Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.501 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 83
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 16:24
#781 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

war nicht so gemeint, mit den Klugscheißern.

ENTSCHULDIGUNG, bin ja selbst manchmal einer


Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 16:28
#782 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Klugscheißer quasi g'rade unter sich ....


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 16:34
#783 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

so jetzt muss ich draußen eine Steckdose installieren. Wenn ich nichts mehr schreibe,
hat es mich erschlagen und ich werde als:

Klugscheißertoni hier enden.

Hat die Drähte verwechselt der Schlaumeier Toni und jetzt sitzt der neben dem Münchner
im Himmel und gegenüber von F.J.S und säuft eine Maß. Aber nur eine, ganz ehrlich

bis denne (vielleicht )

LG Toni


kapoen Offline



Beiträge: 393

26.10.2016 16:41
#784 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Bodhi


OS geteilt durch zwei kenn ich noch von der Hypovereinsbank, wo ich mal als Netzwerksadministrator zwischendurch gejobt habe. Ist aber auch schon ein paar tage her, um genau zu sein

@Dirk


Besser Admin statt user, ...
sudo chmod 0000 -R /sucht


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 16:49
#785 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ja, die Sparkassen hatten das OS2 auch noch lange auf Ihren Geldautomaten.

Stabil war das ja, würde ich mal so behaupten.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 17:02
#786 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Yep. T...y und T..y haben leider sudo chmod -R 7777 /sucht noch immer beibehalten und merken es noch nicht mal. Triny hat auch noch sudo chown -R triny:triny /sucht gesetzt. Süchtiger kannste ja nimmer sein.


kapoen Offline



Beiträge: 393

26.10.2016 17:06
#787 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Bluetic


ja stimmt, die Hypobanker waren auch alle traurig, mußten OS/2 aufgeben zu Gunsten Windows NT, welches im Zuge der damalig Fusion Hypo & Vereinsbank, ersteren übergestulpt wurde. Meine Aufgabe damals, OS/2 zu Ende fahren!

Okay wir kommen weit ab vom Thema

Grüße


grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.10.2016 17:38
#788 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Triny,

"Auch wenn ihr beiden es nicht wahrhaben wollt, aber mit eurer vergleichsweise kurzen Clean-Zeit seit ihr noch längst nicht über den sicher geglaubten Berg"

Wie schön, dass du mit deiner vergleichsweisen sehr kurzen Clean-Zeit schon über diesen Berg bist.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


4 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 17:59
#789 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ist doch gar nicht clean.


Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 18:09
#790 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten


Katro Offline



Beiträge: 131

26.10.2016 18:14
#791 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von grufti im Beitrag #788
Wie schön, dass du mit deiner vergleichsweisen sehr kurzen Clean-Zeit schon über diesen Berg bist.

Warum macht dich eine solche Aussage wütend, Grufti?
Ich kann zum Zeitfaktor nur sagen, dass auch ich spätestens vier Wochen, nachdem ich damit aufgehört hatte, Abend für Abend zwanghaft Alkohol zu konsumieren, wusste, dass ich nie mehr saufen würde.
Vielleicht liegt es daran, dass ich durch den Rauchstopp, der sich an Allen Carrs "Easy Way" orientierte, die Erfahrung machte, dass nichts von dem, was ich mir in Raucherzeiten in Bezug auf die Droge Nikotin vorgegaukelt hatte, der Realität entsprach. Seitdem stellte ich auch meine Vorstellung in Bezug auf die Notwendigkeit des Alkoholkonsums in Frage, also bereits zu einem Zeitpunkt, der vor meinem tatsächlichen Ausstieg lag. Das einzige, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste bzw. wissen konnte, war, welche Überraschungen der Entzug bieten würde.
Als ich den Entzug hinter mir hatte, war mir klar, dass es vorbei war.

Katro


3 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 18:45
#792 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Wie schon oft genug (insbesondere ganz zu Anfang) erwähnt, ich halte mich auf "meinem Weg" (...), rein forumstechnisch - nur an die beiden erfolgreichen Aussteiger Katro und Clavis.
Auf beide höre ich gerne und am liebsten auf Clavis.

Auch wenn es einigen Neidern und Besserwissern hier nicht passt, aber zu viele Köche verderben halt nun mal den Brei!
Eine Binsenweisheit und nach wievor gültig.


Was den Toni angeht - nun mit ihm gemeinsam gönn ich mir halt ein bisschen Fun hier.
Man muss das Leben schließlich nicht bierernster nehmen, als es ist ....


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 18:58
#793 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

bei der Unicredit-Zentrale in München hatte ich auch schon ein Projekt laufen. 2nd Level und Monitoring. War ganz locker dort. Bank eben.

um Thema:

ich bin der Meinung, dass jeder Tag Trockenheit eine Leistung darstellt und, diese nicht addiert in Tagen eine größere Leistung ist.

Wie die AA´s immer sagen: nur für 24 Stunden. Es gibt eben gute 24 Stunden und schlechte 24 Stunden. Und jeder Tag ist eine Einzelleistung.
Dies gilt insbesondere bei schlechten Tagen.

Aber dieses Gehabe mit dem "ich bin schon xx Jahre trocken" ist das gleiche wie: ich bin schon 25 Jahre in dieser Firma, ich bin schon
25 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet, ich habe schon 35 Jahre Rente eingezahlt. Also bin ich besser, als einer, der über erst ein
Jahr hat. In diesem Fall also 25 mal besser und 25 mal erfahrenen. Und genau so kommen so manche Posts rüber.

Mich würde grundsätzlich mal interessieren, ab wann darf sich hier jemand "trocken" nennen. Nach einem Monat, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten,
nach 1 Jahr oder gar erst nach 5 Jahren.

Da hast du doch bestimmt einen Richtwert lieber Grufti. Bin ich nach deinem Ermessen jetzt trocken (muss schnell rechnen - ok ich habs - 440 Tage)
wenn ich den 10. August 2015 als Startdatum ansetze.

Über eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich schon ins Grübeln geraten bin, ob ich jetzt schon trocken bin.

Danke Triny für den Dry-Fun. Lernen kannst von mir HIER eh nichts, was das sauftechnische angeht.

LG Toni


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.10.2016 19:09
#794 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Trocken und trocken bleiben reicht völlig aus lieber Toni, oder willst du Staub ansetzen oder gar gänzlich verstauben wie manch andere/r hier?


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

26.10.2016 19:21
#795 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz