Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 266 Antworten
und wurde 16.252 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 10:23
RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

hallo an alle,

hab mich nun schon eine ganze Weile nicht mehr bei euch gemeldet, da ich wieder getrunken habe. Nun habe ich am 1.11 diesen Jahres beschlossen, wieder aufzuhören.

Diesmal aber ernst. (Mit SGH, mit Arzt, mit Therapie). Anfang Dezember erlitt ich einen Rückfall. Nun trinke ich seit 14.12 nichts mehr. Seit diesem Rückfall geht es mir gut.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 10:54
#2 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
Anfang Dezember erlitt ich einen Rückfall.



ich liebe diese Ausdrucksweise.

Das hört sich so an, wie wenn Du Dich mit Händen und Füssen gegen das Bier gewehrt hast, dass sich Dir gewaltsam einflössen wollte...und das Bier war stärker

Oder hattest Du nur Deine Hände nicht unter Kontrolle, die Dir die Flasche gegen Deinen Willen an den Mund geführt haben?
Da empfehle ich dann ne Amputation und dann ist Ruhe

Vielleicht hast Du ja aber auch ganz einfach lieber gesoffen statt nüchtern zu bleiben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.12.2009 10:55
#3 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Moin Panther78,

das ist ja schon ein Anfang.

Dann überlege Dir mal,
wie Du trocken über die Feiertage kommst.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 10:59
#4 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Hi Minitiger,

ja ich habe lieber gesoffen als Trocken zu bleiben, deshalb hab ich ja einen Rückfall erlitten.

Nein ich werde mir nicht die Arme amputieren, es sei denn du amputierst sie dir auch. Denn auch du hast gesoffen, sonst wärst du ja nicht hier.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:01
#5 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

ich muss mir die Arme nicht amputieren, denn ich erleide keine Rückfälle.

Übrigens schon nicht, seitdem ich das erste Mal ernstlich aufhören wollte, und das ist ein paar Jährchen her.

Und davor hatte ich keine Rückfälle, weil ich gar nicht ernstlich versucht habe, alkfrei zu leben.


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:03
#6 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Nun ja Minitiger,

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Deine Aussagen sind jedenfalls nass. (Triefend nass), denk mal darüber nach.

Nicht zur trinken, und trocken zu sein sind 2 Paar Stiefel.

zufriedene Trockenheit hört sich leider anders an als bei dir.

Gruß Panther


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:05
#7 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

bin ja beruhigt, we gut Du zufriedene Trockenheit beurteilen kannst.

Scheinst ja ne Menge Erfahrung damit zu haben. Wieso erleidest Du dann Rückfälle?


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:06
#8 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

jaja Minitiger,

Reg dich mal nicht auf. Bleib ruhig und mach Übungen


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:18
#9 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Bin mir jedenfalls sicher, dass ich es diesmal schaffen werde.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.12.2009 11:18
#10 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

panther,

gönn dir so viel rückfälle(saufpausen), wie du ertragen kannst.
irgendwann verstehst auch du. du bist ja schon auf dem richtigen weg, indem du hier schreibst. und glaube mir, ich war nicht besser.

lg uwe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:25
#11 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
jaja Minitiger,

Reg dich mal nicht auf. Bleib ruhig und mach Übungen



hähä, danke, dass Du Dir Sorgen um Mich machst.

Komm mal selber wieder runter. Ich meine nur, solange Du nen Rückfall so erzählst, als ob Du ihn erleidest - also als ob Du das Opfer wärst - kannst Du Dir sicher sein, dass es nicht Dein letzter war.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

21.12.2009 11:27
#12 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78


ja ich habe lieber gesoffen als Trocken zu bleiben, deshalb hab ich ja einen Rückfall erlitten.





Hi Panther,

Deine oben zitierte Aussage finde ich ebenso wie der MT recht verräterisch. So lange Du nicht verinnerlichst, dass Du Deine "Rückfälle" ( da ist die Terminologie auch fragwürdig, angesichts einer eher kurzen Trinkpause ) nicht "erleidest", sondern ganz aktiv selbst herbeiführst, wird das mit der Abstinenz schwierig werden. Wie könntest Du denn auch etwas ändern, was du ganz ohne eigenes Zutun passiv erleidest?

Aber schön, dass sich mal wieder ein Neuer findet, der dem Rolf endlich die "zufriedene Trockenheit" erklärt...

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:38
#13 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Ja, ich werds diesmal schaffen, oder glaubt ihr im ernst, dass es nur Alkis schaffen können, die niemals Rückfälle hatten ???

@ Minitiger, sei unbesorgt, ich bin dir Ruhe in Person, und wenn du mal etwas reifer wirst, dann wirst auch du vielleicht noch ein Panther werden

Ich finds schön, dass hier nieman überheblich ist


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:45
#14 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

ich sage mal, Panther...so alt wie ich bin, musst Du erst mal werden.

Ja, ich weiss, das ist doof, aber es ist halt nun mal so.

Genauso wie ich trockenheitsmässig ein paar Jährchen Vorsprung vor Dir habe und es Deine unendliche Dummheit ist, wenn Du glaubst, dass Du da besser Bescheid drüber weisst als ich. Du hast die Erfahrung nämlich schlicht nicht.

Das hat nix mit Arroganz zu tun...ich wusste früher auch alles besser. Und ich habs auch nur gelernt, weil ich lieber selber auf die Schnauze geflogen bin als jemandem, der Ahnung haben könnte, was zu glauben.

Du bist ne Woche mal wieder ohne und jetzt glaubst Du, Vorhersagen machen zu können. Ja was ist denn jetzt anders als bei den letzten Malen?

Schönen Tag noch, ist ja nicht mein Problem, wie Du das machst. Ich klinke mich jetzt hier aus.


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:46
#15 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Mit Freude kann ich hier im Forum verkünden:

Ich habe DEN WEG gefunden, um nicht mehr trinken zu müssen.

1. Werde dir alle Negativen Seiten des Trinkens bewusst.
2. Werde dir alle positiven Seiten des Nichttrinkens bewusst.
3. Rückfälle sind nicht schlimm, im Gegenteil, sie eröffnen dir die Chance dir Trunkenheit nochmals "live" zu erleben und daraus etwas negatives daraus zu folgern.

So, das ist mein Weg in die Freihet.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz