Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 40.850 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 16:05
#511 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

wenn das füchschen auch zur Ferkelei kommt, werd ich fuchsteufelswild. mann, wat'n hammer.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

03.02.2015 17:04
#512 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat

Wir kommen eh nicht zusammen....wie wär´s denn mal mit Erscheinen auf dem näxten STRANDFERKEL....da wird oft vieles relativiert..

und dann bringste die Clavis gleich mit...


Wow Es freut mich, dass Du an meiner Person interessiert bist.

Ich vermute auch, wir könnten uns gut vertragen




das wäre aber schade

BLOS KEINEN STREIT VERMEIDEN ..das ist doch viel viel schöner !!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

03.02.2015 19:24
#513 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat von Clavis im Beitrag #507
Bayern natürlich in Seppl-hosen.



Und Schwarzwälder mit Bollehut und zum essen gibts Wurstsalat

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.02.2015 20:16
#514 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

[quote="Hüftl"

............. und zum essen gibts Wurstsalat [/quote]



mmmmmmmh !!

nach nem Transport quer duch die Republik.....im Hochsommer.....da freu ich mich schon drauf,wie du die Recken außer Gefecht setzt



vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

03.02.2015 21:18
#515 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Die Maden fühlen sich dann schon wohl ;)

Ciao Zwi


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

03.02.2015 22:52
#516 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat von Hüftl im Beitrag #513
Zitat von Clavis im Beitrag #507
Bayern natürlich in Seppl-hosen.



Und Schwarzwälder mit Bollehut und zum essen gibts Wurstsalat



Die Einfuhr nach (Nord)-Deutschland ist ohnehin verboten.
Eure Wurstmassaker könnt ihr behalten.

Wolln ma doch mal den Wurstsalat im Dorf lassen oder wie das heisst....

Ne Heidelbärtorte ja das wär fein, selbst erlegt und nicht wieder mit Griesbrei oder was das war für Kleister in Karlsruhe, damals , neulich...

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

03.02.2015 22:55
#517 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat von trollblume im Beitrag #514
[quote="Hüftl"

............. und zum essen gibts Wurstsalat




mmmmmmmh !!

nach nem Transport quer duch die Republik.....im Hochsommer.....da freu ich mich schon drauf,wie du die Recken außer Gefecht setzt



vera[/quote]

Diese kleinen Bergvölker mögens eben so ein bisken halbverwest....

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Tanja Offline



Beiträge: 294

04.02.2015 01:22
#518 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

es freut mich zu hören, welchen Weg du eingeschlagen hast.

An Clavis:

Zitat von Clavis im Beitrag #488

Heute weiß ich auch, dass so viele Dinge im Leben außerhalb meiner Macht stehen, das verhilft mir zum Loslassen und zu einem Leben, dass in allen Bereichen wesentlicher einfacher geworden ist.



Genau dies ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden, soweit es geht, bemühe ich mich stehts, alles in meinem Leben in meiner Macht zu halten.
War es denn nicht allein deine Entscheidung nüchtern zu leben, die Macht über dich dem Alkohol zu entziehen?.

Liebe Grüße,
Tanja


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

04.02.2015 10:21
#519 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat von Tanja im Beitrag #518
Hallo Dirk,


An Clavis:

Zitat von Clavis im Beitrag #488

Heute weiß ich auch, dass so viele Dinge im Leben außerhalb meiner Macht stehen, das verhilft mir zum Loslassen und zu einem Leben, dass in allen Bereichen wesentlicher einfacher geworden ist.



Genau dies ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden, soweit es geht, bemühe ich mich stehts, alles in meinem Leben in meiner Macht zu halten.
War es denn nicht allein deine Entscheidung nüchtern zu leben, die Macht über dich dem Alkohol zu entziehen?.

Liebe Grüße,
Tanja





Hallo Tanja,

der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich seit Jahren suchtmittelfrei lebe; inzwischen wieder der Meister meines eigenen Lebens bin, es nach meinen Bedürfnissen ausrichte und gestalte.

Dieses Wissen über Machtlosigkeit habe ich erst im nüchternen Zustand (nicht im Trockenen) durch teils sehr schmerzliche Erfahrungen gewinnen dürfen. Vielleicht mag das für Dich einen Widerspruch darstellen, mir erleichtert es mein Leben ungemein, nicht alles im Griff haben zu müssen.

Lange Strecken meines Lebens dachte ich aber auch so wie Du, glaub mir, ich war der absolute "Macher" - das hat allerdings mein Elend nur entsprechend verlängert, wie ich heute bedauernd feststellen muss.

Tja, das gehört zum Prozess. Jeder darf und muss seine eigenen Erfahrungen machen.


Zu Deiner Frage: Entscheidungen habe ich öfter gefällt, hat aber in dieser Hinsicht halt nicht funktioniert.

Sagen wir es mal so, ich war damals durch die vielen gescheiterten Versuche an meiner Macht festzuhalten, dem "Himmel sei Dank" so weich geklopft, mir einzugestehen, dass ich dem Alkohol gegenüber machtlos bin.
Ich hatte aber den starken Wunsch, damit aufzuhören, darum habe ich fast gefleht.

Im Nachhinein gesehen, stand immer der starke Wunsch als mächtige Kraft hinter allem, was ich je aufgeben wollte. Sei es die Drogen, Nikotin, sonstigen Krempel oder auch Beziehungen und Verstrickungen, die mir nicht gut taten.

So war's bei mir.
Ich gebe zu, etwas schwierig zu erklären.. Machtkampf ade

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz