Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 266 Antworten
und wurde 16.277 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

25.12.2009 19:43
#136 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Hi Panther
Hast Du schon mal nachgedacht Dich mit irgendwas zu beschäftigen,vom rumsitzen wird Deine Langeweile nicht besser.
Triff Dich mit jemandem,oder geh spazieren,oder mach sonst was,daß Dir Spaß macht.Spazierengehen kann man auch bei trübem Wetter(Gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung).Gib Dir nen Ruck

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

25.12.2009 19:50
#137 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Was hast du denn früher gemacht, während du getrunken hast? Ich meine, du wirst doch wohl kaum einfach nur so dagesessen sein und gar nix getan haben.

Fernsehen, Musik hören, Lesen, Internet, Bekannte treffen - das ganze kannst du doch nüchtern auch tun.

Ich sag mal so: wenn du dir für deine Freizeit nichts suchst, was dich ausfüllt, wird das schwierig mit der zufriedenen Abstinenz.


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2009 19:55
#138 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Hi Ihr,

das ist es ja gerade, ich war glaub ich die letzten 5 Jahren keine Sekunde nüchtern in meiner Freizeit.

Raus aus der Arbeit, rein ins Auto und auf das Bier.

Zuhause angekommen hab ich mir erst mal die Badewanne eingelassen und gemütlich das 3. Bier getrunken.

Dann war ich schon ganz schön angeheitert und setzte mich auf die Couch und trank weiter bis ich ins Bett gefallen bin.

Naja , ich sehs sportlich und zähl die Stunden bis Arbeitsbeginn


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.12.2009 20:55
#139 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

"Sehe einfach keinen Sinn in einer Tätigkeit, die kein Geld bringt."

Aber im Rumsitzen schon, oder wie?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

26.12.2009 00:03
#140 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
Hi Ihr,

das ist es ja gerade, ich war glaub ich die letzten 5 Jahren keine Sekunde nüchtern in meiner Freizeit.

Raus aus der Arbeit, rein ins Auto und auf das Bier.

Zuhause angekommen hab ich mir erst mal die Badewanne eingelassen und gemütlich das 3. Bier getrunken.

Dann war ich schon ganz schön angeheitert und setzte mich auf die Couch und trank weiter bis ich ins Bett gefallen bin.

Naja , ich sehs sportlich und zähl die Stunden bis Arbeitsbeginn



Und jetzt hast du die gelegentheit an deine Freizeit was zum machen.Grad jetzt mußt du Stark sein und das Ändern!
Was hast du davon wenn du trinkst und schlaffen gehst?Ist das alles vom Leben?Ist das was du willst?
Das hört sich an wie ein Robor an:Ich tanke mich voll und warte bis ich wieder arbeite!
Wo bist du denn??Wo ist dein Leben dein Traum?
Und was hast du erreicht mit die ganze jahre wo du getrunken hast?

Wenn du so rum sitzt und denkst 4 tage was mache ich und die gedanken an das Trinken ist kommst nicht raus von dieses Teufelkreis!

Und ich sage es DIR:Änderes was Dich besitzt und werde DU.
Gib dir Kraft und du wierst sehen das Leben besteht nicht von Arbeit und Bier nur.
Frohe Weihnachten!!

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

26.12.2009 06:03
#141 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Seh ich auch so!

Wenn der Alkhol, der jahrelang die Tagesstruktur bestimmt wegfällt, hinterlässt er eine Lücke - das ist normal.

Diese Lücke zu füllen geht nicht von heute auf morgen, aber gerade ohne Alk gibt es unbegrenzte Möglichkeiten --- finde sie heraus, sie es als spannende Herausforderung an!!

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Carson Offline




Beiträge: 16

26.12.2009 06:31
#142 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1
Seh ich auch so!

Diese Lücke zu füllen geht nicht von heute auf morgen, aber gerade ohne Alk gibt es unbegrenzte Möglichkeiten...

LG LOTTA




hmmm, unbegrenzte Möglichkeiten, mag sein. Aber ich denke, um das klar sehen zu können bedarf es einer stabilen Trockenheit.Im Moment fühle ich mich eher, aufgrund meiner doch recht frischen Abstinez, ein wenig wie in einem Käfig...weiss nicht, was ich mir zutrauen soll/kann und was besser nicht

Schönen 2 Weihnachtfeiertag wünscht der Carson


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

26.12.2009 07:52
#143 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

[/b]

Zitat
Gepostet von Panther78
Ich arbeite, aber wenns keine Arbeit gibt,kann ich auch nicht arbeiten, weil die Betriebe für die ich arbeite über die Feiertage geschlossen haben.

Hobbys oder ähnliches habe ich nicht.

Sehe einfach keinen Sinn in einer Tätigkeit, die kein Geld bringt.




Müßiggang ist aller Freuden Anfang

Freizeit ist etwas sehr kostbares, das habe ich in den gut zwei Jahren meiner Abstinenz erfahren dürfen.

Ich bagann zu trinken, weil ich zu wenig Freiräume hatte,mir zu wenig Zeit für Erholung nahm und dann , als ich drin steckte in der Sucht, war es ein künstliches Paradies was ich mir "erschaffen" hatte, einen parallele Welt, da blieb keinen Zeit mehr für wahrhaft gelebtes Leben.

Freizeit ist für mich jetzt sehr kostbar und ich nehme mir die freie Zeit, um fähig zu sein, etwas zu tun, oder um frei zu sein, nichts zu tun.

Es fängt ja schon damit an, sich selbst allein zu ertagen, auch allein sein zu können.


Ich denke für Dich, Panther,ist es eine Art "Neuland" die Freizeit nicht mit Saufen zu verbringen, aber dies ist halt ein Lernprozeß.

Zuerst solltest Du Dir klarmachen was Freizeit überhaupt bedeutet.

Freizeit bedeutet auch selbstgenügsames Nichtstun, es ist der Luxus, den "leeren" Geist unbeschwert herumschweifen zu lassen.


....und das tust Du doch gerade, oder?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.12.2009 10:33
#144 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Hi Panther,

Zitat
Sehe einfach keinen Sinn in einer Tätigkeit, die kein Geld bringt.



dann bist du IMHO ein ganz armer Mensch. Das ist für mich ein ganz klares Zeichen, daß dir an deinem Wohlbefinden nichts liegt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.12.2009 10:43
#145 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
Sehe einfach keinen Sinn in einer Tätigkeit, die kein Geld bringt.



Wie perfekt muss eigentlich jemand seine Seele wegpacken können, um zu einer derart leeren Aussage zu gelangen? Traurig.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

26.12.2009 11:00
#146 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
Naja , ich sehs sportlich und zähl die Stunden bis Arbeitsbeginn.



Auf Deutsch heisst das: Du bist zu FAUL, Dir ne sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu suchen.

Ein Schwabe bist jedenfalls nicht, deren Motto ist: "Mir schaffed au wenn koi Arbed do isch."

Und wenn sie das nicht tun, dann vollbringen sie andere Höchstleistungen in ihrer Freizeit...

Da musste nun nicht gerade nacheifern, doch Deinen Arsch heben und mal was SCHÖNES tun, das wär doch schon mal was, oder, Du Langweiler?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Prot Offline




Beiträge: 176

26.12.2009 11:00
#147 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Sehe einfach keinen Sinn in einer Tätigkeit, die kein Geld bringt.


Genau mit dieser Ansicht begann schleichend der Einzug des Alkohols in meinem Leben.Bis ich ihm jede freie Minute überlassen hatte.
Das sehe ich jetzt ganz anderes.Ich kann jetzt einfach wieder spazieren gehen, oder fotografieren hatte ich auch nicht mehr gemacht.Ein Buch lesen oder eben einfach mal wieder nur da sitzen und Löcher in die Luft staren.
Und darüber bin ich sehr froh, den unser Arbeitgeber hat das Büro in den ich gearbeitet habe zu gemacht und uns alle entsorgt.Was für ein Szenario wenn ich jetzt noch weiter saufen würde.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.12.2009 11:06
#148 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Und wenn sie das nicht tun, dann vollbringen sie andere Höchstleistungen in ihrer Freizeit...



Das ist genau das andere Extrem, im Kern keinen Deut besser

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

26.12.2009 11:08
#149 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

So isses, greens.
Was tut Mensch nicht alles, nur damit er die eigene Leere nicht spürt........................

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.12.2009 11:10
#150 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Was tut Mensch nicht alles, nur damit er die eigene Leere nicht spürt...



Ja, furchtbar

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz