Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 16.102 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 23:29
#106 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Ich werde darüber nachdenken, ob es nicht auch meine innere Zerissenheit ist, die mich so sprunghaft in meinen Gedanken macht.
Ich habe auch schon 35 Jahre geqarbeitet und viel Geld verdient- da mache ich mir nach 3 Jahren krank noch kein schlechtes Gewissen, dass unterstelle ich Dir auch nicht, dass Du es so meintest.

Und den Begriff Demut benutze ich öfter,leider wissen viele Menschen damit nichts anzufangen, hat es doch einen religiösen Touch.
Es mag oft den Anschein haben, ich verspritze mein Gift-ich glaube, es stimmt auch- nur bin ich in der lage, die richtige Dosis zu finden.
Ich bin nicht von Haus aus böse, nur sehr verletzt, was das Leben so alles mit mir gemacht hat und es sieht nicht aus, als ob es besser würde.
Also, nix für ungut, ich werde mir Mühe geben.



Ich entnehme Deiner Antwort, dass Du meinen Kommentar zumindest nicht in den falschen Hals bekommen hast, dies finde ich gut.

Dass Du 35 Jahre gearbeitet hast, habe ich nirgendwo gelesen. Ich weiß nicht, ob Du es geschrieben hast, eigentlich bin ich sehr aufmerksam. Hängengeblieben ist die Anzahl der Entzüge etc., dies ist aber nun ein anderes Blatt. Ich bin hier davon ausgegangen, dass Du nicht gearbeitet hast.

Woher kommt Deine innere Zerissenheit? Aus der unbefriedigenden Situation im Moment, aus der Vergangenheit, aus verpassten Chancen, aus eingeschränkten Perspektiven?

"Demut" hat, wie Du es schreibst, einen religiösen Hauch. Für mich als Christin ein gängiges Wort. Im Hinblick auf den Glauben/die Bibel habe ich mich auch lang mit diesem Wort auseinandergesetzt; ich habe eine für mich gute und zufriedene Annäherung gefunden. Einzelheiten würden zu tief in die Religion und den Glauben führen, dass es an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde.

Dieses "...was das Leben mit mir gemacht hat..." läßt es für mich an Verantwortung übernehmen missen (denke an Adam). Es kann ungute Vorzeichen (eine blöde Kindheit, eine überdominante Mutter, schreib ich mal als eigenes Beispiel), viel Pech, blöde Chefs etc. geben; dennoch hat man immer noch die Verantwortung für das eigene Leben bei sich.

LG
Eva


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.02.2011 23:35
#107 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
...aber mindestens einen (auch sehr gut beobachtenden) 100%igen Fürsprecher Deiner Einschätzung findet



Was musst du dich nur selbst immer so über den grünen Klee loben

Glaubst du nicht, die anderen "sehr gut Beobachtenden" merken das auch ohne dass du noch mal extra drauf hinweist?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

27.02.2011 23:43
#108 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
...aber mindestens einen (auch sehr gut beobachtenden) 100%igen Fürsprecher Deiner Einschätzung findet



Was musst du dich nur selbst immer so über den grünen Klee loben

Glaubst du nicht, die anderen "sehr gut Beobachtenden" merken das auch ohne dass du noch mal extra drauf hinweist?





........................


===>

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
wer lesen kann ist klar im Vorteil



Ich weiß das

Zitat
Gepostet von dry68
So, war das jetzt glaubhaft genug?



Ja, deine Aufrichtigkeit rührt mich




........#

+ + + ist immer =+

Da kristallisiert sich ja wohl etwas neues heraus..

_______________________________________________________

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 23:43
#109 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
[b]

Zitat
Gepostet von dry68
...aber mindestens einen (auch sehr gut beobachtenden) 100%igen Fürsprecher Deiner Einschätzung findet



Was musst du dich nur selbst immer so über den grünen Klee loben


Du bist ja gut...ein anderer machts ja nicht für mich

...und außerdem hab ich ja einiges an Gesicht wiederherzustellen, nach dem Einlauf vom jetzi



Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.02.2011 23:53
#110 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Da kristallisiert sich ja wohl etwas neues heraus..



Du meinst also, ich soll aufpassen, dass ich mich am Ende nicht noch in jemanden vom Board verliebe?

Wäre bei mir wenigstens mal was Neues

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 23:57
#111 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Hallo relaTIEF.
Ja, ich habe 1975 bis 1996 als Sped,Kaufmann,Betriebsleiter, dann als Versicherungsfachmann Transoport gerbeitet.Von 1996 bis 2008 war ich Altenpfleger/Behinderetenassistent.
Von 2000-2008 trocken, habe 2008, am 16.6.2008 wieder angefangen zu trinken.
Vieles ist passiert- Krankheit,OP, Rückfälle, Mutter verstorben, Job verloren, jetzt ist zum 30.4. die Wohnung gekündigt.Ich fühlte mich noch nie irgendwo verwurzelt, habe in Südafrika gelebt,Wohnung in Spanien, Vater in Israel, leider war und bin ich das schwarze Schaf der Familie und ungewwoollte Kind meiner Mutter.Ehe, Kinder, Lange Beziehung, krank, aber trocken.
Hab e die Verantwortung, die Du meinst immer getragen aber nie für mich.
Das tue ich jetzt, nachdem ich alleine bin, versuche ich meine Wurzeln irgendwo eingraben zu können.
Depressionen hatte ich mein Leben lang, die werden zmindest jetzt so gut behandelt, dass ich sie nicht spüre.Ich muss mich tatsächlich jeden Tag aus meinem persönlichen Tief herausholen, so lange bis ich irgendwann nicht wieder reinrutsche.
Darum bin ich trotzdem demütig,und suche auch niemanden mehr, der meine Verantwortung trägt.
Bin froh, dass ich keine Sucht verspüre, eher Ekel vor dem Rausch und den Folgen.
Darum erwarte ich auch von anderen, dass sie demütig und barmherziger sein mögen,darum mag ich keine Aussagen wie entweder trocken oder runter vom Hof, oder ständig mit dem Zeigefinder Belehrende, wenn auch so jeder weiss, um was es geht.
Ich bin ganz umgänglich, neige nicht zu Verrat und übler Polemik.Eher treibe ich es manchmal etwas weit mit meinem Sarkasmus, der eher eine Art von Galgenhumor ist.
Wenns mir gut geht, male ich Bilder, wenns mir so geht wie jetzt, bin ich oft kleingeistig und zickig.Aber diese Anfälle dauern meist nicht lange.
q.e.d.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 00:09
#112 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Es gibt viele Ansätze, Dir zu antworten. Das Wichtigste stelle ich aber voran:

Zitat
Vieles ist passiert- Krankheit,OP, Rückfälle, Mutter verstorben, Job verloren, jetzt ist zum 30.4. die Wohnung gekündigt.



Hast Du dieses Problem gelöst?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.02.2011 05:38
#113 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Ja die Etikette und das Niveau lassen tlw. zu wuenschen uebrig.


Sagt ein Pampers-Anwärter...hier wurde Dir bereits alles gesagt, was zu sagen ist - jetzt bist Du dran, davon was umzusetzen, oder eben nicht.

Das Diskussionsniveau, was nichtmal Deine Person betrifft, zu kritisieren sollte jetzt Dein geringstes Problem sein

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

28.02.2011 21:14
#114 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Warum hast du diesen Nick ausgewählt? Findest du den besonders lustig, oder liegt es daran, dass du einfach noch sehr nass bist? Mir selber fällt es schwer dich mit diesem Nick ernst zu nehmen. Oder soll es so eine Gaggranate wie clausb werden?


Sandy


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 21:27
#115 RE: Enuresis Zitat · Antworten

ups...sorry

[ Editiert von dry68 am 28.02.11 21:29 ]


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

28.02.2011 21:51
#116 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sandy_alex
Warum hast du diesen Nick ausgewählt? Findest du den besonders lustig, oder liegt es daran, dass du einfach noch sehr nass bist? Mir selber fällt es schwer dich mit diesem Nick ernst zu nehmen. Oder soll es so eine Gaggranate wie clausb werden?


Sandy



Das ist wieder mal ein tolles Bsp. fuer den tollen Ton hier.

a.) Besonders Lustig

oder

b.) sehr Nass

sonst keine Alternative??

Der Nick wurde deshalb gewaehlt weil ein Familienmitglied dass mich sehr unterstuetzt diesen Beruf ausuebt.

Mag zwar fuer einige hier gleich die Freigabe zum Hinpruegeln bzw. Motzen sein ist mir aber egal.

Ist eine Berufsbezeichnung wie: Internist, Bauarbeiter, Staplerfahrer,..... aber mache mit infantilen Neigungen finden es amüsant oder anstoessig?!?

Auch Dir "schoene" Gruesse!

[ Editiert von Gynäkologe am 28.02.11 21:58 ]

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

28.02.2011 21:52
#117 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Ja die Etikette und das Niveau lassen tlw. zu wuenschen uebrig.


Sagt ein Pampers-Anwärter...hier wurde Dir bereits alles gesagt, was zu sagen ist - jetzt bist Du dran, davon was umzusetzen, oder eben nicht.

Das Diskussionsniveau, was nichtmal Deine Person betrifft, zu kritisieren sollte jetzt Dein geringstes Problem sein




Lass ich mal so stehen, erklart sich ja eh selber.

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

28.02.2011 21:53
#118 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
ups...sorry

[ Editiert von dry68 am 28.02.11 21:29 ]



Besser so.

Ehemals Gynäkologe.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 22:02
#119 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe

Zitat
Gepostet von dry68
ups...sorry

[ Editiert von dry68 am 28.02.11 21:29 ]



Besser so.


...fragt sich nur für Wen!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.02.2011 22:08
#120 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe


....UND JA BITTE SEIT NICHT KNAEDIG ZU MIR!!! ...


...Universalantwort habe ich mir auch keine erwartet, auch keine beschoenigungen, falls es die ueberhaupt noch gibt...


...ICH WILL WIEDER LEBEN!!!!!
[/b]



also wenn du dich dann mal entscheiden würdest
wie du es denn gerne hättest
---------------
zitat:

Das ist wieder mal ein tolles Bsp. fuer den tollen Ton hier.

a.) Besonders Lustig

oder

b.) sehr Nass

sonst keine Alternative??

----------------
egal wie der nick zu verstehen ist
und obwohl du dich doch eigendlich nicht erklären wolltest,
ich mag ihn auch nicht

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz