Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 34.111 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.01.2011 19:23
#256 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

das dein avatar etwas von abstrakter kunst hat


ich glaub, terminator hast du nie gesehen


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.01.2011 19:29
#257 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
kleine rückmeldung von mir:

ich habs geschafft..mit baclofen..das, was mir seit vielen jahren trotz zahlloser therapien, klinikaufenthalte usw. nicht möglich war
keine angst mehr, kein craving, alkohol ist mir gleichgültig geworden.


Hallo Latina,

dir mag ich noch ein hinterher schicken.

Liebe Grüße.


juname Offline




Beiträge: 234

23.01.2011 19:33
#258 RE: Baclofen Zitat · Antworten

...mal ne doofe frage: was ist baclofen und craving ?


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.01.2011 19:35
#259 RE: Baclofen Zitat · Antworten

doch inessi , hab ich

ich meinte damit eigendlich auch die mutmaßungen
was uns dry damit sagen will.
den tieferen sinn,
warum er ausgerechnet diesen avatar ausgewählt hat.

etwa wegen seiner metamorphorischen bedeutung


ich glaub weil er ihm gefallen hat lustig ist
und zu ihm passt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.01.2011 19:42
#260 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
...mal ne doofe frage: was ist baclofen und craving ?



pillen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


juname Offline




Beiträge: 234

23.01.2011 19:44
#261 RE: Baclofen Zitat · Antworten

danke


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

23.01.2011 19:45
#262 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von juname
...mal ne doofe frage: was ist baclofen und craving ?



pillen




Genauer gesagt: Baclofen sind die Pillen und "craving" ist neudeutsch für Suchtdruck.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

23.01.2011 19:47
#263 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Hallo juname!

Kurz gesagt ist es ein Medikament das (eher erst neuerdings) bei Alkoholabhängigkeit zum Einsatz kommt und bestimmten Alkoholikern helfen kann.

Unter "Craving" versteht man vereinfacht ausgedrückt Saufverlangen.

Zum Thema Baclofen gibt es hier in diesem 13-seitigen Thread recht viele Infos, lies ihn doch einfach mal durch.

Da gibts auch viele weiterführende Infolinks; auch die Forumssuche - die Du unter search.php findest - führt bei entsprechender Eingabe des Suchbegriffs zu Threads wo sich schon mit diesem Thema beschäftigt wurde.

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


juname Offline




Beiträge: 234

23.01.2011 19:50
#264 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@ obi68 / ingmarie
vielen dank für die ausführliche antwort


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 21:53
#265 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61



ich glaub weil er ihm gefallen hat lustig ist
und zu ihm passt.[/b]

Mary...ich merke schon...



ganz deutlich...


.


.


.


.


.


.


...Dir kann ich echt nix mehr vormachen



Latina Offline




Beiträge: 163

24.01.2011 12:47
#266 RE: Baclofen Zitat · Antworten

da ja interesse vorhanden zu sein scheint,
versuche ich mal meine erfahrungen zu beschreiben.

ich hatte mich ja schon als hoffnungslosen fall gesehen,
therapieresistent, was auch immer...
dann fing ich an, mich mit dem thema baclofen ( die pillen) zu beschäftigen.
erst sehr skeptisch, hab das buch von o.ameisen gelesen, fand dann dieses forum
http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/
und habe mich mal ein bißchen eingelesen.
als erstes mal bac in spanien bestellt und getestet...craving noch da, aber angst und depressionen schon bei geringer dosis spürbar nachlassend:-)
dann weiter hochdosiert, was ich mich erst nicht so recht traute, aber mein coach..auch aus diesem forum, hat mich die ganze zeit begleitet und mir mut gemacht:-)

jetzt bin ich bei 75 mg angekommen ( was im vergleich zu ameisen noch immer sehr wenig ist), und siehe da:
es kam zur wende!
suchtdruck gleich null, eine gewisse gleichgültigkeit bez. alk, klare gedanken und das gefühl, zu mir selber gefunden zu haben (sorry, hört sich jetzt ein bißchen geschwollen an, ist aber wirklich so).
es ist, als ob ein neues leben beginnt, voller hoffnung, nicht euphorisch, aber ganz einfach positiv.
ich arbeite immer noch mit meinem coach, meist über skype, mache meine hausaufgaben, fülle jeden tag mein craving-, depressions-, angsttagebuch aus und schicke es ihm per e-mail.
noch muß ich mich sehr im auge behalten, dessen bin ich mir bewußt, aber zum ersten mal habe ich die tiefe innere gewißheit: ich werde es schaffen.
baclofen bekomme ich mittlerweile von meiner ärztin.

das wars jetzt erstmal in kurzform,
hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und möchte allen mut machen, die es auf dem "üblichen Weg" nicht schaffen, sich ruhig einmal mit diesem thema auseinanderzusetzen. es lohnt sich!

glg von latina.


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

26.01.2011 07:21
#267 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Liebe Sammaria,

habe gerade wo anders geschrieben, dass ich dieses Mittel Baclofen vom Medizinprofessor Oliver Ameisen nehmen würde. Das ist aber in Wirklichkeit DIE LÜGE. Herr Ameisen hatte damals NICHTS ZU VERLIEREN. Wenn ich sein Buch richtig gelesen habe hätte Herr Ameisen sehr leicht dabei sterben können. Der Arzt meines Vaters wäre sogar bereit es mir unter Aufsicht zu geben - dennoch bleibt ein recht großes Risiko. Es ist nicht so, dass ich mein eigenes Leben unbedingt liebe - es ist eher so, dass da eine Lücke wäre, wenn ich nicht mehr wäre. Da ist jemand der sich über meine lieben Worte freut und der überdies auch noch teilweise finanziell von mir abhängig ist. Und selbst wenn es nur zukünftige ermunternde Artikel wären, die dann nicht geschrieben werden würden - so wäre dieses "Restrisiko" für mich persönlich zu egoistisch.
sevenfold1

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Latina Offline




Beiträge: 163

26.01.2011 11:15
#268 RE: Baclofen Zitat · Antworten

hallo sevenfold1,
bei mir ist es eher so, daß ich das medikament nehme, weil ich leben will
es kommt ja auch sehr auf die dosierung an..schau dir mal an, wieviel ameisen genommen hat..

lg, latina.


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 11:43
#269 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Herr Ameisen sehr leicht dabei sterben können.


Herr Ameisen war ständig im Kontakt mit Kollegen und hat sich sogar außerordentlich ängstlich um sein Leben gesorgt. In der Historie von Baclofen ist außerdem bis heute nicht ein einziger Todesfall dokumentiert. Ein bekannt gewordener Selbstmordversuch mit der 100-fachen Tagesdosis endete glimpflich. Steht aber eigentlich alles im Buch.

LG Herbert


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

26.01.2011 12:43
#270 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Da ich selber mit Hilfe einer "Krücke" entziehe, möchte ich gerne mal meine Motivation mit dem Schritt zu den Tabletten erklären.
Aus beruflichen Gründen konnte ich nicht in die Tagesklinik. Der erste "Verzichtsvertrag auf Alkohol" mit meinem Doc war gescheitert, was hatte ich für Alternativen?
Mein Arzt bot mir Antabus, Campral und Adepend als chemische Hilfsmittel an.
Tabletten wollte ich zuerst nicht, wegen der Nebenwirkungen auf meine Gesundheit (im Ernst, so bescheuert denkt man; ich vergifte mich mit Alk aber habe Angst vor Medikamenten).
Habe mich letztendlich für Adepend entschieden und denke das es richtig war. Und wenn es auch nur der Plazeboeffect ist, ich weiß nicht ob ich es ohne "Krücke" so "weit" geschafft hätte... Was es nun tatsächlich gebracht hat, werde ich aber wohl erst in 2-3 Jahren sagen können.

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz