Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 48.703 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 62
*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 20:18
#796 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

bei zwitsch interpretierst du vermutlich zu viel rein, hatte dich ja auch als 'sommerlochstopfer' gesehen, wobei hier dennoch ein sehr konstuktiver thread m.E. entstanden ist.

So nochmal zu keine Leuts um sich haben und seine Ruhe haben wollen, für mich absolut nachvollziehbare Fakten... aber hochgradige Wegweiser in die Depression... und die psychos von denen ich sprach, wir sind keine!, einfach nur nette Menschen, die 'net harten, die welche net in den Garten kommen', lt. Sprichwort... sind aber keine weischlinge und det wird sich noch ändern *grins*... haben dort natürlich auch met weniger netten absonderlingen zu tun, aber det ist ein geringer teil und bös sind die auch net ... Ok, Statement von mir in eigenem Intersse... hoffe hab dich net überfordert


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.12.2013 20:28
#797 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*




'psychos' unter sich, real einfach ganz liebe wirklich normale menschen unter sich... (gibts da net das buch, wir behandeln die falschen...)...



"Bin ich verrückt? Nein, die Welt ist es." 1Q84, Murakami.

Da ist die Welt wirklich ver-rückt. Ungefähr eine Wahrnehmungsebene nach links.

____________________________________________________


malo Offline




Beiträge: 1.797

06.12.2013 20:32
#798 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von wert52
carus
ich finde, du bist an einem punkt zu entscheiden,weiter auf dein inneres zugehen,ooder..??eines tages,gewollt oder ""aus versehen"" wieder was trinken,um mit dem fahrstuhl ein paar stockwerke tiefer fahren,als du vor dem letzten trinken warst



Hallo.

Ja, die Tage habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich nicht einfach aufgeben soll. Es war einzig und allein meine Disziplin und auch die Aussicht, dann mein Versprechen einhalten zu müssen und in eine shg gehen zu müssen, die mich davon abgehalten haben mir was zu kaufen.

Carus




Das ja auch mal ne geile Begründung...

" ich sauf nix, damit ich nicht in eine Gruppe gehen muß

Die breite Masse macht es genau umgekehrt...aber du bist ja sowas von individuell...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


carus Offline



Beiträge: 417

06.12.2013 20:33
#799 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von *ich*
und auch hier empfinde ich es so, dass er in seine 'eigentlichen' probleme (zumindest die ihn sehr hemmenden probleme) bereits einen großen einblick gewährt hat und nix mit ziemen oder so... glaub nicht, dass er sich ziemt, er weiß nicht, dass er auch die für ihn richtigen leuts finden kann... noch nicht...



hm ... ich will eigentlich einfach nur meine Ruhe haben. Ich fühle mich ausgebrannt und leer und taub. Es fällt mir auch sehr schwer mich aufzuraffen und Dinge zu beginnen, zum Beispiel den Herbstputz oder auch Kleinigkeiten wie hier zu schreiben. Wenn ich es dann erstmal begonnen habe geht es, aber das Anfangen ist schwer.

Beim "Leute finden" kommt dazu, dass ich eigentlich gar keine Leute finden möchte. Ich will allein sein.

Meinst Du mit "ziemen" "sich zieren"?

Carus




Ich mein beides, aber mal ne andere Frage, warum hast Du keine moralischen Bedenken bzgl. des Trinkens? Irgendwie lebtest Du doch gleichzeitig verschiedene Leben, hatte das nie Einflüsse auf andere, die denn auch davon betroffen waren?




Ich war immer allein und andere waren nicht davon betroffen. Vielleicht minimal beeinflusst oder beeinträchtigt, aber ich hab/tte keine Co's, wenn Du das meinst. Ich habe niemanden was zugemutet und keinen belastet. Von daher muss ich mir nichts vorwerfen. Ich habe auch nie Alkohol versteckt, so wie die anderen hier erzählen. Oder darüber nachgedacht, wie man die Flaschen unbemerkt zum Container bekommt und sowas.

Ich fand auch keine Schuldgefühle wenn ich betrunken war. Dass ich, wenn ich in der Öffentlichkeit trinken wollte, woanders hingefahren bin, habe ich aus vernünftigen Gründen gemacht. Und auch empfinde ich keine Abscheu, wenn jemand anderes Alkoholiker ist. Zumindest keine moralische Abscheu und keine, die über die normale Abneigung hinaus geht.

Zitat
Gepostet von *ich*
Solang Du nur dir selbst gegenüber verantwortlich bist und ich sags mal zynisch, du dir selbst gegenüber keine moralischen Bedenken hast... det ist deins, aber grad deine von dir beschriebenen verschiedenen welten find ich für näher stehende menschen net einfach und hät da moralisch bedenken... aber da sind wohl mom keine, die da näher stehen...



Ja es sind keine näher stehenden da. Ich habe erst unlängst mal Kontakt zu Leuten aufgenommen, die ich früher kannte. Bzw. eine frühere Freundin mal kontaktiert.

Zitat
Gepostet von *ich*
na und was du da mit einfach seine ruhe haben wollen, will auch keine leuts um mich... die sätze hätten von mir sein können... mittlerweile bin ich aber unter leuts die mir sehr wichtig sind... vielleicht hilfts dir



In dem Punkt weiß ich nicht genau, welcher Anteil meines Alleinseinwollens auf die charakterliche "Fehlentwicklung" während der letzten 20 Jahre Betrunkenseins und welcher Anteil auf meine "Grund-Meise" zurück geht. Wahrscheinlich hätte ich auch ohne Konsum nicht großartig was mit Familiengründung angefagen und wenn doch, so wäre ich jetzt wahrscheinlich viel unglücklicher als so.

Zitat
Gepostet von *ich*
'psychos' unter sich, real einfach ganz liebe wirklich normale menschen unter sich... (gibts da net das buch, wir behandeln die falschen...)... Aber wenn du sonst nix mit Moral, Ethik usw. zu tun hast, dann schreib ich mir umsonst den wolf und dann mach du dein ding



Erfahrungsgemäß kommt es bei so wenigen Buchstaben noch nicht zum Wolf. Ich kenn das so ab ca. 50.000 Zeichen und bei Dir sind es höchstens 1000 da ist nach oben noch jede Menge Luft.

Ich habe wirklich keine moralischen Probleme mit Trinken und auch keine Schuldgefühle. Wahrscheinlich weil ich nie jemandem zur Last gefallen bin dadurch.

Zitat
Gepostet von *ich*
Ich muss mir ganz schnell mal wieder ein pP zulegen, damit mir solch copy/paste-fehler net mehr passieren. Die Edit hat nur verkehrt hier reinkopiertes wieder entfernt.



Was ist ein pP?

Carus


carus Offline



Beiträge: 417

06.12.2013 20:39
#800 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
bei zwitsch interpretierst du vermutlich zu viel rein, hatte dich ja auch als 'sommerlochstopfer' gesehen, wobei hier dennoch ein sehr konstuktiver thread m.E. entstanden ist.



ok, sehr gut, dann brauche ich mir keine verletzenden Sätze mehr zurecht zu zirkeln

Zitat
Gepostet von *ich*
So nochmal zu keine Leuts um sich haben und seine Ruhe haben wollen, für mich absolut nachvollziehbare Fakten... aber hochgradige Wegweiser in die Depression... und die psychos von denen ich sprach, wir sind keine!, einfach nur nette Menschen, die 'net harten, die welche net in den Garten kommen', lt. Sprichwort... sind aber keine weischlinge und det wird sich noch ändern *grins*... haben dort natürlich auch met weniger netten absonderlingen zu tun, aber det ist ein geringer teil und bös sind die auch net ... Ok, Statement von mir in eigenem Intersse... hoffe hab dich net überfordert



In der Depression bin ich schon drin. Hoffe das geht ohne Tabletten weg.

Carus


carus Offline



Beiträge: 417

06.12.2013 20:46
#801 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von wert52
carus
ich finde, du bist an einem punkt zu entscheiden,weiter auf dein inneres zugehen,ooder..??eines tages,gewollt oder ""aus versehen"" wieder was trinken,um mit dem fahrstuhl ein paar stockwerke tiefer fahren,als du vor dem letzten trinken warst



Hallo.

Ja, die Tage habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich nicht einfach aufgeben soll. Es war einzig und allein meine Disziplin und auch die Aussicht, dann mein Versprechen einhalten zu müssen und in eine shg gehen zu müssen, die mich davon abgehalten haben mir was zu kaufen.

Carus




Das ja auch mal ne geile Begründung...

" ich sauf nix, damit ich nicht in eine Gruppe gehen muß

Die breite Masse macht es genau umgekehrt...aber du bist ja sowas von individuell...




Ich habe mich daran erinnert wie es hier im Forum ist und wie jämmerlich ich zugeben müsste, dass ich es nicht geschafft hätte allein durch zu kommen. Tagsüber ist das hier in weiter Ferne, nicht so präsent und "egal" (bei mir jedenfalls) aber es kam dann in Erinnerung. Dass ich ja, wenn ich was trinke, weiter reichende Konsequenzen einplanen müsste. Daran kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

Carus


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.12.2013 22:42
#802 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo carus,

schön, dass du dich mal wieder meldest.

Wirklich was Neues fällt mir zu deinen heutigen Posts auch nicht ein, am ehesten glaube ich, würde ich zu dir sagen, wenn wir uns jetzt persönlich gegenüberstehen würden:

"Mensch carus, mach dir doch das Leben nicht sooo unnötig schwer, da kann ma ja gar nicht mit zuschauen..."

Immerhin, aus deinem Post an den Zwitscherer spricht sowas wie Agressivität, das finde ich schon mal super!!

"Ja, die Tage habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich nicht einfach aufgeben soll. Es war einzig und allein meine Disziplin und auch die Aussicht, dann mein Versprechen einhalten zu müssen und in eine shg gehen zu müssen, die mich davon abgehalten haben mir was zu kaufen."

Diese Begründung ist echt unterirdisch

Was machst du denn dann, wenn der Tommie das Forum dicht macht? Ab zur Tankstelle oder wie?

Du kannst saufen, so viel du willst, das kümmert die Forenmitglieder viel weniger als du denkst. Und selbstverständlich zwingt dich niemand, in eine SHG zu gehen, wenn du rückfällig wirst.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

06.12.2013 22:44
#803 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

hallo carus
jetzt sitzt du fest in diesem loch,das der alk vorher ausgefüllt hat,gell
wenn du nicht unter gleichgesinnte gehst die auch nicht mehr trinken,und deine gedanken sich immer nur um den stein der weisen dreht,ist es nur eine frage der zeit,bis du wieder an der flasche hängst.
in mitleid baden,in alten wunden herumkratzen,nichts neues unternehmen,nicht glücklich sein zu wollen,seinen lebenstraum nicht mal versuchen,zu verwirklichen,depressiv werden,das wird dich noch weiter runterziehen.
trink doch mal wieder,damit du endlich begreifst,ob du nüchtern oder im rausch,zufriedener glücklich bist?
ooder..,du nimmst dankbar endlich dein richtiges leben ohne alk an,zu dem ""DU"" eigentlich bestimmt bist auf dieser welt

nur trocken ohne lebenslust
wenn das kein wahrhaftiger grund zum saufen ist

prost


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

06.12.2013 22:57
#804 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

und noch was

heute sinds 42 monate ohne alk bei mir.
glaub ja nicht wir haben keine probleme oder " durststrecken ",und schweben im siebten himmel
aber unser leben ist echter und lebenswerter ohne alk geworden.
""mein "" leben,will ich jetzt leben,und nicht mehr das bescheuerte besoffene,mit verschobener persönlichkeit
jawolll
denk wenigsten mal darüber nach,mit oder ohne flasche.
es ist " nur " dein leben,sonst nix.punkt

gruß rainer

""die mama in der flasche will ich nicht mehr"

[ Editiert von wert52 am 06.12.13 23:06 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.12.2013 23:06
#805 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

"heute sinds 42 monate ohne alk bei mir."

Glückwunsch! punkt!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

06.12.2013 23:19
#806 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

carus ,
was willst du eigentlich hier ???????
mach mal ne klare Aussage was du für Ziele hast.
Wenn du sagst du gehst an die Tanke und schüttest dich zu würde ich sagen " mensch der traut sich was " aber das rumgeeiere , soll ich nix trinken , oder vieleicht doch , oder sollich eine Therapie machen oder oder oder. Uns brauchst du nix beweisen du mußt es für dich machen.
Und wenn du meinst du mußt saufen dann mach es.

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

06.12.2013 23:26
#807 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo Carsus,

die Depressionen mögen ohne Tabletten weggehen.....
aber von alleine gehen sie wohl nicht weg.
Obwohl die Vorstellung das sie zu Staub zerfallen um dann vom Winde zu verwehen nicht übel ist.

Ich glaube du wirst dir überlegen müssen was dich glücklich macht und damit wirst du auch die Leere füllen können.

Hast du eine Ahnung davon was das sein könnte?

Den für mich dämlichen Vorschlag auszuprobieren wie es ist wieder zu trinken ( Sorry Wert auch wenn er vo dir kommt Ich vermute du hast es ironisch gemeint ) würde ich an deiner Stelle ignorieren.Du weißt ja das du es nicht willst.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 23:31
#808 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

möcht mich ilo anschließen und noch hinzufügen das tabletten ohne thera auch net so wirklich weit helfen. (bei psych. Probs., sonst kann ich net mitreden, außer tabs net mit alk kombinieren und thera sinnlos bei alkkonsum... nur der vollständigkeithalber)

wobei bei echten depressionen, es nicht um lücken füllen geht, aber der rest halt, dass det hoffentlich ein witz war, dich zum saufen zu animieren und der ganze rest und dass depris net von allein weggehen, det leben sich einfach schöner gestalten reicht bei 'echten' depris leider net aus, weil se gar net merken, det wat schön is...

[ Editiert von *ich* am 06.12.13 23:35 ]


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

06.12.2013 23:32
#809 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

carus
das soll keine fertigmache sein von uns,ehrlich nicht.
wir wissen alle,es dauert seine zeit bis der ruck kommt aus dem inneren,der einem sagt:
dies und das im leben will ich,das und dies war bisher nicht in ordnung,heißt...ICH..will mein leben in die eigene hand nehmen,was draus machen was mein leben eben ausfüllt.
....OHNE alk der mich kaputt macht


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

06.12.2013 23:38
#810 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

man kann nur jemanden helfen , der auch bereit ist Hilfe anzunehmen

Profil Carus

Ca. 18 Jahre Konsum. Die letzten 2 Jahre 1 Becher Starterschnaps und 2 Flaschen Sekt nach Feierabend, Sonn-,Feier-&Ferientage durchgehend blau. Ich saufnix mehr aus vernünftigen Gründen, würde aber gern weitermachen, weil ich gern besoffen bin.

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz