Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 34.091 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

13.02.2011 16:50
#286 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Hm, also ich würd sagen das die Beschreibung auf mich sehr exakt zutrifft.
Das Wegbeamen und der Kontrollverlust ist erst sehr zum Schluß dazu gekommen, die Hauptursache fürs Trinken war bei mir schon der angenehme Rausch und das wohlige Gefühl und lustig drauf sein. Halt der typische "Hurra-Trinker"...
Hatte auch recht früh angefangen und einen Alki als Vater(aber auch kein Agro- bzw. Frustsäufer).

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 17:18
#287 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Hi Virgil,

man geht von einem Anteil der Hurra-Trinker von 5% aus. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Stelle mir aber Trockenbleiben wahrlich nicht einfach vor. Solltest Du Dich für ein Medikament wie Naltrexon interessieren, empfehle ich noch etwas abzuwarten bis das Nachfolgemedikament die Zulassung erteilt bekommt. Es wird voraussichtlich im 2. Quartal 2011 unter dem Namen Nalmefene von der Fa. Lundbeck-Pharma auf den Markt kommen. Die wesentliche Verbesserung ist der Wegfall der Lebertoxischen Eigenschaften.

LG Herbert


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

13.02.2011 17:28
#288 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Ich nehme das Adepend ja jetzt schon seit fast 2 Monaten. Hab Dienstag wieder Termin bei meinem Doc, werd ihn dann auf jeden Fall auf das Nachfolgepräparat ansprechen und die Leberwerte wieder testen lassen.

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 18:05
#289 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@Virgil,

wie beurteilst Du die unterstützende Anti-Craving Wirkung bisher?


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

13.02.2011 18:46
#290 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Also ich bin bisher gut zufrieden, hab aber keinen Vergleich, da das ja mein erster Entzug ist
Aber einen richtigen Saufdruck hatte ich bisher tatsächlich nicht. Wie gesagt, kann Plazeboeffekt sein, denke ich jedoch nicht unbedingt. Auch die "schwierigen" Situationen haben mir sehr wenig ausgemacht. Erwische mich schon auch mal kurzzeitig bei dem Gedanken an Alk, der dann aber ganz schnell wieder weg ist.
Werde das Adepend auf jeden Fall noch einen Monat nehmen. Danach steht Tagesklinik an, ggf. lasse ich es dann erstmal weg. Mit dem Weglassen werd ich übermorgen auch mit meinem Arzt besprechen, der ein wirklicher Facharzt ist (macht nichts anderes als Alkis) und auf dessen Urteil ich schon sehr vertraue.

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 19:00
#291 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@Virgil,

ob die Wirkung auf dem Wirkstoff oder auf einer Placebo-Wirkung beruht, ist letztendlich egal. Vielleicht sprichst Du Deinen Arzt auf Baclofen an, könnte sein dass es Dir für eine Übergangszeit helfen könnte.

LG Herbert


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

13.02.2011 19:16
#292 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Gute Idee, werd ich machen. Zahlt dann aber nicht die Kasse.
Die Kosten sollen sich aber wohl im Rahmen halten.

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 22:59
#293 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Rechne mal mit ca. 15,– € / Monat.


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

15.02.2011 12:18
#294 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Alsooo, hatte ja heute den Termin beim Doc. Er meint, ich könne es mit Baclofen probieren wenn ich´s unbedingt wollte. Das würde er mir ggf. sogar verschreiben. Er meinte aber, das er keine konkreten Erfahrungen damit hätte und das die Dosierung seines Wissens nach recht hoch ausfallen müßte. Ob es nun Sinnvoll wäre, Risiken neuer Nebenwirkungen einzugehen obwohl ich das Adepend gut vertrage, bliebe mir überlassen. Auch meinte er, die Lebertoxitizät von Naltrexon wäre im vergleich zum Alkohol erheblich geringer und gleich zu setzen mit der von sehr vielen anderen Medikamenten.
Letztendlich werde ich jetzt noch einen Monat Adepend nehmen und dann die 3 Wochen Tagesklinik machen. Danach werde ich mich wohl auf meinen Willen verlassen und gar nichts mehr an Chemie "einschmeißen". Sollte ich dann nicht klarkommen wäre Baclofen bestimmt ne Alternative.

Wenn ich das richtig recherchiert habe, nimmt der Ameisen das Baclofen immer noch? Also heiß das, man sollte Baclofen auf Dauer nehmen?

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 13:09
#295 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Moin Virgil,

Zitat
Gepostet von Virgil Hilts
Sollte ich dann nicht klarkommen wäre Baclofen bestimmt ne Alternative.


Ich will Dir Dein Baclofen sicher nicht ausreden, aber, ne Alternative zum Trinken bietet es ganz sicher nicht!


Im Rahmen unverbindlicher Studien konnte Baclofen bei alkoholabhängigen Patienten lediglich die Symptomatik des Alkoholentzugssyndroms bei guter Verträglichkeit abmildern.

Ein weiterer "positiver" Nebeneffekt soll eine angebliche Reduktion bei bestehender Angstsymptomatik bei alkoholabhängigen Patienten sein.


Das kann was gutes, oder auch was schlechtes heißen.

Denn, viele Alkoholiker sind in erster Linie irgendwie "Angstpatienten".

In Meinem Fall bezweifle ich jedoch, dass es geholfen hätte!



Viel Glück beim Herausfinden




Gruß
Dirk


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 13:11
#296 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@Virgil,

Olivier Ameisen nimmt es noch. Ob es tatsächlich lebenslang genommen werden muss, ist derzeit nicht bekannt. Da es aber selbst bei einer Gesamtmedikationsdauer von 30 Jahren (im Fall MS) zu keinerlei nachteiligen Langzeiteffekten gekommen ist, stellt sich diese Frage nicht in den Vordergrund. Zumindest dann nicht, wenn man bedenkt wie sich 30 Jahre Ethanolmedikation auswirken

Bezüglich der Dosierung kann ich Dich und Deinen Doc beruhigen. Die mittlere, durchschnittliche Dosierung bei langfristig erfolgreichen Anwendern liegt bei 55mg/d, die höchsten Werte sind langfristig bei 125mg/d. Allerdings ist es bei einigen Patienten notwendig, vorübergehend auf bis zu 400mg/d zu gehen. Nach dem Erreichen der „absoluten Gleichgültigkeit“ gegenüber Alkohol pendelt sich die Erhaltungsdosis aber auch in diesen Fällen bei max. 125mg/d ein.

LG Herbert


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

15.02.2011 13:33
#297 RE: Baclofen Zitat · Antworten

hu hu achternbusch

auch wenn jesus christus nicht zärtlich sein kann,
( bevor einer fragt, ist ein inseider )

find ich immer noch
das du dich wie ein vertreter anhörst

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 13:45
#298 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@Mary,

Zitat
Menschen, die mit dem Finger auf andere zeigen
sollten niemals vergessen, dass sie dabei stets drei Finger
auf sich selber richten.



LG Herbert


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

15.02.2011 13:50
#299 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Achternbusch
@Mary,

Zitat
Menschen, die mit dem Finger auf andere zeigen
sollten niemals vergessen, dass sie dabei stets drei Finger
auf sich selber richten.



LG Herbert





stimmt,

und das muß nicht zwingend negativ sein

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 13:55
#300 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@Dry68,

hier nur die neueste Studie der Charité Berlin, im Anhang unter Literatur findest Du die Hinweise zu weiteren positiven Ergebnissen. http://www.paradigmenwechsel-ev.de/Willk...rite11.2010.pdf

LG Herbert


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz