Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.585 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
bernd_ ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 08:57
RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

nachdem nun zeit vergangen ist, reift der gedanke: ein rückfall muss her...wie unspannend ist doch das leben geworden, so gesittet, so glatt, so problemlos...was soll das? - nimmt denn diese langeweile nie ein ende? was war ich früher für ein draufgänger, nichts konnte sich mir in den weg stellen, ohne nicht bewältigt zu werden, alles machte sinn, selbst das saufen. - da reden die, die es besser wissen wollen von der imensen gefahr bei einem rückfall - oho, das drohen hat einen namen! - böser mensch, du, der sich besäuft, verachten werden wir dich und deinen weg, verlässt uns im groll, verräts unsere sache. meiden werden wir deine nähe und strafen dich mit einsamkeit. welch ohren betäubende ruhe wird mir da versprochen, welch einzigartig kastrieter ausschluss aus der gemeinschaft aller klugen bootsinsassen, denen die ergüsse ihrer schweißtreibenden entzüge, als meer der erkenntnis vorgegaukelt, und sich durch endloses rudern über den styx doch nie das trockene ufer erreichen wird, gleich der qualen des tantalos.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.12.2009 09:04
#2 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Hallo, Bernd und

Irgendwie kann ich im Moment nicht verstehen was Du hier "sagen" willst

Wenn ein "Rückfall her soll/m..", warum bist Du dann hier

LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

23.12.2009 09:21
#3 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Hi Bernd,

wennst saufen wuist, dann sauf hoit. Deine Entscheidung.

Meine Frage auch (wie die Septembersonne): warum teilst Du uns das mit? Brauchst Du eine Rechtfertigung?

Gruß
Viktor


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

23.12.2009 09:23
#4 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Hallo bernd_,

wenn du dich erneut für den Alkohol entschieden hast, wird dich niemand am Trinken hindern können.
Aus Erfahrung mit Rückfälligen aus meiner SHG weiß ich, genauso wie ich es hier im Forum oft lese, dass jeder Rückfällige, der sich wieder fürs Aufhören entschließt, mit offenen Armen willkommen geheißen wird.
Das ganze dramatische Drumherum, das du dir ausmalst, entfällt also.
Wie langweilig, nech? Da kannst du es (das Saufen) ja gleich sein lassen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 09:26
#5 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

moin Bernd und Willkommen bei Saufnix

Zitat
Gepostet von bernd_ was war ich früher für ein draufgänger, nichts konnte sich mir in den weg stellen, ohne nicht bewältigt zu werden, alles machte sinn, selbst das saufen.

...das liest sich doch einfach...


...da frage ich mich nur...warum hast Du dann erst aufgehört zu saufen?


Gruß
Dirk


sole Offline




Beiträge: 2.382

23.12.2009 09:38
#6 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


armin Offline




Beiträge: 387

23.12.2009 09:53
#7 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

hallo,
wie doch die zeit alles verklärt. ja ja die guten alten zeiten. klingt fast wie das gefasel von alten männern über den zweiten weltkrieg.
wenn du mit Dir im heute nicht klarkommst, dann solltest du vielleicht besser dich hinterfragen.

[ Editiert von armin am 23.12.09 9:53 ]


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.12.2009 09:58
#8 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Moin Bernd,

Du scheinst ja schon einmal hier gewesen zu sein, da kann ich mir ein herzliches Willkommen ja sparen
Ansonsten schließe ich mit meinen Vorpostern an. Wenn Du trinken willst, mach das, und wenn nicht, dann lass es. Weder auf das Eine noch auf das Andere hat hier irgendwer Einfluss.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

23.12.2009 10:20
#9 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

moin bernd,

na dann, zum wohle.
auch ich kenne das gefühl, dass einem was fehlt, wenn man nicht saufen kann.
nur gut , dass das in der vergangenheit liegt. mein rückfall sollte nochmal 11 jahre gehen.
nie wieder!!!!

lg uwe


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

23.12.2009 10:21
#10 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Prost!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

23.12.2009 10:23
#11 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

ich wünsch dir auch ein "wohl bekomms" und garantiere dir gleichzeitig, dass es dir nicht gut gehen wird. kurz vll., aber der katzenjammer kommt.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.12.2009 10:55
#12 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bernd_
nachdem nun zeit vergangen ist, reift der gedanke: ein rückfall muss her...wie unspannend ist doch das leben geworden, so gesittet, so glatt, so problemlos...was soll das? - nimmt denn diese langeweile nie ein ende? was war ich früher für ein draufgänger, nichts konnte sich mir in den weg stellen, ohne nicht bewältigt zu werden, alles machte sinn, selbst das saufen. - da reden die, die es besser wissen wollen von der imensen gefahr bei einem rückfall - oho, das drohen hat einen namen! - böser mensch, du, der sich besäuft, verachten werden wir dich und deinen weg, verlässt uns im groll, verräts unsere sache. meiden werden wir deine nähe und strafen dich mit einsamkeit. welch ohren betäubende ruhe wird mir da versprochen, welch einzigartig kastrieter ausschluss aus der gemeinschaft aller klugen bootsinsassen, denen die ergüsse ihrer schweißtreibenden entzüge, als meer der erkenntnis vorgegaukelt, und sich durch endloses rudern über den styx doch nie das trockene ufer erreichen wird, gleich der qualen des tantalos.




Hi Bernd,

........

nachdem nun die Lektüre gesackt ist, reift der Gedanke: Ein guter Psychiater muss her.....wie wirr sind doch Bernds Reden geworden, so gestelzt, so pathetisch, so sinnlos...was soll das?....nimmt dieses nasse Geseiere denn nie ein Ende? Was war er früher für ein Draufgänger, nichts und niemand konnte sich ihm in den Weg stellen ohne belästigt oder zugelallt zu werden, alles machte Sinn, selbst das morgendliche Kotzen. - Da reden die, denen es mittlerweile besser geht von der immensen Gefahr bei einem Rückfall und - oho, die mangelnde Einsicht hat einen Namen (Bernd:rolleyes! - Blasierter Schnösel, Du, der Du dich erhebst über Menschen, die zwar nicht im Meer der Erkenntnis schwimmen, aber doch in trockenem Boot gut durch die Stromschnellen des Lebens gelangen. Ohrenbetäubende Ruhe und ein eizigartiger kastrierter Auschluß aus der Gemeinschaft seien Dir in der Tat versprochen - nämlich für den Fall, dass Du Dich wirklich mit Anlauf in die Kiste saufen willst.

Dann wird es ganz stille....


LG

Christoph


Ich glaube, Du bist der Erste, der zur Rechtfertigung eines bevorstehenden Rückfalls sogar Gleichnisse aus der antiken Mythologie bemüht, dafür meinen

[ Editiert von Elefantino am 23.12.09 10:58 ]

[ Editiert von Elefantino am 23.12.09 11:02 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.12.2009 11:03
#13 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

wenns dem esel zu wohl wird,
geht er auf`s eis

hey bernd,
der plan
dein leben so, mit aufregung und gefahr anzureichern
könnte sogar klappen

entweder du hast die aufregung eines neuen entzuges
oder die gefahr zu verrecken.

alternativ könntest du auch solch lustige dinge
wie mit haifischen schwimmen
oder der mafia geld klauen, machen
denn vollgesoffen
bekommst du von all der aufregung doch garnichts mit

du hörst dich unzufrieden an
es liegt an dir das zu ändern
wenn du darüber reden willst
waum das so ist
bist du hier richtig

ansonsten sag ich dir mal einfach

prost

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 11:04
#14 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

"nachdem nun zeit vergangen ist, reift der gedanke: ein rückfall muss her...wie unspannend ist doch das leben geworden, so gesittet, so glatt, so problemlos...was soll das? - nimmt denn diese langeweile nie ein ende? "

Ich hätte eine Idee gegen die Langeweile:
Spring doch einfach vom Hochhaus, das ist sicher spannend -würde aber vorher ein Gummiseil an die Füße binden...

Also mal im Ernst - du kennst nichts aufregenderes als besoffen zu sein?
Wie bedauerlich...


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

23.12.2009 11:37
#15 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

...für mich hört sich das stark nach Resignation an.
Abhalten wird DIch keiner.

Was mich interessieren würde, wie lange warst (oder bist)Du trocken?

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz