Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 12.491 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.08.2010 17:44
#91 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von prien42
na was meinste denn was er sagen wird....



"Kasse oder Privat?"




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


prien42 Offline



Beiträge: 591

01.08.2010 17:45
#92 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von prien42
na was meinste denn was er sagen wird....



"Kasse oder Privat?"





obi kasse natürlich.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


preha Offline




Beiträge: 72

01.08.2010 18:55
#93 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Kasse !

Warten wir es doch ab, was Doc sagt...das ich süchtig bin ist nun einmal eine Tasache!
Ich hatte mich hier angemeldet in der Hoffnung etwas...nur etwas Unterstützung zu bekommen..
Nun ja, ich schreibe Euch nach dem 10.8.


Gruß
Preha


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.08.2010 19:03
#94 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Bekommst Du doch auch, oder etwa nicht?

Und mich würde es nicht wundern, wenn der Pschyo-Doc Dir ähnliches rät. denn jemand "nasses" kann auch er nicht richtig behandeln.

ich wünsche Dir aber so oder so alles erdenklich Gute!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 19:39
#95 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von preha
...in der Hoffnung etwas...nur etwas Unterstützung zu bekommen..

...was erwartest Du? Bist Du enttäuscht über die Wahrheit?
Das ist doch aber immerhin schon was

Mehr kann Dir ein Forum leider nicht bieten

Was Dir im eigenen Haus an aktiver Unterstützung fehlt, kann Dir hier keiner ersetzen


Gruß
Dirk


preha Offline




Beiträge: 72

02.08.2010 11:39
#96 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo und einen schönen Tag!

Wollte Euch nur als Info. mitteilen, dass ich am 11. einen Termin im Sozialzentrum habe..

Schönen Tag noch!
die
Preha

[ Editiert von preha am 02.08.10 11:40 ]


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

02.08.2010 22:27
#97 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hey! Du wirst ja richtig aktiv..... - ich freu mich für dich.

Eine Frage: In welcher Sprache kommunizierst du dort (auch mit dem Psychiater)?

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


preha Offline




Beiträge: 72

03.08.2010 07:54
#98 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Wir kommunizieren auf spanisch!


Sonnige Grüße
die
Preha

[ Editiert von preha am 03.08.10 7:55 ]


preha Offline




Beiträge: 72

10.08.2010 15:52
#99 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo, zusammen!

war also heute bei dem Psychater! Haben, mein Mann, Doctora und ich, 1 Std. Gespräch gehabt.

Bin im Moment noch etwas "angeschlagen" 100000 Fragen.
Ergebniss: Häuslicher Stress hervorgerufen durch meinen Dad ( nur für die, die meinten ich soll die Schuld nicht bei ANDERE suchen) und meinem Mann.
Mein Dad, dominat, Perfektionist, Egoist und sehr , sehr streng.
Mein Mann : Pascha hoch 10!
Somit liegt der Stress beider Personen auf meinen Schultern und da ich sehr dünnhäutig bin und nicht NEIN sagen kann, setzt sich der Frust, Stress u. Angst in mir fest und ich versuche es mit Wein zu betäuben.
Morgen bei der Suchtberatung erfahre ich, ob ich eine Entgiftung machen muß..oder nicht. In eine Clinica gehe ich nicht! Denn komme ich nach ca. 4 Wochen wieder, sieht es hier aus wie bei Hempels..Nein, dass geht nicht!
Nun werde ich versuchen, wenn denn dann, es ambulant zu machen..
Trinke schon 3 Tage keinen Tropfen mehr, doch reicht halt nicht aus.

Liebe Grüße
die
Preha


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

10.08.2010 16:38
#100 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

hallo preha


ich hab gerade sone vision gehabt


das die preha doch in die clinica geht weil sie das NEIN nicht zum hilfsangebot sagt sondern zur weiteren selbstausbeutung und raubbau an ihrem körperchen und weil sie ja dann immer wein trinken muß und das nicht mehr will.....

der pascha und der perfektionist brüsten sich 4 wochen darin,wer am besten nicht aufräumen und kochen und putzen kann und nach und nach wächst das riesige haus zu mit dreckiger wäsche,schimmeligem geschirr undanderem müll,der ihnen nach gebrauch so vom popo fällt.


der preha indessen geht es immer besser,sie ist so froh,ihr leben mal ein paar tage in einer umgebung zu sein in der es nichts für sie zu tun gibt,außer sich um sich selbst zu kümmern und herauszufinden,was ihr guttut....

das ist total ungewohnt am anfang wußte sie nichts mit sich anzufangen und sie sträubte sich ein wenig,

doch zunehmend macht es ihr spaß,zu entdecken wie bunt und schön die welt ist und was ihr persönlich spaß bereiten könnte.sie verbrachte mehr und mehr zeit mit schönen neuentdeckten hobbies und interessen und dachte daran,wie sie sich ihr kleines glück bewahren könnte,wenn sie wieder nach hause käme.

der perfektionist und der pascha dagegen waren schon fast erstickt im eigenen unrat,hatten sie es doch nie gelernt für sich zu sorgen und vor allem zu entsorgen,was sie benutzten und verschlissen....

da kam ihnen eine idee,sie bestellten eine putzfrau und bezahlen sie gut.
die jedoch brachte ihnen als erstes bei,wie sie eine grundordnung selber halten können,da sie nie wieder kommen wollte,wenn es noch einmal so übel aussehen würde im männerhaushalt.

als preha aus der clinica kam,hatte sich das haus in einen ort der behaglichkeit und ruhe gewandelt,der perfektionist hatte alles gesaugt und den tisch gedeckt,

der pascha hatte ein 5 sterne menue gezaubert und erwartete seine liebste mit einem strauß selbstgepflückter blumen und fiel vor ihr auf die knie.

beide versprachen,in zukunft selbst für ordnung und gemütlichkeit zu sorgen,so das alle sich wohl fühlen können....


alternativ dazu: nichts hatte sich getan,außer,das der müllberg mittlerweile aus den fenstern und über die terasse in den garten quoll.
preha erschrak fürchterlich,duckte sich im taxifenster tief auf die sitzbank,bestellte den fahrer in die nächstgrößere stadt und suchte sich eine kleine wohnung weit weg von den männern.

sie wollte nicht wieder wein trinken müssen



nee mal im ernst.

du wirst bestimmt das für dich richtige tun.du hast dich bereits auf den weg gemacht.

alles liebe dir gewünscht und viel kraft für den nächsten schritt

wünscht dir vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


preha Offline




Beiträge: 72

10.08.2010 16:56
#101 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Ach vera

Jetzt kullern bei mir die Tränen... Ja, eventuell, soll es ja so oder wenigsten in Etwa sein..

Danke!


Liebe Grüsse
Eure Preha


crissy09 Offline



Beiträge: 664

10.08.2010 17:21
#102 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Hallo liebe Preha,

schön das Du Dich wieder gemeldet hast.
Ich hatte schon Sorge, das Du aufgegeben hast.
Um so schöner Deine Nachricht, das Du es angefangen hast anzupacken.
Es wird sich schon alles zusammenfügen( bei Deinen Männern).
Wie es letztendlich wird, kann keiner im Vorraus wissen.
Wenn Du wegen einer anderen akuten Sache in die Clinica müsstest, muss es ja im Haus auch weitergehen.
Vielleicht erlebst Du ja so eine tolle Sache, wie Trollblume sie zuerst beschrieb.

Magst Du nicht mal eine klare Ansage machen, was Du für Dich brauchst und das sie Dir zuliebe mal an einem Strang ziehen?

LG crissy

[ Editiert von crissy09 am 10.08.10 17:22 ]

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

10.08.2010 17:24
#103 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

liebe preha....

unsere trocknung.....die trocknung ,die ja für jeden anders ist,

ist bei mir zum beispiel von einem meer der tränen umspült.


all das was einst in mich hineinfloß,fließt jetzt bei manch einer situation wieder aus mir heraus.


es ist nicht so leicht,wie ichs mir dachte. trocken sein,damit beginnt die reise erst.
ich verändere mich,die anderen nicht zwingend...

es ist ein jeweils neues austarieren,wo geht es noch zusammen, wo nie mehr....

mit wem fühl ich mich wohl,mit wem nicht mehr

bei mir bleiben merk ich ist die wahrheit,die wunderwaffe,mit der ichs machen kann...das es mir immer wieder gut geht.....nach jedem neuen tränenstrom erscheint der blick noch klarer...

ich lerne gerade,die traurigkeit zu lieben. mich von ihr leiten zu lassen,das leiden als katalysator,was stimmt nicht am moment,der situation,der begegnung....

jedesmal wenn ichs herausfinde,kann ich meinen weg weitergehen.

jedesmal! und frohgemut der sonne hinterher mein eigen liedchen pfeifen..das tut so gut.

ich freu mich auf jeden tag an dem ich möglichst unverstrickt meiner wege ziehen darf.
es gibt so viel zu entdecken am wegesrand,da hatt ich früher nie zeit für in meinem kokon,gestrickt aus pflichterfüllung,arbeitswut und alkoholblase

da nehm ich die doch die traurigen pausen und manch trüben tag dazwischen gern in kauf inzwischen,weil ich land seh in meinem bestreben,ein nüchternes leben zu erreichen.

das wünsch ich mir
für alle zeit

zu mir zu kommen,bei mir zu bleiben,den moment zu lieben
und am tagesende ein gesundes gefühl von

ja-heute hast du gelebt


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.08.2010 18:30
#104 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

@trollblume-vera,

genauso war es bei mir in den ersten monaten auch.
ein "knoten" nach dem anderen ist geplatzt.

liebe grüße.
ines


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

10.08.2010 19:11
#105 RE: Die Katze beißt sich in den Schwanz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von preha
Häuslicher Stress hervorgerufen durch meinen Dad ( nur für die, die meinten ich soll die Schuld nicht bei ANDERE suchen)



Wer hat das denn gemacht?

Hier hat dir doch jeder bestätigt, daß dein alter Herr einen großen Anteil an deiner Sucht trägt.

Nur bringt dir diese Erenntnis halt nix, weil du ihn nicht ändern, sondern nur bei dir selbst den Hebel ansetzen kannst.

Was hast du denn nach der Entgiftung (so du sie denn überhaupt noch brauchst) für dich geplant?
Wirst du weitere Termine bei dem Psychologen machen?

Einfach nur nix mehr trinken wird auf Dauer halt vermutlich schief gehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz