Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.540 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
AVE Offline




Beiträge: 3.085

24.12.2010 11:49
#151 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Uta ,

also ich für meinen Teil glaube ja auch, dass es sehr wohl mit der Weihnachtsfeier zu hat.
Du siehst und riechst den Alkohol, dazu die beschwingten Leute, und kehrst heim zu deinem privaten Kummer. Da bist du doch eine leichte Beute für dein Suchtgedächtnis, findste nicht?

LG
Ave


juname Offline




Beiträge: 234

24.12.2010 11:51
#152 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Ave !

Ich denke zwar das es nichts damit zu tun hat, werde es aber auch nicht weit von mir weisen....
LG
Uta


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 12:04
#153 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
Hallo Ave !

Ich denke zwar das es nichts damit zu tun hat, werde es aber auch nicht weit von mir weisen....
LG
Uta


Letzteres ist schonmal gut! Wenn Du wirklich von dem Zeug wegwillst, dann empfehle ich Dir mal Lektüre über Alkohol. Du musst schon verstehen, was genau Dich zum Trinken bringt, um Vorsichtsmassnahmen zu treffen.

Sich etwas zu beweisen und auf solchen Feiern standhalten gehörtnicht dazu - vermutlich hat Dich alles, wie AVE schon sagt, angetriggert.

Aber mal was anderes: Was denkst Du denn, was Dich wieder zum Trinken bewegt hat? Du warst gerade stolz, es ausgehalten zu haben, Du hast in uns Motivation (jedenfalls war das ja dein Anliegen an das Forum), du warst festen Willens - was genau hat Dich trinken lassen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

24.12.2010 12:08
#154 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Du musst schon verstehen, was genau Dich zum Trinken bringt, um Vorsichtsmassnahmen zu treffen.



Das unterschreibe ich mal mit Nachdruck.

Einfach nur aufhören und denken, das wird schon, geht halt bei den meisten schief.

Wenn du jetzt dranbleibst und den Rückfall hinterfragst, hast du gute Chancen.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.12.2010 12:10
#155 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ich weiss nicht, wie oft ich es hier schon gepostet habe.

Als ICH mich FEST entschlossen hatte, dem Alk adieu zu sagen, wäre es mir im Traum nicht eingefallen Orte oder Festlichkeiten aufzusuchen, bei denen Alk konsumiert wird.
Ich WUSSTE, das dies für mich eine endlöse Quälerei und das Ende offen sein würde (wobei ich mir sicher bin, ich hätte früher oder später wieder zum Alk gegriffen).
Ich habe damals begriffen und akzeptiert, das meine Erkrankung nach kurzer Zeit der Abstinenz IMMER noch stärker ist als ich und ein "Kampf" damit immer zu meinen Ungunsten ablaufen würde.

Wenn Du meinst, diese Weihnachtsfeier hätte NICHTS mit Deiner erneuten Trinkerei zu tun, dann bist Du, glaube ich, auf einem Irrweg.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 12:21
#156 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
toll, toll, toll....habe mich gestern abgeschossen...und heute sieht es auch nicht viel besser aus
na dann mal frohe weihnachten !!!!



find ich gut.

Keiner ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

24.12.2010 12:31
#157 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Kommen Deine Kinder und der Ex denn heute noch?
In Bezug auf "neues Vertrauen aufbauen" haste Dir ja jetzt erstmal selbst ins Bein geschossen, eventuell fängst Du erst mal damit an, Dir selbst wieder vertrauen lernen zu können.
Für mich war das Durchhalten der ersten abstienten Zeit unter übelst schwierigen Bedingungen (u.a. Tennung von meinem Mann) dazu eine gute Übung. Meine schlimmste Erinnerung an diese Zeit ist ein Tag an dem ich mal 8 Stunden auf einem Stuhl sass und aus dem Fester sah, weil ich wusste daß es jetzt eh nix gibt womit ich mich besser fühlen konnte, also konnte ich auch gleich da sitzenbleiben. Diese Zeit hat mir für alles das, was dann noch kam das Vertrauen in mich selbst zurückgegeben, weil ich wusste, daß ich das KANN, daß ich alles aushalten kann ohne Alk. Und ausgehalten hab ichs weil ich wusste daß ich alles was ich vom Leben noch will nur auf der Grundlage meiner Abstinenz erreichen kann.

Will sagen: Wieder rauf aufs Pferd mit Dir, so schnell wie möglich.
Es sei denn dauerhaft einsam rumhängen bei Wein und Filmchen bedeutet für Dich "Leben, wie es sein sollte".


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

24.12.2010 12:33
#158 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von juname
toll, toll, toll....habe mich gestern abgeschossen...und heute sieht es auch nicht viel besser aus
na dann mal frohe weihnachten !!!!



find ich gut.

Keiner ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen




...und schon wieder ein Tag verpasst an dem Du Dir endlich die Flügelchen hättest verdienen können


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 12:36
#159 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

macht nix, heut ist eh das Enteisungsmittel knapp


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 12:44
#160 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
macht nix, heut ist eh das Enteisungsmittel knapp


Wer hat´s ausgetrunken??

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

24.12.2010 12:44
#161 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
heut ist eh das Enteisungsmittel knapp



Und wenn Du einfach Bio-Wein nimmst?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 12:53
#162 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

wäre möglich, denn im Keller liegen ein paar Kisten, aber dann stoss ich im Kamin immer so an


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 12:59
#163 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von minitiger2
macht nix, heut ist eh das Enteisungsmittel knapp


Wer hat´s ausgetrunken??




das wird heut anderweitig gebraucht. Erst Eisregen, jetzt Schneefall - feine Sache


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.12.2010 13:13
#164 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hier in Hamburg sieht´s ähnlich aus

Dafür war schön zu beobachten, wie beim Aldi eben die Christkindel-3-Liter-Glühweinpullen rausgetragen wurden...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

24.12.2010 13:25
#165 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

...und schon wieder ein Tag verpasst an dem Du Dir endlich die Flügelchen hättest verdienen können.
ja kleiner fuchs,und fast hätte ich vorgestern aus frust gesoffen , waren 3 harte std bis ich dadurch war . hätte mir gegen 16 uhr einer schnaps hingehalten ,hätte ich ihn getrunken!!! und ich freu mich jetzt aufrichtig das ich so durch diese krise kam . aber es war schwer. ich danke wirklich dafür ,ist nicht einmal stolz dabei,nur erleichterung nicht nachgegeben zu haben. allen fröhliche trockene weihnachten.
ps: aber ich merke immer mehr ,das nur nicht trinken nicht reicht. brauche auch mehr hilfe. besonders frustsituationen ,können mich viel zu leicht aus dem gerade erst begonnenen guten weg schmeissen. das ist mir jetzt noch einmal zu deutlich geworden!!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz