Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 12.491 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

06.09.2010 21:56
#151 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo Preha,

es freut mich sehr, solche Zeilen von dir zu lesen.

Wie füllst du denn jetzt deine neue Leere?
Ich weiß, für mich war die erste Zeit ziemlich schwer und
es dauerte eine Weile, mich mit dieser Leere überhaupt ein wenig anzufreunden und noch wesentlich länger, sie sinnvoll
zu füllen.
Wenn ich mich recht entsinne, wohnst du irgendwo in den Bergen. Von daher stelle ich es mir recht schwierig vor,
sich mal eben spontan neue Hobbys zu suchen (als Stadtmensch
bin ich da irgendwie ziemlich im Vorteil).

Aber wie geht es dir denn wirklich? Klar, deine Zeilen klingen gut und auch durchaus lobenswert. Aber sie vermitteln mir nicht wirklich etwas darüber, wie du dich dabei fühlst, neuerdings nein zu sagen - nur so als Beispiel, oder wie schwer oder leicht es dir fällt, dem Alkoholdruck zu widerstehen. Lobst du dich auch mal zwischendurch?

Wenn du gerne liest, könnte ich dir ein paar Bücher empfehlen, die mir in meiner ersten Zeit sehr geholfen haben.

Dein PS fand ich sehr heftig. Sollte hier wirklich jemand an deiner Grammatik oder Interpunktion etwas bemängelt haben, lass ihn doch einfach links liegen. Ist doch sein Problem, wenn es ihn stört, schließlich kann er ja deine Beiträge überspringen bzw. ignorieren.

Für heute sei erst einmal ganz lieb gegrüßt.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 22:38
#152 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von justcinderella2000


Dein PS fand ich sehr heftig.

Ich auch

Zumal hier Meines Wissens keiner etwas an prehas Grammatik oder Interpunktion bemängelt hat. Da frage ich Mich, warum sie das "PS" überhaupt schreibt

Und über etwas (z.B. neue Namensfindungen) "wundern" wird man sich ja wohl noch offiziell dürfen.


Gruß
Dirk


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.09.2010 22:48
#153 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

*petz*

Zitat
Gepostet von newlife
Deine Beiträge sind voller Fehler und wirken irgendwie dahingeklatscht. Auch eine ansprechende Formulierung können zeigen, ob es jemandem ernst ist.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.09.2010 07:31
#154 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von justcinderella2000

Dein PS fand ich sehr heftig.


Ich nicht. Hat für mich etwas mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun. Und die kommt zumeist vom mangelnden Selbstbewusstsein.
Also werden schon vorher Schranken/Mauern aufgebaut, vorbeugend sozusagen.

Find ich aber auch normal, zum Anfang.
Da ja eh alles verwirrend und anstrengend ist, das alkoholfreie Leben anfangs zu lernen und auszuhalten, neue bzw. intensivere Emotionen einen überschwemmen, reagiert *man* sehr sensibel und empfindlich. War bei mir zumindest so.

Liebe Grüße.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.09.2010 09:25
#155 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

für Inessi!

Und was die Rechtschreibung angeht - mein Gott, deutsch ist ja nicht ihre Muttersprache. Und kritisiert hat - bis auf newlife - hier niemand - wird wohl in einem der von preha so gelobten anderen Foren gewesen sein?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


preha Offline




Beiträge: 72

07.09.2010 10:03
#156 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Guten Morgen !

Wie ihr richtig erkannt habt, bezog ich mich mit meinem PS.
auf das Posting von newlife

Wem die Jacke nicht passt, muss sie sich auch nicht anziehen.


Schönen Tag noch !


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.09.2010 10:32
#157 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Du hattest aber auch schon viele enge Jacken an, preha

Magst Du denn auf die Fragen von justcinderella eingehen, oder gibt es dazu keine Antworten?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Gappy Offline



Beiträge: 50

08.09.2010 11:07
#158 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Danke für die postitive Rückmeldung, Preha.

Ich hatte auch befürchtet, du hättest dich von hier verabschiedet, weil du dich zeitweise sehr angegriffen fühltest.

Wie geht es Dir mit dem neuerworbenen "Rückgrat"?


preha Offline




Beiträge: 72

28.09.2010 08:13
#159 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen!

ich lebe noch und zwar trocken...Naja, sind ja erst knapp 3 Monate. Dennoch bin ich auf mich stolz *lach*

Antabus nehme ich nicht mehr, in Absprache mit meiner Suchtberaterin. Soll es nur noch nehmen, wenn ich auf Fiestas, Geburtstagen usw..gehe. Also als Abschreckung!

Ich fühle mich so gut, dass ich die ganze Welt umarmen könnte. Da ich in letzter Zeit sehr viel hier im Forum gelesen habe, ist dieses "Glücksgefühl" wohl normal.

Ihr fragt, was ich gegen meine Leere mache? Ich empfinde keine Leere (noch nicht).
ich habe meinen Haushalt, meine 4 Hunde und meine Familie.

Habe ich mal Depris od. Angstgefühle, kommt schon mal vor, nehme ich jeden Tag 1ne Trancimazin, diese wurden mir von meiner Psychaterin verschrieben.
Da ich dieses Medikament nur am Abend nehmen soll, schnapp ich mir die Hunde und gehe lange spazieren..es hilf.
Am Anfang hat mir mal jemand geschrieben, dass die Angstzustände weniger werden, wenn ich trocken bin...und(!) es stimmt
Saufdruck habe ich noch nie gehabt..kann aber noch kommen. Davor habe ich grosse Angst.
Was mich momentan auch sehr belastet, ist die Tatsache, dass mich die Leute ewig fragen, WARUM ich keinen Alkohol mehr trinke?
Jetzt bin ich schon so weit, dass ich sie am liebsten anschreien würde um ihnen die Wahrheit zu sagen. Klar lebe ich in einem Weinland, dennoch gibt es ja auch in Deutschland viele gegenden, wo Wein getrunken wird. Da MUSS ja auch keiner trinken wenn er nicht will...
Aufgewachsen bin ich in Madrid, dort hatte ich auch ein Schlüsselerlebnis..Eine Bekannte, sagte mir mal, dass sie ihrem Kleinkind (ca. 6 Monate) schon mal ein paar Tropfen Wein in sein Fläschen gibt Unter der Primisse, dass es egal wäre, ob es teuren Beruhigungstee oder ein paar Tröpfchen Wein bekommt. Verstehen kann ich es bis heute nicht!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
Viele liebe Grüsse
aus dem verregneten Spanien
Preha


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

28.09.2010 08:18
#160 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von preha
Was mich momentan auch sehr belastet, ist die Tatsache, dass mich die Leute ewig fragen, WARUM ich keinen Alkohol mehr trinke?



Wer sagt denn, daß du darauf antworten mußt?

Zur Not einfach ignorieren und den Fragenden stehen lassen.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten ohne Alkohol.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

28.09.2010 08:40
#161 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Moin preha ,

erstmal: drei Monate sind drei Monate
Zum Trancimazin, kam mir eben beim Lesen bekannt vor, habe jetzt aber nochmal gegooglet: das ist ein Benzodiazepin . Eine frühere Freundin von mir war davon schwer abhängig (bei ihr wars Tavor, allerdings nimmt sich das nichts) und hat wirklich sehr lange gebraucht, da wieder von runterzukommen (inclusive mehrfachen Klinikaufenthalten). Die Suchtgefahr ist bei diesen Medikamenten enorm groß, und der Entzug extrem langwierig. Also sei bloß vorsichtig!! Oder besser, sprich mit deiner Ärztin über Alternativen. Denn eigentlich ist Alkoholabhängigkeit Ausschlusskriterium (Kontraindikation!) beim Verschreiben von Benzodiazepinen (in Deutschland jedenfalls, und "sollte sein").

Ansonsten, wenn jemand fragt, warum ich keinen Alkohol trinke: weil ich nicht mag. Punkt.

Dir weiterhin alles Gute.
Ingwer

edit: ich habe beim ersten Mal nicht genau gelesen, du nimmst die wirklich jeden Tag?

[ Editiert von Ingwertee am 28.09.10 8:44 ]


joli Offline



Beiträge: 159

28.09.2010 08:49
#162 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

liebe Callysta,

die preha geht nicht zum psychologen, sonder zum Psychater, das ist ein gewaltiger Unterschied. Da wird man meistens mit Tabletchen begleitet aber nich in die Seele geschaut

Preha,
bevor du zum psycheter gehst, versuch doch mal lieber beim psychologen hilfe zu holen-sie sind, wenn gut sie sind-die ärzte der seele.

drück dir die daumen


preha Offline




Beiträge: 72

28.09.2010 09:04
#163 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hi Joly,
umgekehrt wird meines Wissens ein Schuh draus!
Der Psychator ist DER der in die Seele schaut..Meiner zu mindestens!
Japp, von den Trancimazin, war ich bereits abhängig habe diese Tabletten wie "Zuckerkügelchen" (oder Liebesperlen, heißt es wohl bei Euch) geschluckt. Daher bin ich froh, dass ich bis auf 1 Tablette runter bin.
Diesen Entzug empfinde ich beinahe noch schwerer, als vom Alkohol loszukommen.
Hat mein Mann sein Handy nicht an ...gerate ich in Panik Könnte (!) ja was passiert sein.
Heute sage/denke ich mir (trocken im Kopf), ändern könnte ich auch nix..Doch die Panik, will nicht weichen
Tieger dann hier rum, wie blöd Oft setze ich mich auch in den Wagen und fahre die Strecke ab, nur um zu sehen ob es einen Unfall gab

daran muss ich noch arbeiten und werde das Gespräch auch noch einmal bei meinem nächsten Besuch (18.10.) bei meiner Psychaterin an sprechen.


joli Offline



Beiträge: 159

28.09.2010 11:17
#164 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

na gut, eben hab ich wieder kein recht

jezt weiss ich, das psyhiater auch ein psychologe ist

Hauptsahe-hilft es dir.

bis


Gappy Offline



Beiträge: 50

08.11.2010 22:01
#165 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Was wurde aus Dir, Preha *huhu*


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz