Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.590 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Depri Offline



Beiträge: 1.848

23.12.2009 11:47
#16 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Marianne als Bernd auferstanden?

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

23.12.2009 11:48
#17 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Das klingt wie aus der Marketing-Abteilung der Hölle: "Kaputtgehen für Fortgeschrittene" Da ich schon in der Hölle drin war und weiß, wie es da wirklich aussieht, will ich da aber nicht mehr hin.

Übrigens: Hilfe gibt es genug, um aus dem Hades(wieder) auszusteigen. Schämen, dass man (wieder) drin war/ist, muss sich auch niemand. War ja bei allen hier so, dass sie mehrfach Dreck fressen mussten - oder? Oder nochmal nachschauen mussten, ob es da immer noch so schlimm ist wie früher.

Dem Beitrag von Bernd entnehme ich, dass es in der Hölle weder schlechter noch besser geworden ist. Danke für den selbstlosen Versuch. Hilft mir trocken zu bleiben und schützt mein wahnsinniges Gehirn vor dummen Gedanken/Gefühlen.

Frohe Weihnachten
NL

P.S.: Ich kenne jemand ziemlich gut, der sich in gefährlichen Situationen immer selbst in die Psychiatrie einweisen lässt. Das finde ich stark. Lieber nüchtern und zu Fuß als besoffen und auf einer Trage rein.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 12:14
#18 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Danke für den selbstlosen Versuch. Hilft mir trocken zu bleiben und schützt mein wahnsinniges Gehirn vor dummen Gedanken/Gefühlen.

...dem schließe ich mich vorbehaltlos an


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

23.12.2009 12:15
#19 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

bernd_, ich nehme an, dass du der frühere "bernd51" bist

http://f1381.nexusboard.de/

Dein Geburtstagsdatum spricht dafür.
Damals wolltest du "kurz: tach sagen..." was sich aber etwas schwierig gestaltete.
Was möchtest du denn jetzt wirklich hier?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


lilalaune Offline



Beiträge: 55

23.12.2009 12:41
#20 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

also, wenn ich diesen mist lese den bernd da verzapft hat wird mir schlecht. habe gerade einen rückfall hinter mir (zum glück nur kurz) und bin wieder seit fast 3 wochen trocken und möchte es auch bleiben.
und da kommt nun einer daher und versucht zu erzählen wie toll doch die saufzeit war oder ist. das ist für mich wie ein schlag in die magengrube.
bin nur noch traurig, wenn ich sowas lese. wofür kämpfe ich dann, wenn doch besoffen alles so toll ist.
oder wenn ich hier wo ich arbeite, die menschen am bahnhof sehe die nur noch fertig und kaputt sind, weil sie nur noch voll sind.
oder habe ich ein falsches weltbild? und denen geht es allen gut und mir würde es auch wieder gut gehen, wenn ich wieder saufe.
also wirklich, so eine scheisse zu lesen ist echt ätzend.

sorry für die bösen worte an euch allen, ausser bernd.

viel spass beim saufen. TUE ES, aber lass andere mit so einem geschreibsel da raus.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

23.12.2009 12:58
#21 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

@lilalaune
Vergiss einfach diesen *Hirnrissigen Müll*von Bernd und mach
"Dein Ding"!

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 14:06
#22 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

gesetzt den Fall, dass Du der Bernd_51 bist und seit 1984 trocken - also seit 25 Jahren - dann möchte ich nicht beurteilen, wie das nach so langer Zeit ist.

Ich bin dankbar für die Denkanregung, denn bei mir ist die Erinnerung an die Scheisse beim Saufen auch manchmal schon, wie wenn das die Geschichte von jemand anderem gewesen wäre...und ich hab noch 16 Jahre hin bis es 25 sind.
Bei sowas frage ich mich dann, wo ich selbst grade stehe und das fühlt sich so an, wie wenns nicht schaden könnte.

Ich selbst sage immer, dass meine Trockenheit kein Selbstzweck ist und wenn ich keinen Sinn mehr darin sehe, dann werde ich wieder anfangen. Genau so, wie ich das bei Dir lese.
Insofern kommt es natürlich auch irgendwie drauf an, dass mir der Sinn nicht abhanden kommt. Wäre jetzt interessant zu erfahren, wie sich das bei Dir entwickelt hat.


Substantiv Offline



Beiträge: 188

23.12.2009 14:21
#23 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Was soll man so nem Knaben sagen außer: Mach doch.


Lilalaune, achte immer und nur auf dich. Es gibt iommer positive Sachen, die du hier mitnehmen kannst und negative, die dich gar nicht weiter berühren sollten.

Ja. Nein. Ach so!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

23.12.2009 15:34
#24 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lilalaune
wofür kämpfe ich dann, wenn doch besoffen alles so toll ist.
]



Hallo Lilalaune,

für das trocken sein kämpfen?
da läuft was schief.
als ich aufgehört habe, habe ich kapituliert. und das auf der ganzen linie. aber ich erinnere mich, dass ich in genau so einer situation war und gekämpft habe. ich habe 7 jahre gekämpft mit dem ergebnis, noch mal 11 jahre zu saufen. bei den aa steht etwas von höherer macht, ich kann das nachvollziehen. ich vergleiche die höhere macht mit dem teufel, der mich in der zeit des rückfalls geritten hat.
ich glaube heute, es hat was mit innerer einstellung zu tun.
ich muß wollen, dann brauch ich nicht zu kämpfen.

lg uwe


lilalaune Offline



Beiträge: 55

23.12.2009 15:43
#25 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

hallo uwe,

war blöd ausgedrückt mit dem kämpfen. im moment ist es ein wollen. bin nur noch von dem rückfall geschockt. ist noch so nah. hatte mich ein dreiviertel jahr trocken so gut gefühlt, natürlich mit allen höhen und tiefen und nun das wieder, trotz suchtberatung und aa-gruppe.

kapituliert habe ich, mit alk kann ich nicht umgehen und möchte ich auch gar nicht mehr. der soll nur weg bleiben.

drum hat mich der beitrag so wütend gemacht.

viele grüsse
lilalaune


AVE Offline




Beiträge: 3.085

23.12.2009 15:44
#26 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Depri
Marianne als Bernd auferstanden?



Hallo Geli,
genau dasselbe wollte ich auch gerade fragen!
Reinkarnation? Klon? Doppel-ID?
Egal.
Es nervt.
Verqueres Gesülze, ich bin einfach zu nüchtern für diesen Scheiß.

Gruß
Ave


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

23.12.2009 15:53
#27 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

auch ich hatte das gleiche gedacht, als ich den beitrag gelesen hab. auch die signatur ist sowas von verquer, dass es hervorragend zu marianne passen würde.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.12.2009 16:03
#28 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
ich bin einfach zu nüchtern für diesen Scheiß



Kommt mir bekannt vor

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

23.12.2009 16:33
#29 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bernd_
nachdem nun zeit vergangen ist, reift der gedanke: ein rückfall muss her...wie unspannend ist doch das leben geworden, so gesittet, so glatt, so problemlos...was soll das? ...



Haste Keines, so schaff Dir Eines.

Mein Eindruck:

Ein einsamer Mensch fasst einen einsamen Entschluss.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


moni215 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 18:30
#30 RE: reif für den rückfall Zitat · Antworten

Hallo Bernd
Wenns dem Esel zugut geht geht er aufs Eis ich finde der Spruch passt hier gut.
Warum willst du nach so langer Zeit wieder anfangen ? Denk an die Zeit wo du getrunken hast.Was war gut daran wo Alkohol dein Leben regierte ?
Willst du deine trockene Zeit wegwerfen ?

moni


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz