Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 48.683 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.12.2013 11:49
#841 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

ich hab heut morgen nur mal quer gelesen was in diesem thread die letzten zwei tage geschrieben wurde und ich werde es mir gleich auch noch mal genauer ansehen, aber über den letzten eintrag hier bin ich dann doch gestollpert


Zitat
Gepostet von Ivvan

Das ist gut gesagt!!!! Genauso sehe ich es auch! Und endlich mal Eine, die Zerissenheit nicht mit "Rumeiern" verwechselt.

da gibt es mal so garnichts zu verwechseln!!!

rumeiern ist ein anderes wort für zerissenheit und für unschlüssigkeit und für entschlußängste und für koketerie und für alles andere was jemanden sonst noch so in einen eiertanz bringt.
der betroffene bewegt sich ja schon irgendwie ....
manchmal sogar ein stück in eine gute richtung ...
aber nicht konsiquent und nicht grade.




Ich glaube niemand schreibt hier, weil er gerade nicht weiß, was er mit sich anfangen soll, sondern aus Verzweiflung. Mir wird Koketterie vorgeworfen, Carus Rumgeeier, Langeweile oder was auch immer.


werder dir noch carus wir etwas vorgeworfen ...
niemand hier ist in der lage oder hat das recht einem anderen vorwürfe zu machen!
das das du damit rügst ist eigendlich etwas durchaus positives
nur du verstehst es leider nicht zu nutzen und verdrehst deshalb den sinn zu einen vorwurf.
damit ist für dich selber klar das du dich nicht weiter damit beschäftigen brauchst, denn vorwürfe sind schlecht und da mußt du weder drauf eingehen noch genauer hinsehen.
was du als den bösen vorwurf betitelst
ist etwas sehr ehrliches das du in freier wildbahn nicht so schnell geschenkt bekommst.
dir oder auch carus wird der ehrliche unverblümte und ungeschminkte eindruck wiedergegeben, den du bei anderen durch deine worte hinterläßt.
nicht mehr und nicht weniger und erst recht keinen vorwurf.
wenn es dir nicht schmekt wie du dich bei anderen spiegelst,
dann sind nicht die anderen die bösen, sondern es ist dein spiegelbild was dich da verstört.
auch das ist KEIN vorwurf
und anstatt jetzt wieder zurückzuschrecken und auf die böse mary wütend zu sein
solltest du dir vielleicht mal überlegen ob da nicht doch etwas dran sein könnte und die giftige mary nicht doch eigendlich nur ehrlich ist und dir garnichts böses will



Ich glaube, den Menschen, die wenig Druck (Familie, Freunde, etc.) von aussen haben, und so sehe ich das bei Carus auch, kann KANN es besonders schwer fallen, aufzuhören. Mir geht es jedenfalls so.( Ja, ja, ich weiß, jeder muß es allein schaffen, ob Familie oder nicht........)

druck der familie ist nicht verkehrt
aber das ist auch nicht das non plus ultra um aussteigen zu können
viel wichtiger ist das man es auch tatsächlich will und nicht mehr rumeiert.
der druck von außen kann so stark sein wie er will oder auch garnicht vorhanden.
es liegt in letzter konsiquenz immer nur an dir selber ob und wann du aussteigst.
alles andere ist verandwortung abschieben und somit wieder rumeiern ..



Natürlich helfen dem Einen härtere Worte mehr, als sanftes "Trockenstreicheln" , aber muß es denn immer gleich polemisch sein.

was noch harte worte sind oder schon polemisch
ist doch mal sowas von ansichts sache und kommt immer darauf an von welchem blickwinkel aus man die sache betrachtet.
aber viel wichtiger ist ....
wenn man das eigendlich garnicht hören möchte, auch wenn es noch so treffend ist,
kann man es schnell beiseite schieben wenn man für sich entscheidet das es polemisch ist.
schade
dir entgehen dadurch viele gute und wohlwollende eindrücke die andere von dir haben.
auch oder besser sogar grade das ...
was du als negativen angriff auf dich betrachtest, könnte dir helfen wenn du es dann mal an dich ranlassen würdest als nur beleidigt zu schmollen.


In meiner SHG hat man mich vor ein paar Wochen massiv vor die Frage gestellt: "Was willst Du denn eigentlich?????" "Sprich endlich offen über deine Alkoholkrankheit!" Aber zwischen `Was willst Du eigentlich´und `Was willst Du eigentlich HIER´ sehe ich schon meilenweite Unterschiede.

stimmt
und die eine frage hat mit der anderen nichts zu tun
deshalb verstehe ich den vergleich nicht oder was mir das sagen soll



Lasst ihn doch schreiben, was er will, wenn es IHM hilft!

wer verbietet ihm zu schreiben was er will
und warum glaubst du ihn verteiligen zu müssen?
das ist keine retorische frage,
mich interessiert wirklich warum du glaubst carus den rücken stark zu machen.
vor allem da er doch kritik als positiver annimmt als du
und somit schon ein stück weiter ist als du.


Mir hilft es jedenfalls, wenn ich mal wieder im Zweifel bin, unsicher bin. Und bei MIR kommt man mit den teilweise im Ton grenzwertigen Argumenten nicht weiter.

das liegt aber nicht an den *grenzwertigen argumenten* oder gar am ton von anderen
sondern es liegt immer nur an dir selber wie weit du kommst! das hat wieder etwas von verandwortung abgeben und somit vom rumeiern
.

Gruß
Ivvan[/b]



carus hat etwas verstanden wo du noch dran knabberst.

niemand hat ein interesse daran ob er oder du sich zu tode säuft oder ein vorzeige trockener wird.
ob das eine ,das andere oder irgendwas dazwischen geschied, ...
es hat auf das leben der anderen hier nicht den geringsten einfluß.
ihr seit beide schon groß und es ist und bleibt eure sache was ihr aus eurem leben macht oder auch aus den rückmeldungen die ihr hier bekommt.

ich will dich zb nicht trockenlegen und irgend etwas polemisches böse giftiges will ich dir auch nicht.
warum sollte ich auch,....
es bringt mir nichts.

wenn ich dir also andworte und dir meine eindrücke wiedergebe die du bei mir hinterläßt
dann tut ich das außschließlich für M I C H und damit es mir gut geht.
was du daraus machst ....
ist deine sache und meißt leider auch das falsche
aber der carus zb hat schon mehr verstanden und denkt zumindest darüber nach und schmeißt richtig gute und wertvolle dinge nicht gleich in den diewollenmirallenurwasbösesundverstehenmichnichtbeimiristallesanders-mülleimer


ich weiß nicht wie es in deiner realen shg zugeht
aber normalerweise sagt das wort ansich schon aus was selbsthilfe eigendlich soll.
jeder hilft sich selber
und nicht alle helfen sich gegenseitig.

voraussätzung das eine selbsthilfe funktioniert ist ehrlichkeit ohne falsche scham und blümchengerede.

wenn du jetzt auch noch den bereit bist dich einzulassen ohne überlall polemik zu wittern oder böswilligkeit sondern nur das was tatsächlich da ist siehst,nackte ehrlichkeit
und vor allem ....!!!!
wenn du aufhörst zu erwarten das dir die anderen aus der gruppe gefällig zu helfen haben,....
(ob real oder hier)
wenn du verstehst das es deine verandwortung ist, die du nicht auf die anderen abschieben kannst und du dir nur selber helfen kannst ....


bist du schon mal ein gutes stück weiter

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 12:12
#842 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Sag`mal, was fällt Dir denn ein?????
Ivvan


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.12.2013 12:25
#843 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Sag`mal, was fällt Dir denn ein?????
Ivvan



Na, das ist schon inhaltlich richtig so, was sie schreibt.

Du bist auf der einen Seite in der Lage, Verantwortung abzugeben, bzw. in dem äußerlich sicheren Rahmen, in dem Du Dich bewegst, nicht umzukehren und zu ändern.

Die andere Seite ist ein virulentes Gefühl von innerer Leere, das aber nicht so existentiell wird, als dass Du in eine wirklich verändernde Krise gerätst.

Kurz: Du bist einfach nicht so weit.

____________________________________________________


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

07.12.2013 14:00
#844 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Kurz: Du bist einfach nicht so weit.

Während Du schon übers Ziel rausgeschossen bist

Ciao Zwi


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 14:15
#845 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Das mag ja sein, aber trotzdem geht mir das Geschreibsel von Mary langsam auf den Wecker. Erstens dieser für mich selbstgefällige Ton, und dann diese orthografischen sowie grammatikalischen, wie soll ich sagen, Mängel...... Und wenn ich auch jetzt Gefahr laufe "rausgeworfen" zu werden, mich regt das langsam auf. Ich werde verrückt bei ihren Beiträgen.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.12.2013 14:25
#846 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Das mag ja sein, aber trotzdem geht mir das Geschreibsel von Mary langsam auf den Wecker. Erstens dieser für mich selbstgefällige Ton, und dann diese orthografischen sowie grammatikalischen, wie soll ich sagen, Mängel...... Und wenn ich auch jetzt Gefahr laufe "rausgeworfen" zu werden, mich regt das langsam auf. Ich werde verrückt bei ihren Beiträgen.



Dann lies es nicht, für eine Schreibschwäche kann Niemand was.

____________________________________________________


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.12.2013 15:40
#847 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Das mag ja sein, aber trotzdem geht mir das Geschreibsel von Mary langsam auf den Wecker. Erstens dieser für mich selbstgefällige Ton, und dann diese orthografischen sowie grammatikalischen, wie soll ich sagen, Mängel...... Und wenn ich auch jetzt Gefahr laufe "rausgeworfen" zu werden, mich regt das langsam auf. Ich werde verrückt bei ihren Beiträgen.




was ist es was dir auf den wecker geht?
meine lrs zu der ich im übrigen stehe, ganz genau wie folgende persönlichkeiten ....

http://www.legasthenie-coaching.de/bekan...it-legasthenie/

( stell dir mal vor, die hätten sich alle den mund verbieten lassen,nur weill sie eine schwäche hatten, wie arm wäre dann unsere welt)

oder machen dich meine beiträge verrückt weill ich dich an den stellen pikse wo es weh tut?

ist bequem und einfach mich zur seite zu schieben, da es selbstverständlich unter unter deinem niveau ist sich mit einer auszutauschen die eine schwäche wie lrs hat.
allerdings tut das dem inhalt meiner texte keinen abbruch
und es ist charakterschwach von dir mir daraus einen strick drehen zu wollen .

ich denke aber sowieso das deine ablehnung garnichts mit meiner schwäche zu tun hat.
du bist nur stink sauer und willst mich und willst mich
erstens treffen damit es mir genauso schlecht geht wie dir nach dem lesen und
zweitens hast du nun einen guten grund gefunden mich nicht ernst nehmen zu brauchen.

eigendlich bist du es die einen viel schlimmeren mangel hat als ich.
du bist (noch) nicht in der texte innhaltlich so aufzunehmen wie sie gemeint sind und erkännst nicht das wohlwollende in ihnen.
und das nicht nur bei mir
sondern grundsätzlich sobald dir jemand zu nahe kommt und du dich getroffen fühlst, egal wie orthografisch und grammatikalisch korrekt die worte sind.

dabei ist es genau das was wichtig ist.
da wo es weh tut, ... da geht es lang

ach ja, ich gefalle mir tatsächlich selber ganz gut

seit über einem dutzend jahren zufrieden trocken,
in reinem mit mir, meinem partner und meiner familie,
alle altlasten aufgearbeitet wenn auch unvergessen
und im ständigen dialog mit mir selber
und einer menge menschen die ich wertsschätze und die mich fordern und fördern um mich, ohne geheimnisse
und das alles trotz meines großen mangels der mich nicht stört

gefällst du dir eigendlich auch?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 16:32
#848 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Oh, da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich ärgere mich nicht über den "Sinn" Deiner Beiträge, sondern die selbstgerechte Art. Und im Weiteren bist Du mir eigentlich vollkommen egal. Auch Deine Lese- und Rechtschreibschwäche ist mir vollkommen wurscht. Es macht mir das Lesen Deiner Beiträge aber nicht leichter. Aber vielleicht sollte ich es halten, wie Komplex es vorschlägt:`Einfach nicht mehr lesen´.
Du hilfst mir nicht weiter mit Deinen Argumenten und Beiträgen. Aber wenn es Dir hilft, Dich zu erheben......... bitte. Nützlich ist es für mich jedenfalls nicht. Aber ich vergaß, Du willst ja nicht anderen helfen, sondern schreibst nur, weil Dir gerade danach ist.
Ich bin weder beleidigt, noch schmolle ich, aber mich machen Deine Sätze einfach zornig, und das hat nichts mit "ins Mark getroffen" zu tun. Womit willst Du mich denn treffen? Dass ich noch nicht so weit bin wie die meisten hier? Da mußt Du mir schon anders kommen, denn das weiß ich auch selber.

Ich fühle mich ja auch nicht im Innersten meiner Seele getroffen, wenn mir jemand den Parkplatz vor der Nase wegschnappt, aber wütend werde ich trotzdem. Da muß ich nicht zum Psychoanalytiker um herauszufinden warum ich mich in diesem Moment geärgert habe.
Genauso geht es mir mit Deinen Beiträgen - ich kann nur den Kopf schütteln
Gruß Ivvan


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.12.2013 19:17
#849 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

ja nee is klar

da zwiebelt und brodelt es ganz schön.

so außer sich, bissig und herrabwürdigend
ist man nicht wenn einem nur etwas verärgert ist.

dabei habe ich dir nicht ein böses wort gesagt, deine an mich sind aber nicht von schlechten eltern.


du zeigst das ich getroffen hab,
je mehr du dich windest und mich beschimpfst und sogar versucht mich über mein lrs klein zu machen, ....

( kein feiner charakter zug bei dem einen liegt der MANGEL offensichtlich auf der hand, bei dem anderen zeigt er sich erst langsam und nicht durch rechtschreibfehler)

ich finde es sehr schade das du deutlich machst das du keine lust hast oder eine notwendigkeit siehst
mit jemanden in diskusion zu gehen der versucht dich zum nach und umdenken anregen
und dich zum meinungsaustausch auf augenhöhe eingeladen hat

egal,
hab ich mich eben getäuscht und mehr in dir gesehen als wirklich da ist.
ich dachte tatsächlich eine basis zu erkennen die bereit ist über das übliche belanglose gerede hinaus zu arbeiten.

eventuell kannst du später mal erkennen
was ich dir sagen wollte, das ich dir gegenüber wohlwollend war und das mein interesse an dir bis zum vorletzten posting positiv war.
aber wenn nicht ...
ist es auch nicht schlimm.

also laß ich dich in ruh und seh mir meinerseits kopfschüttelnd aber leise deinem koketerie werdegang zu.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.12.2013 19:41
#850 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Ich habe mich daran erinnert wie es hier im Forum ist und wie jämmerlich ich zugeben müsste, dass ich es nicht geschafft hätte allein durch zu kommen. Tagsüber ist das hier in weiter Ferne, nicht so präsent und "egal" (bei mir jedenfalls) aber es kam dann in Erinnerung. Dass ich ja, wenn ich was trinke, weiter reichende Konsequenzen einplanen müsste. Daran kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

Carus[/b]



was ist daran jämmerlich?

du hast einen weg eingeschlagen der verdamnmt schwer ist. das haben dir viele leute gesagt
und auch das wenige glaubten das du es so schaffen kannst.
ich glaubte das auch nicht
aber bis zum heutigen tag bist du gekommen
und diese leistung verdient schon mal respekt.

wenn du nun deine ansicht überdacht hast
und du zu der einsicht gelangt bist das du doch hilfe brauchst um weiter zu kommen,
wenn du selber angst hast es ohne hilfe doch nicht mehr zu schaffen,
dann ist das bestimmt nicht jämmerlich
sondern verdient hochachtung für den mut deine ansicht zu überdenken und zu verändern!

ich fände es eher jämmerlich wenn du aus falschem stolz nicht zugeben könntest das du dich überschätzt hast.

die scham dich vor dem forum rechtvertigen zu müssen falls du rückfällig würdest,
mag eine zeitlang greifen
aber bestimmt ist das keine dauerlösung.
hilfe von außen könnte es aber sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


carus Offline



Beiträge: 417

07.12.2013 20:20
#851 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo carus,

"Ja, die Tage habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich nicht einfach aufgeben soll. Es war einzig und allein meine Disziplin und auch die Aussicht, dann mein Versprechen einhalten zu müssen und in eine shg gehen zu müssen, die mich davon abgehalten haben mir was zu kaufen."

Diese Begründung ist echt unterirdisch

Was machst du denn dann, wenn der Tommie das Forum dicht macht? Ab zur Tankstelle oder wie?

Du kannst saufen, so viel du willst, das kümmert die Forenmitglieder viel weniger als du denkst. Und selbstverständlich zwingt dich niemand, in eine SHG zu gehen, wenn du rückfällig wirst.[/b]



Hallo Werth,

mir kommt das nicht unterirdisch vor. Zumal mir das Schreiben darüber ja bisher sehr gut geholfen hat.

Wenn es das Forum hier nicht mehr geben sollte, würde ich mir ein anderes suchen. Übrigens ginge ich nicht "an die Tankstelle", höchstens in den Laden.

Carus


carus Offline



Beiträge: 417

07.12.2013 20:33
#852 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hallo carus
jetzt sitzt du fest in diesem loch,das der alk vorher ausgefüllt hat,gell
wenn du nicht unter gleichgesinnte gehst die auch nicht mehr trinken,und deine gedanken sich immer nur um den stein der weisen dreht,ist es nur eine frage der zeit,bis du wieder an der flasche hängst.
in mitleid baden,in alten wunden herumkratzen,nichts neues unternehmen,nicht glücklich sein zu wollen,seinen lebenstraum nicht mal versuchen,zu verwirklichen,depressiv werden,das wird dich noch weiter runterziehen.
trink doch mal wieder,damit du endlich begreifst,ob du nüchtern oder im rausch,zufriedener glücklich bist?
ooder..,du nimmst dankbar endlich dein richtiges leben ohne alk an,zu dem ""DU"" eigentlich bestimmt bist auf dieser welt

nur trocken ohne lebenslust
wenn das kein wahrhaftiger grund zum saufen ist

prost




Sage ich doch.

Aber was hast Du für eine Vorstellung von mir? Gleichgesinnte? Den Lebenstraum nichtmal versuchen zu verwirklichen?

Ob ich nochmal trinken soll um den Kontrast zu sehen habe ich mir wirklich überlegt. Nicht spontan, sondern geplant. Aber ich bin davon abgekommen, weil ich es perfekter finde, für immer abstinent zu bleiben. Ich möchte zu mir sagen können, dass ich ohne Vorversuche und ohne Rückfälle/Vorkommnisse von heute auf morgen aufgehört habe aus reiner Disziplin und Vernunft.

Auf der anderen Seite: Das Leben vergibt auch keine Pluspunkte auf stringente Lebensweise. Wie oben erwähnt wurde, interessiert es im Grunde niemanden, was jemand macht. Die haben alle ihre eigenen Interessen und selbst wenn jemand 3 Jahre auf ein teures Auto spart, sagen die anderen maximal: "Toll was du dir leisten kannst. Was gibts heute zum Mittagessen?" Von daher ist es kein besonders starkes Kriterium, bei der Abstinenzwerdung nicht empirisch gewesen zu sein.

Carus


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

07.12.2013 20:36
#853 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Das mag ja sein, aber trotzdem geht mir das Geschreibsel von Mary langsam auf den Wecker. Erstens dieser für mich selbstgefällige Ton, und dann diese orthografischen sowie grammatikalischen, wie soll ich sagen, Mängel...... Und wenn ich auch jetzt Gefahr laufe "rausgeworfen" zu werden, mich regt das langsam auf. Ich werde verrückt bei ihren Beiträgen.



Moin Ivvan
Inhaltlich seh ich bei Mary nix zu meckern
und wies orthografisch rüberkommt...hää gehts noch?
Deine Probleme möcht ich nicht haben,never


Jemanden wegen einer Rechtschreibschwäche ans Bein pinkeln zu wollen, weil einen die Argumente antriggern,man sich das aber nicht eingestehen kann
das hingegen finde ich ...ziemlich ....niveaulos um es mal so zu formulieren.

und
die Applaushascherei bei...

der Verbündungsversuch mit...

vermeintlichen Miteierern

ist hier auch kein unbekanntes Phänomen meine Liebe
da bist Du ganz gewöhnlich unterwegs,da hilft auch die beste Bildung nix

Meistens verschwinden solche Kandidaten dann recht schnell wieder im nassen Dunstkreis ihres Lieblings ,
wenn sie ihre Ansichten nicht ändern, und die ändern sich numal nicht, wenn man nicht lange genug trocken bleibt.

Auch das Spiel hast du ja bereits oft genug gespielt
du erkennst es bloß noch nicht

also
immer schön weiter ärgern über die anderen
wenns schee macht



Trolli

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


carus Offline



Beiträge: 417

07.12.2013 20:37
#854 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
carus ,
was willst du eigentlich hier ???????
mach mal ne klare Aussage was du für Ziele hast.
Wenn du sagst du gehst an die Tanke und schüttest dich zu würde ich sagen " mensch der traut sich was " aber das rumgeeiere , soll ich nix trinken , oder vieleicht doch , oder sollich eine Therapie machen oder oder oder. Uns brauchst du nix beweisen du mußt es für dich machen.
Und wenn du meinst du mußt saufen dann mach es.

LG Frank



Eine klare Aussage, gut.

Ich bin momentan hier, weil ich mit dem Schreiben dem Suchtdruck davon laufen kann. So wie es mir im Entzug und im Trockenrausch geholfen hat, hilft es mir auch gerade. Wahrscheinlich ist es in der jetzigen Situtation das Beste, hier zu sein.

Und nicht zuletzt sind einige wirklich sehr interessante Beiträge dabei, wie auch sehr interessante Leute.

Carus


carus Offline



Beiträge: 417

07.12.2013 20:44
#855 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Hallo Carsus,

die Depressionen mögen ohne Tabletten weggehen.....
aber von alleine gehen sie wohl nicht weg.
Obwohl die Vorstellung das sie zu Staub zerfallen um dann vom Winde zu verwehen nicht übel ist.



Ja, das gefällt mir auch. Hallo Ilo.

Zitat
Gepostet von Ilo132
Ich glaube du wirst dir überlegen müssen was dich glücklich macht und damit wirst du auch die Leere füllen können.
Hast du eine Ahnung davon was das sein könnte?



Es ist nicht wirklich leer in meinem Leben, es kommt mir momentan nur so vor. Ich bin nicht inaktiv auf dem Sofa oder so. Ich bin zeitlich durchstrukturiert und aktiv. Es kommt mir nur alles so leer und trostlos vor, aber das heißt nicht, dass ich inaktiv wäre. Mir kommt alles so vor wie mich durch Watte graben, die neutral ist, nach nichts riecht und schmeckt, keine eigene Temperatur hat, egal in welche Richtung es kommt immer und ständig nur Watte usw...

Zitat
Gepostet von Ilo132
Den für mich dämlichen Vorschlag auszuprobieren wie es ist wieder zu trinken ( Sorry Wert auch wenn er vo dir kommt Ich vermute du hast es ironisch gemeint ) würde ich an deiner Stelle ignorieren.Du weißt ja das du es nicht willst.

LG Ilo



Ich denke über alles nach und finde es besser, wenn nichts unangesprochen bleibt. Besser jetzt drüber nachdenken als irgendwann mal einem Impuls zu folgen.

Carus


Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz