Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.445 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 35
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.12.2010 21:07
#91 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von obi68
Eine Diskussion bedeutet heute für mich: jeder legt seine Sicht der Dinge dar. Wenn mein Gesprächspartner sich meiner Meinung annähert (wobei der aktive Part bei ihm liegt), ist es ebenso okay, wie wenn er es nicht tut.
Dann behält eben jeder seinen Standpunkt.



gibt aber auch noch die möglichkeit das du dich der meinung deines gesprächspartners anschließt und deine ursprüngliche ansicht überdenkst. [/b]





wobei es sich in den meisten Fällen doch wohl mehr um Annäherung handeln dürfte. Max


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 21:29
#92 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
den Perfektionismus kann ich ja nun menschlich einordnen, aber wie ist es mit Rechthaberei, wie reagiert ihr, wenn euch jemand weiß machen will, z. B. die Erde wäre eine Scheibe und es lässt sich humoristisch nicht abwiegeln...

...bleibt ihr still und geht einfach... (vorausgesetzt es ist kein 'Verar****')

(Sollte man sie lieber dumm sterben lassen...? - Ich weiß, blödes Bsp.)

[ Editiert von *ich* am 14.12.10 20:24 ]


Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Wenn mich der/diejenige davon überzeugen will, weil er/sie das selber glaubt - und dabei glücklich ist, nehme ich diesen Glauben zwar nicht an, lassen denjenigen aber in seinem Denken.

Schwieriger ist, wenn derjenige unglücklich ist, weil die Erde eine Scheibe ist und er das glaubt. Dann versuche ich - sofern mir an dem Menschen etwas liegt - ihn davon zu überzeugen, sich doch mal anzusehen, ob die Erde wirklich eine Scheibe ist oder ob es noch andere, glücklicher manchende Optionen gibt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass derjenige mich demonitieren will, weil ich einfach nicht glauben möchte, dass die Erde eine Scheibe ist. Wenn ich kann, werde ich diesem Menschen den Rücken zukehren. Und ich kann dies immer, wenn der Mensch keine "Machtfunktion" über mich hat.
Wenn dieser Mensch aber eine "Machtfunktion" über mich hat, dann dauert es einfach nur länger, bis ich dort auch gehe. Mein Leiden an der Situation muss so erhöht werden, dass es für mich erstrebenswerter ist, meiner Demontage weil ich nicht glaube, dass die Erde eine Scheibe ist, zu entgehen, statt in dem Vorteil, den diese Situation aus irgendeinem Grund (in meinem Fall aktuell Ausbildungsplatz im Wunschberuf) zu verharren. Letzte Situation ist für mich erstmal sehr Angst einflösend und sie lähmt mich - solange, bis es zuuuu schlimm wird.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 23:36
#93 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Suse, Du , meine Lieblingssaufnixe

Ich danke Dir

(Bei meinem Danke möchte ich nicht, dass es untegeht wie wertvoll und real Dein Beitrag ist :gut

[ Editiert von *ich* am 14.12.10 23:39 ]


juname Offline




Beiträge: 234

16.12.2010 07:51
#94 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Guten Morgen an Alle
Für heute ist ein Schneechaos angesagt, meine Kinder sind zuhause und ich bin schon im Dienst...ob und wie ich heute Abend zurückkomme steht dann wieder auf einem anderen Blatt
Ich wünsche allen, die heute los mussten einen stressfreien und vor allen Dingen unfallfreien Tag
LG
Uta


juname Offline




Beiträge: 234

16.12.2010 16:19
#95 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

noch ne gute halbe stunde und dann endlich feierabend
ich wünsche euch (und mir) einen trockenen abend !


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.12.2010 16:25
#96 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Danke, Uta

Komm gut heim und mach Dir einen gemütlichen Abend mit den Kiddies


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


juname Offline




Beiträge: 234

16.12.2010 16:28
#97 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

vielen dank....wäre schön wenn die kids bei mir wären...lebe aber leider alleine


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.12.2010 16:30
#98 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
Guten Morgen an Alle
Für heute ist ein Schneechaos angesagt, meine Kinder sind zuhause und ich bin schon im Dienst...ob und wie ich heute Abend zurückkomme steht dann wieder auf einem anderen Blatt
Ich wünsche allen, die heute los mussten einen stressfreien und vor allen Dingen unfallfreien Tag
LG
Uta



Tut mir leid, Entschuldigung.....dachte nur, weil Du heute früh schriebst sie sind zuhause...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


juname Offline




Beiträge: 234

16.12.2010 16:33
#99 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja...aber leider nicht da wo ich jetzt wohne, sondern im zuhause in dem auch mein herz noch wohnt


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.12.2010 16:36
#100 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
ja...aber leider nicht da wo ich jetzt wohne, sondern im zuhause in dem auch mein herz noch wohnt



Dein Herz hast Du bei Dir....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


juname Offline




Beiträge: 234

16.12.2010 16:38
#101 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

physikalisch ja


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.12.2010 16:41
#102 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
physikalisch ja



Ich weiß

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


juname Offline




Beiträge: 234

17.12.2010 10:37
#103 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein Wochenende ohne Alk
Je näher Weihnachten rückt, desto schlechter geht es mir - verrückte Welt ;-)
Mag daran liegen, dass ich den heiligen Abend und den ersten Feiertag wohl alleine verbringen werde :-(
Naja, am 24.ten werde ich meine Kinder und meinen Mann aber wohl jedenfalls am Vormittag oder Mittag sehen....dann werde ich zu mir fahren und meine Kinder werden mit meinem Mann und dessen Schwester feiern *heul*...naja, vielleicht kommen sie hinterher noch zu mir....
LG
Uta


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 10:45
#104 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

@juname

Wünsche dir trotzdem schöne Feiertage. Ich fahre über Weihnachten zu meinen Eltern. Alleine zuhause an Weihnachten ist nicht leicht. Es ist aber immer ein guter Tag, wenn du nicht getrunken hast!

Gruß
Dirk


juname Offline




Beiträge: 234

17.12.2010 10:58
#105 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja, da hast du recht....ich habe mir vorgenommen für die tiere (die bei mir sind) und für mich etwas leckeres zu essen zu machen und es mir mit dem reichhaltigen tv-weihnachtsprogramm gemütlich zu machen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz