Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.445 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 35
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.12.2010 11:02
#106 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo juname,

also für mich wäre in Deiner Situation eine Alternative mich zu erkundigen, ob ich an Heiligabend irgendwo ehrenamtlich helfen kann. Bei uns gibt es zum Beispiel eine Weihnachtsfeier für Obdachlose wo auch jede helfende Hand willkommen ist.

Vielleicht wäre da ja auch etwas für Dich dabei?

Liebe Grüße
Beate


juname Offline




Beiträge: 234

17.12.2010 11:11
#107 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Beate,

im Prinzip schon...nur hoffe ich natürlich noch ein bisschen, dass jedenfalls meine Kinder später nochmal bei mir vorbeischauen ;-)
Ich weiss ja, dass das ein Warten auf etwas ist, was vielleicht gar nicht passiert


juname Offline




Beiträge: 234

17.12.2010 11:13
#108 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

...naja...auf jeden Fall bin ich echt froh wenn ich das alles hinter mir habe


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.12.2010 11:16
#109 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Das glaube ich Dir gerne .
Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Beate


juname Offline




Beiträge: 234

17.12.2010 11:18
#110 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Danke !


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.12.2010 12:10
#111 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname

Ich weiss ja, dass das ein Warten auf etwas ist, was vielleicht gar nicht passiert




Sieh es doch als Chance an, etwas für Dich zu tun, z. B. in Dich hineinzuhören oder Deine Gedanken aufzuschreiben (das können später ja mal Deine Kinder lesen, vielleicht trägt dies ja auch zum besseren "Verständnis" bei?)

Sich selbst aushalten können, bei sich bleiben....die Chance auf Veränderung sehen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


juname Offline




Beiträge: 234

17.12.2010 12:27
#112 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja, aber...da ich sowieso soooo viel zeit für mich habe, ist das nicht unbedingt auf diesen zeitpunkt begrenzt ;-)
ich denke mal, dass für diese zeit ablenkung ohne ende besser ist :-)


olsen Offline




Beiträge: 40

17.12.2010 13:21
#113 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Wenn du niemanden hast, den du sonst treffen kannst, versuch wenigstens es dir so nett wie möglich zu machen. Besorg dir vorher ein paar gute Bücher und oder Filme, mach dir etwas schönes zu essen irgendwas in der Richtung. An meinem ersten trockenen Weihnachten bin ich am 1. Feiertag abends schwimmen gegangen, das hat mir richtig gutgetan. Übrigens war das gar nicht so leer im Bad, wie ich erwartet habe.
Außerdem liegt Weihnachten dies Jahr günstig, nur 2 1/2 Feiertage.
Viel Erfolg.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


juname Offline




Beiträge: 234

17.12.2010 20:16
#114 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

so...geschafft !!!
heute ging es mir den ganzen tag nicht so gut....habe auch des öfteren daran denken müssen, dass ich mit alk ein paar stunden vergessen könnte....AAABER....habe mir dann auch gesagt: und dann ? ...also....habe ich gleich das erste glas NICHT getrunken und liege jetzt mit cola und salzstangen auf dem sofa und gucke "the 6th day"
......geht doch


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.12.2010 08:54
#115 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten


Gummibärchen und Co. sind auch hilfreich.
Wenn Du eine Tüte von dem Zeug im Bauch hast, brauchst Du nix mehr.....


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.12.2010 09:27
#116 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ersatzsüchte halt. jaaaaaaaa, hauptsache nicht trinken. ich weiß schon. ich finds trotzdem den falschen ansatz. für mich.

funkelsternchen


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

18.12.2010 10:06
#117 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja beate ohne süsses und viel cola-light wäre bei mir auch gar nichts gegangen,vor allem nicht im ersten monat. jetzt lässt die lust auf süsses langsam nach. ich esse zwar noch mehrsüsses als gewöhnlich, aber nicht mehr diese mengen. der punkt ist aber : bauch voll hilft viel. gruss ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

18.12.2010 10:35
#118 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hi juname,

Zitat
im Prinzip schon...nur hoffe ich natürlich noch ein bisschen, dass jedenfalls meine Kinder später nochmal bei mir vorbeischauen ;-)
Ich weiss ja, dass das ein Warten auf etwas ist, was vielleicht gar nicht passiert



hast du mit deinen Kindern darüber gesprochen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


juname Offline




Beiträge: 234

18.12.2010 13:03
#119 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

....klar hab ich das
LG
Uta


juname Offline




Beiträge: 234

18.12.2010 16:04
#120 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo funkelsternchen ,

...das sind ja keine Ersatzsüchte....cola, energiedrink etc. habe ich ja schon immer gerne getrunken
LG
Uta


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz