Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 34.086 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.02.2011 21:02
#331 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Björn
Hallo Freunde!

Ich nehme seit anderthalb Jahren erfolgreich Baclofen ein.
Es hat mir den Suchtdruck genommen und mich psychisch erheblich auf Vordermann gebracht.
Versuche mit diesem Medikament kontrolliert (unauffälliger, normaler Alkoholkonsum) zu trinken, sind bei mir allerdings mehrfach gescheitert.
In einem Baclofen-Fachforum hat bisher noch kein Teilnehmer darüber berichtet, dass er "normal" trinken könne.

Grüße

Björn

[ Editiert von Björn am 19.02.11 20:55 ]



genau das, hätte ich bei mir befürchtet.
pillen und alk, furchtbare vorstellung. was passiert da im körper?
in ein paar jahren sind wir klüger.

lg uwe

ps: herzlich willkommen hier.


Björn Offline



Beiträge: 5

19.02.2011 21:48
#332 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

Es waren 3 Versuche. Ich startete diese Versuche jeweils aus reiner Neugier ohne irgend einem Zwang ausgesetzt zu sein. Als ich merkte, es bekommt mir nicht, konnte ich diese so genannten Versuche ohne weitere Folgen abbrechen.

LG


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.02.2011 21:57
#333 RE: Baclofen Zitat · Antworten

hallo björn,

bei mir waren es auch 3 versuche. nur hatte ich das glück, beim dritten, alles ohne zu schaffen.
bei meinem ersten versuch waren beruhigungspillen im wechsel präsent. teufelszeug, wenn man sich die pillen und im wechsel alk zuführt. der entzug war furchtbar. angstzustände, panickattacken bei dieser doppeldiagnose, waren die begleiterscheinungen. da war später der reine alkentzug harmlos dagegen.
seitdem habe ich etwas gegen pillen.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 22:01
#334 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Björn
...Als ich merkte, es bekommt mir nicht, konnte ich diese so genannten Versuche ohne weitere Folgen abbrechen.

LG[/b]

...hast Du diese Versuche des "kontrollierten Trinkens" mit Baclofen aus einer trockenen, oder nassen Phase ausprobiert?


Das interessiert Mich nur deshalb, weil dann der "Abbruch des Versuchs" eine ganz andere Bedeutung hat


Gruß
Dirk


Björn Offline



Beiträge: 5

19.02.2011 22:23
#335 RE: Baclofen Zitat · Antworten

In meiner trockenen Phase. Ich wollte einfach einmal testen, wie mein Körper reagiert und ob es mir schmeckt oder nicht.

Geschmeckt hat es mir nicht. Allerdings merkte ich einen aufsteigenden Suchtdruck - wie in meiner nassen Zeit. Diesem Suchtdruck musste ich allerdings nicht nachgeben ich konnte die ganze Aktion ohne weitere Schäden vorher beenden. Der beginnende Suchtdruck verflüchtigte sich dann auch wieder.

Grüße


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 22:32
#336 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Björn
[b]In meiner trockenen Phase. Ich wollte einfach einmal testen, wie mein Körper reagiert und ob es mir schmeckt oder nicht.


Warum wolltest Du das wissen?


Gruß
Dirk


Björn Offline



Beiträge: 5

19.02.2011 23:06
#337 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Es geht die Rede, dass man mittels Baclofen einen Umgang mit Alkohol haben kann wie ein nicht Betroffener. Dieser Nachweis wurde bisher nicht erbracht. Ich halte es auch nicht für wichtig. Ich bin mit diesem Medikament nach 35 Jahren trocken geworden und ich weiß, dass ich diese Veranlagung immer noch in mir trage.

LG


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

20.02.2011 07:17
#338 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat


Hier die Reaktion des Admins darauf:

editiert

Ich fragte dann den Admin nach dem Warum:

Das war dann die lapidare Antwort:

editiert

[ Editiert von Administrator tommie am 17.02.11 15:15 ][/b]





Menno, durfte ich das jetzt auch wieder nicht???

Oder hackt die eine Krähe der Anderen kein Auge ...?

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

20.02.2011 09:22
#339 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@VirgilHills:

Die Person aus dem anderen Forum hat Dir wenn ich das richtig verstanden habe - korrigiere mich gerne, wenn ich irre - diese Nachrichten nichtöffentlich als private, nur für Dich lesbare Mail geschrieben.

Daher war und ist der Text sein schutzwürdiges geistiges Eigentum aus SEINER Privatsphäre, und es ist daher auch aus meiner Sicht völlig indiskutabel ohne sein Wissen und ohne seine ausdrückliche öffentliche Zustimmung private Briefe von ihm an Dich hier ins Forum zu stellen.

Hier greift hier kein Krähen- sondern schlicht das Persönlichkeits- und Urheberrecht (von Anstand und so mal ganz zu schweigen.
Wie fändest Du es wenn jemand private nmails von Dir einfach veröffentlicht?)

Viele Grüße für einen hoffentlich schönen Sonntag,
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.02.2011 10:02
#340 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Guten Morgen Virgil ,

weil mich das Thema "Plagiat" und "Urheberrecht" gerade selbst umtreibt:

Ingmarie hat vollkommen Recht mit ihrer Aussage bzgl. Urheberrecht. Wenn du die Aussage des Administrators mit deinen eigenen Worten zusammengefasst hättest, sähe die Sache anders aus.

Allerdings, wenn deine Korrespondenz tatsächlich über einen privaten email (hier nmail) Austausch stattgefunden hätte, wär's meiner Meinung nach noch ein wenig komplizierter. Private mails (hier als nmails bekannt) möchte ich auch nicht hier veröffentlicht sehen; auch da hat Ingmarie Recht.


Schönen Sonntag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 11:09
#341 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@Björn,

Zitat
In einem Baclofen-Fachforum hat bisher noch kein Teilnehmer darüber berichtet, dass er "normal" trinken könne.


Könntest Du mir einen Hinweis zu diesem Fachforum geben, das würde mich interessieren.

Zitat
Es waren 3 Versuche. Ich startete diese Versuche jeweils aus reiner Neugier ohne irgend einem Zwang ausgesetzt zu sein.


Hier würde mich die Versuchsanordnung interessieren. Zeitabstand, Trinkmenge, usw. Ameisen startete seine 3 Versuche, 4 Jahre nach seinem letzten Glas. Beim 3. Versuch (1 Fl. Whisky) berichtet er von starkem Craving. Gerne auch als PM.

Zitat
Es geht die Rede, dass man mittels Baclofen einen Umgang mit Alkohol haben kann wie ein nicht Betroffener.


Schwieriges Terrain, wie z.B. definiert man den Umgang eines nicht Betroffenen mit Alkohol? Schließlich ist Alkohol grundsätzlich mal ein Gift und da kommt es ganz wesentlich auf die Menge an. Ab einer gewissen Menge kommt es zur „Vergiftung“ unabhängig davon ob es sich um Betroffene oder Nichtbetroffene handelt.

Zitat
Diesem Suchtdruck musste ich allerdings nicht nachgeben ich konnte die ganze Aktion ohne weitere Schäden vorher beenden. Der beginnende Suchtdruck verflüchtigte sich dann auch wieder.


Damit beschreibst Du eigentlich den erwünschten Umgang mit Alkohol. Unerwünscht wäre gewesen, wenn Du die Aktion nicht beendet hättest, also weitergesoffen hättest – oder verstehe ich da etwas nicht?

LG Herbert


Achternbusch ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 13:50
#342 RE: Baclofen Zitat · Antworten

@grosser Bruder,

Zitat
weil mich das Thema "Plagiat" und "Urheberrecht" gerade selbst umtreibt:

ein Thema bei dem es mir ähnlich ergeht. Wenn dies im aktuellen Fall „Gutti“ toleriert werden würde, wäre dies für das sowieso verloren gegangene Unrechtsbewusstsein ein zusätzlicher Beschleuniger. Die derzeitigen Weltmeister in Sachen Plagiate würden es sicher dankbar aufnehmen.

Mit Trittin bin ich da ganz dáccord: der Dr. ist Bestandteil des Namens und den kann man nicht ruhen lassen.

LG Herbert


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

21.02.2011 09:32
#343 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
@VirgilHills:

Die Person aus dem anderen Forum hat Dir wenn ich das richtig verstanden habe - korrigiere mich gerne, wenn ich irre - diese Nachrichten nichtöffentlich als private, nur für Dich lesbare Mail geschrieben.

Daher war und ist der Text sein schutzwürdiges geistiges Eigentum aus SEINER Privatsphäre, und es ist daher auch aus meiner Sicht völlig indiskutabel ohne sein Wissen und ohne seine ausdrückliche öffentliche Zustimmung private Briefe von ihm an Dich hier ins Forum zu stellen.

Hier greift hier kein Krähen- sondern schlicht das Persönlichkeits- und Urheberrecht (von Anstand und so mal ganz zu schweigen.
Wie fändest Du es wenn jemand private nmails von Dir einfach veröffentlicht?)

Viele Grüße für einen hoffentlich schönen Sonntag,
IngMarie



Die erste Antwort steht ganz öffentlich im Forum, die zweite ist allerdings eine PN.

Aber bei der PN habt Ihr absolut Recht, hatte ich so nicht bedacht. Da der Thread aber geschlossen worden ist, konnte ich leider nurnoch über eine PN eine Antwort bekommen...hab das auch mehr als "offizielles Anschreiben" als eine persönlich Nachricht gesehen und dementsprechend den persönlichkeitscharakter nicht wirklich in Betracht gezogen.

Das mit der Krähe war wirklich nur als etwas zynischer Scherz gedacht. Also nicht das sich jetzt jemand ernsthaft auf die Füße getreten fühlt.

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Björn Offline



Beiträge: 5

21.02.2011 15:54
#344 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Baclofen

Einmal Alkoholiker - immer Alkoholiker!

Das Baclofen-Fachforum findet sich unter:http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/.

LG Björn


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

21.02.2011 18:27
#345 RE: Baclofen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Björn
Einmal Alkoholiker - immer Alkoholiker!



Das ist mit oder ohne Baclofen so. Die Unterscheidung besteht nur aus "nass" oder "trocken".


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz