Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 40.900 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2012 23:05
#46 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

jo, ich aber nicht. Hab da schon 60mg von genommen, habe dann zwar gut geschlafen, aber trotzdem wieder der erste auf der Arbeit.
Keine Ahnung warum das so bei mir ist. Vielleicht auch genetisch bedingt. Meine Oma hat sich auch manchmal ne ganze Ladung Adumbran reingeknallt und ihr gings gut damit. Die ist weit über 80 Jahre geworden und ich weiß nicht, was die noch alles so gefuttert hat...
Meine Mutter hingegen wirkt auf Medikamente sehr empfindlich. Die würde bestimmt bei einer Tavor schon nen guten Film fahren.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

03.11.2012 06:04
#47 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

dirk du versuchst die ganze zeit deine medikamentenabhängikeit schön zu reden. so klar und reflektiert bist du nun doch nicht (mehr).
du kokettierst damit, welch mengen du vertragen kannst und das ganze noch mit genetischer absegnung deiner grossmutter.

wach auf!

sieh zu,dass du in die entgiftung kommst!

lass dich bis dahin krankschreiben. dann musst du nicht mehr diesen ganzen scheiss cocktail aus alkohol und tabletten schlucken.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.11.2012 07:46
#48 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
ja, ich gehe ganz normal arbeiten und sauf ne Pulle Vodka abends und futter ein paar Benzos. Ist echt pervers, wie ich druff bin. Geht aber alles. Körperlich gehts mir sogar noch ziemlich gut. Ich frühstücke sogar und nehme eben die üblichen 3 Mahlzeiten.
Ich bin ja erst seit 2 Wochen wieder druff, von daher gehts ja noch, was das körperliche Befinden angeht. Hab halt ne hohe Toleranz, aber ich weiß schon was kommt, wenn ich so weitermache. Noch nen Monat und ich sauf nur noch und krieg nix mehr runter. Kenn ich alles schon aus vergangenen Jahren.

Was Medikamente angeht auch noch ein Nachtrag. Bei mir wirkt da auch echt nur harter Stoff. In der letzten Entgiftung bekamen einige 30 mg Mirtazapin und sind da ruck zuck weggepennt, weil die so müde machen. Also ich kann da auch locker 60mg von nehmen und fall noch nicht so schnell in den Schlaf.



Hallo, Dirk...

Manno, wenn ich das so lese...das kommt mir mehr als...bekannt vor...

Nur waren es bei mir starke Schlaftabletten und Alk(Wein hauptsaechlich).

Irgendwann am Abend lag ich dann komatös im Bett und die Gefahr an einer Atemlähmung zu sterben war am Schluss sehr hoch....ich hatte einfach....Glück.

Beantworte Dir doch mal eine Frage: LEBEN,oder STERBEN...darum geht es letztendlich ...und denke dabei ruhig ein bissl an die, die Sterben müssen und sooo gern Leben würden wollen, wenn sie könnten und nicht sterbenskrank wären.

LG

Manuela

[ Editiert von septembersonne am 03.11.12 7:48 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.11.2012 08:45
#49 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

willkommen zurück, dies zu lesen ist natürlich nicht sehr schön. Ich hoffe mir für dich das du wieder auf den richtigen weg findest. 60 mg Mitrazapin

ich bin penn schon bei 10 mg wech

ich drück dich mal

Liebe Grüße Maja


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.11.2012 08:48
#50 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@ Peter # 41 u.a.

Was ficht Dich an, mein sorgfältig aufgebautes und gepflegtes Jetzi-Feindbild zu unterminieren, indem Du jetzt reihenweise so hervorragende Beiträge wie den obigen verfasst?

Bin gänzlich verwirrt...

Egal, sehr lesenswert und auch im besten Sinne lebensnah!



LG
Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 10:28
#51 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Geht mir auch so.

Guter Beitrag.

Peter, wenn Du bei Dir bleibst und von Dir erzählst, bin ich sogar geneigt, zu glauben, dass Du nicht so ein A...... bist. Man kann Dir sogar zuhörenlesen.

(Bis zum nächsten Draufhauen. Abwarten. Die Skepsis bleibt.)

Lars

[ Editiert von kaleumann am 03.11.12 10:33 ]


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 10:53
#52 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Ach, und..

Dirk,

hab ein wenig von Dir gelesen, bevor Du hier wieder aufgeschlagen bist.

Ich kann nicht so viel sagen, es gibt so gar keine Berührungspunkte in unseren Geschichten, nur soviel:

Ich wünsch Dir, dass Du die Kurve kriegst.

Gruß

Lars


crenzy Offline




Beiträge: 319

03.11.2012 10:56
#53 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

schön, daß du wieder hier bist.

Schon vom Lesen deiner Suchtsituation kann einem drömelig werden.

Ich erinnere mich an viele gute Beiträge aus deiner Feder;
umso bedrückender finde ich deinen Absturz.

Hatt das müssen sein?


fragt sich
crenzy


der dir einen endgültigen Abschied von allem Suchtzeug wünscht


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 10:57
#54 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ja, danke für eure Beiträge. Ich weiß ja was los ist. Ich stecke in tiefer Abhängigkeit und die üblichen Suchti-Schönredereien sind auch schon wieder dabei, ohne das ich es selbst bemerke.
Ich mach mir nix vor. Es greift einfach schon wieder zu stark um sich. Es gibt an dieser Stelle auch keine Rechtfertigungen für irgendwas, was ich hier mache, sondern bedanke mich für eure klaren und richtigen Aussagen.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

03.11.2012 12:06
#55 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Chris.
Hallo Lars.

Ich lass das mal so stehen ,weil darüber muss ich auch erst nachdenken....wie es dazu kommen konnte

Vielleicht liegt es auch daran,dass ich meine eigenen Erfolge im Leben nie als solche werten konnte.

Und somit in der Essenz meines Lebens bis heute nichts so Erwähnenswertes geschah,was ich mir selbst auf die Habenseite geschrieben hätte.
Andere Menschen sehen mich da oft ganz anders...nur fehlt mir der Glaube und ein gesundes Ego,es anzunehmen.

Ich merke gerade in den letzten 2 Wochen,in denen mich mein eigener Körper wieder so ausbremst,dass ich ,der ich mich in Sicherheit wähnte,mich erneut auf die Suche begeben kann,um mein Leben -zumindest finanziell- nicht von Ämtern und Behörden abhängig zu machen.

Ich hasse mich manchmal dafür,immer davon abhängig gewesen zu sein,dass Andere mir auf dei Schulter klopften,weil ich es selbst nicht konnte,nicht mal die Anlässe sah.

Und dieses somit wohl auch bei Anderen eher als etwas befremdliches und überzogenes (kindliches,männerunwürdiges?)
"eierloses" Gehabe ansehe.
Das sieht dann vielleicht aus,als wäre ich neidsch,entspringt aber eher einer tiefen inneren Verzweiflung über meine eigene Bedeutungslosigkeit und der leichten Wut,wenn andere Menschen die Fähigkeit besitzen,sich ihrer Bedeutung sehr wohl bewusst zu sein und daraus Positives für sich und ihr Umfeld zu ziehen,was letztendlich auch dann allen zugute kommt.

Und manchmal denke ich-da bin ich bei Lars eben nicht so sicher-dass sich da Jemand mit einer grossen Selbstverständlichkeit mehr Lorbeeren nimmt,als ihm zustehen ,es sich hier von den Anderen auch noch bestätigen lassen will und dann hau ich da schon auch mal drauf!

Ich merke eigentlich erst,seit Ilo in meinem Leben ist, wie gefühllos ich bisher gelebt habe,wie falsch meine Annahme war,ich muss etwas erbringen,vorleisten-sonst kann es doch gar nicht sein,dass mich überhaupt Jemand mag oder gar liebt...
Sie ist da ohne eine Bedingung ,ich fühle sie ,auch wenn sie nicht in Sichtweite ist und muss mich manchmal zurückziehen, in meine eigene Wohnung,um festzustellen,ob es nicht doch ein Irrglauben in mir ist,der mich nur Glauben machen will, ich werde geliebt,respektiert,obwohl ich mein Leben immer wieder an die Wand gefahren habe.

Wie schon eingangs erwähnt,muss ich darüber erst noch nachdenken...oder habe ich das gerade?


Für Dich,kleine Ilo.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 13:03
#56 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt totschlagt.

Ich lass mich nicht krankschreiben und gehe die restlichen Tage zur Arbeit. Mir gehts einfach besser, wenn ich einen ausgefüllten Tag habe.
Der Feiertag letzte Woche war brandgefährlich, die Sucht ließ mich bei Nacht und Nebel durch die Stadt rennen, hauptsache ich bekam irgendwo noch Stoff.

Gestern liefs wieder besser, war nicht ganz so gierig. Was ich damit sagen will ist einfach, dass ich ständig Gefahr laufe, völlige Scheiße zu bauen, wenn ich den Tag hier alleine in der Bude sitze. Versuche mich auch mit anderen Dingen abzulenken, habe gerade meine Wäsche gewaschen (ich bügle im übrigen auch, Peter).

Im Grunde genommen freue ich mich sogar darüber, dass ich noch essen kann und zur Arbeit gehen kann. Im Jahr 2009 war ich ganz unten, nix ging mehr, war schwer entzügig und konnte mir aufgrund von Angstzuständen noch nicht mal mehr den Stoff holen. Ich hatte praktisch die Wahl zwischen Pizzaservice und Entgiftung. Hab mich dann nachts mit dem Taxi in die Klinik fahren lassen.

Ich hab sofort nach dem Alkrückfall nen Termin geholt. Klare Ansage von der Klinik. Konsumieren, versuchen etwas runterzugehen aber bloß keinen Entzug riskieren. Und daran halte ich mich auch. Sicherlich wirds dann eben doch mal wieder zuviel mit dem Stoff, wenn man so wie ich SChwierigkeiten hat, den Konsum zu kontrollieren, aber wie das ist, wissen sicher auch einige andere Suchtkranke hier.

LG
Dirk


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

03.11.2012 13:15
#57 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

und ich wünsch dir:
das du den kopf entgültig frei bekommst.

Zitat
Zum zweiten war der Gedanke mal wieder was zu konsumieren, nie so richtig aus meinem Kopf verschwunden

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

03.11.2012 14:07
#58 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Hallo Chris.
Hallo Lars.

Ich lass das mal so stehen ,weil darüber muss ich auch erst nachdenken....wie es dazu kommen konnte

Vielleicht liegt es auch daran,dass ich meine eigenen Erfolge im Leben nie als solche werten konnte.

Und somit in der Essenz meines Lebens bis heute nichts so Erwähnenswertes geschah,was ich mir selbst auf die Habenseite geschrieben hätte.
Andere Menschen sehen mich da oft ganz anders...nur fehlt mir der Glaube und ein gesundes Ego,es anzunehmen.

Ich merke gerade in den letzten 2 Wochen,in denen mich mein eigener Körper wieder so ausbremst,dass ich ,der ich mich in Sicherheit wähnte,mich erneut auf die Suche begeben kann,um mein Leben -zumindest finanziell- nicht von Ämtern und Behörden abhängig zu machen.

Ich hasse mich manchmal dafür,immer davon abhängig gewesen zu sein,dass Andere mir auf dei Schulter klopften,weil ich es selbst nicht konnte,nicht mal die Anlässe sah.

Und dieses somit wohl auch bei Anderen eher als etwas befremdliches und überzogenes (kindliches,männerunwürdiges?)
"eierloses" Gehabe ansehe.
Das sieht dann vielleicht aus,als wäre ich neidsch,entspringt aber eher einer tiefen inneren Verzweiflung über meine eigene Bedeutungslosigkeit und der leichten Wut,wenn andere Menschen die Fähigkeit besitzen,sich ihrer Bedeutung sehr wohl bewusst zu sein und daraus Positives für sich und ihr Umfeld zu ziehen,was letztendlich auch dann allen zugute kommt.

Und manchmal denke ich-da bin ich bei Lars eben nicht so sicher-dass sich da Jemand mit einer grossen Selbstverständlichkeit mehr Lorbeeren nimmt,als ihm zustehen ,es sich hier von den Anderen auch noch bestätigen lassen will und dann hau ich da schon auch mal drauf!

Ich merke eigentlich erst,seit Ilo in meinem Leben ist, wie gefühllos ich bisher gelebt habe,wie falsch meine Annahme war,ich muss etwas erbringen,vorleisten-sonst kann es doch gar nicht sein,dass mich überhaupt Jemand mag oder gar liebt...
Sie ist da ohne eine Bedingung ,ich fühle sie ,auch wenn sie nicht in Sichtweite ist und muss mich manchmal zurückziehen, in meine eigene Wohnung,um festzustellen,ob es nicht doch ein Irrglauben in mir ist,der mich nur Glauben machen will, ich werde geliebt,respektiert,obwohl ich mein Leben immer wieder an die Wand gefahren habe.

Wie schon eingangs erwähnt,muss ich darüber erst noch nachdenken...oder habe ich das gerade?


Für Dich,kleine Ilo.

LG Peter




Da werd ich wach und seh das........
na schöner kann ein Tag ja nicht beginnen.......

Für die Liebe sollte es keine Bedingung geben...

Den Gedanken ist es möglich das jemand einen Liebt,den kenn ich ja auch...........zu genüge.......

Ja gerade in letzter Zeit merke ich/wir das es sein kann,
nein das es so ist
und so werden wir ungläubigen doch noch eines besseren belehrt.........

Und es gibt keine Bedingung :



Lieb Gruß Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.11.2012 14:13
#59 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hach, Ilo und Peter...., da wird mir richtig warm ums Herz

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

03.11.2012 14:15
#60 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hi ,
und ich wähnte Dich schon zufrieden und trocken irgendwo in der Karibik mit 3 Bräuten im Arm , da ziehst Du stattdessen hier so ne langweilige Nummer ab
Krieg Dich mal wieder ein und versuch Deine Werte wieder zu finden . Warst Du nicht sogar Gruppenleiter von einer SHG ?
Na ja , es ist Dein Leben und das , was Du daraus machst , bleibt Dir selbst überlassen .

Ciao Zwi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz