Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 40.900 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 35
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.11.2012 14:26
#61 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo, Dirk....

...Du schreibst...Du machst Dir nichts vor....und doch habe ich das Gefühl,Du bist noch nicht ehrlich genug, siehst die ganze Wahrheit noch zu ...verschwommen...

Hast Du Angst,der Wahrheit...Dir selber ins Gesicht zu blicken.

Wie ist es am Wochenende,oder arbeitest Du dann auch?

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 15:31
#62 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ich tue was ich kann. Ich brauche jetzt nicht von allen einen aufn Deckel, sondern zunächst ne Entgiftung und ich werde auch noch ne Therapie beantragen und mich dabei von unserer Suchtberatungsstelle unterstützen lassen.

Ja, ich hab ne Gruppe geleitet, weil man es so wollte. Man sah nur meine tollen rhetorischen Fähigkeiten und mein Auftreten. Ich hätte nein sagen müssen. Andererseits war ich wieder froh, dass ich eine Aufgabe hatte. Ich habe aber nicht erkannt, dass es viel zu früh für mich war. Ich bin einfach noch nicht so weit, ich brauche Hilfe und Unterstützung und hab einiges aufzuarbeiten. Aber die Dinge um die es bei mir geht, sind mir weitgehend klar, wie ich in meinem Eingangspost hier dargestellt habe.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

03.11.2012 18:10
#63 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

wollen sie nur eine trinkpause machen?
haben sie ihre hausaufgaben gemacht?
sind sie jetzt innerlich für ein leben ohne alkohol bereit?

so wurde ich bei der letzten LZT 2000 empfangen.
natürlich bejate ich die 3 fragen scheinheilig.
10 jahre mußte ich noch weiter trinken bis es klick machte.
zu einfach stellte ich mir alles vor.
dirk du weißt,wenn gruppenleiter selber gruppe machen,wie es da zur sache geht.
und wie da unbarmherzig gebohrt wird.
ich hoffe nicht,daß du dein schiff nur für gewisse zeit in ruhigere gewässer fährst.?
ist es in deinem kopf schon finster genug,um eine klare entscheidung zu treffen?
wie weit frißt es dich schon von innen auf?
mit falschem spiel besch...... wir uns selber.
mit gruppenerfahrung wissen doch wir beide das am besten,
zu welchen schauspieler der alkohol uns macht.
oder gemacht hat.
das aufstehen wird immer schwieriger werden,das kennen wir doch auch
entgiftung und therapie ist auf jeden fall gut.
und.... gruppenleiter die selber alles mitgemacht haben,
denen macht ( fast ) keiner was vor.
geimpft bist du ja schon.


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

03.11.2012 18:24
#64 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Schließlich will ich , dass Du alles von mir lernst , sagte der Chef zum Lehrling und ging in Konkurs .............
Schließlich will ich , dass Ihr alles von mir lernt , sagte der Leiter zur Gruppe und fing wieder an zu saufen

Ciao Zwi


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 18:31
#65 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zwitscherer,

schreibst Du hier, weil Du Dich hier sinnvoll einbringen willst,

oder willst Du nur für einen "guten" Gag deine Oma verkaufen...?

Lars (wundert sich immer mehr)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

03.11.2012 18:53
#66 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Larsi , lass mal gut sein . Manchmal bedarf es kein Streicheln , das nützt oft nichts . Klare Worte , wenn auch bisschen ironisch untermalt , aber das will ich Dir jetzt auch nicht genau erklären .
Vor einem Jahr war der Dirki wie ein trockener Engel , neue Wohnung , Gruppe , selbst Leiter , jobmäßig alles in Butter . Das klang herzzerreissend optimistisch .
Und wenn ich dann sowas lese , darf ich auch mal Kritik üben , aber das war alles vor Deiner Zeit Lars und deshalb kannst Du es nicht wissen . Aber Hauptsache , überall den Mund aufmachen , den Du wahrscheinlich bei Madame S. viel zu lange gehalten hast .

Ciao Zwi


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

03.11.2012 19:16
#67 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

lars, alkoholkranke brauchen die knallharte wahrheit,
streicheln hilft da nicht mehr.
zynismus gehört in unserer branche auch dazu
niemand von uns ist ohne fehler.


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 19:25
#68 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zwitscherer,,
wenn es ernst gemeint war, hab ich nix gesagt, und das war´s ja wohl.

Ich versteh wohl deine Ironie manchmal nicht.

Na denn...

Weitermachen.

Gruß

Lars


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 20:33
#69 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ja nun,ihr wisst es sicher wie es ist, wenn man wieder voll drinnehängt. ich mach da kein Geheimnis draus, aber ich sauf mir hier halt bald die Birne kaputt. Kann meinen Konsum nicht kontrollieren und somit hab cih halt immer wieder satte Abstürze. Ich habe alles in die Wege geleitet was ich jetzt brauche und muss da wieder raus kommen.

Noch so genial formulierte Beiträge von euch helfen mir mit Sicherheit zu Zeit nicht. Ich muss erst mal wieder von vorne anfangen. Saufdruck ohne Saufen überwinden zu können und wenn ich da mal wieder drüber hinaus bin, kann ich auch wieder mehr machen. Ich weiß doch wie es geht.

Zur Zeit gehts nicht ohne Stoff, aber das wird nächste Woche wieder anders.

[ Editiert von newlife am 03.11.12 20:36 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.11.2012 20:55
#70 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

weshalb schreibst du?

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 23:37
#71 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@Peter: Ich hänge mich da mal an Lars und Chris dran.


Und zum Post nach Chrisens und Larsens Lob - von mir:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

04.11.2012 06:34
#72 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

dirk, versuch doch mal die gründe deines rückfalls offen zu legen. langeweile, einsamkeit, stress ?
warst du denn regelmässig in deiner shg ?
oder hast du das vorher schleifen lassen ?
die gedanken wieder zu trinken, kamen doch nicht von heute auf morgen !

es schockt mich schon, wenn ein vermeintlich geläutertes boardmitglied wieder säuft.


waldkatze Offline



Beiträge: 207

04.11.2012 09:48
#73 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

hallo newlife,

ich bin hier überwiegend stiller Mileser (nicht so viel wie ich sollte, weil mir das guttut und hilft) und erinnerte mich sofort an deinen Namen, den ich mit sehr reflektierten Beiträgen verband, in denen ich mich auch oft wiedererkannte.

Ich finde es auch heftig, wie klar du hier rumschreibst - mit dieser Mischung und Dosis.... dein Körper sagt freudig "Herzlich Willkommen zurück" zu den alten Geistern.

Ich komm da jetzt grad total ins Zweifeln, ob man überhaupt eine echte Chance hat oder ob es einfach davon abhängt, wie man gestrickt ist.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

04.11.2012 10:00
#74 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Also was mich zutiefst erstaunt, ist, wieviel ich über mich selber bzw. meine Wahrnehmung lerne in diesem Thread... denn ich habe - anders als die anderen - den Dirk überhaupt nicht so "gefestigt und souverän" erlebt wie hier seit Tagen geschrieben wird.

Mir war vieles zu glatt, manches klang zu schön um wahr zu sein... naja, und richtig gestört haben mich die mehrfachen Verabschiedungsszenarien, in denen er erst empört-beleidigt moniert hat, dass er hier nicht das Feedback bekommt, das er sich wünscht, um dann anzukündigen, dass er unter solchen Umständen dann ja wohl auch gehen könne... Da habe ich mich mehrfach zurückhalten müssen um nicht einfach zu schreiben "Mein Gott, dann geh' doch einfach!".

Gut so - habe ich heute viel zum Nachdenken!

LG
Ave


waldkatze Offline



Beiträge: 207

04.11.2012 10:11
#75 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ich muss jetzt erstmal meine Wahrnehmung und Erinnerung überdenken.

Wenn man andere so "falsch" wahrnimmt, dann vielleicht ja auch sich selbst?

Was ich gerade auch nicht verstehe. Ich dachte immer, Alkohol und Beruhigungspillen sei eine kreuzgefährliche Mischung, das hätte ich mich auch ehrlich gesagt nicht getraut. Und gedacht, die Wirkung hebt sich dann womöglich auf.. und der Alk kommt gar nicht mehr richtig zum Zug

Das ist ja ein super Tipp für Unentschlossene: um Enzugserscheinungen zu mindern und funktionstüchtig zu bleiben, einfach Benzos einwerfen.

[ Editiert von waldkatze am 04.11.12 10:12 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz