Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 16.107 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
kranliner Offline



Beiträge: 577

27.02.2011 21:18
#91 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Ein gewisser Fanatismus ist nicht zu verkennen.



Du verwechselst Fanatismus mit Realismus, wobei...., mit Fanatismus wurden schon viele Schlachten gewonnen.

Mach mal dein Nick zum Motto.

Klaus


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

27.02.2011 21:36
#92 RE: Enuresis Zitat · Antworten

der mann ist erwachsen!

er ist mutig zu uns gekommen, gut.

aber die wahrheit gehört auch dazu,
was der alk so macht.

oder erst streicheleinheiten,
und blödeln???

dann lieber erst mal die wahrheit ansprechen,
meine meinung.
brauchen wir es nicht auf die harte tour?

rainer


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 21:43
#93 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Wow, welch ein Erguß.
Wir leben ja in einer Zeit, in der jeder Holzhacker sich im Internet an seinen Mitbürgern vergreifen kann, ohne grosse Folgen.



q.e.d.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.02.2011 22:02
#94 RE: Enuresis Zitat · Antworten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 22:14
#95 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Jo...und gleich noch einen hinterher

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Aber gut, es gibt Menschen, die beurteilen alles nach schwarz oder weiss....

...bloß gut, dass Du nicht zu jenigen welchen gehörst, was?


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 22:17
#96 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
der mann ist erwachsen!

er ist mutig zu uns gekommen, gut.

aber die wahrheit gehört auch dazu,
was der alk so macht.

oder erst streicheleinheiten,
und blödeln???

dann lieber erst mal die wahrheit ansprechen,
meine meinung.
brauchen wir es nicht auf die harte tour?

rainer


na,ja...schon aber immer gleich die Keule...

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 22:23
#97 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von wert52
der mann ist erwachsen!

er ist mutig zu uns gekommen, gut.

aber die wahrheit gehört auch dazu,
was der alk so macht.

oder erst streicheleinheiten,
und blödeln???

dann lieber erst mal die wahrheit ansprechen,
meine meinung.
brauchen wir es nicht auf die harte tour?

rainer


na,ja...schon aber immer gleich die Keule...




Jetzi,

wenn Du hier nicht der einzig momentane "Troll" (Anführungszeichen beachten) mit Artenschutz wärest, dann würde ich Dich verbal erschlagen. Dies war Dein erster Kommentar in diesem Thread:

Zitat
Was war das denn? Ein im Forum bekannter User,oder ein angetrunkener User-
Wo bleibt der Aufschrei zu seinem Nicknamen.
Bettnässer,Bettpisser ,hä?
Und dafür wird clausis Thread geschlossen, darum wir uns hier mit so jemanden vergnügen?

Doppelmoralig, wenn er so weitermachen darf und unser clausi jetzt alleine sein Trinken kontrollieren muss.



Und jetzt schreibst Du etwas von Keule?


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 22:26
#98 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Jo...und gleich noch einen hinterher

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Aber gut, es gibt Menschen, die beurteilen alles nach schwarz oder weiss....

...bloß gut, dass Du nicht zu jenigen welchen gehörst, was?





Leider , hätte ich des Öfteren im Leben nur schwart oder weiss gelten lassen, vielleicht würde es mir heute besser gehen.
Ich meine, das mir Menschen ,die mit Prioritäten leben, imponieren, da ich selbst eher zum Nachgeben neige.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 22:27
#99 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF


Jetzi,

wenn Du hier nicht der einzig momentane "Troll" (Anführungszeichen beachten) mit Artenschutz wärest, dann würde ich Dich verbal erschlagen. Dies war Dein erster Kommentar in diesem Thread:

Zitat
Was war das denn? Ein im Forum bekannter User,oder ein angetrunkener User-
Wo bleibt der Aufschrei zu seinem Nicknamen.
Bettnässer,Bettpisser ,hä?
Und dafür wird clausis Thread geschlossen, darum wir uns hier mit so jemanden vergnügen?

Doppelmoralig, wenn er so weitermachen darf und unser clausi jetzt alleine sein Trinken kontrollieren muss.



Und jetzt schreibst Du etwas von Keule?[/b]


...sauber...Du gefällst Mir immer besser


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

27.02.2011 22:27
#100 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Ja die Etikette und das Niveau lassen tlw. zu wuenschen uebrig.

Ehemals Gynäkologe.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 22:35
#101 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von wert52
der mann ist erwachsen!

er ist mutig zu uns gekommen, gut.

aber die wahrheit gehört auch dazu,
was der alk so macht.

oder erst streicheleinheiten,
und blödeln???

dann lieber erst mal die wahrheit ansprechen,
meine meinung.
brauchen wir es nicht auf die harte tour?

rainer


na,ja...schon aber immer gleich die Keule...




Jetzi,

wenn Du hier nicht der einzig momentane "Troll" (Anführungszeichen beachten) mit Artenschutz wärest, dann würde ich Dich verbal erschlagen. Dies war Dein erster Kommentar in diesem Thread:

Zitat
Was war das denn? Ein im Forum bekannter User,oder ein angetrunkener User-
Wo bleibt der Aufschrei zu seinem Nicknamen.
Bettnässer,Bettpisser ,hä?
Und dafür wird clausis Thread geschlossen, darum wir uns hier mit so jemanden vergnügen?

Doppelmoralig, wenn er so weitermachen darf und unser clausi jetzt alleine sein Trinken kontrollieren muss.



Und jetzt schreibst Du etwas von Keule?





Gemach,gemach...ich hatte beim ersten Lesen das Gefühl, man wolle mich verar...
Ich konnte zunächst nicht glauben, dass jemand in dieser Form in einem Forum um Beistand bittet.
Darum war ich zunächst ...ähm....entrüstet und vermutete einen Schelm, der sich auf unsere Kosten .....bla...
Aber , da dass ja nun nicht der Fall ist,habe ich mich entschuldigt beim Gyno.
Deswegen , da ich ja immer sehr flexibel bin, könnte man ein wenig auf die Ernsthaftigkeit eingehen.
Wenn es denn heisst, entweder schwarz oder weiss...
ich denke unsere Krankheit besteht aus lauter Kompromissen, bis es denn gut ist und wir uns gesund fühlen.

Bitte errege Dich nicht so sehr über mich-ich bin es doch nicht wert!Ich bin ein schlimmer hamburger Junge,der sich nur leider nicht mehr so biegen lässt, wie manch einer es gerne hätte.
Ist es schlimm, haben wir jetzt unseren zweiten Streit?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 23:02
#102 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
ich denke unsere Krankheit besteht aus lauter Kompromissen, bis es denn gut ist und wir uns gesund fühlen.

Bitte errege Dich nicht so sehr über mich-ich bin es doch nicht wert!Ich bin ein schlimmer hamburger Junge,der sich nur leider nicht mehr so biegen lässt, wie manch einer es gerne hätte.
Ist es schlimm, haben wir jetzt unseren zweiten Streit?



Ich denke, die "Krankheit" heißt Kompromiss, dieser war der Anfang und das Ende allen Übels. Solange ich versuchte, Kompromisse mit dem Alkohol zu schließen, habe ich nur verloren. Ich bin dem Alkohol gegenüber kompromisslos und hoffe, es auch zu bleiben. Denn aus meiner Sicht und meiner Erfahrung gibt es hier nur schwarz und weiß.

Wert hat dazu seine Einschätzung, die aus seiner Erfahrung resultiert, geschrieben. Das ist keine Keule, dies ist sein Leben, Erfahrung ist doch nichts anderes.

Du rechtfertigst Dein Eingangsposting. Du hast Dich entschuldigt, alles gut. Dennoch hast Du noch nicht mal zugehört und Dir ein Bild geschaffen, Du hast gleich bewertet. Insofern finde ich eine Beurteilung -nur im Hinblick darauf- grenzwertig.

Der Gyn wirft hier verschiedene Dinge zusammen. Anfänglich klingt es wie täglicher Konsum, dann nur 1, 2 Mal die Woche, dann die alkoholkranke Mutter, dazu die Partnerschaft und sein Pinkelproblem. Umrandet wird dies durch physische und psychische Abhängigkeit und Baclofen und zuletzt natürlich die Frage: Bin ich denn überhaupt abhängig.

Er hat also alles schon gesehen, Alternativen durchdacht und wartet nur auf die erlösenden Worte:

Mensch Junge, Du bist doch noch gar nicht abhängig.

Würde ihm mir diese jeder schreiben, dann würde ich entgegnen: Aber, es ist doch so und so....

Ich habe, dies zum Abschluss, überhaupt keinen Streit mit Dir, warum auch. Es fällt mir schwer, Dich ernst zu nehmen, weil ich eben auch nicht vorurteilsfrei bin. Wobei es der Begriff "Vorurteil" nicht ganz trifft. Du bist nun seit über einem Jahr trocken mit einer extremen Geschichte. Zig Entzüge, zig Therapien, jetzt HartzIV, alles finanziert durch die Allgemeinheit. Hier kannst Du gern einwenden, dass jede andere schwere Krankheit letztlich auch nicht durch die Krankenkassenbeiträge refianziert wird, sondern durch die Allgemeinheit getragen wird.

Ich empfinde es aber so, dass man dann mit etwas Demut und Zurückhaltung auftreten sollte. "Demut" im Wortsinn, nicht demütig. Eher in Richtung dankbar.

Ich für mich emfinde Demut, dass es bei mir nicht so tief nach unten ging und ich rechtzeitig die Kurve bekommen habe.

Vielleicht ist Demut auch der falsche Begriff, ich kann es nicht ausschließen.

Letztlich finde ich Deine Beiträge teilweise sehr provokant und sie sind für mich einfach mit der Vorgeschichte nicht glaubwürdig. Damit möchte ich Dich als Person hier nicht angreifen. Du wechselst mir zu oft die Meinung und trittst ständig in Opposition, auch gegenläufig zu Deiner zuvor geäußerten Meinung.

Meine bescheidene Meinung, die sicherlich einiges an Zündstoff beinhaltet.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 23:13
#103 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
ich denke unsere Krankheit besteht aus lauter Kompromissen, bis es denn gut ist und wir uns gesund fühlen.

Bitte errege Dich nicht so sehr über mich-ich bin es doch nicht wert!Ich bin ein schlimmer hamburger Junge,der sich nur leider nicht mehr so biegen lässt, wie manch einer es gerne hätte.
Ist es schlimm, haben wir jetzt unseren zweiten Streit?



Ich denke, die "Krankheit" heißt Kompromiss, dieser war der Anfang und das Ende allen Übels. Solange ich versuchte, Kompromisse mit dem Alkohol zu schließen, habe ich nur verloren. Ich bin dem Alkohol gegenüber kompromisslos und hoffe, es auch zu bleiben. Denn aus meiner Sicht und meiner Erfahrung gibt es hier nur schwarz und weiß.

Wert hat dazu seine Einschätzung, die aus seiner Erfahrung resultiert, geschrieben. Das ist keine Keule, dies ist sein Leben, Erfahrung ist doch nichts anderes.

Du rechtfertigst Dein Eingangsposting. Du hast Dich entschuldigt, alles gut. Dennoch hast Du noch nicht mal zugehört und Dir ein Bild geschaffen, Du hast gleich bewertet. Insofern finde ich eine Beurteilung -nur im Hinblick darauf- grenzwertig.

Der Gyn wirft hier verschiedene Dinge zusammen. Anfänglich klingt es wie täglicher Konsum, dann nur 1, 2 Mal die Woche, dann die alkoholkranke Mutter, dazu die Partnerschaft und sein Pinkelproblem. Umrandet wird dies durch physische und psychische Abhängigkeit und Baclofen und zuletzt natürlich die Frage: Bin ich denn überhaupt abhängig.

Er hat also alles schon gesehen, Alternativen durchdacht und wartet nur auf die erlösenden Worte:

Mensch Junge, Du bist doch noch gar nicht abhängig.

Würde ihm mir diese jeder schreiben, dann würde ich entgegnen: Aber, es ist doch so und so....

Ich habe, dies zum Abschluss, überhaupt keinen Streit mit Dir, warum auch. Es fällt mir schwer, Dich ernst zu nehmen, weil ich eben auch nicht vorurteilsfrei bin. Wobei es der Begriff "Vorurteil" nicht ganz trifft. Du bist nun seit über einem Jahr trocken mit einer extremen Geschichte. Zig Entzüge, zig Therapien, jetzt HartzIV, alles finanziert durch die Allgemeinheit. Hier kannst Du gern einwenden, dass jede andere schwere Krankheit letztlich auch nicht durch die Krankenkassenbeiträge refianziert wird, sondern durch die Allgemeinheit getragen wird.

Ich empfinde es aber so, dass man dann mit etwas Demut und Zurückhaltung auftreten sollte. "Demut" im Wortsinn, nicht demütig. Eher in Richtung dankbar.

Ich für mich emfinde Demut, dass es bei mir nicht so tief nach unten ging und ich rechtzeitig die Kurve bekommen habe.

Vielleicht ist Demut auch der falsche Begriff, ich kann es nicht ausschließen.

Letztlich finde ich Deine Beiträge teilweise sehr provokant und sie sind für mich einfach mit der Vorgeschichte nicht glaubwürdig. Damit möchte ich Dich als Person hier nicht angreifen. Du wechselst mir zu oft die Meinung und trittst ständig in Opposition, auch gegenläufig zu Deiner zuvor geäußerten Meinung.

Meine bescheidene Meinung, die sicherlich einiges an Zündstoff beinhaltet.





Ich werde darüber nachdenken, ob es nicht auch meine innere Zerissenheit ist, die mich so sprunghaft in meinen Gedanken macht.
Ich habe auch schon 35 Jahre geqarbeitet und viel Geld verdient- da mache ich mir nach 3 Jahren krank noch kein schlechtes Gewissen, dass unterstelle ich Dir auch nicht, dass Du es so meintest.

Und den Begriff Demut benutze ich öfter,leider wissen viele Menschen damit nichts anzufangen, hat es doch einen religiösen Touch.
Es mag oft den Anschein haben, ich verspritze mein Gift-ich glaube, es stimmt auch- nur bin ich in der lage, die richtige Dosis zu finden.
Ich bin nicht von Haus aus böse, nur sehr verletzt, was das Leben so alles mit mir gemacht hat und es sieht nicht aus, als ob es besser würde.
Also, nix für ungut, ich werde mir Mühe geben.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

27.02.2011 23:15
#104 RE: Enuresis Zitat · Antworten

die nackte wahrheit über den alk
zählt für mich und mein überleben.
auch für jeden anderen hier.
da gibts keine ausnahme.!!!

gute nacht

rainer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 23:20
#105 RE: Enuresis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF


Meine bescheidene Meinung, die sicherlich einiges an Zündstoff beinhaltet.[/b]

...aber mindestens einen (auch sehr gut beobachtenden) 100%igen Fürsprecher Deiner Einschätzung findet


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz