Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 16.117 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.03.2011 09:26
#136 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68


Löwenzahn ist harntreibend - daher wohl der Name.



Da hätte "Löwenzahn" als Nickname wohl besser gepaßt

Wenn ich mir vorstelle was für ein Avatar Gynäkologe wohl wählen würde

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.03.2011 10:12
#137 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
...
Wenn ich mir vorstelle was für ein Avatar Gynäkologe wohl wählen würde


Das kann doch nicht so schwer sein: irgendein samtäugiges, Vertrauen erweckend blickendes Männerporträt, und schon sind die Folterwerkzeuge vergessen.

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

01.03.2011 12:09
#138 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
bei uns im Schwäbischen heißt der Löwenzahn 'Bettsoicher'. Warum, weiß ich nicht



Bei uns heißt er auch so, nur n' a statt n' o. Es ist wohl die französische Übersetzung von "pis au lit" - dort heißt er so. Hab ich selbst schon im Geschäft so deklariert um die Ecke in FRA gesehen


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 19:54
#139 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Verstehe echt nicht warum sich alle an dem Nick stossen?
Kann mir auch gerne einen anderen nehmen wenn das so ein Problem darstellt?!?

Was ist an einem Pseudonym wie "Gynäkologe" komisch? Nur weil es sich um einen Frauenarzt handelt?

Und bitte unterstelle mir keinen Luegen. Was soll das?


Ich als Frau fühle mich dadurch - sagen wir mal - befremdet.
Der Gynäkologe ist nämlich der Arzt, der in meine Intimsphäre greift, wie es sonst kein Außenstehender darf/kann.
Eine Verwendung dieser Berufsbezeichnung außerhalb diverser spezieller Foren für bestimmte Fetische halte ich für übergriffig.
Insofern finde ich das Pseudonym für unpassend. Es klingt einfach nur zotig. Wenn Du dann noch eine doch eher außergewöhnliche Problematik wie das Bettnässen beschreibst, ist es doch sehr schwierig dies als echtes Problem wahrzunehmen und nicht etwa als Fetisch, die ja doch sehr skurril sein können.


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

01.03.2011 21:30
#140 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Verstehe echt nicht warum sich alle an dem Nick stossen?
Kann mir auch gerne einen anderen nehmen wenn das so ein Problem darstellt?!?

Was ist an einem Pseudonym wie "Gynäkologe" komisch? Nur weil es sich um einen Frauenarzt handelt?

Und bitte unterstelle mir keinen Luegen. Was soll das?


Ich als Frau fühle mich dadurch - sagen wir mal - befremdet.
Der Gynäkologe ist nämlich der Arzt, der in meine Intimsphäre greift, wie es sonst kein Außenstehender darf/kann.
Eine Verwendung dieser Berufsbezeichnung außerhalb diverser spezieller Foren für bestimmte Fetische halte ich für übergriffig.
Insofern finde ich das Pseudonym für unpassend. Es klingt einfach nur zotig. Wenn Du dann noch eine doch eher außergewöhnliche Problematik wie das Bettnässen beschreibst, ist es doch sehr schwierig dies als echtes Problem wahrzunehmen und nicht etwa als Fetisch, die ja doch sehr skurril sein können.




Du sprichst mir aus der Seele!


Achtung Verallgemeinerung:
Vielleicht verstehen so etwas Männer nicht.

Sandy


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

01.03.2011 21:39
#141 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Wenn ich mir vorstelle was für ein Avatar Gynäkologe wohl wählen würde[/b]




LOOOOOOOOOOOOOL

Jetzt wird es lustig! Weil mein Notebook defekt ist, benutze ich das von meine Freund, da werde ich bestimmt passende Bilder darauf finden. (Und da wundert man(n) sich, wenn er nicht ernst genommen wird)



Sandy


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 22:09
#142 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Hallo,

Ok, Ich habe dem Administrator mal angeschrieben on er meinen Nick aendern kann. Ich hoffe dann liegen die Prioritaeten wieder dort wo sie sollen.

Lg

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 22:33
#143 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

Ich war mal vor ein paar Monaten bei einer Psychologin (von mir ausgehend) und habe Ihr mein Problem geschildert. Sie sagte das sei kein Problem und mit Langzeit Sitzungen zu kurieren. Sie meinte auch das spaeter ein kontrolliertes Trinken wieder moeglich waere!??!

Aufgrund dieser Aussage habe ich mich dann gegen Ihre Behandlung die Sie in Zusammenarbeit mit einem Neurologen fuehrt entschieden.

Gibt es da Erfahrungen? Ich halte das nicht fuer moeglich.

Schoenen Abend noch.

Ehemals Gynäkologe.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 22:43
#144 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Mhhhhhm, ich bin mir nicht so sicher, an welcher Stelle Du stehst. Willst Du weiter trinken oder nicht.
Ich denke halt, wenn das Einnässen kein Grund mehr ist, generell das Saufen aufzuhören, hat die Sucht schon längst Einzug gehalten.
Einnässen ist doch eigentlich dermaßen schambesetzt, dass man/fra eigentlich versucht, dies mit allen Mitteln zu vermeiden. Und wenn dieser Vermeidungswunsch nicht mehr ausreicht, um das Saufen zu lassen, scheint mir das Suchtproblem - mindestens auf der psychischen Ebene vorhanden zu sein.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 23:04
#145 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Mhhhhhm, ich bin mir nicht so sicher, an welcher Stelle Du stehst. Willst Du weiter trinken oder nicht.
Ich denke halt, wenn das Einnässen kein Grund mehr ist, generell das Saufen aufzuhören, hat die Sucht schon längst Einzug gehalten.
Einnässen ist doch eigentlich dermaßen schambesetzt, dass man/fra eigentlich versucht, dies mit allen Mitteln zu vermeiden. Und wenn dieser Vermeidungswunsch nicht mehr ausreicht, um das Saufen zu lassen, scheint mir das Suchtproblem - mindestens auf der psychischen Ebene vorhanden zu sein.



Nein ich will DEFINTIV und GANZ aufhoeren, Ich fand nur die Meinung der Psychologin komisch. Thats all.

Ehemals Gynäkologe.


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

01.03.2011 23:20
#146 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird sich hier wieder gezofft...sind das die Hormone weil´s langsam Frühling wird???

Aber zum Thema:

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Ich war mal vor ein paar Monaten bei einer Psychologin (von mir ausgehend) und habe Ihr mein Problem geschildert. Sie sagte das sei kein Problem und mit Langzeit Sitzungen zu kurieren. Sie meinte auch das spaeter ein kontrolliertes Trinken wieder moeglich waere!??!



Die Dame möchte ich kennen lernen, die Alkoholismus allein durch Langzeitsitzungen so gut kurieren kann, dass hinterher sogar ein gemäßigter Alkoholkonsum möglich ist!!!

Was kann die noch, Wasser in Wein verwandeln?

Blinde sehend machen kann sie offensichtlich nicht...

Aber im Ernst, es gibt nur einen Weg. Aufhören und das für immer. Da gibts kein Schlupfloch!

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 23:30
#147 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Virgil Hilts
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird sich hier wieder gezofft...sind das die Hormone weil´s langsam Frühling wird???

Aber zum Thema:

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Ich war mal vor ein paar Monaten bei einer Psychologin (von mir ausgehend) und habe Ihr mein Problem geschildert. Sie sagte das sei kein Problem und mit Langzeit Sitzungen zu kurieren. Sie meinte auch das spaeter ein kontrolliertes Trinken wieder moeglich waere!??!



Die Dame möchte ich kennen lernen, die Alkoholismus allein durch Langzeitsitzungen so gut kurieren kann, dass hinterher sogar ein gemäßigter Alkoholkonsum möglich ist!!!

Was kann die noch, Wasser in Wein verwandeln?

Blinde sehend machen kann sie offensichtlich nicht...

Aber im Ernst, es gibt nur einen Weg. Aufhören und das für immer. Da gibts kein Schlupfloch!




Der Meinung war ich auch, darum habe Ihre Therapie nicht in Anspruch genommen.

Ehemals Gynäkologe.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.03.2011 05:52
#148 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Virgil Hilts
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird sich hier wieder gezofft



Was Du so als Zoff empfindest....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

02.03.2011 06:46
#149 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Was Du so als Zoff empfindest....[/b]



Bin halt sehr sensibel und harmoniebedürftig...

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

02.03.2011 08:09
#150 RE: Enuresis Zitat · Antworten

der Name ist doch mal was anderes

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz