Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 48.668 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 62
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.07.2013 22:12
#91 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hi carus,

Zitat
Ich finde, das Alk eine wirksame und schöne Lösung für Probleme ist.



welche Probleme konntest du mit Alk lösen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


carus Offline



Beiträge: 417

30.07.2013 22:17
#92 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Das mit dem 1 Bier ist doch totaler Schmarrn.

Oder machst du dir ein T-Shirt auf dem steht ..."ich trinke nur 1 Bier"?

Niemand, ausser dir, würde wissen und merken, dass es nur 1 ist.

DU trinkst wegen der Wirkung, dem Rausch, dem Wegbeamen, nicht für andere.

Und, so nebenbei, über 20 Jahre Alkoholmissbrauch sieht man dir an. Kannst du sicher sein.
Versuch's bei den Arbeitskollegen doch mal mit ..."ich trinke zur Zeit nix" ... da kommen dann Kommentare wie "wird dir gut tun"


tommie



Nein, man sieht es mir nicht an.

Außerdem will ich auch kein einziges trinken. Ich will aus vernünftigen Gründen völlig aufhören.

Hinzu kommt, dass ich andere Betrunkene, wie auf den Betriebsfeiern, nur schwer ertragen kann, wenn ich selbst angetrunken bin. Ich habe sowieso immer nur eins getrunken und war aber trotzem stark im Rausch, wegen meinem Alkoholismus. Die Betriebsfeiern waren immer eine Zumutung und bei der Gelegenheit kann ich damit auch mal klar kommen.

Ich trinke niemals in Gesellschaft. Ich hasse es, wenn sie Schlager singen und wenn die Frauen anfangen, frivoles Zeug zu reden. Ich bin mit Klassik groß geworden. Außerdem werde ich lieber allein zu Hause bewusstlos.

Carus

(Mann, wenn ich diese Worte noch mal lese, wird mir schwarz vor Augen. Aber es ist die Wahrheit.)


carus Offline



Beiträge: 417

30.07.2013 22:27
#93 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von carus
Vermutlich würde ich mich dann in mich selbst zurück ziehen. Nicht weglaufen, aber es würde mir nichts bringen in dem Sinn, dass ich sozialen Druck nicht annehmen kann. Ich will eher logische Überzeugung, weil ich ja auch einsichtig bin. Vielleicht irre ich mich da auch.

Carus



irgendwie steht da, ....

"ich bin total feige und ein weichei und hab angst vor kritik.
ich möchte nicht das mir jemand so nahe kommt das er mir weh tun könnte.

also versuche ich es mit logig und mir selber auszumachen
ist ja auch kein problem
weill ich so einsichtig bin und einen willen habe."


ich kann dir von mir erzählen.
ich hab es geschafft mit mir ganz alleine und jeder menge logig willen und einsicht an den rand meines grabes zu saufen.

erst als ich mich öffnete um hilfe von anderen menschen anzunehmen,
aufhörte alles durch willesnstärke regeln zu wollen,
merkte das es dinge gibt die ich mit logig alleine nicht in den griff bekomme
und meiner einsicht auch taten folgen ließ ...

...konnte ich etwas ändern.

ich hab auf den tag genau heute meinen zwölften dry-day

alleine mit willen logig und einsicht
wäre ich vermutlich heute tot [/b]




well then happy dry-day

Woanders hat jemand geschrieben, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Es kann aber auch sein, dass Du Recht hat. Keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich diesen Entzug durch habe und dass ich das Forum hier gefunden habe. Und wenn ich aufhöre hier zu schreiben, dann bestimmt nicht wegen Rückfall.

Carus


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.07.2013 22:30
#94 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus
Im Urlaub laufe ich mit abgerissener Kleidung herum, schlafe mit dem Auto auf Raststätten oder unter Autobahnbrücken, laufe betrunken durch die Einkaufsmeilen oder am Strand mit einer riesen Flasche in der Hand, wo die ganzen normalen Urlauber sind, die ihren ersparten Jahresurlaub dort mit Kind und Kegel verbringen.


Und was machst du im nächsten Urlaub?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


carus Offline



Beiträge: 417

30.07.2013 22:37
#95 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi carus,

Zitat
Ich finde, das Alk eine wirksame und schöne Lösung für Probleme ist.



welche Probleme konntest du mit Alk lösen?

Gruß Ralf




Hallo Ralf,

viele. Ich konnte sie weg trinken, nicht mehr daran denken. Und es kommt ja bekanntlich darauf an, was man denkt, nicht was man hat.

Ich will den Konsum nicht herunter spielen oder verharmlosen. Aber ich meine, alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Auch Alk. Ich will den Konsum richtig verstehen und deshalb kein Schwarz-weiß-denken. Es hat offensichtlich auch Vorteile, sonst wäre ja niemand Alkoholiker.

Alk macht mir mehr Probleme als wegzutrinken sind, auf der anderen Seite habe ich kein familiäres Umfeld, das drunter leiden könnte.

Carus


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

30.07.2013 22:45
#96 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

hi carus
jetzt mal alles mit humor betrachtet
wir wollten alle vernünftig aufhören,aber auch das funktionierte nicht

in dir sind mr.jeckill,und mr.hyde die größten personen,die dich beherrschen,dein eigenes ego, steht zwischen diesen personen,und kommt nicht mehr zum leben.
selbst wenn du alles über das trinken wüßtest,und wie es dich so langsam umbringt,wirst du versuchen,einen weg zu finden,um ""normal"" ein bier trinken zu können
vergiss es
dieses trinken und aufhören wollen,zugleich ,wird dich in den wahnsinn treiben.
du kannst dieses programm nur stoppen,die software,lässt sich bis zu deinem tod nicht mehr löschen
diese krankheit ist tödtlich,glaube uns
und manche machen nur trinkpausen,bis der sensenmann sich im datum irrt,und vorzeitig vorbei kommt
der saufteufel ist trügerisch und verschlagen,er wird dich wieder zur flasche führen,wenn du nicht auf der hut bist
carus,lass das saufen sein,hast du nicht schon genug gesoffen?

gruß rainer


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

30.07.2013 23:00
#97 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

zum thema:
tote alkoholiker sind resistent


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

30.07.2013 23:03
#98 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

mit Verlaub Rainer für mich gilt das nicht

Das war schon stark über Vernunft geprägt bei mir allerdings hatte ich den Vorteil,das ich für mich nur noch Nachteile beim Weitersaufen erwartet hätte und deswegen ganz gut davon lassen konnte-

carusan Deine Stelle gedacht
stell ich mir das schwierig vor,wenn doch noch so viel tolle Vorteile am geistigen Himmel vorbeiziehen.:frage3as allerdings liegt vielleicht auch an den noch recht wenigen Tagen der Nüchternheit.

Mit mehr Abstand hab ich meine Alkoholkarriere im Nachhinein eher als noch schäbiger und überflüssiger bewertet

(eben typisch Sucht ; lange verleugnet und schöngeredet).

Da will ich nicht mehr hin

....und Probleme hat der Suff bei mir auch nie dauerhaft weggespült,eher potenziert und neue dazugeschaffen
Sei ehrlich

[ Editiert von trollblume am 30.07.13 23:06 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

30.07.2013 23:04
#99 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Ilo132
Soll das heißen du fühlst dich in deinem depressiven Zustand wohl?
Ich kann mir nicht vorstellen das das geht......

Das es Zeiten im Leben gibt in dem man gern allein ist,
das kann ich mir schon vorstellen......
aber dann ist man nicht depressiv......



Hallo Ilo,

es ist auch eher Melancholie. Ich habe manchmal den Eindruck, als ob ich gerade einen Knall gehört hätte und dann da sitze. Aber nicht körperlich, sondern irgendwie seelisch innen drin. Oder besser noch beschrieben, als ob ich gerade eine extreme Anstrengung hinter mich gebracht hätte, einen 3000m-Lauf, und ich nichts mehr denken kann und nur noch so da bin, bis sich alles wieder erholt. Es erholt sich aber nicht, es bleibt tagelang so. Oben hat jemand von Apathie gesprochen, das trifft es gut. Aber tagsüber ist das nicht so, da funktioniere ist. Es ist immer wenn ich allein bin.

Und unangenehm ist es nicht, es ist nur "ohne Gefühl". Das ist besser als "mit Gefühl".

Carus





Carus,
ich kenne das von mir ...du sagst:
Unangenehm........???????
Ja wie auch ist ja auch kein Gefühl da....
Aber meiner Meinung nach kann es doch ziemlich schlimm sein ........soooooo leer (is dann doch wohl ein Gefühl)
Gut man muß sich mit nichts auseinandersetzen ,
es kann nichts weh tun,
Aber der Preis dafür ist viel zu hoch!!!!!!
Weil man hat auch NIX.
Wie eine leere Hülle existiert man vor sich hin,möglich auch das man funktioniert.
Da lohnt es sich doch vielleicht doch mal genauer hinzuschauen warum man keine Gefühle haben möchte,
welche man nicht ertragen kann......
um dieses aufzuarbeiten..
bestimmt auch mal Schmerz zu durchleben........

Dafür kann man danach vielleicht auch mal.....

Leben

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


grufti Offline




Beiträge: 3.764

30.07.2013 23:06
#100 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

"welche Probleme konntest du mit Alk lösen?"

viele. Ich konnte sie weg trinken, nicht mehr daran denken.

Problem"lösung" sieht anders aus. "Verdrängen" passt besser, finde ich.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

31.07.2013 07:33
#101 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus
....., ich finde Betrunkensein geil und es schmeckt mir lecker und ich bereue nichts. Vom Gefühl her bin ich gerne Alkoholiker, ....


..... Ich muss gegen meinen emotionalen Willen aufhören und vernünftig werden.....


Zitat
Gepostet von Mary61
findest du nicht das es ein versuch wert wäre mal zu probieren wie es mit einer gruppe ist?
die möglichkeit das es dir was bringt ist hoch ......

was hättest du zu verlieren?[/b]



... ich könnte dekompensieren. Oder es kommt was raus, dass Noch viel umfangreicheren Aufarbeitung bedarf.
Carus[/b]




huhu carus

bei deinen ersten postings dachte ich das du ein troll sein könntest.

in der selbsthilfe ist es wichtig die wahrheit zu sagen.
hier bekommst du meinungen rückmeldungen und spiegelungen ungeschminkt
und ohne falsche rücksichtnahme.

also sage ich dir jetzt was ich davon halte.
dabei bin ich weder böse noch gehässig
sondern nur NICHT oberflächlich.

ich glaube du bist einfach noch nicht soweit
du legst nur eine saufpause ein.
klar hast du den willen aufzuhören, aber du wirst es nicht schaffenkönnen...
.... und falls doch ,
wärest du NUR kampftrocken und kreutz-unglücklich damit.

der alk hat einfach noch viel zu viele positive seiten und ist noch dein bester kumpel.
dir dämmert zwar schon das er ein falscher freund ist
aber dir gefallen seine schmeicheleien und verlockungen noch zu gut.

solange du gerne trinkst, wird das kaum was werden

warum ist betrunkensein geil?
warum ist es positiv die realität nicht mehr wahr-nehmen zu können und in eine rauschwelt abzutauchen, in der gefühle nicht echt sind und selbstbestimmung nicht mehr möglich ist?

du sagtest du bist ein einzelgänger, also dein eigener partner.
säufst du dir deinen partner schön?
kannst du dich selber nüchtern nur schwer ertragen?

zitat: "..... Ich muss gegen meinen emotionalen Willen aufhören und vernünftig werden....."

warum solltest du das MÜßEN?

du mußt garnichts auch nichts vernünftiges.

solange du aufhören mußt und auch noch der vernunft wegen .....
ist das vorhaben kaum durchführbar.

ich wünsche dir das du bald an einen punkt kommst wo aus dem "mussen" ein WOLLEN wird,
an dem der konsum von alk sein wahres gesicht zeigt und du es wiederwertig findest trinken zu müssen und was der alk aus dir macht!

da bist du noch nicht
und deshalb glaube ich nicht das du jetzt eine echte chance hast.

zitat: "...... ich könnte dekompensieren. Oder es kommt was raus, dass Noch viel umfangreicheren Aufarbeitung bedarf....

ich kann dir nur wünschen das es so ist!
solange du nicht an dein eingemachtes gehst und aufarbeitest was du lieber vergessen und verdrängen möchtest
wirst du mit dir selber zu kämpfen haben.
es wird dich immer wieder einholen und verhindern das du glücklich und zufrieden bist.

da wo es weh tut, geht es lang

zum schluß möchte ich dir noch sagen das du garnicht so einzigartig bist wie du es gerne hättest.
all deine ausflüchte und ausreden "guten gründe" hab ich schon mal gehört.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst,
andere menschen können sehen das du trinkst.
du wärest der erste alki in der geschichte der menschheit der nicht aufgefallen wäre ...
sehr unwahrscheinlich, findest du nicht?
aber auch das ist nichts neues, die meißten glauben es hätte niemand gemerkt.

du bist garnicht anders und deine lebenssituation ist auch nicht einzigartig,
es gibt für dich keinen echten grund warum du nicht einen bewährten erfolgsversprechenden weg einschlagen könntest als alleine vor dich hin zu experimentieren.

aber wie schon gesagt,
ich denke das du sowieso noch etwas zeit brauchst bis der knackpunkt kommt.

ich möchte dir aber noch etwas wichtiges mit auf deinen weg geben.

bei dem nächsten versuch, ...
bitte entziehe nicht wieder kalt!
diesmal hattest du glück ( auch das man beim ersten mal wenig entzugserscheinungen hat ist eigendlich nicht ungewöhnlich )
aber es wird von entzug zu entzug heftiger
und schon beim nächsten könntest du krampfen.
ein kalter entzug kann dir das leben kosten
und das ist leider sogar garnicht sooo selten.

viele hier haben deshalb schon freunde oder verwante verloren,
ich auch.
das ist kein bange machen, es ist realität.

ich wünsch dir das du den absprung schaffst und ich würd mich freuen wenn ich unrecht hätte,
aber ich glaube nicht das du schon auf dem weg bist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


carus Offline



Beiträge: 417

31.07.2013 19:05
#102 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hi carus
jetzt mal alles mit humor betrachtet
wir wollten alle vernünftig aufhören,aber auch das funktionierte nicht

in dir sind mr.jeckill,und mr.hyde die größten personen,die dich beherrschen,dein eigenes ego, steht zwischen diesen personen,und kommt nicht mehr zum leben.
selbst wenn du alles über das trinken wüßtest,und wie es dich so langsam umbringt,wirst du versuchen,einen weg zu finden,um ""normal"" ein bier trinken zu können
vergiss es
dieses trinken und aufhören wollen,zugleich ,wird dich in den wahnsinn treiben.
du kannst dieses programm nur stoppen,die software,lässt sich bis zu deinem tod nicht mehr löschen
diese krankheit ist tödtlich,glaube uns
und manche machen nur trinkpausen,bis der sensenmann sich im datum irrt,und vorzeitig vorbei kommt
der saufteufel ist trügerisch und verschlagen,er wird dich wieder zur flasche führen,wenn du nicht auf der hut bist
carus,lass das saufen sein,hast du nicht schon genug gesoffen?

gruß rainer



Glaube ich Dir. Ich saufnix mehr, versprochen.

Carus


carus Offline



Beiträge: 417

31.07.2013 19:28
#103 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
mit Verlaub Rainer für mich gilt das nicht

Das war schon stark über Vernunft geprägt bei mir allerdings hatte ich den Vorteil,das ich für mich nur noch Nachteile beim Weitersaufen erwartet hätte und deswegen ganz gut davon lassen konnte-

carusan Deine Stelle gedacht
stell ich mir das schwierig vor,wenn doch noch so viel tolle Vorteile am geistigen Himmel vorbeiziehen.:frage3as allerdings liegt vielleicht auch an den noch recht wenigen Tagen der Nüchternheit.



Es könnte sein, dass ich noch nicht genug Abstand habe. Ja. Vielleicht kommt das noch.

Momentan fühle ich mich zunehmend immer besser. Vermutlich müssen einfach ein paar Monate vergehen oder auch mal eine Herausforderung kommen, bis sich zeigt, welches Motiv welchen Wert hat.

Zitat
Gepostet von trollblume
Mit mehr Abstand hab ich meine Alkoholkarriere im Nachhinein eher als noch schäbiger und überflüssiger bewertet

(eben typisch Sucht ; lange verleugnet und schöngeredet).

Da will ich nicht mehr hin
[/b]



Mir kommen auch immer mehr erbärmliche Szenen in Erinnerung. Hoffentlich haben die das schon vergessen ...

Zitat
Gepostet von trollblume
....und Probleme hat der Suff bei mir auch nie dauerhaft weggespült,eher potenziert und neue dazugeschaffen
Sei ehrlich

[ Editiert von trollblume am 30.07.13 23:06 ]



Nein, das nicht. Er hat neue geschaffen, aber keine potenziert. Ich habe nichts angestellt im Suff und niemanden belastet. Es gibt keine Co's und keine Leidenden. Es hat niemand meine Last getragen. Ich habe auch stets mehr gegeben als genommen, also habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Ich verachte es, wenn jemand zum Beispiel seine Wut an anderen raus lässt. Oder wenn er seine Sucht von anderen unterstützen lässt.

Carus


carus Offline



Beiträge: 417

31.07.2013 19:53
#104 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Ilo132
Soll das heißen du fühlst dich in deinem depressiven Zustand wohl?
Ich kann mir nicht vorstellen das das geht......

Das es Zeiten im Leben gibt in dem man gern allein ist,
das kann ich mir schon vorstellen......
aber dann ist man nicht depressiv......



Hallo Ilo,

es ist auch eher Melancholie. Ich habe manchmal den Eindruck, als ob ich gerade einen Knall gehört hätte und dann da sitze. Aber nicht körperlich, sondern irgendwie seelisch innen drin. Oder besser noch beschrieben, als ob ich gerade eine extreme Anstrengung hinter mich gebracht hätte, einen 3000m-Lauf, und ich nichts mehr denken kann und nur noch so da bin, bis sich alles wieder erholt. Es erholt sich aber nicht, es bleibt tagelang so. Oben hat jemand von Apathie gesprochen, das trifft es gut. Aber tagsüber ist das nicht so, da funktioniere ist. Es ist immer wenn ich allein bin.

Und unangenehm ist es nicht, es ist nur "ohne Gefühl". Das ist besser als "mit Gefühl".

Carus





Carus,
ich kenne das von mir ...




Bei mir ist das auch so, dass ich dann dabei die Luft als etwas kühler empfinde. Als ob man unbekleidet ist.

Zitat
Gepostet von Ilo132
du sagst:
Unangenehm........???????
Ja wie auch ist ja auch kein Gefühl da....
Aber meiner Meinung nach kann es doch ziemlich schlimm sein ........soooooo leer (is dann doch wohl ein Gefühl)
Gut man muß sich mit nichts auseinandersetzen ,
es kann nichts weh tun,
Aber der Preis dafür ist viel zu hoch!!!!!!
Weil man hat auch NIX.
Wie eine leere Hülle existiert man vor sich hin,möglich auch das man funktioniert.
Da lohnt es sich doch vielleicht doch mal genauer hinzuschauen warum man keine Gefühle haben möchte,
welche man nicht ertragen kann......



Wozu ich die nicht haben will. Weil es schlechte Gefühle wären.

Bei mir ist die Melancholie nicht unangenehm oder sogar angenehm. Ich möchte das nicht ändern.

Zitat
Gepostet von Ilo132
um dieses aufzuarbeiten..
bestimmt auch mal Schmerz zu durchleben........

Dafür kann man danach vielleicht auch mal.....

Leben

LG Ilo[/b]



Ja, verstehe. Leben und genießen.

Das mache ich aber auch so. Ich lebe ja. Die Dinge, die ich mache, gefallen mir.

Oder vielleicht kann ich nicht verstehen, was Du meinst. Wenn mir jemand sagt, ich solle mal "leben", kann ich es auch nie verstehen. Ich empfinde mein Leben als viel viel schöner als das Leben der Anderen.

Manchmal wünsche ich mir, als jemand anderes aufzuwachen und ganz jemand anderes sein. Dabei wünsche ich mir aber nur andere Lebensumstände oder einfach nur, das Licht mit anderen Augen zu sehen, ob die Farben da die selben sind oder welche Dinge der Umgebung aus anderen Augen heraus gesehen auffälliger wirken als aus meinen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn ich als jemand anderes aufwachen würde, sofort damit beginnen würde, die Lebensumstände dieser Person an meine jetzigen anzupassen. Ich würde mir dieses neue Leben wieder genau so einrichten, wie meins jetzt eingerichtet ist und in dem ich mich wohl fühle, so exzentrisch es auch ist.

Wenn ich als 18jährige Gymnasiastin aufwachen würde, würde ich sofort anfangen, Tiere auszustopfen, meinen Tee aus Erlenmayerkolben oder Bechergläsern zu trinken und Pfeife zu rauchen. Und ich würde sofort eine Sack-Karre roten Cinzano zur Tür hinein rollen.

Carus


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

31.07.2013 21:22
#105 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

hi carus
wie siehts bei dir mit alpträumen aus?
oder komische dinge im entzug?
bei mir waren weiße spinnen,halben meter groß,gespenster im kleiderschrank und in der zimmerdecke.
panik wenn kein alk mehr da war,usw.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz