Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.545 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 13:27
#166 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Pssst, pueblo - das mit den Flügelchen galt dem Minitiger

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 13:29
#167 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Danke, für Eure Einträge !
In der Tat hat in meinen Augen die Weihnachtsfeier nichts mit meinem Rückfall zu tun sondern nur der Umstand, dass ich echt Schwierigkeiten habe, zu akzeptieren, dass ich nun mal alleine bin....dieses ist an Tagen wie heute sehr schwer und manchmal kaum zu ertragen für mich.
LG
Uta


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 13:31
#168 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Mit 'ner zugekippten Birne wirst Du langfristig aber immer alleine bleiben, das solltest Du Dir mal irgendwie klarmachen.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 13:34
#169 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

....ich weiss....
Wenn der Verstand nur immer siegen würde...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 13:35
#170 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ist doch toll.

Deinen ersten Beiträgen entnehme ich, dass Du alleine bist, weil Du säufst, und jetzt säufst Du wieder weil Du alleine bist.

Du tust also alles, damit sich daran nix ändern kann.


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 13:37
#171 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja....


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 13:38
#172 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
....ich weiss....
Wenn der Verstand nur immer siegen würde...



Noch ein Tipp: Der Verstand hat bei einer akuten Suchterkrankung nichts mehr zu melden. Aber Hilfe gibt´s - aber leider nur bei den Profis (damit meine ich Ärzte und Suchtherapeuten, nicht Foren-User).

Und solange Du die Einzelkämpferin mimst, wirst Du immer wieder auf die Schnauze fallen, so bitter das klingt! Alleine die Tatsache, dass Du deine Teilnahme an der Weihnachtsfeier die ganze Zeit verharmlost zeigt, dass Du noch lange nicht genug verstanden hast, wie groß und tückisch Dein Problem wirklich ist!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 13:43
#173 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Callysta!

Was hätte ich denn Deiner Meinung nach tun sollen....meine Teilnahme an der Weihnachtsfeier absagen ?
Nun ist es so, dass ich denke, dass ich mit oder ohne Weihnachtsfeier getrunken hätte...das hat mit der Feier nicht viel zu tun, sondern eher mit meinem Unvermögen, mich meiner momentanen Lebenssituation zu stellen.
LG
Uta


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 13:48
#174 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
Was hätte ich denn Deiner Meinung nach tun sollen....meine Teilnahme an der Weihnachtsfeier absagen ?



Eindeutig JA! Du bist in der Tat nicht in der Lage, Deine Lebenssituation dahindgehend zu ändern, dass Du stabil trocken bleibst. Und das mindeste wäre es im Moment, alle Orte, an denen getrunken wird, tunlichst und weit zu meiden.

Stattdessen stürzt Du Dich mittenrein!

Mal ganz ehrlich, was tust Du denn, um etwas zu ändern? Nichts! Hier lesen reicht nicht, das sagt Dir Dein Verstand ja sicherlich genauso klar, wie dass Du alleine bleiben wirst, wenn Du weitertrinkst!

Beweg' endlich den Arsch, dann kann´s auch was werden. Kauf Dir Literatur über Alkohol, es gibt hier eine Menge Empfehlungen - dann verstehst Du wenigstens erstmal, was Alkoholismus wirklich ist. Nämlich bedeutend mehr, als ein paar Alltagsprobleme - die haben wir hier alle auch! Geh in eine SHG! Und den Rest willst Du ja noch nicht hören - das wäre professionelle Hilfe.

So ziehst Du Dich und Dein letztes bißchen Selbstbewusstsein immer schön tiefer in den Dreck - und noch ein schlimmer Nebeneffekt: Alle, die Dir etwas bedeuten verlieren das Vertrauen und den Glauben an und in Dich, wenn Du so weitermachst!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 13:50
#175 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
mit meinem Unvermögen, mich meiner momentanen Lebenssituation zu stellen.
LG
Uta



Deine Lebenssituation holt Dich sowieso ein und stellt sich Dir in den Weg, wie Du grade siehst.

Und Du kannst Dich als Opfer sehen und das passiv hinnehmen, oder Du kannst gucken, was Du tun kannst, um aus dem Karussell auszusteigen.

Aber dazu musst Du halt den Arsch ein bisschen weiter bewegen als in den nächsten Getränkemarkt.


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 13:51
#176 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja, du hast zum größten teil sicherlich recht.


olsen Offline




Beiträge: 40

24.12.2010 14:21
#177 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
[b]Hallo Callysta!

Was hätte ich denn Deiner Meinung nach tun sollen....



..ich habe diese Woche in der SHG erzählt, dass es mir Weihnachten immer mies geht, da ich da alleine bin, und schon hatte ich 2 Dates.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 14:27
#178 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hey....cool...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 14:28
#179 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Nahezu jede SHG, die ich kenne, macht ein Weihnachtstreffen. Meine Therapieeinrichtung bietet über Weihnachten und Sylvester Patienten (und auch zukünftigen und ehemaligen) an, die Tage dort in geselliger Runde und trocken zu verbringen.

Wenn man will, geht vieles.

Sich selbst runterzuputzen/bedauern und weitersaufen ist allerdings auch einfach

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 14:30
#180 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

und was machen die menschen, die es alleine schaffen wollen ????


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz