Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.445 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 35
juname Offline




Beiträge: 234

19.12.2010 17:22
#121 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

BOE.....nach den letzten Wochenenden an denen ich immer mal mehr oder mal weniger getrunken habe, war dieses Wochenende alkfrei
"Ich bin nicht sicher, ob ich nochmal das Gefühl der Geborgenheit und der Liebe erleben werde...aber....mit Alkohol habe ich nicht einmal mehr eine Option darauf"....diesen Satz musste ich mir allerdings diverse Male am WE sagen
TIIIEEFF durchatmen und weiter gehts !
LG
Uta


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.12.2010 17:39
#122 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hallo uta,

mir hat letztens hier ein satz gefallen. ich glaube es war max, bin mir aber nicht sicher.
sage dir ganz einfach, erst wenn du 90 bist, fängste wieder an. das pensum bis dahin haste ja schon weg.

es ist einfacher als du denkst, nur wollen mußte müssen.

lg uwe


juname Offline




Beiträge: 234

19.12.2010 17:41
#123 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

gute idee *grins*


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.12.2010 18:13
#124 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
hallo uta,

mir hat letztens hier ein satz gefallen. ich glaube es war max, bin mir aber nicht sicher.
sage dir ganz einfach, erst wenn du 90 bist, fängste wieder an. das pensum bis dahin haste ja schon weg.

es ist einfacher als du denkst, nur wollen mußte müssen.

lg uwe


Ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich schrieb glaube ich, dass ich 78 Jahre alt werden muss um durchschnittlich ganz normal getrunken zu haben, hierzulande. Bei solchen Äußerungen fragen die Leute dann kaum zurück.


juname Offline




Beiträge: 234

19.12.2010 20:16
#125 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Mal so`ne Frage in die Runde...auf jeden Fall an diejenigen, die alleine sind
"Wie kommt Ihr mit der Einsamkeit und gfls. Sehnsucht klar wenn Ihr einsam und alleine in Eurem Kämmerlein sitzt ? Kommt da auch oft der kleine Teufel über Eurem rechten Ohr und flüstert :"trink doch was, dann gehts Dir besser ""
LG
Uta


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.12.2010 20:23
#126 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

diesmal bin ich nicht alleine , aber vor 10 jahren ging es mir so,hatte das glück dann freunde besuchen zu dürfen , bin dann auch viel(ziellos)auto gefahren. ist ja jetzt keine gute idee. hast du vieleicht eine freundin,freund mit dehnen du evt sogar std-lang am telephone reden kannst?irgentwie musst du es schaffen dich abzulenken. eins ist klar, trinkst du jetzt geht alles wieder von vorne los, versuch es doch heute abend im chat, vieleicht ist einer da.könnte auch helfen

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


juname Offline




Beiträge: 234

19.12.2010 20:36
#127 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja, pueblo, dass ist wahrscheinlich das einzige, was einem sowohl über die Einsamkeit als auch über den Saufdruck drüberhilft....ablenkung, ablenkung, ablenkung.....


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 21:31
#128 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hi, wie regelst Du das mit dem ablenken? Ich lebe mitten in der Großstadt und prinzipiell stehen einem da ja alle Möglichkeiten offen... ich habe da mehr Probleme mit mir selbst... und dieses typische 'in (falscher) Gesellschaft erst Recht einsam' und es nervt micht total, wir hatten hier ja das Thema wie die Feiertage verbringen... da wollen die (in meinem Umkreis, hat nix mehr mit hier dem Forum zu tun ;-) ) nicht allein sein und anstatt das offen und ehrlich zu sagen, eben, dass sie sich freuen würden... werd ich wieder durch den Kakao gezogen... und dann sollen se ohne mich...

[ Editiert von *ich* am 19.12.10 21:32 ]

[ Editiert von *ich* am 19.12.10 21:33 ]


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 23:08
#129 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Also ich habe auch zwischendurch immer wieder Probleme mit dem Gefühl der Einsamkeit und definitiv auch Sehnsucht. Zwar bin ich ein Mensch der sich relativ gut eine Weile mit sich selbst beschäftigen kann und brauche auch definitiv ab und zu Abende allein, aber fast jeden Abend allein zu verbringen kann schon auch hart sein...
Zwar komme ich nicht in die Versuchung nun hier allein zu Haus zu trinken weil ich das nie gemacht habe. Ich habe mehr Angst davor, dass ich mich irgendwann wieder nach dem Exzess sehne und alleine ins Nachtleben hinaus ziehen will, wenn zu fiel Stille und Einsamkeit um mich herrscht. Tue ich nicht! Aber es muss irgend einen guten Ausgleich geben damit solche Gedanken sich nicht manifestieren können...den suche ich noch!

Ich weiß nicht, ob es die jenigen leichter haben, die Partner oder Familie haben. Da gibt es dann ja schließlich auch wieder ganz andere Probleme, die bewältigt werden müssen. Da ich in Beziehungen aber grundsätzlich nicht sehr glücklich war bisher und mit vielen inneren Ängsten konfrontiert denke ich sogar, dass mich die Existenz eines Mannes an meiner Seite zumindest momentan eher gefährden würde zu trinken. Gute (echte) Freundinnen hier zu haben wäre jedoch sicher eine Hilfe!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.12.2010 23:47
#130 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Moin Katha ,

Zitat

Da ich in Beziehungen aber grundsätzlich nicht sehr glücklich war bisher und mit vielen inneren Ängsten konfrontiert denke ich sogar, dass mich die Existenz eines Mannes an meiner Seite zumindest momentan eher gefährden würde zu trinken.



Was hältst du da denn von einer Selbsthilfegruppe - müßte primär nicht einmal eine Alkoholiker SHG sein? Du könntest von Anfang an mit offenen Karten "spielen", "Mann an Seite" Problematik stände auch nicht im Vordergrund aber allein wärest du auch nicht.
Allerdings würde ich vorher die weißen Farbreste abwaschen - macht einen besseren Eindruck .


Rät der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 23:57
#131 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hahaha... Nee, die weiße Farbe ist abgewaschen. Aber war ja immerhin nur weiß und nicht Pink oder Türkis...

Ja, die Selbsthilfegruppen. Diesen Rat bekomme ich hier ja sehr oft und ich weiß, dass das sicher auch gut wäre dort hin zu gehen. Aber hier im Ausland?! Ich trau mich einfach nicht...ich kann ja schon auf Deutsch meine Probleme nicht immer so erläutern, wie ich es am liebsten hätte. Und das Ganze dann auf Niederländisch?

Was meinst du denn mit, dass es nicht mal primär eine Alki-Gruppe sein müsste? Zu welcher Thematik denn dann..?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.12.2010 00:15
#132 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hi Katha ,

du hast von "... mit vielen inneren Ängsten konfrontiert ..." gesprochen. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen, die sich mit "inneren Ängsten" beschäftigen?

Weißt du, eine SHG hätte auf alle Fälle den Vorteil, dass du dich nicht verstellen müsstest und du deine Probleme offen ansprechen könntest. Da würde dich keine(r) fragen, warum du nichts trinkst.
Sprachschwierigkeiten wären doch auch nicht zwingend hinderlich. Auch da könntest du sicher mit Verständnis rechnen. Zuhören ginge doch auch erst einmal und allein wärest du auch nicht.
Kannst dich ja mal umschauen, was es so alles gibt ... jetzt, wo du wieder manierlich aussiehst .


Liebe Grüße
Werner

P.S. Bei deiner Kreativität trau' ich dir das schon zu

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


juname Offline




Beiträge: 234

21.12.2010 08:11
#133 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Guten Morgen !

Es gibt tatsächlich Momente, die mich überraschen
Gestern hatten wir mit unserer Firma Weihnachtsfeier...zuerst ging es auf den Weihnachtsmarkt...direkt an den Punschstand. Nach 2-4 Punsch (je nach Person) ging es dann weiter zum Italiener, bei dem es zum Empfang erstmal einen Sekt gab...danach gab es lecker Essen mit Freigetränken nach Wunsch.
Überrascht...oder auf jeden Fall positiv zur Kenntniss genommen habe ich, dass es mir überhaupt nichts ausgemacht hat keinen Alkohol zu trinken...ich war weder besonders aufgedreht noch besonders angespannt deswegen...es war als wenn es für mich ganz normal wäre keinen Alk zu trinken....schön


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.12.2010 08:16
#134 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

genau da gehts lang!


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

21.12.2010 08:16
#135 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hi

super
bitte so weitermachen!

gruß rainer


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz