Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 12.496 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 13:07
#136 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo,
ich nehme schon ca. 8 Monate Antabus.
Bin aber immer wieder unter ärztl Aufsicht.
Also, vor Einnahme von Antab musste ich mich einer körperlichen Untersuchung, wie Blutbild, EKG, Lungenafnahme usw. unterziehen. Das wird z. Zt. auch noch in Abständen gemacht.
Antabus nimmt aber nicht den Saufdruck, sondern man muss sich bewusst sein, wenn man trotz Antabus trinkt, ernsthafte körperliche Beschwerden bekommt´, wie Herz und Kreislaufbeschwerden.
Es sind auch schon sehr viele nach Alkoholgenuss in der Intensivstation wieder aufgewacht.

Anfangs muss man Antabus 7 x und dann 3 x in der Woche unter Aufsicht einnehmen. Nach 3 Monaten bekommt man dann 1 Tablette mit um diese zuhause einzunehmen.
Nach 1/ Jahr muss man nur noch 1 x wöchentlich zum Gespräch und bekommt 2 Tabletten mit heim.
Ich finde die Regelung sehr gut, da man immer einen Ansprechpartner hat und auch gleichzeitig immer mal einen Arzttermin bekommt.

LG
Gerda


Next Offline




Beiträge: 875

14.08.2010 13:37
#137 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Was ich hier so überhaupt nicht verstehe sind die Aussagen der "Suchtexperin/Ärztin".
Wenn ich nicht stark abhängig bin, also noch keine körperlichen entzugserscheinungen habe und die Suchtberaterin meint es sei unbedenklich wenn ich zuhause entziehe, dann brauche ichkeine Hammermedis die nur zur verwendung im Klinikbereich sind, da sie Atemdepressiv usw wirken.
Brauche ich aber schon solche Hammertabletten muss folglich der Entzug doch schlimmer sein als angenommen und sollte unter Fachlicher aufsicht stattfinden!

Um das zu checken muss ich kein Arzt sein, da reicht es logisch denken zu können.

Denn das Schwitzen verschwindet nach ein paar Tagen, ist zwar unangenehm aber nicht gefährlich und leichte Magenbeschwerden bekommst man mit MCPtropfen super in den Griff.

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


preha Offline




Beiträge: 72

14.08.2010 14:59
#138 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo!

Sodele, ein kurzer Zwischenbericht!
Ich nehme am Tag 1ne Antabus

sowie 2 Distraneurin, am Morgen 1ne und am Abend 1ne. Morgen darf ich nur noch 1ne am Abend nehmen und dann keine mehr.
Am 20. muß ich wieder zur Suchtberatung und am 1.9. zur Psychaterin.

Die Nebenwirkungen sind uns bekannt! Auch bei mir wurde mein Blut und meine Lunge untersucht! Beide Medikamente habe ich natürlich auf Rezept bekommen. Auch wurde ich von der Ärztin sehr genau über die Medikamente und deren Nebenwirkungen aufgeklärt.

Mein VATER hat sich dann zusätzlich, per Inernet, noch schlau gemacht.

Mir geht es ganz prima wie schon sooooo lange nicht mehr in meinem Leben, ist zwar etwas übertrieben ( seit Oktober )

Sorry, dass mein letzter Post so aggresiv war...Tut mir leid! Es stimmt, ich war super nervös und hatte große Angst!


Also bitte nicht mehr sauer auf mich sein!

Ich wünsche Euch ein schönes WE !

Lieben Gruß
die
Preha

[ Editiert von preha am 14.08.10 15:02 ]


Gappy Offline



Beiträge: 50

14.08.2010 19:37
#139 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Das klingt schon viel differenzierter.

Es ist das Wichtigste, dass Du die Gefahr kennst und auch bewusst mit ihr umgehst.

Dir auch ein schönes Wochenende.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 19:43
#140 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Naja, wenns um Magenbeschwerden geht, in Spanien werden sie doch auch MCPtropfen haben, ich glaub, die wirken bei Magenbeschwerden besser als Psychopharmaka und sind wesentlich harmloser.


Hier möchte ich gerne aufklären.

MCP wirkt nicht im Magen, sondern im Hirn. Ähnlich wie Neuroleptika oder andere schwere Psychopharmaka.

Das musst ich am eigenen Leib bitter - weil unwissend - erfahren.
Allerdings: MCP hat bei mir eine annähernd voll ausgeprägte Frühdyskinesie ausgelöst. Weniger als einer von 10000 hat dies angeblich - und dann auch fast nur Kinder. Da ich das nicht wusste, dachte ich an einen Schlaganfall. Ich hatte Angst, dass ich behindert bleiben. Gedanken, was wird aus meinen Kindern. Und ich dachte, wenn es jetzt noch die Atmung betrifft, ist es aus. Der Notarzt kam sehr schnell und wusste GsD sofort, was zu tun ist - und nach eine Spritze wurde es schnell wieder besser.

Immerhin: Danach war meine Depression einigermaßen weg, die mich fast 2 Jahre voll im Griff hatte - und ich hatte den Entschluss gefasst, meinen Leben zu ändern. MCP sei Dank

Aber wie gesagt: Das wirkt im Hirn, Richtung Parkinson usw. weiß nur fast keiner. Wüsste ich auch nicht, wenn es nicht gerade mich "getroffen" hätte.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

14.08.2010 19:48
#141 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

unsere trocknung.....die trocknung ,die ja für jeden anders ist,

ist bei mir zum beispiel von einem meer der tränen umspült.


all das was einst in mich hineinfloß,fließt jetzt bei manch einer situation wieder aus mir heraus.


es ist nicht so leicht,wie ichs mir dachte. trocken sein,damit beginnt die reise erst.
ich verändere mich,die anderen nicht zwingend...

es ist ein jeweils neues austarieren,wo geht es noch zusammen, wo nie mehr....

mit wem fühl ich mich wohl,mit wem nicht mehr

bei mir bleiben merk ich ist die wahrheit,die wunderwaffe,mit der ichs machen kann...das es mir immer wieder gut geht.....nach jedem neuen tränenstrom erscheint der blick noch klarer...

ich lerne gerade,die traurigkeit zu lieben. mich von ihr leiten zu lassen,das leiden als katalysator,was stimmt nicht am moment,der situation,der begegnung....

jedesmal wenn ichs herausfinde,kann ich meinen weg weitergehen.

jedesmal! und frohgemut der sonne hinterher mein eigen liedchen pfeifen..das tut so gut.

ich freu mich auf jeden tag an dem ich möglichst unverstrickt meiner wege ziehen darf.
es gibt so viel zu entdecken am wegesrand,da hatt ich früher nie zeit für in meinem kokon,gestrickt aus pflichterfüllung,arbeitswut und alkoholblase

da nehm ich die doch die traurigen pausen und manch trüben tag dazwischen gern in kauf inzwischen,weil ich land seh in meinem bestreben,ein nüchternes leben zu erreichen.

das wünsch ich mir
für alle zeit

zu mir zu kommen,bei mir zu bleiben,den moment zu lieben
und am tagesende ein gesundes gefühl von

ja-heute hast du gelebt


gruß vera[/b]



Ein für mich wundervoller Beitrag. Als ich diese Zeilen zum ersten Mal las, war es, als werden gerade meine Gefühle und Gedanken formuliert.

-- Lies Herr Prien, wie man werden kann (und darf)--


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

14.08.2010 20:09
#142 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
MCP wirkt nicht im Magen, sondern im Hirn. Ähnlich wie Neuroleptika oder andere schwere Psychopharmaka


Also ich hatte im Frühjahr mit MCP-Tropfen auch einen heftigen Vormittag.
Habe die Tropfen am frühen Morgen genommen, weil mir die ganze Nacht übel war. Kurze Zeit später war ich völlig unruhig. Das hat mich sehr an den "Tag danach" früher erinnert und richtig Angst gemacht. Ich bin wirklich durch die Wohnung wie im Entzug.

Als ich dann noch mal die Nebenwirkungen gelesen habe, war mir alles klar. Ich habe mit Schwindel, Angst und Ruhelosigkeit wirklich heftig auf den Stoff "Metocloramid" reagiert.

Zum Glück hat es dann relativ schnell wieder aufgehört, noch mal werde ich mir das aber nicht antun.


prien42 Offline



Beiträge: 591

14.08.2010 20:16
#143 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von trollblume

unsere trocknung.....die trocknung ,die ja für jeden anders ist,

ist bei mir zum beispiel von einem meer der tränen umspült.


all das was einst in mich hineinfloß,fließt jetzt bei manch einer situation wieder aus mir heraus.


es ist nicht so leicht,wie ichs mir dachte. trocken sein,damit beginnt die reise erst.
ich verändere mich,die anderen nicht zwingend...

es ist ein jeweils neues austarieren,wo geht es noch zusammen, wo nie mehr....

mit wem fühl ich mich wohl,mit wem nicht mehr

bei mir bleiben merk ich ist die wahrheit,die wunderwaffe,mit der ichs machen kann...das es mir immer wieder gut geht.....nach jedem neuen tränenstrom erscheint der blick noch klarer...

ich lerne gerade,die traurigkeit zu lieben. mich von ihr leiten zu lassen,das leiden als katalysator,was stimmt nicht am moment,der situation,der begegnung....

jedesmal wenn ichs herausfinde,kann ich meinen weg weitergehen.

jedesmal! und frohgemut der sonne hinterher mein eigen liedchen pfeifen..das tut so gut.

ich freu mich auf jeden tag an dem ich möglichst unverstrickt meiner wege ziehen darf.
es gibt so viel zu entdecken am wegesrand,da hatt ich früher nie zeit für in meinem kokon,gestrickt aus pflichterfüllung,arbeitswut und alkoholblase

da nehm ich die doch die traurigen pausen und manch trüben tag dazwischen gern in kauf inzwischen,weil ich land seh in meinem bestreben,ein nüchternes leben zu erreichen.

das wünsch ich mir
für alle zeit

zu mir zu kommen,bei mir zu bleiben,den moment zu lieben
und am tagesende ein gesundes gefühl von

ja-heute hast du gelebt


gruß vera



Ein für mich wundervoller Beitrag. Als ich diese Zeilen zum ersten Mal las, war es, als werden gerade meine Gefühle und Gedanken formuliert.

-- Lies Herr Prien, wie man werden kann (und darf)--[/b]





grade dabei....tele

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

05.09.2010 21:31
#144 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo Preha,

ich möchte nur kurz nachfragen, wie es dir in den letzten Tagen ergangen ist.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Gappy Offline



Beiträge: 50

06.09.2010 13:55
#145 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo Preha,

würde mich auch interssieren :-)

Grüße ins warme Spanien

Gappy


preha Offline




Beiträge: 72

06.09.2010 15:31
#146 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo justcinderella und Grappy

Gut geht es mir!

Seid mehreren Tagen entdecke ich mich neu

Soll heißen, ich habe gelernt "NEIN" zu sagen ,wusste bis dato noch nicht einmal, dass es diese Vokabel in meinen Wortschatz gibt.
Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich damit nicht gerade auf "Freudenschreie" meiner "Umwelt" gestossen.

Was mir jedoch völlig klar ist. War ich doch bis jetzt, einfach zu händeln, so hat sich das nun geändert.
Wobei ich sagen muss, dass es auch für mich eine Überraschung ist, was ich so "anstelle"....und das einfach so, ohne zu fragen
Hab ich mir doch glatt mein langes Haar, ratz-fatz, abschneiden lassen und habe mir sogar, ohne eine andere Meinung einzuholen, neue Klamotten gekauft

Was soll, ich sagen ? Es macht mir großen Spaß

Klar ist auch, dass ich noch ganz kleine Schritte nehme. Doch ein Anfang ist getan und darüber freue ich mich.
Die ersten Schritte waren schon...nun ja,ich würde mal sagen, sehr unsicher.Egal! Für mich ist wichtig, dass ich das selbständige Laufen wieder erlerne.

Liebe Grüße aus dem
noch sehr warmen Spanien
die
Preha

PS.: An die, die sich über meine Grammatik, Interpunktion und Satzstellung wundern: Lest doch ganz einfach mein Post nicht Ich gedenke hier nicht eine Doktorarbeit vor zu legen.
Ich schreibe, wie mir der "Schnabel" gewachsen ist Punkt!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.09.2010 15:34
#147 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von preha
Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich damit nicht gerade auf "Freudenschreie" meiner "Umwelt" gestossen.



Klar, das ist meistens so - aber das zeigt auch, dass Du richtig was veränderst! Finde ich gut, mach' weiter so und horche sensibel in Dich hinein - dann kannst Du der "Umwelt" auch weiterhin die Zunge rausstrecken!

Je länger der Kopf frei vom Alk ist, umso deutlicher sagt Dir auch dein "Bauch", was Du nicht willst. Und das gilt es ernst zu nehmen!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 15:42
#148 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

preha

da freu ich mich mit dir

grüße auch von mir

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


twinkie73 Offline



Beiträge: 17

06.09.2010 16:32
#149 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hi,
wie geht es dir denn, wenn Du versuchst nicht zu trinken, was hast Du dann für Symtome ?
lass es weg. das macht Dich kaputt. ich trinke seit einem Jahr nicht mehr. War nicht einfach, aber es ging. am besten zu nimmst Dir nen Psychologen der Dich unterstützt.
LG Twinkie


shantala Offline




Beiträge: 24

06.09.2010 17:22
#150 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo Preha!
Schön, dich doch noch mal zu lesen :-)
Ich dachte schon, dass du im ewigen Cyber-Nirvana untergetaucht bist!
Das hört sich doch alles erstmal ganz positiv an, weiter so....jeden Tag einen neuen Schritt!
Alles Liebe für dich!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz