Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 16.102 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

26.02.2011 16:36
RE: Enuresis Zitat · Antworten

Hallo Allerseits,

Ich leide manchmal (1x alles 2-3 Monate) unter Enuresis(sprich: Bettnaessen).
Meistens kommt es vor wenn ich aus bin, und noch kurz vorm Heimgehen 2 Bier (0,5l) kippe.(Insgesamt dann 6-8 Bier/Abend)

Ich bin seit ca. 5 Jahren Alkoholkrank und versuche mich stets zu bremsen, jedoch mit maessigem Erfolg.

Beim Konstantem Trinken ab dem Nachmittag kommt dies nie vor, obwohl dann der Tageskonsum weitaus hoeher ist. (5 Liter Bier, 1-2Liter Wein).

Meine Langzeitfreundin ,10 Jahre Beziehung. Jedoch wohnen wir erst 2 Jahre zusammen(vorher konnte ich alles geschickt tarnen), ratet mir eindringlichst mir Hilfe zu holen. Ich jedoch bin mir dem Problem seit Jahren bewusst, aber eindeutig zu schwach um dagegegen anzukämpfen. Obwohl ich weis das es mir und der Beziehung schadet trinke ich dann doch wieder zuviel.

Ich habe eine Alkoholkranke Mutter die seit 26Jahren trocken ist (AA sei Dank!!). Ich selber habe pflege jedoch das falsche Charmgefuehl dort nicht hingehen zu wollen da es ja ihr "Revier", oder was weis ich ist.

In der Gruppe der AA war ich schon einige male, aber stets nur Besuchen bei runden Geburtstagen meiner Mutter. Eigentlich gefaellt es mir dort, aber irgendwie habe ich ein "coming out" Problem. Vorallem da die Gruppe familaer vorbeastet ist.

Arbeitstechnisch komme ich schleppend voran, jedoch kann ich immer alles kaschieren oder komme erst gar nicht zur Arbeit. Aber dies fällt nicht auf, da ich sehr flexible Kunden habe, oder meine Geschäftspartner einspringen.

Meistens trinke ich Abends wenn mir danach ist, erst wenig und wenn das verlangen kommt bis zum Totaen Absturz.

Wenn ich zmb. mit meiner Freundin gemeinsam einen Ball, Geburtsfeier,Sylvester, o.ae..... besuche/verbringe verlauft der Abend immer gut. Zwar besoffen, aber im "lustigem Sinne". Alleine oder mit Freunden(Saufkumpanen, obwohl ich sie nicht so bezeichnen moechte, da Sie zwar trinken aber ich immer der Kasper bin der sie alle uebertrift.) endet es meistens in einem Delirium meinerseits.

Ich will /kann mich bessern. (falscherAnsatz) Im Moment neige ich dazu mir Baclofen zu besorgen und einen Selbstversuch zu starten. Ein Leben ohne Alkohol waere jedoch wuenschenswerter!!

Lg an Alle!

Ehemals Gynäkologe.


DerNick Offline



Beiträge: 643

26.02.2011 16:50
#2 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Lieber Wassermeister,

andere werden Dir mehr und Besseres aufschreiben. Das ist auch gut so.

Ich kann - aber ich will Dir auch - (heute) nur sagen:

Einwandfrei. Du stehst vor dem Durchbruch. Die "Dammbrüche" sind sicher auch ein Zeichen dafür. Aber auch Dein ganzes Gesülze rund ums Thema und die Lügen über Umfang und Ausmaß. Du bist alkoholkrank und Dein Körper scheint auch schon regelgerecht angegriffen, so wie das eben ist, nach langem Mißbrauch.

In absehbarer Zeit wird Dir, da Du jetzt ohnehin nicht rigoros auf Alkohol verzichten kannst, der Wunsch nach Baclo als bequemem "Abschalter" zeigt's auch, vielleicht ein letzter "Scheideweg" eröffnet, womöglich ziemlich massiv, womöglich mit einem gewaltigen Donnerschlag.

Ich wünsche Dir von Herzen Erkenntnis.
Aber - ehrlich gesagt - ich habe den Glauben daran ziemlich verloren.

TraurigNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

26.02.2011 17:10
#3 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Es ist ein verdammt schmaler Grad zwischen wollen und koennen.
Ist allles reine Kopf/Willens Staerke?

UND JA BITTE SEIT NICHT KNAEDIG ZU MIR!!!

Ich weis das es auch der Einstellung hapert, aber es scheint mir als sei ich schon schizophren. einerseits will ich, andererseits "bad evil" !!

BIN ICH NICHT BEREIT?

Liegts an der Grundeinstellung?

Verzweifeln tun ich schon lange. Sorrry, auch wenn du mir den "einzigen" und "letzten" Post prophezeit hast.

Universalantwort habe ich mir auch keine erwartet, auch keine beschoenigungen, falls es die ueberhaupt noch gibt.


ICH WILL WIEDER LEBEN!!!!!
WARUM KANN ICH NICHT "NORMAL" SEIN???

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

26.02.2011 17:12
#4 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Um dem eine persoenlich Note zu geben.

Ich heisse Markus.

Lg Markus

Ehemals Gynäkologe.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.02.2011 17:16
#5 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Hallo Markus,

Du bist alkoholabhängig. Das erklärt im Grunde alles, was Du in Deinem zweiten Beitrag geschrieben und gefragt hast. Nix schizo - Du bist süchtig!

Wie Du da wegkommst, lebt Dir Deine Mutter wundervoll vor. Wenn Du willst, dann kennst Du den Weg bereits schon!

Den einzuschlagen lohnt sich übrigens, es ist herrlich, unabhängig vom Stoff zu leben, zu denken und zu fühlen - gute wie schmerzhafte Gefühle.

Und Dein Körper sagt Dir auch schon, was er nicht mehr will. Worauf wartest Du noch?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.02.2011 17:28
#6 RE: Enuresis Zitat · Antworten

und ich bin mir grad nicht sicher
ob ich jemanden mit dem nick
ernst nehmen kann

wenn du schon erfahrung mit der krankheit im familienkreis hast
und deine mutter trocken ist
wundert es mich eigendlich, das sie nichts merkt

was sagt eigendlich deine freundin zu deinem trinkverhalten?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2011 17:30
#7 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Daß Du nicht zu AA willst, weil Deine Mutter dort seit Jahren ist, kann ich verstehen.
Es gibt ja auch noch andere Selbsthilfegruppen, bzw. Beratungsstellen.
Frag doch z.B. mal bei der Caritas.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 18:00
#8 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Moin Gynäkolge,

Dein Eingangspost liest sich ein bissel wie

"wenn das mit dem Bettpissen nicht wäre, könnte ich mit meiner Sauferei ganz gut leben".

Jedenfalls ist ja alles, was Du in Richtung Aufhören schreibst, Wischiwaschi.

Probiers mal mit Katheter


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:13
#9 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe


Ich will /kann mich bessern. (falscherAnsatz) Im Moment neige ich dazu mir Baclofen zu besorgen und einen Selbstversuch zu starten. Ein Leben ohne Alkohol waere jedoch wuenschenswerter!!

Lg an Alle![/b]

...heißt also auf gut deutsch: Du willst Baclofen nehmen und (jedenfalls erstmal) trotzdem weitersaufen?



Du scheinst dabei aber zu vergessen, dass Alkohol keinesfalls zusammen mit Baclofen konsumiert werden darf, da die Wechselwirkungen unvorhersehbar sind!


Gruß
Dirk


Spielerin Offline



Beiträge: 15

26.02.2011 19:53
#10 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Dirk

Ich habe auch - vor langer Zeit - den Baclofen-mit-immer-we niger-Alk-Selbstversuch hinter mir, und bin froh, nicht über die Wupper gegangen zu sein...

Wenn es denn "DAS Mittel gegen die Sucht" wäre, gäbe es heute keine Alkoholabhängigkeit mehr. Oder ?

..es gibt 50.000 tolle Diäten aber die Menschen werden immer fetter


Spielerin Offline



Beiträge: 15

26.02.2011 19:57
#11 RE: Enuresis Zitat · Antworten

@Minitiger:



Du bist einfach nur der Beste!


Usa Offline




Beiträge: 356

26.02.2011 20:22
#12 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Ich kenne Baclofen gar nicht, werde erstmal googeln . . .

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

26.02.2011 21:10
#13 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Was war das denn? Ein im Forum bekannter User,oder ein angetrunkener User-
Wo bleibt der Aufschrei zu seinem Nicknamen.
Bettnässer,Bettpisser ,hä?
Und dafür wird clausis Thread geschlossen, darum wir uns hier mit so jemanden vergnügen?

Doppelmoralig, wenn er so weitermachen darf und unser clausi jetzt alleine sein Trinken kontrollieren muss.

Neues Thema gefällig?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 21:26
#14 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
[b]Was war das denn?

...das frag ich mich nach Deinem Post allerdings auch


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.02.2011 21:41
#15 RE: Enuresis Zitat · Antworten

markus, herzlich willkommen,

30 jahre, da geht noch was.

das bettgepisse legt sich wieder. irgendwann kommt der punkt, wo du nicht mehr einschiffst.(war bei mir so, als ich so alt war wie du) allerdings die abhängigkeit wird von jahr zu jahr größer und die schäden auch.
es liegt in deiner hand etwas zu tun, und nur du kannst es ändern.

lg uwe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz