Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 8.422 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 15:44
#91 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Lass ihm einfach Zeit. Sobald es Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass Du nichts mehr trinkst, wird es bei ihm auch so sein.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 15:57
#92 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Moin Sophie


meine ehrliche Meinung ist:

Zitat
Gepostet von Sophie69


Wir kamen darauf zu sprechen, weil er beim Mittagessen meinte, so jetzt möchte ich gerne ein Bier trinken und du?

......

......

Er hatte es einfach verdrängt, vergessen?!?!

Nein!

Beides m.E. sehr unwahrscheinlich.

Klingt mir eher nach Provokation
Die Sucht des Partners vergisst man (gerade Anfangs) nicht einfach mal so!


Gruß
Dirk


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 16:42
#93 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

das halte ich für groben Mumpitz.
Wenn ich das so lese, erscheint es mir eher so, dass Du (warum auch immer) Öl ins Feuer gießen willst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 17:39
#94 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Hallo Suse,

das war, wie gesagt, nur meine ehrliche Meinung zu dieser, in meinen Augen merkwürdigen, Küchentischsituation geschrieben.


Für ziemlichen Mumpitz hingegen halte ich....

Zitat
Gepostet von zai-feh
Sobald es Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass Du nichts mehr trinkst, wird es bei ihm auch so sein. [/b]

....diese Aussage, im Zuge dessen, was sie an ihm so kritisiert/bemängelt hat.

Was soll denn später bei ihm "auch so" sein, wenn er jetzt schon zu vergessen scheint?


Gruß
Dirk


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.10.2010 18:11
#95 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Moin Sophie
Die Sucht des Partners vergisst man (gerade Anfangs) nicht einfach mal so!
Gruß
Dirk


Das hat der Partner minderrstens 3 Jahre lang täglich voll in den Knochen, aber straff!! Max


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2010 18:29
#96 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Moin Sophie


meine ehrliche Meinung ist:

Zitat
Gepostet von Sophie69


Wir kamen darauf zu sprechen, weil er beim Mittagessen meinte, so jetzt möchte ich gerne ein Bier trinken und du?

......

......

Er hatte es einfach verdrängt, vergessen?!?!

Nein!

Beides m.E. sehr unwahrscheinlich.

Klingt mir eher nach Provokation
Die Sucht des Partners vergisst man (gerade Anfangs) nicht einfach mal so!


Gruß
Dirk





hallo sophie,

ich kann mir auch nicht denken das er das einfach vergessen hat.
vielleicht war das ganze ja so eine art von antesten
wie du reagierst.
das er dich provozieren wollte, glaub ich eigendlich nicht.

lg mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

24.10.2010 18:45
#97 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Hallo,

also ich glaube wirklich nicht, dass er mich provozieren wollte! Ich sehe es dann eher so wie Mary, vielleicht wollte er "antesten", sehen ob ich zu meiner Aussage stehe.

Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass er wirklich nicht darüber nachgedacht hat.

Hört sich vielleicht blöd an, aber er hat ja auch nicht wirklich mitbekommen, dass ich so oft und so viel getrunken habe! Ich war eine relativ diskrete Säuferin !!!

Ich werde trotzdem ab jetzt am Ball bleiben und regelmäßig mit ihm darüber reden, wie es mir geht und wie es weitergehen soll...

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 18:46
#98 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hallo Suse,

das war, wie gesagt, nur meine ehrliche Meinung zu dieser, in meinen Augen merkwürdigen, Küchentischsituation geschrieben.


Für ziemlichen Mumpitz hingegen halte ich...diese Aussage, im Zuge dessen, was sie an ihm so kritisiert/bemängelt hat.

Was soll denn später bei ihm "auch so" sein, wenn er jetzt schon zu vergessen scheint?


Gruß
Dirk


Möglicherweise finde ich sein (also das Verhalten von Sophies Mann) deswegen nicht für ungewöhnlich, weil mir das damals auch von einigen - auch nahestehenden - Menschen so ergangen ist.
Das hatte nichts mit Provokation zu tun. Einige haben es nicht so wahr genommen, dass ich ein Alk-Prob hatte, andere verdrängt. Und dabei waren eben auch nahe Familienmitglieder - bei mir warens aufgrund meines damals noch jungen Alters eben die Eltern. Beide Elternteile hatte so reagiert. Meine Mutter sogar, obwohl mich unser alter Hausarzt zum Entzug einweisen lassen wollte, sogar die Zwangseinweisung überlegt hatte - und meine Mutter dabei anwesend war. Bei ihr war es Verdrängung. Mein Vater hat mein Problem gar nicht wahrgenommen (selber Alkoholiker). In beiden Fällen bin ich ganz sicher, dass dies keine Provokation war. Und beide Elternteile hatten diese Problematik später von mir angenommen - aber erst als ich selber mein Standing entwickelt habe.
Es gab Freunde, die mich ganz intensiv damals unterstützt haben - aber auch deswegen, weil die mich eben als extrem saufend wahrgenommen hatten.
Ich denke eben, dass so eine "Ignoranz" eher selten mit Provokation zu tun hat. Oft eher mit einem "nicht-wahrnehmen" wollen oder auch können. Meine Eltern konnten meine Problematik erst annehmen, als sie sich mit meiner Abstinenz ein wenig sicher fühlen konnten.

[ Editiert von zai-feh am 24.10.10 18:47 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.10.2010 18:47
#99 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

das find ich gut. und vor allen dingen auch fair ihm gegenüber. nicht immer diese lauerstellung ala "er muss doch verdammt noch mal merken, wie es mir geht" "warum fragt er denn aber auch nicht?" nö, einfach frei von der ähem leber weg


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 18:50
#100 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

@Sophie:
Finde ich gut. So muss er auch "keine Gedanken lesen".
Außerdem glaube ich, dass es gut für die Gesundung ist, seine Bedürfnisse zu äußern.


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

24.10.2010 18:51
#101 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Hallo Zai-fef,

Zitat
Das hatte nichts mit Provokation zu tun. Einige haben es nicht so wahr genommen, dass ich ein Alk-Prob hatte, andere verdrängt



Danke

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

24.10.2010 19:37
#102 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Männer sollen doch sowieso nicht so viel denken

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.10.2010 19:55
#103 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sophie69
Hallo,
also ich glaube wirklich nicht, dass er mich provozieren wollte! Ich sehe es dann eher so wie Mary, vielleicht wollte er "antesten", sehen ob ich zu meiner Aussage stehe.
:


Nach meiner Erfahrung häufig der "Normal"zustand, wenn das so bleibt kannst du ihn auch umtauschen, Max


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 19:58
#104 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sophie69
[b]Hallo,

also ich glaube wirklich nicht, dass er mich provozieren wollte! Ich sehe es dann eher so wie Mary, vielleicht wollte er "antesten", sehen ob ich zu meiner Aussage stehe.

Gut! Nenne es wie du willst.

Aber selbst wenn du das Ganze "nur" als Austesten eingliederst...mit vergessen, oder verdrängen (Seinerseits) hätte das dann ja trotzdem wenig zu tun.
Nur darum ging es mir!

Wenn es für DICH keinen faden Beigeschmack hat, dann ist ja alles gut

Nur, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand, der dich und deine Krankheit wenigstens etwas kennen sollte, so´nen Spruch: "ich hätt jetzt Lust auf´n Bier, du nicht auch?" als Test, aus reiner Positiv-Motivation heraus ablässt.


Tut mir leid


Gruß
Dirk


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

24.10.2010 21:48
#105 RE: Wie sag ich's ihm????? Zitat · Antworten

Juuten Abend!

Ok, war vielleicht blöd von ihm, das gebe ich ja zu.

Aber ich weiß, das dieser Mann bisher immer zu mir gestanden hat und es auch weiterhin tun wird.

Deshalb ist es für mich jetzt abgehackt!

Ich habe auch seeehr viele Fehler gemacht in letzter Zeit und jetzt hab ich halt mal Verständnis für ihn

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz