Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 16.092 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.02.2011 14:34
#61 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Du braucht jedenfalls keine Angst zuhaben, aber das wirst Du auch ganz schnell merken. Nur zu, ich drück Dir die Daumen, dass Du dort Vertrauen findest und den richtigen Weg einschlägst!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.02.2011 14:35
#62 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe


Muss man bei psychischer Abhängigkeit auch entgiften? Ich trinke manchmal Tageweise nicht (Rausch, 3-5Tage Pause-->Rausch,..)
Körperlich habe Ich keine Symptome.[/b]





besser ist es auf jeden fall. du scheinst, wie ich quartalssäufer zu sein. da kommen solche schübe(entzugserscheinungen) manchmal nach wochen. die schwächen sich im laufer der abstinenz ab. in der praxis siehts dann so aus, der hatte gerade einen herzinfarkt. nimm das nicht auf die leichte schulter, lieber mal mehr fragen. es kostet nichts.
ich kann dir heute sagen, nüchtern sein und bleiben ist geil, nur habe ich das zu spät gemerkt.
krieg jetzt die kurve, du wirst es dir später selbst danken.

lg uwe


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.02.2011 14:41
#63 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 14:47
#64 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Hey Gyno,

bist also Österreicher, wohnst Du in Wien oder in den Schluchten?

Grüner Kreis=Hilfsorganisation für XYZ-Abhägige.

Warum willst Du mit dem Trinken denn aufhören?Es kostet soviel Energie und Disziplin, willst Du das wirklich auf Dich nehmen?
Hat schon jemand Dir mit Konsequenzen gedroht?

Wie kommen bloss soviele Leute auf Baclofen-das ist doch ein Muskelrelax,oder?

Entzugssymptome behandelt man mit Benzodiazephine-z.B. Oxazepam, im Falle, dass der Betroffene schon einmal gekrampft hat, gibt man Distraneurin.
Das ist um die körperlicen Symptome zu lindern.
Nach 7-14 Tagen ist man normalerweise durch mit Zittern und Frieren.

Erst dann kommt die Behandlung der psychischen Defizite,meist Beginn in der LZTtherapie.

Gut ist natürlich der Besuch von SHG, so oft es geht, so oft Du es brauchst.
Es ist noch niemand nachhaltig clean geworden/geblieben nur bei Einnahme von Baclofen, Antabus, Campral und wie sie alle heissen.

Wenn Du wirklich trocken werden willst,wird sich Dein Leben verändern müssen-Du wirst es verändern müssen.

WILLST DU DAS ALLES WIRKLICH??

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

27.02.2011 15:00
#65 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Hey Gyno,

bist also Österreicher, wohnst Du in Wien oder in den Schluchten?



Wien, wie bereits oben erwaehnt.

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Grüner Kreis=Hilfsorganisation für XYZ-Abhägige.




Ebenfalls schon

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Warum willst Du mit dem Trinken denn aufhören?Es kostet soviel Energie und Disziplin, willst Du das wirklich auf Dich nehmen?
Hat schon jemand Dir mit Konsequenzen gedroht?

Wie kommen bloss soviele Leute auf Baclofen-das ist doch ein Muskelrelax,oder?



Ja ist eigentl. ein Muskelrelaxanz. Aber als GABA-B-Rezeptor-Agonist wird es auch zur Suchtbekaempfung verwendet.

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Entzugssymptome behandelt man mit Benzodiazephine-z.B. Oxazepam, im Falle, dass der Betroffene schon einmal gekrampft hat, gibt man Distraneurin.
Das ist um die körperlicen Symptome zu lindern.
Nach 7-14 Tagen ist man normalerweise durch mit Zittern und Frieren.

Erst dann kommt die Behandlung der psychischen Defizite,meist Beginn in der LZTtherapie.

Gut ist natürlich der Besuch von SHG, so oft es geht, so oft Du es brauchst.
Es ist noch niemand nachhaltig clean geworden/geblieben nur bei Einnahme von Baclofen, Antabus, Campral und wie sie alle heissen.

Wenn Du wirklich trocken werden willst,wird sich Dein Leben verändern müssen-Du wirst es verändern müssen.

WILLST DU DAS ALLES WIRKLICH??


Danke, auf Benzos werde ich verzichten. Leben aendern... ist irgendwie klar. Habe auch darueber nachgedacht den Freundeskreis auszuduennen.
Habe vor 6 Monaten mal fuer 1Monat nichts getruken. Leider hats nicht angehalten. Nach dem ersten Schluck wars wieder vorbei.

Ehemals Gynäkologe.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 15:17
#66 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Bist Du denn Deiner Meinung nach abhängig- und warum willst Du damit aufhören
Wenn Du mal 1 Monat nicht getrunken hast, hast Du nur eine Trinkpause gemacht.

Ich denke, Du bist soweit am Anfang, dass zumindest ich das Gefühl habe, mit Dir müsste man beim Urknall anfangen.
Alkoholiker ist, wenn man....

z.B. die Kontrolle über sein Denken und Handeln verliert,
ungeachtet der Menge und Folgen in sich hineinschüttet
trinkt, bis zum Koma, nicht wieder aufhören will/kann.

Morgendliches Zittern, Übelkeit
Morgendliches Trinken
Krankmeldungen bei der Arbeit häufen sich
Freunde wenden sich ab
sexuelle Probleme
Einsamkeitsgefühle,Versagensängste,
Prinzipien ändern sich
die kognitiven und haptischen Eigenschaften ändern sich
Der Alkohol bestimmt Dein Leben
Du denkst nur noch ans Trinken und ob genug davon da ist
und und und

Wenn Du wirklich Hilfe suchst, musst Du Dir zunächst ärztliche und /oder therapeutische Hilfe holen.
Hier kannst Du schreiben, wie es Dir ergangen ist und findest auch wohl immer jemand, der Dir antwortet und zuhört.

Du scheinst ja auch einiges über Deine/unsere Krankheit zu wissen, was hast Du gegen temporäre Einnahme von Benzoes in Härtefällen/im Entzug?
Ich will Dich nicht belehren, Dein erster Antritt hier, ich dachte Du hättest es nicht ernst gemeint.

Anscheinend aber doch.
Verzeih mir.


[ Editiert von Jetzisabergut am 27.02.11 15:22 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.02.2011 15:18
#67 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe

Habe vor 6 Monaten mal fuer 1Monat nichts getruken. Leider hats nicht angehalten. Nach dem ersten Schluck wars wieder vorbei.[/b]



kenne ich, gefühlte tausendmal probiert.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 15:23
#68 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe

Zitat

Gepostet von dry68
...heißt also auf gut deutsch: Du willst Baclofen nehmen und (jedenfalls erstmal) trotzdem weitersaufen?



Du scheinst dabei aber zu vergessen, dass Alkohol keinesfalls zusammen mit Baclofen konsumiert werden darf, da die Wechselwirkungen unvorhersehbar sind!


Gruß
Dirk[/b]



Nein will mit Baclofen das Verlangen unterdruecken. Will ganz weg vom Alk.[/b]


...um vom Alk wegzukommen, brauchst Du aber kein Baclofen!

Will damit sagen: Warum redest Du von Schritt B...wenn Du Schritt A noch nicht vollzogen hast?

Vielleicht brauchst Du ja gar kein Baclofen, wenn Du erst mal trocken bist.
Ich z.B. hab´s nicht gebraucht


Gruß
Dirk


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

27.02.2011 16:13
#69 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Danke fuer die paar ernsten Antworten.
Muss ich meinen Nick verteitigen?

Der Rest der nur bloeden Content abwirft soll sich bitte ein Unterhaltungsforum suchen und nicht Leute die HILFE suchen bloed anmachen und runterzuziehen!!




Damit mußt du in dem Forum leben, es gibt halt so ein zwei User die alles in Frage stellen,und immer dagegen sind.

Alles Gute für dich.

Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.02.2011 16:22
#70 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Muss ich meinen Nick verteitigen?




nein, mußt du nicht,
aber ich muß ihn auch nicht gut finden


ich hab noch keine andwort von dir bekommen,
warum merkt deine mutter nichts
und was sagt deine freundin zu deinem trinkverhalten?

du sagst das du dich nicht traust zur suchtberatung oder in eine shg zu gehen
wahrscheinlich weil es dir peinlich ist.

sorry, aber nasse hosen sind doch wesendlich peinlicher

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

27.02.2011 17:12
#71 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Muss ich meinen Nick verteitigen?




nein, mußt du nicht,
aber ich muß ihn auch nicht gut finden


ich hab noch keine andwort von dir bekommen,
warum merkt deine mutter nichts
und was sagt deine freundin zu deinem trinkverhalten?

du sagst das du dich nicht traust zur suchtberatung oder in eine shg zu gehen
wahrscheinlich weil es dir peinlich ist.

sorry, aber nasse hosen sind doch wesendlich peinlicher




Meine Mutter weis schon das etwas nicht passt, aber irgendwie will ich mit Ihr nicht dareuber reden.

Die Freundin ist mir auch schon auf die Schliche gekommen. Meistens spiele ich es runter und mache es laecherlich und spiele den beleidigten.

Aber auf Dauer geht das sicher nicht gut.

Ehemals Gynäkologe.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:40
#72 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe


Die Freundin ist mir auch schon auf die Schliche gekommen. Meistens spiele ich es runter und mache es laecherlich und spiele den beleidigten.

Aber auf Dauer geht das sicher nicht gut.[/b]

..." auch schon auf die Schliche gekommen"??

Sorry...Du hast eine 10-jährige Beziehung, mit der Du seit 2 Jahren zusammen wohnst....schießt Dich nach eigenen Angaben seit 5 Jahren täglich mit 5 Litern Bier, (und oder?...ist nicht ersichtlich, aber auch egal) 1-2 Liter Wein ab, pisst Dir noch regelmäßig in die Hose...und Du willst uns hier tatsächlich erzählen:

"Du könntest das vor ihr runterspielen...ins lächerliche ziehen...und gar selber noch die beleidigte Leberwurst spielen??"

Das kannst Du Deiner Oma erzählen


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

27.02.2011 17:44
#73 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
..."schon auf die Schliche gekommen"??

Sorry...Du hast eine 10-jährige Beziehung, mit der Du seit 2 Jahren zusammen wohnst....schießt Dich nach eigenen Angaben täglich mit 5 Litern Bier, (und oder?...ist nicht ersichtlich, aber auch egal) 1-2 Liter Wein ab, bisst Dir noch regelmäßig in die Hose...und Du willst uns hier tatsächlich erzählen:

"Du könntest das vor ihr runterspielen...ins lächerliche ziehen...und gar selber noch die beleidigte Leberwurst spielen??"

Das kannst Du Deiner Oma erzählen[/b]



sorry, Ich glaube du hast was falsch verstanden. Ich trinke nicht täglich. Ich trinke ca. 2x/woche. Meistens auch dann wenn ich allein Zuhause bin. zmb. wenn meine Freundin Nachtdienst hat.

[ Editiert von Gynäkologe am 27.02.11 17:45 ]

[ Editiert von Gynäkologe am 27.02.11 17:46 ]

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

27.02.2011 17:50
#74 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Und lieber Dry68,

Geh mal vom Gas. Warum sind die meisten so aggressiv hier? Echt furchtbar.

Ehemals Gynäkologe.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

27.02.2011 17:54
#75 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Hi du,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht irgendwie liest sich das dür mich noch nicht so als wenn du es 100% willst. Was fehlt noch zu dem Entschluss den trockenen Weg einzuschlagen? Die Angst dann nie wieder Alk trinken zu können? Was ist es?
Du trinkst nur 2 mal die Woche und pullerst dann ins Bett?....mmmh glaube ich irgendwie nicht das es "nur" 2 mal die Woche ist

[ Editiert von Maja82 am 27.02.11 17:56 ]

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz