Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 266 Antworten
und wurde 16.247 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.12.2009 03:26
#76 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
Möglich dass du mehr Erfahrung in Abstinenz hast als ich !

Aber glaube mir: Ich habe mehr Erfahrung in Rückfälle und wieder aufstehen als du !


Und da biste auch noch stolz trauf.
Mal sehen ob deine einstellung zum bord,noch so ist, wenn der nächste rückfall da war und du soviel mumm in den knochen hast ?und uns das miteilst.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.12.2009 07:48
#77 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Hi Panther,

unter topic.php?id=297176 steht ein bißchen mehr dazu.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 07:50
#78 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
Oh minitiger, da täuscht du dich gewaltig.

Scheiß Tag, Krankheit etwas Depri, und schon schmeckts Bierchen wieder



ich bin vor zwei Jahren wochenlang mit schlimmsten Schmerzen flachgelegen und seitdem bin ich anerkannt körperbehindert. Saufdruck hatte ich davon keinen.
Ausserdem habe ich die ganz normalen Alltagsprobleme wie jeder andere auch. Und bei der Suchtberatung war ich damals auch als Deprikandidat im Gespräch, mir gings nämlich auch nicht so goldig.

Ausserdem habe ich in fast 9 Jahren Trockenheit natürlich auch schon den einen oder anderen Saufdruck erlebt, nur weiss ich halt auch ein paar Möglichkeiten, damit der mich nicht umbläst. Da müssten schon ziemlich viele Sicherungen durchberennen, damit Saufen für mich wieder ne Option wäre.

Ganz so unbedarft bin ich übrigens nicht, wie Du glaubst. Ich war Trinkpausenprofi und ich hab nach Wochen und Monaten auch immer wieder angefangen. Nur kann man das nicht als Rückfälle bezeichnen, denn ich wollte gar nicht trocken werden, sondern nur meine Sauferei mehr oder weniger unter Kontrolle halten.
Hat aber nicht geklappt, sonst hätte ich ja auch nicht irgendwann ganz damit aufgehört.

Ich habe mich aber in den Jahren meiner Trockenheit auch sehr intensiv damit auseinandergesetzt, warum ich damals immer wieder angefangen habe und ausserdem habe ich eine ganze Reihe intensivster Diskussionen mit Alkoholikern mit allen möglichen Rückfallmustern - ob nach Wochen oder nach 15 Jahren - und auch mit 30 Jahre Trockenen hinter mir und von daher bilde ich mir durchaus ein, ein bissel davon zu verstehen.

Ja..deswegen musst Du Deinen Weg trotzdem erst noch finden und ich wünsch Dir alles Gute.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

22.12.2009 08:51
#79 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

morgen panther,

bei saufnix und guten austausch.

ich teile dir ein stück meiner erfahrung hier:

rückblickend sind viele beiträge, von denen ich mich anfangs angegriffen fühlte, am hilfreichsten gewesen.

ich wünsche dir, dass du deinen weg findest- es lohnt sich.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.12.2009 10:07
#80 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
rückblickend sind viele beiträge, von denen ich mich anfangs angegriffen fühlte, am hilfreichsten gewesen.


die von annilein und mir natürlich ausgenommen, gell?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 10:35
#81 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von Lulu4
rückblickend sind viele beiträge, von denen ich mich anfangs angegriffen fühlte, am hilfreichsten gewesen.


die von annilein und mir natürlich ausgenommen, gell?


...wenn wir schonmal beim spekulieren sind, Günter....

...ich glaube eher nicht, dass die Lulu beim Schreiben dieser Zeilen an euch beide gedacht hat...auch wenn DU das vielleicht gerne so hättest (wie Deine neue Signatur ja eindeutig verrät)

...auch nur mal so spekuliert




[ Editiert von dry68 am 22.12.09 10:45 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

22.12.2009 13:48
#82 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

hallo günter,

einige deine beiträge haben mir tatsächlich geholfen. einige beiträge von anja ebenfalls, leider nicht die, die an mich persönlich gerichtet waren, da spürte ich eher eine schlichte menschliche unsympathie

das gehört aber dazu und da kann ich mit leben.

lg
amanda

@ dirk

du hast mit deiner spekulation richtig gelegen. ich werde auch nicht aufzählen, wen ich hiermit gemeint habe.
ich glaube schon, die jenigen wissen das.

mit meinem beitrag wolle ich lediglich panther drauf hinweisen, dass im nachhinein betrachtet viele beiträge, die als "angriff" verstanden wurden, tatsächlich nur nettgemeinte hinweise sind.

[ Editiert von Lulu4 am 22.12.09 13:52 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 19:51
#83 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Hallo Leute !

War heute wieder in der Orientierungsgruppe und muss sagen, dass mir das heute echt gut getan hat.

Gruß Panther


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

23.12.2009 20:05
#84 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

...dranbleiben!!!!

LG Lotta

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

23.12.2009 20:15
#85 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten



das ist doch positiv.

top of the morning to you.... :zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.12.2009 20:18
#86 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Panther78
Hallo Leute !

War heute wieder in der Orientierungsgruppe und muss sagen, dass mir das heute echt gut getan hat.

Gruß Panther




selbst ein blindes huhn,
findet mal ein korn

b.z.w

auch der größte zweifler,
eine selbsthilfegruppe

freu mich, das du dich für diesen weg entschieden hast.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

23.12.2009 21:53
#87 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

....und weiter so

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 23:55
#88 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Panther78
Anfang Dezember erlitt ich einen Rückfall.



ich liebe diese Ausdrucksweise.

Das hört sich so an, wie wenn Du Dich mit Händen und Füssen gegen das Bier gewehrt hast, dass sich Dir gewaltsam einflössen wollte...und das Bier war stärker

Oder hattest Du nur Deine Hände nicht unter Kontrolle, die Dir die Flasche gegen Deinen Willen an den Mund geführt haben?
Da empfehle ich dann ne Amputation und dann ist Ruhe

Vielleicht hast Du ja aber auch ganz einfach lieber gesoffen statt nüchtern zu bleiben.




Oh, wie ich diesen selbstüberschätzenden Kommentar hasse...

Kannst du dich nicht mehr daran erinnern, wie es war, als du selbst gesoffen hast?

Es gibt da etwas Ungreifbares, das dich packt. Nein nix Mysteriöses oder Dunkles. Es ist einfach so, zumindest bei mir, dass der Kopf, respektive der Verstand keine Argumente mehr hat gegen den schreienden Dämon.

Ich freue mich nunmehr auf die beschaulichen Feiertage, innerhalb deren ich mich entspannen kann, einfach nur rumliegen und nix tun. Einfach in den Tag hineinleben und mir Gutes tun. Mich päppeln und pflegen.

Dann kann ich auch mal einen Saufdruck aussitzen. Mir der soggleichen Kräfte gewahr werden und sie aussitzen. Ja tatsächlich. Das war meine einzige Möglichkeit, mich trocken zu legen. Die Sucht- und Saufdruckmomente erkennen und sie erleben und durchleben und nichts weiter.

Das geht net im Dauerstress. Das geht auch net in allen anderen Stresssituationen. Da hilft dir kein Arzt und kein Therapeut, da kannst du nur alleine durch, so als wärst du auf der geschlossenen Abteilung einer Entzugsklinik.

Ich freue mich wieder auf diese Momente mit mir selbst.

Gute Nacht.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.12.2009 04:33
#89 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
[quote]

Ich freue mich wieder auf diese Momente mit mir selbst.

Gute Nacht.


Ist doch auch was gutes .

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.12.2009 06:05
#90 RE: Neuer Versuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Panther78
Anfang Dezember erlitt ich einen Rückfall.



ich liebe diese Ausdrucksweise.

Das hört sich so an, wie wenn Du Dich mit Händen und Füssen gegen das Bier gewehrt hast, dass sich Dir gewaltsam einflössen wollte...und das Bier war stärker

Oder hattest Du nur Deine Hände nicht unter Kontrolle, die Dir die Flasche gegen Deinen Willen an den Mund geführt haben?
Da empfehle ich dann ne Amputation und dann ist Ruhe

Vielleicht hast Du ja aber auch ganz einfach lieber gesoffen statt nüchtern zu bleiben.




Oh, wie ich diesen selbstüberschätzenden Kommentar hasse...

Kannst du dich nicht mehr daran erinnern, wie es war, als du selbst gesoffen hast?

Es gibt da etwas Ungreifbares, das dich packt. Nein nix Mysteriöses oder Dunkles. Es ist einfach so, zumindest bei mir, dass der Kopf, respektive der Verstand keine Argumente mehr hat gegen den schreienden Dämon.

Ich freue mich nunmehr auf die beschaulichen Feiertage, innerhalb deren ich mich entspannen kann, einfach nur rumliegen und nix tun. Einfach in den Tag hineinleben und mir Gutes tun. Mich päppeln und pflegen.

Dann kann ich auch mal einen Saufdruck aussitzen. Mir der soggleichen Kräfte gewahr werden und sie aussitzen. Ja tatsächlich. Das war meine einzige Möglichkeit, mich trocken zu legen. Die Sucht- und Saufdruckmomente erkennen und sie erleben und durchleben und nichts weiter.

Das geht net im Dauerstress. Das geht auch net in allen anderen Stresssituationen. Da hilft dir kein Arzt und kein Therapeut, da kannst du nur alleine durch, so als wärst du auf der geschlossenen Abteilung einer Entzugsklinik.

Ich freue mich wieder auf diese Momente mit mir selbst.

Gute Nacht.







oh man ,

also marianne

selbstüberschätzung ist ein gutes stichwort,
da sind keine dämonen im hirn. . .
da bist du nur selbst .

du bist der einzige mensch auf der welt,
dem ich es abnehm
das er einen "rückfall" erleidet,
vermutlich zelebrirst du ihn genauso wie deine restliche suchtgeschichte,
klar,das dir dann niemand helfen kann
wenn du dich sogar auf diese momente mit dir selber freust
manche menschen haben eine merkwürdige art, freude zu empfinden

also dein gruß am schluß

GUTE NACHT

kann ich dafür nur unterstreichen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz