist mal so eine Larifari-Krankheit die man einfach mal so abschütteln kann wie eine Staubwolke.
Du machst dir selber was vor, lebst in einer anderen Welt wo sich alles von selbst regelt, nee nee so ist das nicht.
Du mußt schon selber was machen. Ich bin jetzt 11 Jahre trocken, ich habe jede Hilfe angenommen die mir gegeben wurde.
Ich habe selber noch andere Baustellen zum abarbeiten, jedes halbe Jahr bekomme ich Schweißausbrüche und bete das alles Gut wird. Aber von alleine wird das nicht, Und da ich ein Kämpfer bin werde auch was dafür machen um die Situation einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Da bekommst du nix geschenkt, da mußt du selber was machen.
Ich bin auch noch in einem anderen (Krebs) Forum, das sind alles arme Schweine die sich sämtliche Beine ausreißen damit ihre Situation einigermaßen erträglich wird.
Und nur vom schön daherreden und die User anbaggern geht die Sucht ( Krankheit) nicht weg.
Also mach mal was, so wie Kapoen es geschrieben hat, einen Plan erstellen 1. Suchtberatung 2. LZT 3. Nachsorge ( Gruppe ).

Ich bin dein Lehrer, ich bin dein Spiegel tzzzzzz

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


3 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

25.10.2016 20:44
#750 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Lieber Kapo,
gerne antworte ich dir darauf, auch wenn mir bewusst ist, dass die "Klatscher" hier wieder nicht darauf zurecht kommen werden - ist aber einzig und allein deren Problem und nicht meins.

Der konkrete Plan war ja den Alkohol da stehen zu lassen, wo er hingehört - nämlich in den Warenregalen sämtlicher Supermärkte und Tankstellen.
Den Plan habe ich erfolgreich umgesetzt, der Alkohol steht dort wo er hingehört.

Momentan bin ich viel mehr mit meiner Nikotinsucht beschäftigt und leider gestaltet sich die Entwöhnung schwerer, als erhofft.
Aber ich bleibe natürlich am Ball und habe auch jetzt kein Nikotin im Haus.
Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir die Fluppen nicht fehlen würden.
Das lässt aber früher oder später nach, weiß ich aus Erfahrung.

Was den Alk angeht, da gibt es nichts auszuhalten - der kommt mir nicht mehr ins Haus.
"Denn egal was passiert, gesoffen wird nicht!"

Etliche ambulante Langzeittherapien habe ich hinter mir gelassen, ebenso das reinschnuppern in SHG's - alles hatte damals durchaus seine Berechtigung sowie seinen guten Sinn, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Ich war überaus erfolgreich, was das ablegen und aufgeben vieler anderer meiner dramatischen Süchte anging (weil ich bereit war loszulassen) und ich werde auch jetzt erfolgreich sein und zwar deshalb - weil die Zeit dazu einfach reif ist.

Ich brauche auch keine Anleitung wie man trocken wird, ich weiß ja wie es funktioniert.
Habe 2 Jahre absoluter Abstinenz (0 Suchtmittel, auch kein Nikotin) hinter mir.
Die Gründe warum ich dennoch irgendwann wieder rückfällig wurde, liegen auf der Hand und bedürfen keinerlei Analyse mehr.

Ich glaube an mich und die Ausgangssituation ist heute (zum Glück) eine völlig andere/neue diesmal und darum bin ich auch ganz entspannt und frohen Mutes, dass ich es diesmal für immer schaffe - ganz einfach weil ich es wirklich will! :-)


Liebe Grüße, Triny


Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz