Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.012 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Shiva Offline




Beiträge: 6

22.11.2014 10:25
Kurzes Hallo aus Bayern Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder, auch für mich ist es nicht so einfach, hier den richtigen Einstieg zu finden. Aber besser jetzt als nie...

Ich bin weiblich, 30, Student, alleinerziehend, aushilfsweise Bürosklave und Alkohol hat seit einigen Jahren seinen Weg in mein Leben gefunden. Alkohol gehört plötzlich dazu, wo es früher vollkommen gleichgültig war. Tagtäglicher Konsum, immer wieder ein schlechtes Gewissen, Hangover und wirklich alles was dazu gehört, was ich jetzt nicht wirklich alles auflisten muss, um es euch klar zu machen.

Der Wunsch, wieder selber entscheiden zu können und mich wieder weiterentwickeln zu können und einen Weg zurück und gleichzeitg nach vorne zu finden, hat mich hier her gebracht.

Natürlich gibt es viele viele Details zu meiner Geschichte u.a. früher mal Drogen und durchgängig immer wieder Depressionen... oh, und auch noch Zwänge. Aber ich denke, es ist für eine erste Vorstellung nicht wichtig.

Suche hier vor allem Schwestern und Brüder, mit denen ich mich austauschen kann...


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

22.11.2014 10:50
#2 RE: Kurzes Hallo aus Bayern Zitat · Antworten

Hallo Shiva,

Herzlich willkommen hier on Board. Es ist ein Plage mit dem Trinken.

Ich selbst bin jetzt 10 Jahre hier. Jetzt bin ich seit 13.11. trocken und will es endlich
bleiben. War jetzt ein halbes Jahr psychisch und physisch am Ende. Von Tag zu Tag werde ich
stabiler. Freue mich darüber.

LG Toni


1 Mitglied findet das Top!
Shiva Offline




Beiträge: 6

22.11.2014 11:06
#3 RE: Kurzes Hallo aus Bayern Zitat · Antworten

Hi Toni,